• Drucken

Autor Thema: Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag  (Gelesen 31243 mal)

Beschreibung: Kapitel 4: Ein größeres Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #30 am: 07.12.2008, 23:24:06 »
"Gnome und ihre Spielzeuge. Ein Wunder, dass er dem Käptn nicht das Hirn rausgeblasen hat." Ein spöttischer Kommentar brennt Vargar auf der Zunge, doch er verkneift ihn sich.

Dann wendet er sich zu Lydon. "Sagt Käptn, wer ist dieser Finn? Ich muss es wissen." Obwohl Vargas raue, heisere Stimme kaum lauter als ein Flüstern ist, versteht man jedes Wort des Kriegers, trotz des Trubels und des Lärms.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #31 am: 08.12.2008, 13:58:24 »
Nachdem Gaerdin sich wieder gefangen hat, blickt er den Fremden an, der auf die Attentäterin losgegangen ist und offenkundig ein Rechnung mit ihr offen hatte. "Guten Tag, Herr ..... Na ja, guter Kampf, aber was wolltet Ihr von der miesen Meuchlerin? Kennt Ihr sie?
Der Hammer baumelt locker in seiner Rechten, während die Stimme des Gnoms, die zu Anfang fröhlich-freudig klang zunehmend schärfer wird und auch sein Gesichtsausdruck vollzieht einen erstaunlichen Wandel. Von dem Lachanfall ist nichts mehr zu sehen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #32 am: 08.12.2008, 16:09:06 »
Kapitel 2: Spaß für Jedermann

Just in dem Moment, in dem sich alle Abenteurer auf der Bühne eingefunden haben, treffen auch die Karren mit den Bierfässern ein. Sofort entsteht großes Gedränge um die Karren, und die Gehilfen auf den Karren haben große Mühe, schnell genug die Bierkrüge nachzufüllen und das Freibier auszugeben. Großer Jubel erhebt sich und vereinzelte Hochrufe sind zu hören, und dies scheint auch der Grund zu sein, warum Lydon auf Vargars Frage nicht antwortet - er scheint sie nicht zu hören. Oder er ignoriert sie wissentlich, jedenfalls übergeht er sie und wendet sich wieder an die Menge.

"JETZT KANN DAS BEUTEFEST SO RICHTIG BEGINNEN! IHR ALLE WISST, WIE STOLZ DER GROSSE BEUTEZUG VON DRAC UND FRANCISCO GANZ FREIHAFEN GEMACHT HAT. UND KEINER DER PIRATEN HAT UNS STOLZER GEMACHT ALS DER EINÄUGIGE JACK! AN DEN MAST VON DRACS FLAGGSCHIFF GEBUNDEN, HAT ER WÄHREND EINES STURMES EIN GANZES DUTZEND FISCHMÄNNER AUS DER TIEFE BEZWUNGEN! UND DAS NUR MIT EINEM KNÜPPEL! SEID IHR ALLE BEREIT FÜR DEN EINÄUGIGEN JACK?"

Die Menge brüllt laut ihre Zustimmung und Lydon begibt sich hinab von der Bühne, den Abenteurern mit einer Geste zu verstehen gebend, ihm zu folgen. In kurzer Entfernung ist ein mit einem kruden Holzzaun abgetrennter Kreis aus gestampfter Erde, in dessen Mitte ein hoher Pfahl gebunden wurde, von dem ein schlaffes Seil herabhängt.

"SO, IHR ALLE KENNT DIE REGELN! WER WILL DEN ANFANG MACHEN?"

Dabei blickt er fragend die Abenteurer an, denen er anscheinend ein Vorrecht auf die Teilnahme an dem Spiel einräumen will.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #33 am: 08.12.2008, 16:24:54 »
"Vargar Hexenklinge, antwortet der Krieger auf die Frage des bärtigen Gnoms, "merkt euch den Namen gut." Dann wendet er sich Käptn Lydon zu. "Ich kenne die Regeln zwar nicht, aber das hält mich nicht davon ab mein Glück zu versuchen. Was haltet ihr von einer kleinen Wette, Käptn? Gewinne ich, erzählt ihr mir von diesem Finn. Verliere ich, könnt ihr uneingeschränkt über mich und meine Klinge verfügen. Gespannt wartet Vargar auf die Antwort des Kapitäns. Er hatte alles auf eine Karte gesetzt, das war er Azuna schuldig.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #34 am: 08.12.2008, 17:36:09 »
"WIR HABEN EINEN ERSTEN BEWERBER!" ruft Lydon in die Menge und zeigt auf Vargar.

