• Drucken

Autor Thema: Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag  (Gelesen 31504 mal)

Beschreibung: Kapitel 4: Ein größeres Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #150 am: 18.01.2009, 12:07:53 »
Nach dem Kampf fühlt Vargar, dass seine Beine versagen wollen, doch sein Wille zwingt sie zur Standhaftigkeit. Sein ganzer Körper schmerz höllisch, doch der Krieger lässt sich nichts davon anmerken und beißt die Zähne zusammen. Sogleich macht er sich daran den dürren Kultisten mit seinem Schwert aus den Spinnfäden zu schneiden. Doch er wird dem Mensch, den die anderen Talvra nennen, unterbrochen. Bevor er auch nur etwas erwiedern kann, durchfährt ihn die nur zu gut bekannte göttliche Magie. Die wohlige Wärme breitet sich in seinem Körper aus und verdrängt nach und nach den Schmerz. Nachdem Talvra, dessen heiliges Symbol Vargar erst jetzt bemerkt, fertig ist, hält er dem Priester die Hand hin. "Ich danke euch, Priester des Oghma."

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #151 am: 18.01.2009, 13:35:56 »
"Na, besser?" wendet sich Gaerdin freundlich an Talvra und Vargar, nachdem der Kleriker beide geheilt hat.

"Schaut Mal, was ich gefunden habe. Lundal, Exeder, könnt Ihr mit dieser Schriftrolle und den beiden Phiolen etwas anfangen? Und was noch wichtiger ist, wie geht es denn unserem Mordverdächtigen?"
Während er spricht, übergibt der Gnom die beiden lachsfarbenen Tränke und die Schriftrolle an Lundal, um dann zu dem halb los geschnittenen Dürren zu treten. Der bärtige Schurke beugt sich über ihn und blickt ihm in die Augen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #152 am: 18.01.2009, 14:37:53 »
Der aus seinem halben Kokon freigeschnittene Kultist bietet einen fast schon friedlichen Anblick, wie er da liegt, doch atmet er nur noch sehr schwach. Als Gaerdin die Augenlider anhebt, blickt er jedoch in glasige Augen, die ins Nichts zu starren scheinen. Da an dem Kultisten keinerlei größere Verletzungen oder Wunden sichtbar sind, ist klar, dass die Aranea in ihr letztes Opfer ein potentes Gift injiziert haben muss.

Plötzlich jedoch rührt sich der Kultist und tut einen rasselnden, röchelnden Atemzug, bevor er kurz die Augen aufschlägt und dem erschrockenen Gnom direkt in die Augen starrt.

"Beim gelben Zeichen! Wir werden siegen!", sind die letzten, geflüsterten Worte des Kultisten, bevor der letzte Rest Leben aus ihm weicht.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #153 am: 18.01.2009, 14:50:03 »
Vargars Augen weiten sich vor Schreck als der Körper des Kultisten erschlafft. Er lässt sein Schwert fallen, packt den Dürren am Kragen und schüttelt ihn heftig. "Nein, so einfach ist das nicht, du stirbst jetzt nicht, hast du verstanden! Du Stück Dreck hast mir noch ein paar Informationen zu geben, hörst du!"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #154 am: 18.01.2009, 15:50:20 »
Der Krieger aus dem Osten schüttelt jedoch nur noch einen toten Körper, eine leblose Hülle. Aus ihm sind wohl keine Informationen mehr heraus zu bekommen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #155 am: 18.01.2009, 15:59:56 »
Als Vargar realisiert, dass er von diesem Gerippe nichts über die Mörder seiner Gefährtin erfahren wird sinkt er langsam auf die Knie starrt apathisch vor sich hin. Doch in seinem Kopf überschlagen sich die Gedanken. Wie kann er nur die Mörder ausfindig machen, wie kann er Azuna rächen.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #156 am: 18.01.2009, 21:38:55 »
"Ja, mit etwas Zeit werde ich bestimmt sagen können, was das ist..." meint Lundal und nimmt die Schriftrolle und die Tränke an sich. Dann geht er zu dem Leblosen Kultisten und meint zu Vargar: "Naja.... wieso wolltet ihr nochmal den Kerl haben?"
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #157 am: 18.01.2009, 22:19:14 »
Der Gnom reagiert nicht ganz so emotional wie die Hexenklinge, doch sein Blick ist sichtlich konsterniert.
"Äh. Ja. Uns auch. Was für ein übler Trick. Einfach so zu sterben. Wie bekommen wir nun heraus, wer Adrian auf dem gewissen hat? "

Hektisch beginnt er, den toten Kultisten zu durchsuchen, doch langsam werden seine Handgriffe ruhiger und er geht gründlicher vor. Tasche für Tasche wendet er nach außen und trennt schließlich sogar die Nähte der Bekleidung des Dürren auf, nachdem er ihn aus dem Netz der Areana befreit hat.
 "Irgendeinen Hinweis auf Adrian muss er doch bei sich haben... Wenn er es war ... Stinkendes Skelett ... sich einfach von einer als Frau verkleideten Spinnen  abschleppen zu lassen ... Irrer ... " Diese und andere Wortfetzen sind dem beständigen Gemurmel zu entnehmen, das die Durchsuchung begleitet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #158 am: 18.01.2009, 22:20:57 »
Am Körper des toten Kultisten findet Gaerdin eines der Kurzschwerter, die zweifelsfrei einmal Adrian gehört haben. Es scheint ihm gegen die List der Aranea nichts genutzt zu haben...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #159 am: 18.01.2009, 22:26:48 »
"Da!" besonders triumphal klingt der Ausruf nicht, der bittere Beigeschmack, den Gaerdin spürt ist deutlich zu hören.

