• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 41599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #390 am: 16.09.2009, 17:09:36 »
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #391 am: 16.09.2009, 19:42:57 »
@Rosbro: Zwischen dir und Jandar liegen einige Felder und sogar eine Steinwand ...



Du müsstest dich also erst mit einer Moveaktion herüberbewegen und dann mit einer Moveaktion den Teppich hervorholen.
Ich habe dein Posting dementsprechend noch etwas editiert, ich denke mal da wirst du nichts gegen haben ...

Habe es so gestaltet dass du dich zwischen Geländer und Steinwand hindurchquetscht.

Ok, danke! Irgendwie hatte ich das wieder anders im Kopf, so dass Jandar näher bei mir war...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #392 am: 16.09.2009, 20:03:06 »
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?
Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen  :D

@Rosbro: In deinem letzten Inplay denkt Rosbro in Runden ^^

Ich denke eher nicht dass Rosbro dass d20 Regelwerk kennt ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #393 am: 16.09.2009, 20:13:26 »
Ist editiert. Ich bin gerade ein wenig durch den Wind...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #394 am: 17.09.2009, 13:51:54 »
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?
Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen  :D

Richtig, Shevarashs Portfolio ist schließlich Vergeltung, also musste das in dieser Situation einfach sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #395 am: 17.09.2009, 17:40:19 »
« Letzte Änderung: 17.09.2009, 17:45:53 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #396 am: 18.09.2009, 14:42:15 »
@Rosbro: Einige Anmerkungen / Unklarheiten zu deinem letzten Posting ...

Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.
Du brauchst zudem nicht in dieser Runde per Step auf den Teppich steigen, das hast du letzte Runde schon gemacht.

Wegen Angriff auf Erinye: Bitte immer schauen ob Selvan bereits eine aktuellere Karte gepostet hat (war der Fall).
Dennoch selbst auf der von mir verlinkten Karte war keine Erinye auf s17 ich lenk die Waffe mal nach Gutdünken.

Wg. Charisma / Wis Mod auf SW: Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schonmal beantwortet.
Die Antwort war ja, du darfst als Seraph deinen Charismamod auf den Angriff anrechnen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #397 am: 20.09.2009, 11:39:34 »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #398 am: 20.09.2009, 14:00:23 »
Danke fürs Kartenupdate Selvan!

@Rosbro: Auch mit der Spiritual Weapon musst du gegen die SR einer Kreatur würfeln ...

Zitat von: D20 SRD 'Spiritual Weapon'
If an attacked creature has spell resistance, you make a caster level check (1d20 + caster level) against that spell resistance the first time the spiritual weapon strikes it. If the weapon is successfully resisted, the spell is dispelled. If not, the weapon has its normal full effect on that creature for the duration of the spell.

Ich habe den Wurf für dich nachgeholt und er war zum Glück erfolgreich!

Scylla hat momentan auch SR, wenn du sie angreifst, bitte daran denken ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #399 am: 20.09.2009, 21:45:26 »
Zitat
Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.

Teppich fliegen ist - wenn überhaupt - eine bewegungsäquivalente Aktion. Solange man nicht wirklich eine Bewegung in Form der Benutzung der eigenen Fortbewegungsmöglichkeiten (Laufen, Fliegen via Fly, etc.) macht hat man einen 5' Schritt zur Verfügung.

Zitat von: SRD
If you move no actual distance in a round (commonly because you have swapped your move for one or more equivalent actions), you can take one 5-foot step either before, during, or after the action.

An sonsten aber Danke fürs korrigieren. (War ja in dem Fall nun sowieso egal)

Allerdings bin ich mir wegen der "Kontrolle" eines fliegenden Teppichs nicht mehr ganz sicher. Aktivieren ist wohl doch ein Kommandowort also eine Standardaktion, danach heißt es man kann ihn mit Worten lenken, das klingt nach freier Aktion.

Zitat von: SRD
"each carpet has its own command word to activate it—if the device is within voice range, the command word activates it, whether the speaker is on the rug or not. The carpet is then controlled by spoken directions."

Für die bisherigen Aktionen ist es ja egal, weil ich dann in der Runde zuvor den Teppich per Command hätte aktivieren können und in diese per Move drauf oder eben in dieser per standard aktivieren weil ja die Spiritual Weapon auch nur eine bewegunsgäquivalente Aktion zur Zielbestimmung braucht.

