Autor Thema: Prolog Die Geschichte beginnt  (Gelesen 4198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #15 am: 17.11.2008, 17:23:50 »
"Ich muss mich korrigieren, steif ist nicht das richtige Wort. Geschwollen, trifft es aber. Als ob an ihm einer der Barden aus den schlimmsten pekunken verloren wäre, die glauben so ihr Ansehen aufzubessern, weil sich nichts beeindruckendes zu erzählen wissen."
Thamin begleitet die beiden zum Tor ohne weiter was zu sagen, aber als sie schließlich stehen bleiben antwortet er Mordenkrat.
"Ich glaube nicht, dass der Wald viel gefährlicher in der Nacht ist, allerdings sehen wir, was auch immer wohl später, als wir wahrgenommen werden. Die meisten Tiere der Wildnis haben weit schärfere Sinne als selbst wir Elfen.
Die Frage ist also, wie weit wir in den Wald müssen."
und setzt dabei ein verschmitzes Lächeln auf, so als hoffte er die Antwort sei, nicht zu weit.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #16 am: 17.11.2008, 18:09:27 »
Mordenkrat grinste in ähnlicher weise zurück, soweit dies mit offenem scharnier möglich war.

Du hast vermutlich recht Thamin, was auch immer auf uns wartet wird im entscheidenden Augenblick uns eine Nasenlänge voraus sein. Nur höchste Wachsamkeit oder aber der Gang am Morgigen Tage kann uns davor bewahren...


Er versank nun in Gedanken.

Nach kurzer Zeit sprach er eine Torwache neben sich an.

Guten Abend Herr Wachmann! Wäre es wohl möglich zu erfahren, was des nachtens für Getier in diesem Walde umher streift?

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #17 am: 17.11.2008, 18:40:47 »
"Ich weiß es nicht, denn ich kümmere mich für gewöhnlich nicht um das was im Wald vorgeht, sodern um das was aus dem Wald kommt. Man munkelt alerdings über so vieles, manches wahrscheinlich anderes offensichtlich Hirngespinste. Wölfe und Worge jagen Nachts, mehr kann ich euch dazu aber auch nicht sagen."

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #18 am: 17.11.2008, 18:42:58 »
Wölfe erscheinen mir noch als geringstes Problem, aber Worge sind eins.
Zu der Gruppe wendent:
Wir sollten uns das alles doch mehr als einmal überlegen...

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #19 am: 17.11.2008, 20:08:59 »
"Wölfe würden uns nur angreifen, wenn sie völlig ausgehungert sind und Worge, nunja, habt ihr schon mal einen Worg gesehen, der auf Bäume klettern kann?" und streift dabei seinen Umhang etwas nach hinten und legt demonstrativ seine Hand auf seinen geschulterten Bogen.
"Nunja, ich kann mich zwar meiner Haut erwehren, aber Worge sind schon was anderes als ein paar dumme besoffene Schläger, die ihr verlorenes Gold wieder haben wollen. Ach, das war immer lustig."
Auf Thamins Zügen zeigt sich kurz ein amüsiertes Lächeln, als ob er in Gedanken woanders wäre, nur um dann doch noch etwas zu sagen.
"Allerdings könnten wir vielleicht Schwierigkeiten bekommen, diesen Pilz zu finden, da wohl weder ich noch ihr ihn bemerken würdet. Deshalb ist das wohl eure Entscheidung, Tael."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #20 am: 17.11.2008, 20:40:28 »
Ich für meinen Part, denke wir sind doch keine Menschen, entschuldigt mich, das ist nicht als Beleidigung gemeint
Angedeutete Verbeugung gegenüber dem Halbelfen.
Ich sehe für meinen Teil des Mondtags ebensogut wie eine Feline, außerdem bin ich Magus und kann uns im Notfall schnell Arkane Illumination erschaffen. lasst uns abschlawenzeln.
Tael geht frohen Mutes, man könnte auch leichtsinnig sagen mit geflügelten Schrittes richtung Wald. Nach ein paar Metern landet ein großer Rabenvogel auf Taels Schulter und streichelt mit seinem Schnabel leicht über des Elfen Schulter.
Falls bedenken wegen der Wölfe nocheinmal Laut werden Antwortet er selbstsicher:
Ich habe einige Schutzzauber vorbereitet,
Mit einer Handbewegung gleitet ein Rapier unter Taels Gewändern hervor, bewegt sich von Zaubererhand einige Meter vor den Magus und liefert dort eine Kunstvolle Fechtvorführung ohne das Tael angestreng wirkt.
Das dürfte Goblins abschrecken

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #21 am: 17.11.2008, 21:02:29 »
Thamin schaut Tael mit geneigtem Kopf hinterher.
"Der ist voll in ordnung. Und das mit seinem Rapier sieht echt nicht schlecht aus. Aber er könnte es lassen, die ganze Zeit so viele hochtrabende Wörter zu benutzen. Ist ja als wolle er beweisen, wie schlau er doch ist, obwohl... er scheint das nicht bewusst zu machen."
"Dann wollen wir doch hoffen, dass keine von ebene jenen eurem gefiedertem Freund zu nahe kommt." seine Züge von einem frechen Lächeln umspielt. Vielleicht wollte Tael nicht angeben, aber Thamin wollte auf jedenfal zeigen, dass verstanden hatte.
"Von Licht würde ich abraten, es würde wohl die wilden Tiere abschrecken, aber Goblins auf eine beachtliche Entfernung anziehen. Und sie doch ein ziemlich ungehobeltes Pack und meistens ein paar viele.
Aber wenn ihr meint, dass wir sicher genug sind, dann sei das eure Entscheidung."
und folgt Tael.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #22 am: 17.11.2008, 21:13:22 »
Ich für meinen Teil brauche kein Licht, wie gesagt, und euch traue ich ebensolches zu, doch unserem Bastard hier, seine optischen Leistungen kann ich nicht wegutachten.
Außerdem versichere ich euch, das die Goblins uns eher helfen werden als bekämpfen, solches könnte ich veranlassen, und für Wölfe und ähnliches habe ich Abschreckungszauber vorbereitet.

Der Magus lässt das Rapier langsam um sich rotieren während er sich das Bild des gesuchten Pilzes einprägt.

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #23 am: 18.11.2008, 16:23:59 »
Bastard nannte er mich, das halbe hemd mit dem zauberequip. Einen rapier durch die luft schwingen lassen, nur weil er zu schwach ist ihn in eigener Hand zu führen... lächerlich. Eine vereinigung aus Mensch und Elf ist nicht das schlimmste, dachte ich mir. Meine gedanken suchten sich neue ebenen, damit ich nicht allzu nachtragend gegen Tael bleiben würde.

So gehen wir, ich folge.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Prolog Die Geschichte beginnt
« Antwort #24 am: 18.11.2008, 16:58:06 »
So kam es, dass die Helden die schützdende Stadt hinter sich ließen.