• Drucken

Autor Thema: Interludium  (Gelesen 58765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #420 am: 25.01.2011, 19:35:23 »
So als Orakel hat man es nicht leicht. Am liebsten hätte ich einfach nur "Gar nicht!" geschrieben (wäre auch korrekter gewesen), aber so fies wollte ich dann auch nicht sein.  :wink:

@Richard: Ach ja, das nächste man kannst du die Frage auch hier rein stellen. Schließlich können dann Bastian und Sascha auch mal drüber schauen.

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #421 am: 25.01.2011, 20:33:28 »
  :oopssign:

Ja toll Markus, eigentlich hast du nur "gar nicht! " geschrieben, hast es aber noch etwas ausgeschmückt.  Danke! ::)

 :D

Yo ich habe überlegt ob ich die Frage hier reinstelle, aber ich war dann doch ganz zufrieden damit und wollte nur schnell eine zweite Meinung einholen.
Meine nächste Frage könnte jetzt auch lauten:
"OK, da wir nichts mehr machen können außer zuschauen wie die Welt untergeht, wäre es dann nicht besser gleich Suizid zu begehen, oh weises Orakel?"  :-\

PS: Bin der Meinung Neriglissar sagt einfach, dass das Orakel ein Hexe(r) ist und dann wird es von zufälligen Dörflern zum nächsten Scheiterhaufen gebracht.  :closedeyes:
PPS: Nur damit wir uns richtig verstehen "reversieren" kann rückgängig machen und aufheben (wie einen Fluch) gleichzeitig bedeuten. Nicht das wir jetzt aber hier zu Erbsenzählern mutieren.  :wink:
PPPS: Also wenn jemand von euch ne bessere Frage hat, dann postet sie bitte her rein.  :suspicious:
« Letzte Änderung: 25.01.2011, 20:37:32 von Ararath »

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #422 am: 25.01.2011, 21:22:51 »
Schatz, die König-Frage hat keiner beantwortet, weil die so billig ist, dass es eigentlich gar nicht die Mühe Wert ist, diese Zeilen zu schreiben ...
Es ist natürlich Sir Patrick Stewart, aka Captain Picard oder Charles Xavier  :glare:

So, nun zum abenteuerlichen Teil: die Frage war ja nur, wie wir den Fluch rückgängig machen können. Das geht nicht. Ok. Wäre dann nicht die nächste logische Fragen, wie wir ihn stoppen können? das ist ja immerhin was anderes als rückgängig machen.

Oder wir frage einfach nach den Lottozahlen, werden arschreich, kaufen uns supermoderne schneeanzüge und Schlittenhunden und machen uns trotz arktischen Temperaturen ein feines Leben :D

Edit: jaja, Markus, aber ich Wette DIESES Video kennst du noch nicht? Was machen Letzte Instanz und Schandmaul zusammen, wenn ihnen langweilig ist? Richtig! Tauziehen. http://www.youtube.com/watch?v=fDlPcVeJfkw
« Letzte Änderung: 25.01.2011, 21:28:55 von Pooka »

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #423 am: 25.01.2011, 21:50:15 »
So, nun zum abenteuerlichen Teil: die Frage war ja nur, wie wir den Fluch rückgängig machen können. Das geht nicht. Ok. Wäre dann nicht die nächste logische Fragen, wie wir ihn stoppen können? das ist ja immerhin was anderes als rückgängig machen.

PPS: Nur damit wir uns richtig verstehen "reversieren" kann rückgängig machen und aufheben (wie einen Fluch) gleichzeitig bedeuten. Nicht das wir jetzt aber hier zu Erbsenzählern mutieren.  :wink:



edit:

Ach, bevor ich es vergesse. Dein Ginger-Nüsschen mein Spatz:  :cookie:
« Letzte Änderung: 25.01.2011, 22:04:35 von Ararath »

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #424 am: 26.01.2011, 15:39:02 »
Zitat
antwortet er im selben Augenblick, in dem Nereglissar die letzte Silbe seiner Frage ausgesprochen hat: "Gar nicht! Es ist eine Tat, die weder Sterbliche noch Göttliche vermögen, denn der Fluch Auriels lässt sich nicht mehr rückgängig machen."

Nochmal deutlich:  der Fluch Auriels lässt sich nicht mehr rückgängig machen.  Suck this!

Vielleicht ist das Orakel einfach so dumm, und weiß nicht was reversieren heißt.

