Autor Thema: Der Dragon Mountain sucht Spieler!  (Gelesen 1719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« am: 13.11.2008, 18:22:40 »
Hallo!

Wieder einmal haben einige meiner Spieler die Postingrate nicht gehalten oder haben aus Privaten Gründen ihre Rundenanzahl stark verringert. Deshalb werden 4 bis 5 neue Spieler gesucht!

Nutzt die Chance auf diese seit mehr als 1 1/2 Jahren bestehenden Runde beizutreten, die nur unter rapidem Spielerschwund leidet!

Von euch wird erwartet, dass ihr täglich oder öfterst ins Gate kommt und bei bedarf postet! Allerdings mindestens 3 Posts pro Woche!

Es ist eine Anfängerrunde, was nicht heist, dass Erfahrenen Spieler hier abgewiesen werden, sondern, dass Anfänger. Auserdem gehen wir (die SC's und ich) gerne auf alle allgemeinen Fragen ein und wenn wir sie nicht lösen können, können wir sagen, wer es weiß.

Die Startstufe beträgt 8, allerdings bei 30.000EP.

Alles weitere kann man im entsprechenden Thread nachlesen

MfG Ferros
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #1 am: 15.11.2008, 18:21:11 »
Ich habe leider die Regeln in eirem Formu nicht gefunden :(

Aber ich wäre Interessiert daran, einzusteigen.
Allerdings erst in 3-4 Wochen könnte ich einen Stufe 8-Char fertig haben, weil ich die nächsten Wochen viel zu tun habe.

MFG, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #2 am: 15.11.2008, 19:10:09 »
Also es gibt einen tread der sich mit der charaktererschaffungsregelsammlung

ist recht leicht

ich hatte meinen char nach ein paar stunden fertig, vielleicht schaffst du es ja früher einzusteigen^^

sufar
kickhi

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 18:51:14 »
Okay - gewürfelt habe ich ja jetzt schon.
Ich werde wohl einen Schurken machen, wenn ich angenommen werde.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #4 am: 16.11.2008, 19:57:18 »
Da in dem Spiel in dem ich mich beworben habe nichts passiert seit einem halben Monat, bin ich mir unsicher was daraus wird.
Daher bekundige ich mein Interesse an diesem Abenteuer.
Mich würde interessieren, wer von den Spielern denn noch da ist und folgich welche Klassen vorhanden sind und was vielleicht noch benötigt wird.
Mit Level 8 hat man ja relativ viele Möglichkeiten.

LG
Isaak

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #5 am: 16.11.2008, 21:30:17 »
Guck in deren Forum.
Es ibt eine Menge Kämpfer und ein paar Magier. Dann och Paladine. Ah - ein Mönch hab ich vergessen.

Deswegen hab ich mich für Schurke entschieden.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #6 am: 16.11.2008, 21:46:10 »
Ja habe ich schon, doch bin ich davon ausgegangen, dass nciht mehr alle der Characktere aktiv sind, da ich sonst die Suche nicht ganz verstehe, zumindest wären 10 Spieler ziemlich viel meiner Meinung nach oder das Abenteuer ist so angelegt. Ich war mir daher nicht sicher und in den letzten Post  so die letzen 2 Seiten stammen nur von Saphira und Kickhi. Daher kam es zu der Frage, ob denn wirklich noch viel Mitspielen und damit die Auswahl offenbleibt oder doch nur noch wenige Spieler da sind und man schauen sollte, ob eine Richtung benötigt wird.

Also falls ich angenommen werde, würde es auf etwas kämpferisches hinauslaufen höchst wahrschienlich. Also Kämpfer, Barbar, Waldläufer, Paladin die Richtung wenn ich mal von den Grundregelwerken ausgehe, aber die Complete sind ja auch erlaubt.

LG
Isaak

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #7 am: 16.11.2008, 22:10:04 »
also von 10 charaktern sind so 3 grade aktiv

mit euch wären wir ne oprdentliche zahl

das abenteuer geht grade in eine neue etappe

perfekter zeitpukt zum einsteigen

alle nahkampfklassen sind wohl nur noch nsc's, weil die spieler abbgesprungen sind

wir haben weder ne frontsau noch nen schurken, eure tendenzen klingen also richtig gut!

wir haben derzeit eher 3 heiler und das wars^^

freu mich auf euren einstieg

kickhi

Saphira

  • Gast
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #8 am: 16.11.2008, 22:59:42 »
Tzz, hab ich wieder mal geschlafen und den Rekrutierungsthread für unseren Drachenberg verpasst. Schande über mir.
Erst mal: Schön, dass ihr mitmachen wollt!