Ich poste morgen früh meine Aktion. Werde eine weitere Spiritual Weapon beschwören. Bekommen die eigentlich keine AoO wenn jemand mit ner Fernkampfwaffe schießt? Die haben ja auch meinen Bab und Co... und was ist nun mit dem Angriffsbonus? Darf ich meinen Cha-Bonus dazu nehmen?
« Letzte Änderung: 20.09.2009, 21:46:27 von Rosbro Meneldur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #400 am: 20.09.2009, 22:50:50 »
Wegen Teppich fliegen: Eigentlich habe ich das steuern des Teppich mit Worten schon als eine Bewegungsaktion gesehen, doch andererseits habe ich es euch ja auch erlaubt so die Pegasi zu steuern, was ja auch keine Bewegungsaktion kostet. Also belassen wir es mal einfach so und behandeln den Teppich wie die Pegasi. Ob das aktivieren des Teppich per Befehlswort eine Standardaktion kostet weiß ich grad nicht, belassen wir es jetzt auch einfach mal so wie es ist, dass du also auf dem Teppich stehst und er aktiviert ist. Einen 5 feet Step würde ich aber dennoch nicht erlauben, den machst du ja mit dem Teppich nämlich ...

Wegen Spiritual Weapon: Ich finde dieser Zauber ist mal wieder auf ärgerliche Art und Weise äußerst schwammig formuliert. Wie habe ich mir das eigentlich vorzustellen? Klebt die Waffe dann an dem Feind dran und folgt ihm unaufhörlich? Oder folgt sie einem sich bewegenden Feind beim nächsten Zug des Zaubernden? Wegen den AoOs habe ich aber mit Selvans Hilfe etwas in den FAQ finden können.

Zitat von: D20 FAQ Spiritual Weapon
Does a spiritual weapon get to make attacks of opportunity?
Actually, since the spell indicates specifically that spiritual
weapon strikes as a spell, and not a weapon, it is not allowed an
attack of opportunity when normally provoked. Likewise, the
technical definition of an attack of opportunity requires that
you threaten the opponent in question (see PHB page 137).
While you do direct the spiritual weapon to attack, you are not
technically wielding the weapon, and so you do not threaten the
square into which it is attacking.

Wegen Wis-Mod oder Cha-Mod? Habe ich doch schon längst (ein zweites Mal) beantwortet ;-)
Wg. Charisma / Wis Mod auf SW: Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schonmal beantwortet.
Die Antwort war ja, du darfst als Seraph deinen Charismamod auf den Angriff anrechnen.
« Letzte Änderung: 21.09.2009, 13:36:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #401 am: 21.09.2009, 23:02:46 »
Vielen Dank!

Das mit dem Charisma-Bonus muss bei mir wieder unter gegangen sein... :( Danke fürs wieder erwähnen.

@Spiritual Weapon: Die klebt solange an dem Gegner dran, bis der Tod ist / irgendwie von ihr nicht mehr wahrgenommen wird oder ich sie anders dirigiere...  Es steht allerdings nichts bzgl. bspw. Unsichtbarkeit dabei. Im Vergleich mit anderen Spells wie Bigbys Interposing Hand (auch ein Force Effekt der bei einem Feind bleibt) und der Tatsache das auch Incorporeals normal angegriffen werden, würde ich aber sagen, dass selbst das nichts macht (also ein Ziel welches bereits angegriffen wird nicht durch Unsichtbarkeit vor der Waffe geschützt ist)... aber das ist deine Entscheidung, wenn es dazu kommt.

Ich poste nun mal.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #402 am: 22.09.2009, 00:05:48 »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #403 am: 22.09.2009, 11:17:13 »
@ Oscar: Wir machens wieder mal spannend.
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 11:31:45 von Selvan »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #404 am: 22.09.2009, 11:43:11 »
jetzt hängt alles davon ab das Sylla ihren stärkewurf vermasselt gegen mich ansonsten muß mich mein Pegasus auflesen sofern ich sie mittnehm werd ich im Fallen ein Troll. Und da wir im Luftkampf sind gibt es auch keine gelegenheitsattacke ^^

  • Drucken