Und danke für das Ginger-Nüsschen mein Engelchen, aber das war ja auch keine schwere Frage ;) *bing*

Falk Bauer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #425 am: 26.01.2011, 16:22:05 »
Ja, ist doch doof das man den Fluch net brechen, kann was sollen wir dann machen in die Zeit mit einem Delorean zurück reisen und den Fluch auf halten, wenn ja brauchen wir noch Hoverboard's  :cheesy:  oder was meint ihr ??

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #426 am: 26.01.2011, 17:59:09 »

Vielleicht ist das Orakel einfach so dumm, und weiß nicht was reversieren heißt.


Na ja, dann hoffe ich einfach mal das diese Aussage der Wahrheit entspricht.  :cool:

Ja, ist doch doof das man den Fluch net brechen, kann was sollen wir dann machen in die Zeit mit einem Delorean zurück reisen und den Fluch auf halten, wenn ja brauchen wir noch Hoverboard's  :cheesy:  oder was meint ihr ??

http://www.youtube.com/watch?v=CDP7x8r_0fw

 :D

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #427 am: 28.01.2011, 15:55:22 »
Das Orakel weiß schon, was das heißt. Es weiß auch, dass "reversieren" ein Austriazismus für "den Wagen wenden" ist oder in Zusammenhang mit Waschmaschinen benutzt wird.  :D

Mal angesehen davon, dass reversieren in der deutschen Sprache nicht so verwendet wird, wie ihr es hier darstellen wollt, denke ich nicht, dass es verkehrt ist, bei einem Fluch, der einmal in Gang gesetzt worden ist und dann nur noch seine Wirkung entfaltet, von "rückgängig machen" zu sprechen. Wenn der Effekt des Fluches "die Welt soll allmählich gefrieren" ist, ist die Negation "die Welt soll nicht allmählich gefrieren". Das "Rückgängigmachen" in Bezug auf den Fluch ist also auch das Stoppen des Effektes.

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #428 am: 28.01.2011, 21:18:28 »
 :closedeyes:

Dein Philosophiestudium hat dir echt nicht gut getan.

Du möchtest uns damit sagen, dass es eigentlich egal ist, ob man vom "Fluch rückgängig machen" oder "Fluch aufheben" spricht, da beide Vorgänge, obwohl in ihrer Natur verschieden, doch zum gleichen Effekt führen würden.

Das bedeutet nun aber auch, dass die Welt gefrieren wird und wir nichts dagegen tun können.
Mögliche weitere Fragen wären:

"Welches wäre der sicherste Ort zu dem man sich begeben könnte?"

Da die Welt verloren ist, müssen wir jedenfalls an unser eigenes Wohl denken und den/die/das (was auch immer) Phix darum bitten ein Dimensionsportal nach Sigil zu öffnen.  :wink:

Weniger egoistisch:
"Wie kann man die größte Anzahl an guten und neutralen Lebewesen vor dem Kältetod bewahren?"

 :huh:

Wären jetzt meine Vorschläge, aber wenn jemand bessere hat, immer her damit.

So zur Ablenkung:
http://www.youtube.com/watch?v=VLnWf1sQkjY  

edit: Oder wir machen wirklich eine Zeitreise.  :D
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 21:21:18 von Ararath »

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #429 am: 28.01.2011, 21:44:40 »
Ok. Nochmal zum Mitschreiben. Rückgängig machen bzw. aufheben im Sinne von "es wird wieder so wie früher" ist nicht.

Ich meinte mit "stoppen" jetzt aber sozusagen den Fluch "abbrechen" sprich:  "bis hier her und nicht weiter"-->  Gletscher etc. würden halt weiter da sein, würden sich nur nicht mehr ausbreiten. Temperaturen würden so bleiben, würden aber nicht weiter sinken.
Oder meintest du das mit deiner Aussage "Stoppen des Effektes"?

Gut, die Menschen von Niewinter sollten ihren Ort vielleicht in Immerwinter umbenennen aber besser das als tot. ;D

Wenn meine Version nicht möglich ist, dann wäre ich für eine von Richards Ideen, wobei ich ja im Stillen immer noch hoffe, dass die Zwerge mit der Lösung rausrücken ;)

Edit:
Wenn Richards 2. Frage genommen wird, ist bestimmt die Antwort:

"Machet euch eine Arche von Tannenholz und machet Kammern darin und verpichet sie mit Pech innen und außen.
Und ihr sollt in die Arche bringen von allen Tieren, von allem Fleisch, je ein Paar, Männchen und Weibchen, dass sie leben bleiben mit euch.
Und ihr sollt euch von jeder Speise nehmen, die gegessen wird, und sollt sie bei euch sammeln, dass sie euch und ihnen zur Nahrung diene."
(und ja, dass ist nur frei nach Gen 6 :lol:)
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 21:58:09 von Pooka »

Red XIV

  • Moderator
  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #430 am: 28.01.2011, 22:32:24 »
@Richard: Ich denke, du hast es verstanden.

