• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 42818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« am: 09.11.2008, 22:45:45 »
Hiermit eröffne ich mal einen Diskussionsthread, in dem wir wichtige Absprachen zur Kampfstrategie etc. halten können und wo auch aktuelle Infos zum Kampfplatz oder zu Zauberwirkungsdauern gesammelt werden können. Ich hoffe, das stößt auf allgemeines Wohlwollen.

Sammlung alter Battlemaps:

_________________________________________________________
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 21:00:32 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #1 am: 09.11.2008, 23:06:56 »
@ Rosbro: Warum ist die Wirkungsdauer deiner HXM Zauber nur 1 Minute?
Bist du durch die 3 Level Mystic Theurge nicht Caster Level 4?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #2 am: 09.11.2008, 23:11:51 »
Bin mir selber nicht sicher ... aber womöglich -4 Abzug da Transmutation oder Evocation?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #3 am: 09.11.2008, 23:13:38 »
Ah, tatsächlich. Das wär ne Erklärung.

@ Torinkas: Schießt der Pfeilhagel um Ecken oder hast du dich zur östlichen Mauerkante bewegt?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #4 am: 09.11.2008, 23:15:15 »
War so frei und hab den Threadtitel geändert ^^
Habe es so verstanden, dass Torinkas Pfeile automatisch ihr Ziel finden.
Wenn nicht, dann kann er uns ja noch aufklären ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #5 am: 10.11.2008, 14:48:47 »
Ich kletter bereits in Runde 8 nach unten ich habe einen Meisterhaft gefertigten Trankgürtel und kann einen Trank als freie Aktion zu mir nehmen. Dadurch verschiebt sich das ganze um eine Runde nach vorne.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #6 am: 10.11.2008, 14:51:48 »
Ich kann einen Schuss auf alle Gegner innerhalb meiner Grundreichweite abgeben. Um erhrlich zu sein hab ich mich nicht wirklich mit der Karte auseinandergesetzt. Von der Position aus, die wir hatten, als wir hochgeklettert sind konnten wir ja alle Ziele sehen. Da würde Torinkas dann jetzt auch stehen. Ich sehe zur Zeit aber auch nicht wirklich, auf welchen Gegner mein Blick blockiert ist.
edit: Alles was weniger als vollständige Deckung ist ignoriere ich dank Verbesserter Präzisionsschuss.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #7 am: 10.11.2008, 21:46:29 »
Zitat von: "Oscar"
Ich kletter bereits in Runde 8 nach unten ich habe einen Meisterhaft gefertigten Trankgürtel und kann einen Trank als freie Aktion zu mir nehmen. Dadurch verschiebt sich das ganze um eine Runde nach vorne.

Wurde irgendwo gesagt, wie hoch die Mauer ist? Auch mit Spinnenklettern wäre es ja denkbar, dass du vielleicht mehr als eine Runde (6 Sekunden) brauchst um nach unten zu klettern und dich in Position zu bringen.

Übrigens bringt ein Trankgürtel nur den Vorteil, dass man den Trank als freie Aktion ziehen darf (anstelle einer Bewegungsaktion). Das Trinken ist weiterhin eine Standardaktion.
Zitat von: "Torinkas"

Ich sehe zur Zeit aber auch nicht wirklich, auf welchen Gegner mein Blick blockiert ist.

Dazu müssten wir wissen, wie groß der Höhenunterschied von Mauer und Baustelle ist. Wenn der Gnoll und der Zhentarim sehr weit unter dir stehen, dürfte es schwer werden, sie von deiner Position aus zu sehen. Am besten wir nehmen an, der Höhenunterschied ist nicht so groß. Dann siehst du vielleicht den Kopf des Gnolls. Das reicht ja. (autsch...)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #8 am: 10.11.2008, 22:52:40 »
Da beide Aktionen bereits gelaufen sind spreche ich als SL einfach mal ein Machtwort:
"Geht in Ordnung so ... " wäre jetzt etwas aufwendig das alles rückgängig zu machen.
Bei Torinkas geht das auf jeden Fall klar, dort wo er steht ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #9 am: 11.11.2008, 01:09:53 »
@ Rosbro: Sicher, dass du nach G19 willst also in die Mauerecke? Von da siehst du den Hauptmann vermutlich nicht (wenn folgendes Bild die Wirklichkeit widerspiegelt). Die Mauer ist da höher als das Tor.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #10 am: 11.11.2008, 09:31:53 »
Hmm.... war zwar nicht wie geplant, aber trotzdem gut.
Das Gebet greift auch so erstmal.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #11 am: 11.11.2008, 22:41:05 »
@ SL: Wie groß ist unser neuer steinerner Freund? Large?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #12 am: 11.11.2008, 22:42:05 »
Jap der Kollege ist large und steht rechts in den Ruinen des Torhauses.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #13 am: 11.11.2008, 22:46:16 »
So in etwa? (siehe Startpost)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Oscar den Gnoll zusammengefaltet hat.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #14 am: 11.11.2008, 23:51:19 »
Richtig der Gnoll ist ausgeschaltet worden.
Danke nochmal für deine Hilfe Selvan, passt alles soweit.

@Rosbro Meneldur: Das Wesen ist nicht beschworen worden.
Es ist quasi durch eine direkte Intervention Banes zu euch gekommen.
Der Wurf reicht nicht aus um zu bestimmen um was es sich handelt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken