Fest umschließt Vargar seinen Knüppel und seine Fingerknöchel verfärben sich weiß. Er ist fest entschlossen diesen Wettbewerb zu gewinnen. "LOS KOMMT SCHON IHR HÄSSLICHEN FISCHKÖPFE!" Auffordern winkt der Krieger sie herbei. Dann macht er sich bereit den ersten Fischmann zu attackieren, der in seine Reichweite kommt.
Es scheint so, als wollten die Fischmänner erst nur die Fähigkeiten des Kriegers austesten, denn zunächst wagt sich nur ein einzelner in den Kreis. Doch Vargar ist darauf vorbereitet und so fällt der erste Hieb, noch bevor der Fischmann ihn richtig erreicht hat. Bewusstlos geht der erste zu Boden. Aus der Menge ist über diesen ersten Treffer Geraune zu hören und vereinzelte Anfeuerungsrufe, die jedoch verstummen, als die anderen Fischmänner eingreifen. Langsam betreten sie nacheinander den Kreis und umzingeln den festgebundenen Krieger, jedoch darauf achtend, nicht in die Reichweite seines Knüppels zu kommen. Zwei der Fischmänner stürmen jedoch direkt auf ihn zu und verpassen ihm dumpfe Schläge mit den gepolsterten Stäben. Einer der beiden trifft Vargar hart am Kopf, so dass dem Krieger kurzzeitig schwarz vor Augen wird, bevor er sich wieder fängt.
Vargar schüttelt die Benommenheit ab. So würde er nicht gewinnen, er muss seine Strategie etwas ändern, ein wenig defensiver agieren. So gut es geht versucht er sich vor den Stockhieben der Fischmänner zu schützen. Starr visiert er den weiter entfernten Fischmann zu seiner Rechten an und versucht ihn zu verhexen. Dann holt er zu einem Angriff aus.
Mit einem dumpfen Schlag trifft Vargars Knüppel den Fischmann an der Schläfe, woraufhin er bewusstlos zu Boden sackt. Unterdessen lassen die Umstehenden Fischmänner eine Serie von Hieben auf den Krieger losgehen, doch ist keiner der Schläge wirklich mit voller Kraft ausgeführt - auch wenn es so aussieht. Es ist klar, dass die Fischmänner lieber dem Publikum eine gute Vorstellung liefern wollen, als dass mit Vargar kurzen Prozess zu machen, und die umstehende Menge quittiert die Vorstellung mit lautem Jubel. Nur zwei der Fischmenschen wagen sich in den Nahkampf und schlagen mit ihren "Speeren" nach Vargar. Einen der Schläge kann der Krieger mit seinem Knüppel parieren, der andere trifft ihn jedoch.