Dann wendet er sich ihm ihm zu. "Einverstanden, so eine kleine Wette peppt das Ganze doch immer auf. Die Regeln sind einfach: Du wirst an den Pfahl gebunden, bekommst einen Knüppel und kämpfst dann gegen die Fischmänner. Wenn du jeden einzelnen besiegst, gewinnst du automatisch, wenn du das Seil löst verlierst du automatisch, und ansonsten gewinnt der Bewerber, der die meisten Fischmänner zu Boden schickt, bevor er selbst ohnmächtig wird. Keine Sorge, die Waffen sind alle gepolstert, du solltest nicht mehr als ein paar blaue Flecke davontragen. Ach, und nochwas: Deine Rüstung wirst du ausziehen müssen, Jack hat damals schließlich auch nicht mehr als ein paar Lumpen am Leib gehabt. Und, immer noch bereit?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #35 am: 08.12.2008, 17:48:36 »
Ein Grinsen macht sich auf Vargars vernarbten Gesicht breit. "Lasst die Fischmänner kommen, sag ich!", antwortet er grimmig entschlossen während er beginnt seine Rüstung abzulegen. Auch sein Schwert übergibt er in die Obhut des Kapitäns und bahnt sich dann einen Weg zum Kampfplatz.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #36 am: 08.12.2008, 17:54:14 »
Die Menge jubelt dem Krieger aus dem Osten zu, als er auf den Kampfplatz marschiert und dann fest an den Pfahl gebunden wird. Zuletzt bekommt er noch einen mit Stoff umwickelten Knüppel in die Hand gedrückt.

Währenddessen marschieren neben dem Kampfplatz zwölf als Sahuagin verkleidete Männer auf. Sie sehen regelrecht scheußlich aus in den glänzenden, grünen Gewändern und den grässlichen Fischmasken. Jeder von ihnen trägt einen ebenfalls mit Stoff umwickelten Stab, die anscheinend die Speere repräsentieren sollen, mit denen die Sahuagin normalerweise kämpfen.

Gespannt wartet die Menge, dass der erste Wettbewerb des Beutefests seinen Anfang nimmt.

Zum Kampf
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #37 am: 08.12.2008, 17:57:17 »
Na dann, Vargar Hexenkl..knüppel. Ho, ho,ho" feuert Gaerdin den seltsamen Menschen an, der sich zwar vorgestellt, aber seine Fragen noch nicht beantwortet hat. Anschließend lacht er wieder hell auf.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #38 am: 08.12.2008, 20:12:21 »
Fest umschließt Vargar seinen Knüppel und seine Fingerknöchel verfärben sich weiß. Er ist fest entschlossen diesen Wettbewerb zu gewinnen. "LOS KOMMT SCHON IHR HÄSSLICHEN FISCHKÖPFE!" Auffordern winkt der Krieger sie herbei. Dann macht er sich bereit den ersten Fischmann zu attackieren, der in seine Reichweite kommt.

Es scheint so, als wollten die Fischmänner erst nur die Fähigkeiten des Kriegers austesten, denn zunächst wagt sich nur ein einzelner in den Kreis. Doch Vargar ist darauf vorbereitet und so fällt der erste Hieb, noch bevor der Fischmann ihn richtig erreicht hat. Bewusstlos geht der erste zu Boden. Aus der Menge ist über diesen ersten Treffer Geraune zu hören und vereinzelte Anfeuerungsrufe, die jedoch verstummen, als die anderen Fischmänner eingreifen. Langsam betreten sie nacheinander den Kreis und umzingeln den festgebundenen Krieger, jedoch darauf achtend, nicht in die Reichweite seines Knüppels zu kommen. Zwei der Fischmänner stürmen jedoch direkt auf ihn zu und verpassen ihm dumpfe Schläge mit den gepolsterten Stäben. Einer der beiden trifft Vargar hart am Kopf, so dass dem Krieger kurzzeitig schwarz vor Augen wird, bevor er sich wieder fängt.

