• Drucken

Autor Thema: Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag  (Gelesen 31465 mal)

Beschreibung: Kapitel 4: Ein größeres Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #90 am: 20.12.2008, 16:41:03 »
"Aber ihr habt sie aus der Menge herausgeschafft. Ich danke euch nochmals, vielen Dank!", antwortet die Frau Larissa, bevor sie mit ihrer Tochter von dannen zieht.

Unterdessen haben die Abenteurer einen Teil der Menge - eben jenen, der an der Verfolgung der Ratte kein Interesse hat oder zu betrunken und zu langsam ist - abgehängt und wieder zu einander gefunden. Überascht stellen die anderen - Gaerdin, Talvra, Exeder und Larissa - fest, dass auch Vargar Hexenklinge wieder zu ihnen gestoßen ist. Gerade als Vargar, ebenso wie die beiden Gnome, die Ratte um eine Ecke huschen sieht, weiter die Straße herunter in Richtung Skorbuting, wird er hart an der Schulter gepackt. Ein glatzköpfiger Mann mit muskulösen Oberarmen steht vor ihm und blafft ihn an.

"Weg da, die Ratte gehört mir. Verzieh dich!"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #91 am: 20.12.2008, 18:26:14 »
"Wann hast Du sie denn gekauft?" grinst Gaerdin den Mann furchtlos an. "Lass ihn los und versuch wenigstens, ehrlich zu spielen!"
Die Hand des Gnoms hat den Griff seines Hammers fest umfasst und die Rettung des Mädchens durch ihn und Larissa haben seine Laune erheblich verbessert.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #92 am: 21.12.2008, 09:06:23 »
"Was geht dich das an, Winzling? Hab' ich dich was gefragt? Kümmer dich gefälligst um deinen eigenen Scheiß!", raunzt der Mann Gaerdin an.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #93 am: 21.12.2008, 09:18:10 »
"Lass. Ihn. LOS!" dem bärtigen Gnom wird die Situation zu bunt und die unterschwellige Gewaltätigkeit des Festes widert ihn ebenso an wie sie ihn selbst erfasst. Er steht nun eindeutig in Kampfposition und  schaut aus den Augenwineln, ob Larissa ihm zur Seite stehen wird. Auch Lundal wirft er einen bedeutsamen Blick zu. Nimm schon Deine Pistole, Knaller.
"Ein Kind ist schon fast zertrampelt worden, Du großes Elend. Lass uns die Ratte jagen und nicht streiten!"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #94 am: 21.12.2008, 09:59:40 »
Talvra versucht der Ratte zu folgen und obwohl er die Ratte in der Menschenmenge nicht selber sehen kann, so sind die Reaktionen des Volkes für ihn ein sichtbares und deutbares Zeichen, welchen Weg sie eingeschlagen hat. Aber nach einer kurzen Zeit gibt er die Verfolgung auf und kehrt zu seinen Gefährten zurück, während er auf dem Rückweg noch ein wenig über die unnötige Gefahr dieses Spieles schimpft. "Mit diesem Lydon muß ich mal ein ernsthaftes Wörtchen reden."

Als er endlich wieder seine Gefährten in der Menge ausmachen kann, sieht er noch wie Gaerdin und Larissa ein Kind aus dem Chaos herausbringen und sie es ihrer Mutter wieder übergeben. Sofort geht er zu seinen Gefährten, indem er sich vorsichtig durch die Menge bewegt und er in dem Augenblick erscheint, als ein glatzköpfiger Mann sich mit seinen Gefährten anlegen will. Mit seinem Schwert in der Hand, das er nun ein wenig anhebt, versucht er den Fremden einzuschüchtern. "Die Ratte ist gerade dorthin gelaufen" während er mit dem Schwert nun in die Richtung zeigt, wo Talvra die Ratte vermutet. "Und für diese Gefährten hier gibt es keine Belohnung von Lydon, nur ein wenig Prügel von mir, solltest du dich an diesen vergreifen wollen." wobei er ihn finster anblickt und sein Schwert drohend wieder auf den Fremden richtet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #95 am: 21.12.2008, 10:30:56 »
Selbst durch den alkoholgeschwängerten Blick erkennt der Glatzkopf, dass er sich einer massiven Überzahl gegenüber sieht und trollt sich von dannen, nicht ohne über die Abenteurer mit harten Worten zu fluchen.

Unterdessen verfolgen die Abenteurer weiter die Ratte. Immer sehen sie nur gerade noch so den fetten Schwanz um die nächste Ecke huschen, immer weiter in Richtung Skorbuting, dem dunkelsten Viertel Freihafens. Nach und nach werden es immer weniger, die die Ratte verfolgen - offenbar will keiner riskieren, in Skorbuting getötet zu werden, soviel war die Ratte dann doch nicht wert. Schließlich sieht Gaerdin die Ratte durch ein offenes Fenster auf Bordsteinhöhe in den Keller eines Hauses verschwinden. Die Abenteurer sind sich ziemlich sicher, dass sie die letzten sind, die auf der Spur der Ratte sind.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #96 am: 21.12.2008, 15:20:03 »
Gerade als Vargar und Lundal zu den anderen stoßt, kommt ein Glatzkopf daher und droht Vargar. Der Mensch ist dem Gnom sympatisch und so stellt sich Lundal hinter Gaerdin und zieht seine Pistole. Er zielt auf den Glatzkopf und wartet nur darauf, dass das ganze Eskaliert. Aus dem Augenwinkel sieht er jedoch, wie die Ratte in eine Gasse läuft. Na toll.... wenn das so weiter geht, dann haben wir keine Möglichkeit mehr die Ratte zu kriegen... denkt er sich. Als er wieder seine Aufmerksamkeit auf das hier und jetzt richtet, sieht er, dass der Glatzkopf verschwindet. Lundal stößt einen seuftzer aus und atmet schnell wieder ein. Er hat unabsichtlich den Atem angehalten.
Schnell nehmen sie wieder die Verfolgung auf und kommen immer weiter Richtung Skorbuting. Keine angenehme Umgebung und doch geht es immer weiter.
Dann verschwindet die Schreckensratte in dem Kellerfenster. Fluchend schaut Lundal ob er hindurchpasst.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #97 am: 21.12.2008, 15:55:25 »
Als die Situation fast eskaliert, steigt die Wut in der Wildelfin hoch.

" Ich dachte, das hier sollte Spaß machen. Anscheinend ziehen solche Feste immer Idioten an, die sich ihren, von hochprozentigem verwirrten, Schädel einschlagen wollen "

Nach diesem kurzen Aufreger, konnten die Gefährten aber wieder die Jagd nach der Ratte aufnehmen und als diese dann in dem Kellerfenster verschwindet, ist sie sichtlich erleichtert

" Na endlich, ich bin dieser Rennerei müde. Ich habe noch nie eine Rattenjagd durch eine Stadt mitgemacht - aber solange wir wenigstens das Tier auch fangen hat sich's ja gelohnt "

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #98 am: 21.12.2008, 17:42:53 »
Als sich der Fremde entfernt, schaut ihm Talvra erleichtert und kopfschüttelnd hinterher.
Auch wenn er den Fremden nicht als große Bedrohung angesehen hat, wollte er doch keine Schlägerei beginnen, bei der die Gefahr bestand, das immer mehr Betrunkene sich eingemischt hätten. "So ist recht, Fremder. Such dir ein paar andere Gegner" flüstert er leise vor sich hin.

Schließlich wendet er seinen Blick wieder seinen Gefährten zu, welche sich bereits wieder der Verfolgung der Ratte widmen. Sein Schwert immer noch in seiner rechten Hand, folgt er diesen zu besagtem Kellerfenster. Als Lundal dieses Fenster genauer ansieht, wendet er seinen Blick in die Ecken dieses Viertels. Ein ungutes Gefühl überkommt ihn, als er sich die möglichen Verstecke für einen Hinterhalt genauer anschaut. "Beeil dich Lundal. Wir sollten uns hier nicht allzu lange aufhalten. Dieser Ort verspricht nichts Gutes. Ist dieses Fenster auch groß genug für alle von uns oder sollten wir nach einem weiteren Zugang zum Keller Ausschau halten" aber während er Lundal diese Frage stellt, wendet er sich diesem nicht zu, sondern behält die Gasse weiterhin im Blick.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #99 am: 22.12.2008, 12:19:16 »
Als Lundal das Kellerfenster begutachtet, stellt er fest, dass es wohl zumindest für ihn, Gaerdin und Larissa groß genug wäre. In dem Keller ist es stockfinster, und dem Gnom schlägt eine unheimliche Kälte entgegen. Außer dem panischen Quieken der Ratte und einem gelegentlichen Klackern ist nichts zu hören...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #100 am: 22.12.2008, 12:58:05 »
Schnell lässt Lundal mehrere bunte Lichter erscheinen die direkt in verschiedene Richtungen verschwinden um den Keller möglichst effektiv auszuleuchten. Mal sehen wo du bist, du Ratte denkt er sich mit einem kichern dabei. Nach hinten sagt er noch: "Gaerdin, Larissa, wir könnten die Ratte verfolgen, die anderen passen da glaube ich nicht durch... Vielleicht können sie die Hausbesitzter überreden sie in den Keller zu lassen?"
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #101 am: 22.12.2008, 13:31:39 »
Mit einem Mal ist der Keller in ein helles Licht getaucht, und Lundal sieht einen heruntergekommen Raum. Große Spinnennetze bedecken einen Großteil des Raumes, und zerbrochene Kisten und Fässer stehen herum. Es scheint, als sei der Keller schon lange nicht mehr benutzt worden. An der Rückseite des Raumes ist eine nur halb geöffnete Tür zu sehen, durch die die Ratte anscheinend verschwunden ist, das Quieken kommt jedenfalls aus dieser Richtung und in dem erleuchteten Raum ist sie nicht zu sehen. An der Seite des Raumes nimmt Lundal zudem eine breite Holztreppe wahr, die wohl von dem darüberliegenden Haus in den Keller führt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #102 am: 22.12.2008, 15:07:26 »
"Hier gehts noch weiter!" sagt Lundal aufgeregt zu den anderen. "Da ist eine Tür, durch die die Ratte verschwunden ist und eine Breite Treppe führt hier runter. Da siehts aber aus, als wenn da schon lange Zeit niemand mehr war. Wer kommt mit?" fragt Lundal und blickt Larissa und Gaerdin an.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #103 am: 22.12.2008, 17:43:19 »
"Ja, klar" grinst Gaerdin, der schon dabei ist, durch das Fenster in den Keller hinabzusteigen. Unten angekommen, stößt der kleine Waldläufer quiekende und dennoch seltsam beruhigend klingende Töne aus und geht langsam auf die Tür zu.

Spoiler (Anzeigen)

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Zwischenspiel I - Ein sonniger Feiertag
« Antwort #104 am: 22.12.2008, 22:45:21 »
Vargar nickt Talvra kurz zu, als dieser den glatzköpfigen Trunkenbold vertreibt. "Das hätte ich alleine geschafft." Dann folgt er den Abenteurer schweigend bis zu dem Fenster. Als der größere der beiden Gnome den anderen mitteilt, dass es dort noch weiter geht meint Vargar: "Es muss doch einen anderen Zugang zu dem Keller geben."

  • Drucken