• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 44960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #255 am: 17.08.2009, 11:04:11 »
@ Oscar: Ich glaube, du verwechselst da was.
Zitat
Shield creates an invisible, tower shield-sized mobile disk of force that hovers in front of you. It negates magic missile attacks directed at you. The disk also provides a +4 shield bonus to AC. This bonus applies against incorporeal touch attacks, since it is a force effect. The shield has no armor check penalty or arcane spell failure chance. Unlike with a normal tower shield, you can’t use the shield spell for cover.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #256 am: 17.08.2009, 11:06:54 »
@ Jul: Ist es egal, ob wir vor oder nach unserer Mindestbewegung agieren?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #257 am: 17.08.2009, 11:16:44 »
Kann man die Mindestbewegungsrate auch so konstruieren, dass man im Bogen nach oben fliegt?

Und das mal meine ich wirklich nach oben und nicht aus Verpeiltheit irgendetwas anderes ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #258 am: 17.08.2009, 11:23:13 »
Was meint ihr dazu, dass Siobhan gegen die Orb-Magier mal einen Sound Burst gegen die Orb-Magier probiert. Ich wollte schon das Foul Wing Wesen bei Rosbro vorschlagen, aber noch besser und im 10 ft. Radius wären die beiden Orb-Magier mit ihren Flugwesen.

Automatisch schaffen den DC 16 Fort-Save die Magier bestimmt auch nicht.

Edit: Hal'Kyali ansonsten mal den Foul Wing bei Rosbro angreifen lassen?

Edit 2: Wobei das mit Siobhan etwas ein Problem wäre. Die Nahkämpfer werden halt eh bald ziehen. Und ist der Plan auch nicht so gut, wenn Verbündete dann im Zauberradius stehen werden ;)
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 11:28:48 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #259 am: 17.08.2009, 12:29:14 »
Sound Burst wäre einen Versuch wert. Bei dem Foulwing würde ich erstmal abwarten, ob der nicht bereits Geschichte ist. Immerhin hat er den Save gegen Oscars Atem verhauen und somit schon 81 Schaden gefressen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #260 am: 17.08.2009, 12:31:33 »
Sound Burst wäre einen Versuch wert. Bei dem Foulwing würde ich erstmal abwarten, ob der nicht bereits Geschichte ist. Immerhin hat er den Save gegen Oscars Atem verhauen und somit schon 81 Schaden gefressen.

Ich warte also nun erst mal ab, was Jul dazu, so sagt, würde ich mal sagen...
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 12:31:48 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #261 am: 17.08.2009, 15:17:15 »
Zitat
Der Zauber Schild ist ein Enegiefeld das den Körper komplett umgibt. Soweit ich das verstanden hab zählt es der einzige Bonus der sowohl zur rüstung flatfoot und touch gezählt wird somit hätte ich 17 und das wäre kein Treffer.

Ich wusste ganz genau dass du deswegen wieder rumdiskutieren würdest  :suspious:

Und das obwohl du den Treffer doch eh locker wegstecken kannst. Ich sagte ja bereits dass Shieldboni nicht zur Touch AC gezählt wird und hatte auch Recht damit. Wie Selvans Zitat zeigt ist Shield auch kein Energiefeld dass dich komplett umgibt, dass verwechselst du wohl mit Magierrüstung. Bitte vorher informieren bevor du wiedersprichst.

Zitat
Das die Flugtiere und Magier 2 noch  wach sind bedeutet das sie mehr als 40 TP haben soviel schlägt jetzt mit dem Clinging Breath durch ...

Und was willst du jetzt damit wieder sagen? Dass das nicht sein kann und ich schummel oder wie? Nein hat alles seine Richtigkeit, die Foulwings haben sogar erheblich mehr als 40 TP. Ich verwalte alle für den Kampf relevanten Daten auf einem Notizzettel, inklusive TP, Stoneskin und Resist Energy. Generell mag ich aber solches Metagaming auch nicht und ich wünschte du hättest etwas mehr Vertrauen in mich als SL und würdest mich nicht bei jedem Zug den ich für eure Feinde mache in überflüssige Diskussionen verwickeln.

Die Konzentrationswürfe habe ich leider wirklich verpeilt ... Shame on me!
Habe sie aber eben nachgeholt und die Flugmagier haben sie auch bestanden ...

@Selvan: Ganz recht, es gelingt dir mit deinem Angriff den Foulwing auszuschalten!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #262 am: 17.08.2009, 15:28:54 »
Bei Jul als SL wird schon alles seine Richtigkeit haben. Anders kann ich mir das bei ihm auch gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt.

@ Mitspieler (und auch den SL, wenn er sich hierzu äußern möchte)

Es würde zwar wegen der Mindestflugweite des Pegasus sehr schwierig werden, aber- auch wenn es eher weniger TP sind durch die niedrigstufigen Cure Spells- könnte Siobhan wohl auch irgendwie Jandar heilen.