Vargar schüttelt die Benommenheit ab. So würde er nicht gewinnen, er muss seine Strategie etwas ändern, ein wenig defensiver agieren. So gut es geht versucht er sich vor den Stockhieben der Fischmänner zu schützen. Starr visiert er den weiter entfernten Fischmann zu seiner Rechten an und versucht ihn zu verhexen. Dann holt er zu einem Angriff aus.

Mit einem dumpfen Schlag trifft Vargars Knüppel den Fischmann an der Schläfe, woraufhin er bewusstlos zu Boden sackt. Unterdessen lassen die Umstehenden Fischmänner eine Serie von Hieben auf den Krieger losgehen, doch ist keiner der Schläge wirklich mit voller Kraft ausgeführt - auch wenn es so aussieht. Es ist klar, dass die Fischmänner lieber dem Publikum eine gute Vorstellung liefern wollen, als dass mit Vargar kurzen Prozess zu machen, und die umstehende Menge quittiert die Vorstellung mit lautem Jubel. Nur zwei der Fischmenschen wagen sich in den  Nahkampf und schlagen mit ihren "Speeren" nach Vargar. Einen der Schläge kann der Krieger mit seinem Knüppel parieren, der andere trifft ihn jedoch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #39 am: 08.12.2008, 20:47:44 »
Vargars Schlag kann von dem Fischmensch mühelos weggestoßen werden, woraufhin wieder eine Kaskade von angetäuschten Hieben auf den Krieger niedergeht, gefolgt von zwei ernst gemeinten Attacken. Die erste geht weit daneben, der Fischmensch hämmert seinen Stab lediglich gegen den Pfahl, doch der zweite Hieb trifft Vargar mit voller Wucht, so hart, dass der Krieger bewusstlos wird und nur noch schlaff in den Seilen hängt. Den höflichen Applaus des Publikums - offensichtlich hatten sie sich einen längeren Kampf erhofft - bekommt er gar nicht mehr mit.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #40 am: 08.12.2008, 20:51:49 »
"Der erste Bewerber!", ruft Lydon der Menge zu. "Zwei Fischmenschen hat er besiegt, bevor er selbst besiegt wurde. Die nächsten Bewerber werden diese Anzahl erst einmal übertreffen müssen, ihr habt alle gesehen, wie schnell es gehen kann! Wer will der nächste sein?"

Hoffnungsvoll blickt er zu den anderen Abenteurern, doch ein bulliger Mann aus der Menge ist schneller. Auch er wird festgebunden und tritt dann gegen die Fischmenschen an.

Unterdessen wird Vargar mit einem Eimer kalten Wassers aus der Bewusstlosigkeit geholt. Als er wieder zu sich kommt, sieht er neben sich Lydon stehen. "Tja, schade Junge, waren nur zwei Fischmenschen, aber kann halt nicht jeder so sein wie Jack." Sein Grinsen spricht Bände, er ist sich ziemlich sicher, dass er die Wette gewonnen hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #41 am: 08.12.2008, 21:00:08 »
Nach Luft schnappend kommt Vargar wieder zu sich. Sein Schädel brummt gewaltig und im Nacken spürt er das Stechen seines verletzten Stolzes. Es kostet ihn alle seine Kraft um sich zu beherrschen dem Kapitän nicht seine Faust die hässliche Visage zu rammen. Nur ein Wort kommt über seine Lippen: "Abwarten.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #42 am: 08.12.2008, 21:46:44 »
"Na, wie wars? Also ich an deiner stelle, würde jetzt immernoch da rumliegen... meint Lundal lächeld zu dem auf dem Boden liegenden Menschen. Trotzdem hält er seine im vergleich zur Menschenhand zierliche Hand hin um ihm aufzuhelfen. Hätten wir dich dabeigehabt, hätte wir wesentlich leichter mit den Gelben Schilden zurechtkommen können... meint er noch bevor er sich dem Schauspiel widmed, dass er den gepfählten Jack in seinen gedanken benannt hat...
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #43 am: 08.12.2008, 22:44:39 »
Talvras Blick verweilt nur kurz bei dem Kampf zwischen dem Fremden und den Fischmenschen. Zu ungleich verteilt scheinen ihm die Siegesmöglichkeiten, bei so vielen Gegnern scheint es für ihn nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der kräftige, aber leider an den Pfahl gefesselte Mensch zu Boden geht. Viel mehr interessiert ihn die Menge, so wendet er seinen Blick der grölenden und jubelnden Menge zu. Ein Schmunzeln läuft ihm übers Gesicht. "Nun, mit solch kleinen Spielen kann man das niedere Volk erheitern", auch wenn er sich eingestehen mußte, das es in Tiefwasser nicht viel anders gewesen war. Sein Blick ging dann kurz zu Exeder und Larissa und er mußte sich fragen, was sie wohl bei diesem Anblick von den Menschen halten würden. Und aus den Augenwinkeln sah er, das die Gnome sich köstlich unterhalten liessen.

Nachdem der Kampft doch sehr schnell vorbei war, las er die Entäuschung in den Gesichtern der Zuschauer. "Ob sie wohl mit mehr Blut zufriedener gewesen wären" aber bei diesen Gedanken lief ihm ein leichter Schauer über den Rücken. Nein, er wollte sich nicht an diesem Spiel zur Belustigung des Volkes beteiligen. Als der Fremde dann wieder zu sich kam, sah er ihn kurz an. "Außer ein wenig Kopfschmerzen sieht er noch ganz brauchbar aus" und ein wenig Anerkennung sprach aus seinem Blick. "Nun Fremder, ihr habt euch wacker geschlagen. Aber zuviele Wölfe sind der Beute Tod" und nach einer kurzen Pause wagt er es genauer nach der Attentäterin zu fragen. "Ihr kamt nicht mehr dazu, mehr über Euch und diese gemeine Schurkin zu berichten. Kennt ihr sie?"

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #44 am: 09.12.2008, 02:15:45 »
Larissa ist ein wenig erschüttert, wie man in dieser Stadt mit einem versuchten Mord umgeht. Sie würde die Mentalität dieser Leute wohl nie verstehen können und will es auch nicht. Ebenso dieses "Spiel" scheint ihr zunächst eine Perversion eines echten Kampfes zu sein.

Als sich jedoch der Mann, der sich selbst Vargar Hexenklinge nennt, sofort meldet an diesem Kampf teilzunehmen, kann sie nicht anders als dem Schauspiel fasziniert zu folgen. Sie beobachtet genau die eingeschränkten Bewegungen des Menschen und obwohl er nicht lange gegen die verkleideten Gegner bestehen kann, kann sie erkennen dass seine Leistung durchaus zu respektieren ist und diese Anerkennung drückt in ihrem Blick deutlich aus. Nun sieht sie ein, dass es sich hier viel mehr um eine Demonstration von Mut und Entschlossenheit handelt als um einen tatsächlichen Kampf.

"Nur eine Art Übung.", wird es ihr klar und sie spürt so etwas wie Neid auf Vargar, der seinen Mut demonstriert hat, indem er sich sofort gemeldet hatte. "Den Mut eines Kriegers.", kommt es ihr in den Sinn und ihre Augen beginnen zu strahlen.

Der zweite Kombattant ist schon auf dem Kampfplatz, als Larissa sich überwindet von Tlalocs Rücken zu steigen und an Lydon heranzutreten: "Ich...", spricht sie und räuspert sich sofort, als sie bemerkt, dass ihre Stimme vor Aufregung heiser ist, "Ich möchte es auch versuchen."

  • Drucken