Langsam geht er auf Talvra zu und überreicht ihm die Waffe "Er ist es gewesen, oder war zumindest dabei.."
Mit einem feuchten Glanz in den Augen verbeugt sich der Gnom vor dem Oghma-Priester, der fast doppelt so groß ist wie er selbst.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #160 am: 18.01.2009, 22:38:27 »
Ein angestrengtes Lächeln aufgrund der dankenden Worte von Vargar legt sich auf das Gesicht von Talvra. "Nun, schließlich habt ihr uns im Kampf gegen die Aranea beigestanden und den Dürren befreit, an den ich jetzt auch gerne ein paar Fragen stellen würde". Aber die letzten Worte klingen mit einem verhassten Ton und es scheint so, als wäre Talvra jedes Mittel recht, den Dürren zum Sprechen zu bringen.

Aber leider muß er mit ansehen, wie seine Gefährten den Dürren aus seinem Kokon befreien, aber dieser unter ihren Händen stirbt. Mit ein paar Worten des Abschieds, die in Talvras Ohren wie Hohn und Spott klingen, schaut er diesen verächtlich an. "Nun, er hat sein Leben verwirkt, so wie er es diesem Kult gewidmet hat." Ruhig und gelassen schaut Talvra zu, wie Gaerdin diesen untersucht und zuckt nur kurz zusammen, als dieser ein Schwert hervorzieht, welches er eindeutig Adrian zuordnen kann.

Sein Gesicht färbt sich rot vor Zorn, obwohl es immer eigentlich klar war, das dieser Adrian ermordet hat. Aber er kann sich letztendlich doch beherrschen und verwirft seine Gedanken, dem bereits toten Kultisten noch ein paar Tritte zu verpassen. Traurig und ohne Worte schaut er auf das Schwert, welches im Gaerdin überreicht um dann seinen leeren Blick auf Gaerdin zu wenden, bevor er dieses Schwert dann wegsteckt und ein paar zittrige Worte über seine Lippen kommen "Habt Dank".

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #161 am: 19.01.2009, 12:41:41 »
Anders als ihre Gefährten fühlt Larissa sich erleichtert, als sie sieht dass der dürre Kultist seinen letzten Atemzug tut. Zwar ist es ihnen jetzt nicht mehr möglich, ihm Fragen bezüglich Adrians Tod zu stellen, aber zumindest ist Adrian jetzt gerächt.

"Vielleicht ist es besser so.", flüstert sie während sie unbeweglich in das blicklose Gesicht des Toten schaut. "Immerhin verwandelt er sich nicht in eine Schlange."

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #162 am: 19.01.2009, 16:50:51 »
Langsam erhebt sich Vargar und antwortet Lundal mit gesenktem Kopf und zusammengebissenen Zähnen: "Meine treue Gefährtin Azuna wurde ermordet und dieser Haufen Dreck wusste warum sie sterben musste und wer den Mord in Auftrag gegeben hat. Den eigentlichen Mörder hab ich schon für die Tat zahlen lassen, doch er war nur ein gedungener Meuchelmörder. Es scheint als hättet auch ihr jemanden zu beklagen und dieses Gerippe hatte damit etwas zu tun." Noch immer steht der Krieger mit gesenktem Haupt da.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #163 am: 20.01.2009, 16:02:41 »
"Allerdings" antwortet Lundal bedrückt. "Unser gemeinsamer Freund und Kampfgefährte Adrian hat sein Leben gelassen, während er den Dürren bewacht hat. Wir waren währenddessen in einem Unterirdischen Tempel. Irgendwann in dieser Zeit muss jemand gekommen sein und ihn getötet haben. Der Dürre war dann natürlich verschwunden. Er war unsere Einzigste Spur zum Möder von Adrian." klärt der Gnom den Menschen auf.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #164 am: 20.01.2009, 20:09:16 »
Dem Gnom fällt weder ein erheiternder noch ein angemessener Kommentar zu Talvras Blick ein und so schluckt er nur angesichts der tiefen Trauer des Menschen.

Während des Gesprächs zwischen Vargar und Lundal verdüstert sich die Miene Gaerdins und  er blickt die beiden an. "Ja. Und wir werden herausbekommen, wer dahinter steckt. Sicher auch der Mörder Eurer Frau oder Freundin, Vargar.
...
Aber es ist nicht die einzige Spur, Lundal. Das gelbe Zeichen. Er hat es in seinem letzten Hauch wieder genannt. Wir müssen herausfinden, was damit gemeint ist.
"

  • Drucken