@Jule: Nö, sowas ist nicht drin.

Falk Bauer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #431 am: 29.01.2011, 10:12:14 »
also ist doch irgend wie doof, wenn wir den Fluch nicht aufgeben können was sollen wir dann machen?? Bin dafür wenn die Oberfläche zufriert , dann gehts unter die Werde in die Unterreiche da ist es schön warm und wenn Kälter wird dann gehen wir Tiefer. Habe sonst keine Idee was wir sonst tun sollen.

 :D @ Markus: was hält er Meister von der geilen Zeitreise Idee  :cool: :cool: einem Delorean  :lol: :lol:

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #432 am: 30.01.2011, 18:46:06 »
Wenn nicht in nächster Zeit größere Einwände kommen (ich gebe euch mal 3 Tage) oder mir alle schreiben das sie mit der Idee einverstanden sind, werde ich diese Frage posten:

"Wie kann man die größte Anzahl an guten und neutralen Lebewesen vor dem Kältetod bewahren?"

Warum? Weil sie 3 Punkte abdeckt:

1. Wenn man eine große Anzahl an guten und neutralen Lebewesen retten kann, dann wird dieser Ort auch für uns sicher sein, d. h. deckt sich mit dem anderen Vorschlag in eine andere Ebene zu flüchten oder so weit in Unterreich zu gehen, dass die Kälte uns am Allerwertesten vorbei geht.
2. Falls die Kälteerscheinung nur temporär ist, könnte es sein, dass das Orakel uns diese Information mit der Frage auch zukommen lässt. Natürlich nur wenn es uns gut gesonnen ist (von wegen, ihr könnt so viele und so viele Lebewesen retten, wenn ihr ins Unterreich geht und euch da 10 Jahre von Pilzen und Steinen ernährt...)
3. Es hat jedenfalls was heldenhaftes endzeitmäßiges. Da wir nun leider die große Bedrohung nicht aufhalten können, müssen wir eben das beste aus der Situation machen (man erinnere sich hierbei an diverse Endzeit-Filme die dem gewöhnlichen Fantasie-Fan schmackhaft machen können, worauf ich hinauswill).

So, nun warte ich nur noch auf euch.  :arrr:

Pooka

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #433 am: 30.01.2011, 18:54:26 »
Richard  :wub: : ich find die Idee gut.

Und wo wir grade bei Endzeit und bekannten Filmen und so sind (jaaaa, ich weiß, es ist schon ne allte Kamelle, aber es passt ^^) : http://www.youtube.com/watch?v=5FhNUSgb4A8&feature=related

Ararath

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Interludium
« Antwort #434 am: 30.01.2011, 19:16:44 »
OK, sorry Leute. Markus hat mal wieder Harry Potter 3 gelesen und möchte eine Zeitreise-Story draus machen. ::)
Also Sascha hatte recht.  

"Wenn man es jetzt nicht aufhalten, kann man es dann in der Vergangenheit aufhalten."  :closedeyes:

edit: Ach ja und da Sascha die Idee hatte, sollte er auch natürlich den Post verfassen.  :wink:

edit2: Jule  :wub:, yo Futurama ist schon herrlich.  :D

edit3:
@Markus: Alter Junge, eigentlich müsste ich dir echt mal deine fiesen Zähne aus der Fresse raustreten, mal echt jetzt. Wie du verstehst das nicht? Weißt du was dagegen hilft, ein ordentlicher Schlach in die Schnauze  :closedeyes:

Mein Charatker hat gefragt wie man diese Kälteerscheinung rückgängig machen kann (nichts von wegen heute, gestern oder morgen) und die Phix hat gesagt gar nicht. Ist es dann nicht unlogisch, wenn der Zwerg aufeinmal fragt, wie sieht es in der Vergangenheit aus und die Phix antwortet:
"Ach ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Also ja, wenn ihr in die Zeit zurück reist müsste es klappen. Yo sorry, mein Fehler."  :piper:

edit 4:

Und weil ich grade langeweile habe...



http://www.youtube.com/watch?v=WtjnigApVvs
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 10:08:43 von Ararath »

  • Drucken