Autor Thema: Einstieg gesucht  (Gelesen 934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« am: 25.01.2009, 12:02:03 »
Hallo zusammen,

ein Benutzerkonto hätte ich schon mal - jetzt brauche ich nur noch ein Spiel, in das ich einsteigen kann. :)

Ich habe gerade meine ersten Erfahrungen in PbP-Rollenspielen auf Myth-Weavers gesammelt. Falls ihr mal schauen wollt, wie ich mich da so schlage: Da bin ich Gijan und spiele Falk in "Urban Learnin'".

Ich musste aber doch feststellen, dass es in Arbeit ausartet, meine Beiträge so auf Englisch zu formulieren, dass sie halbwegs das ausdrücken, was ich eigentlich sagen will. Auf Deutsch fällt mir das naturgemäß viel leichter. Also habe ich die Suchmaschine angeworfen und bin hier gelandet.

Ich bin eigentlich ein alter DnD-Hase - mein Erstkontakt war die rote Box von anno 1983. Später haben wir eine Weile Midgard gespielt, mit mir als DM. Anno 2000 habe ich mit ein paar Kollegen die alten Gewohnheiten wieder aufleben lassen und eine DnD 3.0 Kampagne geleitet. Und natürlich habe ich ohne Ende NWN gezockt. Nachdem ich dann neulich die OOTS-Comics komplett durchgelesen und total Lust bekommen hatte, mal wieder DnD zu spielen, bin ich auf PbP gestoßen.

Ich besitze die Core Rule Books in der 3.0 Edition und habe die 3.5er gerade bestellt - der DMG ist schon eingetrudelt, der Rest kommt hoffentlich bis nächstes Wochenende an. Aber es gibt ja zur Not die SRD. Außerdem finden sich die "Forgotten Realms Campaign Settings" und "Complete Adventurer" & "-Warrior" in meiner Sammlung.

Wie sieht's aus - darf ich mitspielen? Am liebsten wäre es mir ja, einen Charakter ab Stufe 1 zu entwickeln. Aber zur Not baue ich auch einen Level 15 Veteranen mit 20-seitiger Hintergrundgeschichte...
Falk

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« Antwort #1 am: 26.01.2009, 01:02:16 »
Na das hört sich doch fantastisch an!

Nachdem bei mir einer meiner Spieler aus Privaten Gründen ausgestiegen ist, habe ich Platz für einen neuen!

Da die Runde die ich leite sowieso als Einsteigerrunde gedacht ist würde es mich freuen dich begrüßen zu dürfen!

Wir spielen in den Wilderlands, allerdings habe ich mangels Material (Die Kampagne wurde nicht von mir gestartet, sondern nur übernommen) das FR-Phaethon eingebaut. Eigendlich spielen wir FR ohne die berühmten Gestalten und nicht mit der Karte der FR...

Stufe ist Zur Zeit 8, allerdings mit mehr EP am Anfang. Nämlich 30.000

Naja.... bevor ich jetzt hier alles erzähle gebe ich einfach mal den Link hier an:

Das hier ist das Hauptforum unseres Treibens
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=173

Hier der Link zum OOC wo alles abgeklärt wird, inzwischen mit unglaublichen 202 Seiten:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2816

Und hier die Regeln für die Erschaffung der Chars und allgemeine Regeln für das Forenspiel:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4669


Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du beim Sturm auf den Dragon Mountain mitmachen würdest!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« Antwort #2 am: 26.01.2009, 07:52:35 »
Ja, die Runde hat derzeit wieder gut Fahrt aufgenommen, wäre toll wenn du einsteigen würdest.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« Antwort #3 am: 26.01.2009, 11:16:43 »
Wau,

vielen Dank für die ungezügelte Begeisterung, mit der ich hier aufgenommen werde.  :grin:
Da ziere ich mich doch nicht lange und mache mich auf den Weg zum Drachenberg!
Wir sehen uns im OOC-Thread, und das Thema hier ist damit auch schon abgeschlossen...
Falk

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« Antwort #4 am: 30.01.2009, 23:02:17 »
Hallo miteinander! *in die Runde winkt*

Da ich im Prinzip das gleiche Anliegen hab wie Falk habe ich mir gedacht ich kidnappe einfach mal dreist seinen Thread und schaue ob ich irgendwo Anschluss finden kann.  :)

Leider habe ich nur die 3.0 Bücher sowie das Forgotten Realms Bücher und deswegen müsste man mir wohl kräftig auf die Füße treten wenn etwas nicht passen sollte.

Erfahrung im Rollenspiel an sich habe ich allerdings genug. Seien es PnP-Runden, oder auch NwN und NwN2.

Trotz allem frage ich einfach einmal nach ob jemand Interesse hat noch eine neue Spielerin aufzunehmen und mir gegebenenfalls auf die Füße zu treten. :P

Ich bin schon im voraus für jede Antwort dankbar :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Einstieg gesucht
« Antwort #5 am: 01.02.2009, 12:42:08 »
PPrinzipiell wärst du gerne gesehen bei mir in der Runde. Neue Spieler suche ich immer

du kannst den post drei über auch für dich gelten lassen....

und willkommen im DM....

Aber eine sache noch: Wir spielen D&D 3.5..... also wären Regelbücher für diese edition nicht schlecht..... aber alles weitere im DM....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!