Haben wir hier einen Flug-Experten, der hier mal einen Vorschlag machen kann, wie man die Mindestflugreichweite des Pegagsus von  60 ft. einhalten kann und dann Jandar noch berühren kann? Auch wenn es total doof aussehen würde, könnte man auch s-förmig oder schlangenlinienförmig fliegen?

Zählt auch das herunterfliegen in einer Kurve mit zur Mindestflugreichweite? Obwohl man damit nicht viel herausholen kann, weil man sich nach unten unter normalen Umständen wesentlich schneller bewegt. Außer Jul hat auch das etwas vereinfacht.

Teilweise einfach rückwärts zu fliegen, geht ja wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi nicht, oder?

Edit: Bzw. vielleicht rede ich hier vollkommenen Quatsch, aber irgendwas mit einer Mindestbewegungsreichweite habe ich irgendwie noch in Erinnerung nu...
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 15:37:14 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #263 am: 17.08.2009, 19:35:45 »
Hier noch ein paar Antworten von mir, zu den gestellten Fragen:
@ Jul: Ist es egal, ob wir vor oder nach unserer Mindestbewegung agieren?
Ich würde sagen das ist egal ...

Kann man die Mindestbewegungsrate auch so konstruieren, dass man im Bogen nach oben fliegt?

Und das mal meine ich wirklich nach oben und nicht aus Verpeiltheit irgendetwas anderes ;)
Also dazu habe ich im DMG zu der Manövrierbarkeit Folgendes gefunden ...
Durschnittliche Manövrierbarkeit / Steigwinkel: 60 Grad

Zitat
Zählt auch das herunterfliegen in einer Kurve mit zur Mindestflugreichweite? Obwohl man damit nicht viel herausholen kann, weil man sich nach unten unter normalen Umständen wesentlich schneller bewegt. Außer Jul hat auch das etwas vereinfacht.

Teilweise einfach rückwärts zu fliegen, geht ja wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi nicht, oder?

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten für hoch und hinabfliegen würde ich der Vereinfachung wegen auslassen!
Wie du schon sagst verbietet sich ein rückwärts fliegen leider wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi (average).

Dennoch denke ich dass es kein Problem ist Siobhan mal bei Jandar vorbezuschicken.
Ich denke wenn sie entsprechende Kurven fliegt, sollte dass durchaus möglich sein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #264 am: 17.08.2009, 20:13:02 »
Für den Fall- denn man weiß ja nie- dass der Flugmagier 2 schon nach Oscars Schaden tot ist, mache ich für Hal'Kyali eine andere Aktion. Welche das muss ich noch ein bißchen überlegen, vielleicht eine Ready Action mit dem Säurepfeil gegen plötzlich auftauchende Gegner in der Luft.

Der Spellcraft Check ist zwar versaut, aber womöglich könnte ja überraschenderweise mittels Magie ein weiterer Feind erscheinen oder so...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #265 am: 17.08.2009, 20:19:33 »
Der ist Tod der Magier. Da ist nur noch der unsichtbare Boss und die beiden Flugtiere. Einem Andamithammer hat auch Steinhaut nichts entgegenzusetzen und das er Tod ist weiß ich von Jul über ICQ ^^
« Letzte Änderung: 17.08.2009, 20:29:13 von Oscar »

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #266 am: 17.08.2009, 20:27:56 »
der ist tod der magier ist nur noch der unsichtbare boss und die beiden flugtiere

Sorry, das wusste ich noch nicht, weil es nicht im Inplay noch stand.

@ Jul

Soll ich die Angriffswürfe und den Schaden noch einmal neu machen oder kann der so belassen werden und ich mache einfach eine entsprechende Ready Action daraus?

Ich muss mir nur über die Formulierung der Ready Action etwas den Kopf zerbrechen, aber das wird schon ggf. klappen...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #267 am: 17.08.2009, 20:31:10 »
....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #268 am: 17.08.2009, 20:32:58 »
....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^

Okay, ich hatte die Editierung überlesen und das Jul dir offenbar Bescheid gesagt hat, dass der Magier nach dem Treffer tot ist...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #269 am: 17.08.2009, 20:42:44 »
Ich weiß, der Text für die Ready Action ist jetzt etwas merkwürdig, aber nach langen nervigen Gate-Diskussionen ist wohl klar, dass der Text wohl leider so fomuliert werden muss, wenn es Ingame nicht auszuschließen ist, dass auch theoretisch unsichtbar sein könnte bzw. dies nicht völlig ausgeschlossen sein könnte in der jeweiligen Situation.

Es ist logisch, dass Hal'Kyali Ingame nichts von der Unsichtbarkeit weiß. Es ist sogar nicht so ganz gewöhnlich, dass das Reittiert mit unsichtbar wird, bei solch einem Spell. Aber ganz ausschließen wird das Hal'Kyali zumindest rein theoretisch nicht. Ich mache da mal einen etwas klareren Ingame-Post dazu. Denn schließlich ist Hal'Kyali selbst auch arkane Zauberwirkern und könnte rein theoretisch Unsichtbarkeit auch von einer Schriftrolle oder einem sonstigen Gegenstand wirken...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken