• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 44962 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #330 am: 08.09.2009, 22:30:58 »
inkl. kleines Update
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 22:43:58 von Selvan »

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #331 am: 09.09.2009, 17:08:42 »
Kann man erkennen, ob auf Eregul immer noch (oder schon wieder) eine Kugel der Unverwundbarkeit liegt?
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 17:09:26 von Jandar »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #332 am: 09.09.2009, 18:49:12 »
Kann man erkennen, ob auf Eregul immer noch (oder schon wieder) eine Kugel der Unverwundbarkeit liegt?
Die Kugel der Verwundbarkeit ist unbeweglich, Eregul musste sie also zurücklassen.

Es wirkt auch aktuell keine neue auf ihm. Also dann mal Feuer frei ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #333 am: 10.09.2009, 01:01:06 »
Na dann wollen wir mal...

Was machen wir? Vorschlag: Rosbro macht zuerst einen Area Dispell (+10)
Dabei fliegt er in einem Bogen wieder in eure Richtung. Oscar könnte auf den Pegasus von Rosbro dann Unsichtbarkeit Zauber, nächste Runde zaubere ich dann Stille auf den Sattel (Ich sitz ja noch drauf...) und danach fliegt Morgendämmerung zu den Gegnern und haftet sich auf 10' Entfernung an Eregul.

Was ginge sonst... Volles Mett auf die Komandantin, Alle von uns bleiben Dicht zusammen und Rosbro spielt den Heiler.

Stille auf einen Gegenstand von Eregul - aber dann die Gefahr, dass er widersteht.

"Flucht" in den Wald um dort ein wenig geschützter zu kämpfen und während dem Flug dahin in der Hauptsache Gegenzaubern...

Aja... wohl doch erstmal Jandar heilen.

Andere Idee: Alle sammeln sich bei Jandar und wir nutzen den Teleport um in die Burg zu fliehen
(Schlechte Idee, weil die Moral der Rebellen dann sinkt)

Oder ich probier zumindest den Rammbock noch einmal aus, vielleicht fällt die Kommandantin.


Einige Anmerkungen von mir hierzu:

Einen Area Dispel kannst du ja durchaus noch anbringen wenn du magst. Das Vorhaben mit Morgendämmerung der Stille und der Unsichtbarkeit kommt mir jedoch sehr kompliziert und auch langwierig vor. Ich denke da ist es besser lieber gleich auf Eregul loszugehen, immerhin hat Selvan dies bereits getan.

Wegen Flucht in den Wald: Sicherlich nicht unbedingt dumm die Idee, aber auf Metaebene betrachtet doch sehr schwierig umzusetzen denke ich. Vor allem dürfte die Flucht auch nicht gerade die beste Auswirkung auf die Moral haben, es wird noch überall gekämpft und wenn die Rebellen sehen dass ihr euch in die Wälder verzieht wird das nicht gerade ihren Kampfeswillen anstacheln. Zudem stelle ich mir dann ein Gefecht in den Wäldern albtraumhaft kompliziert vor, weil jeder garantiert bis zum geht nicht mehr rumtaktieren wird ob er nicht irgendwie Deckung bekommt wenn er sich so und so hinter einen Baum postiert etc.

Wegen Flucht zur Burg Krag: Auch hier denke ich wäre es extrem schlecht für die Moral wenn die Leute im Dorf sehen wie ihr euch vor Scylla verkrümmelt. Zumal ihr auf der Burg nicht unbedingt viel besser gegen Scylla kämpfen könnt, da die Burg ja gerade auch angegriffen wird und Scylla dann mal eben auch noch das Kommando über das Söldnerherr übernehmen kann. Zudem habt ihr ja nun die Chance die Hauptfrau der Zhentarimstreitkräfte im Himmel über dem Schattental zu schlagenn, wo es weithin jeder sehen kann. Ein Sieg hier dürfte die Zhentarim erschüttern und die Moral der Rebellen ins Unermessliche erheben. Eine Chance die man sich vielleicht nicht entgehen lassen sollte. Aber wie immer will ich flexibel sein und lasse euch alle Optionen offen. Wenn es sehr schlecht für euch läuft könnt ihr euch ja immer noch zur Burg teleportieren.

Wegen Rammbock: Bisher hattest du ja nicht allzuviel Glück damit ... und selbst wenn du Scylla aus dem Sattel holst ist damit ja nichts großartiges gewonnen. Ihr Reittier oder eine Erinye kann ja jederzeit zu ihr kommen und sie aus dem Wasser fischen, sollte sie in den Ashaba stürzen. Ich persönlich denke ihr solltet lieber versuchen möglichst viel Schaden zu auszuteilen, bzw. Rosbro sollte vielleicht lieber zusehen, dass er den Schaden den die Gruppe nimmt begrenzt. Selvan z.Bsp. hat auch einige TP weg.

Das waren jetzt nur meine zwei Kupfermünzen dazu! Es steht euch frei zu machen was ihr wollt ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #334 am: 10.09.2009, 10:30:34 »
Ohne mich da nun weiter einmischen zu wollen demnächst, aber heißt das altbekannte Sprichwort nicht immer: "Shoot the mage first!" ? ;)

Eben, damit wird Torinkas sich wohl auch beschäftigen, nachdem er dann jetzt wieder zu Höchstform aufläuft.

Solange Eregul noch da ist, halte ich es auch für nicht sonderlich clever sich irgendwo zu versammeln, nur damit Rosbro heilen kann, da das dann doch eine sehr deutliche Einladung ist.

Ansonsten würde ich sagen ohne Rücksicht auf die Schildmaiden auf Scylla, nachdem Eregul weg ist, sie dürfte deutlich gefährlicher sein und wenn sie weg ist, ist die Rebellion gewonnen und vielleicht hat das auch entsprechende Auswirkungen auf die Schildmaiden, wir wissen ja nicht, wie genau sie hierher gelangt sind, aber wenn wir viel Glück haben, dann geben sie den Kampf auf, nachdem Scylla gefallen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #335 am: 10.09.2009, 11:07:25 »
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #336 am: 10.09.2009, 11:18:58 »
Ich setze mich nach dem Mittag an den Post hab bisher noch nicht ausreichend zeit gefunden dafür

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #337 am: 10.09.2009, 11:32:33 »

Anmerkung: Ich glaube die Frau heißt nicht Scylla sondern Scyllua.
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 13:00:52 von Selvan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #338 am: 10.09.2009, 15:36:34 »
Anmerkung: Ich glaube die Frau heißt nicht Scylla sondern Scyllua.

Tja, blöde Sache, dass sich die Namen im Deutschen und Englischen unterscheiden, aber Scylla klingt in unserer Sprache einfach besser als das original Scyllua.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #339 am: 10.09.2009, 23:56:13 »
Sie heißt sowohl im deutschen als auch im englischen Scyllua.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #340 am: 11.09.2009, 00:01:37 »
Sie heißt sowohl im deutschen als auch im englischen Scyllua.
Das stimmt wohl. Ich hatte es im Kopf, dass sie im deutschen Scylla heißt.
Sofern niemand was dagegen hat würde ich das jetzt einfahc so belassen.

Finde auch dass das besser klingt ...

@Selvan: Die Erinyen fliegen einmal im Kreis, Feld bleibt dann gleich!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #341 am: 11.09.2009, 00:17:22 »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #342 am: 11.09.2009, 01:33:46 »
Ich glaube ich mache sogar 3 Schaden mehr, da mein Feat besagt, dass ich einen Bonus (in diesem Fall +3) auf "Damage Rolls" bekomme; nicht "Weapon Damage Rolls" wie bei Inspire Courage. Und der Vampirgriff erlaubt ja einen Damage Roll.
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 01:34:54 von Selvan »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #343 am: 11.09.2009, 12:32:08 »
Auch wenn wir die Runde den schaden schmerzlich vermissen werden sollten wir vielleicht für Jandar Schutz vor Pfeilen in erwägung ziehen

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #344 am: 11.09.2009, 12:54:28 »
Auch wenn wir die Runde den schaden schmerzlich vermissen werden sollten wir vielleicht für Jandar Schutz vor Pfeilen in erwägung ziehen

Das würde allerdings bedeuten, dass ihr Incharacter felsenfest davon überzeugt wärt, dass die exotisch aussehenden Schildmaiden bzw. Erinyes keine magischen Bögen hätten ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken