Autor Thema: [FR 3.5] Der Schattenkrieg  (Gelesen 1640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« am: 19.10.2008, 12:58:22 »
Nun, da ich selbst eine meiner Runden ist Archiv habe schicken lassen will ich wieder auf meinen alten Stand von drei SL-Runden kommen:
Hierbei geht es um ein Abenteuer in Faerun, das zeitlich nach den meisten bekannten Ereignissen der dritten Edition angesiedelt ist. Allerdings vor der Zauberpest (die auch nicht stattfinden wird). Eine Kenntnis der Ereignisse aus Rückkehr der Erzmagier ist Vorraussetzung (für alle, die die Trilogie nicht besitzen, im Spielerhandbuch Faerûn steht was man wissen muss) und auch allgemeine Kenntnisse über den Norden Faerûns wären mir wichtig.

Spoiler (Anzeigen)

Es ist ein Abenteuer für Charaktere der 14. Stufe und erlaubte Regelwerke sind Core, alle FR-Regelwerke und die Complete Reihe. Auf Anfrage auch anderes, aber da meine Bibliothek nicht unendlich ist muss ich mir das erst ansehen.

Gespielt wird D&D 3.5, PB 32 mit 120000 GM Startgeld.

Die angestrebte Postingrate ist ein post pro Tag, wenn es mal ein post pro zwei Tage wird, dann ist das auch nicht schlimm. Bei unentschuldigtem längerem Fehlen werden die Charaktere rausgeschrieben. Genaueres zu den Regeln werde ich dann verlauten lassen, wenn sich genug Spieler zusammengefunden haben, bzw. auf Nachfrage.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #1 am: 19.10.2008, 17:56:29 »
das klingt wirklich interessant und super.

ich moechte sehr gerne mitspielen.
einen rogue wie es momentan aussieht.

die 1x taeglich/ alle 2 tage regel ist glaub ich kein problem und die 120.000 GM klingen sehr verlockend.

wuerde mich freuen wenn das hier was wird.  :dafür:

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #2 am: 20.10.2008, 20:10:04 »
Klingt wirklich interessant. :)

Da ich mein eigenes Abenteuer hier (auch FR; kenne mich da also durchaus aus) gerade reaktiviert habe, nachdem es doch lange Zeit recht schleppend verlief, schaue ich ohnehin jeden Tag mehrfach rein, Postingrate sollte also kein Problem sein. :)

Spielen würde ich am liebsten Sorcerer (Hexenmeister). Als Rasse Mensch oder Elf.

Und da hätt ich dann auch schon gleich die erste Frage... gilt das Spell Compendium (Zauberkompendium)? Weil da ja tonnenweise Zauber aus der Complete Reihe und aus dem PGtF (Spielerkompendium Faerûn) überarbeitet wurden. Hab auch die Completes, von daher wär's mir an sich egal. Spell Compendium ist halt recht praktisch, nur weiß man dann nie, ob die Zauber jetzt auch grad in einem der anderen Bücher drin sind, oder aus irgendeinem sonstigen was da mit eingeflossen ist (das hätten die echt dazuschreiben sollen, woher die Zauber stammen). :lol:

Bye
Thanee

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #3 am: 20.10.2008, 20:28:45 »
Das Spellkompendium ist auch ok, das hab ich hier auch irgendwo rumfligen. Soalnge die Quelle bei den einzelnen Zauber bei steht ist es auch kein Problem.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Larissa

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #4 am: 20.10.2008, 23:42:36 »
Ich würde auch gerne mitspielen, habe aber noch kein Konzept.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #5 am: 21.10.2008, 12:32:52 »
Hi,

würde mich auch anschließen, hätte Interesse an etwas klerikalem, aber passe mich ansonsten an den Rest der Gruppe an.

Grüße
Jeremias

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #6 am: 21.10.2008, 13:48:17 »
Klerikal passt doch bestens; ist bislang ja noch garnicht abgedeckt. :)

Bye
Thanee

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #7 am: 21.10.2008, 14:56:06 »
OK, damit sind auf alle Fälle genug Leute zusammen, dass die Runde gespielt werden kann, also werde ich mal beim Sensemann oder bei Tex um ein Forum bitten. Dort besprechen wir dann alles weitere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #8 am: 21.10.2008, 14:56:37 »
Fein! :)

Bye
Thanee

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #9 am: 21.10.2008, 16:39:21 »
So, unser Forum ist da: Forgotten Realms - Der Schattenkrieg
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #10 am: 22.10.2008, 12:30:59 »
Ver***!

Da war ich wohl diesmal zu langsam bzw. zur falschen Zeit offline, im Gegensatz zu Tex...

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #11 am: 08.11.2008, 11:54:32 »
Einer der Spieler wurde von mir aus magelnder Aktivität aus der Runde getrichen und deshalb ist jetzt wieder ein Platz frei. Wünschenswert wäre etwas Kämpferartiges, da die Gruppe hier sehr schwach aufgestellt ist.

Bei Interesse: PM an mich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #12 am: 11.11.2008, 15:53:33 »
Hi,

ich hätte große Interesse an der Runde. Kann mehrmals am Tag posten (jeweils morgens und abends), und wollte sowieso einen defensiven Nahkämpfer spielen. Habe acuh schonmal kurz in euer Gruppenforum reingeschnuppert
 
Ist denn das noch aktuell mit dem freien Platz ? Würde gerne einen Human Paladin/Favored Soul spielen oder einen Genasi Kämpfer/Waffenmeister.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[FR 3.5] Der Schattenkrieg
« Antwort #13 am: 11.11.2008, 16:22:41 »
Suche abgeschlossen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.