Dann an Melkor: Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als fehle die Schurkenfunktion in der Gruppe, doch der Eindruck täuscht. Saphira ist zwar ganz und gar kein 'Schurke', aber was Fallen entschärfen, Schlösser öffnen und Heimlichkeit angeht, braucht sie sich vor keinem klassischen Schurken zu verstecken. Dieser Aufgabenbereich ist also ausreichend abgedeckt. Zudem kann sie den charismatischen Teil noch einigermaßen gut abdecken, wobei sich das mit dem nächsten lvl-up noch etwas verbessern könnte.

Heilung haben wir in der Tat genug, mit zwei Klerikern und einem kleinen tragbaren Kleriker als storyrelevantes Artefakt (deswegen kann Saph auch heilen).

Sonst habt ihr freie Wahl, ein Nahkämpfer wäre sehr hilfreich, aber auch arkane Unterstützung ist nicht zu unterschätzen.
Fast noch wichtiger als die Rolle ist der Charakter des Charakters. Er sollte zB. nicht zu der schweigsamen Sorte gehören.  ;-)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #9 am: 16.11.2008, 23:22:38 »
ich kann mich da kickhi und saphira bedingungslos anschließen. Heilung ist überaschenderweise mehr als genug da, während alles andere fehlt. Auch von den Chars werden bis auf drei alle innerhalb des nächsten Monats ausgebaut. Dann sind da noch zwei NSC`s. Die werden in Zukunft auch in anderen Ecken zu tun haben, sodass die Ganze gruppe wieder schlank und effektiv wird. Ich habe gerade ein paar pm`s gelesen und da ging hervor, das wir bald einen Werbär-barbaren bekommen. jedenfalls sind immernoch plätze frei, falls sich weitere Spieler melden wollen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #10 am: 17.11.2008, 00:05:10 »
Okay - dann werde ich mir auch etwas kämpferisches raussuchen...
so einen typen, der nur blöde draufhaut ^^
Wird für mich mal eine herausforderung sein, weil ich sonst immer nur intelligente chars spiele.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #11 am: 17.11.2008, 11:14:08 »
PS.: Nach den regeln ist ein werbärbarbar doch unmöglich

gesinnugn wechselt automatisch zu rechtschaffen gut und ein rechrschaffener barbar verliert seine fähigkeiten

sind das hausregeln oder hab ich das jahrelang falsch gemacht?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #12 am: 17.11.2008, 11:32:02 »
Zitat von: "Kickhi"
PS.: Nach den regeln ist ein werbärbarbar doch unmöglich

gesinnugn wechselt automatisch zu rechtschaffen gut und ein rechrschaffener barbar verliert seine fähigkeiten

sind das hausregeln oder hab ich das jahrelang falsch gemacht?
also das mit dem gesinnungswandel ist mir neu. aber ich war mir nicht sicher. hab jetzt mal nachgelesen und im MM steht, dass gewisse arten von tieren mehr gute oder eher böse Varianten bringen. Das alles ist aber auf der good/evil achse basierend und nicht auf der chaotic / lawful achse... deshalb wüsste ich nicht, wieso das nicht gehn würde... aber diese Diskussion können wir auch in unserem ooc fortsetzten :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #13 am: 17.11.2008, 12:16:11 »
Zitat von: "Melkor"
Okay - dann werde ich mir auch etwas kämpferisches raussuchen...
so einen typen, der nur blöde draufhaut ^^
Wird für mich mal eine herausforderung sein, weil ich sonst immer nur intelligente chars spiele.

Solange der Char nur blöde ist, und nicht klug genug um seine Blödheit durch Schweigsamkeit zu kaschieren, ist das eine nette Bereicherung der Gruppe. ;-)

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Dragon Mountain sucht Spieler!
« Antwort #14 am: 17.11.2008, 17:33:45 »
Gut, ich setze mich dran :)

Ferros, wenn du was dagegen hast, melde dich bitte schnell ;)
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]