Autor Thema: Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?  (Gelesen 1649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?
« am: 17.11.2008, 04:02:43 »
Ich wollte einfach mal ganz unverbindlich anfragen ob hier nur DnD gespielt werden darf oder ob auch andere Systeme zugelassen sind. Ich meine dass Berandor hier eine Burning Wheel Runde hat. Wäre es also auch möglich eine Shadowrun oder sogar (um die unvermeintliche Frage nach dem Todfeind zu stellen) eine DSA-Runde hier zu leiten? Ich habe das nicht vor, es interessiert mich nur einfach - kann ja sein, dass die Admins hier was gegen bestimmte Systeme haben.

Gruss, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?
« Antwort #1 am: 17.11.2008, 06:58:55 »
Keine Einschränkungen, alles geht. Wir hatten hier auch schon Shadowrun, Cthulhu, Engel-Arkana...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?
« Antwort #2 am: 23.11.2008, 11:27:36 »
Äh, Frage - wieso wird DSA als "Todfeind" bezeichnet ? :o)

Also ich mag DSA schon recht gern, je nach Stil der Runde. Ist ja auch eher High Fantasy so wie viele D&D Welten.

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 01:25:02 »
DSA ist null High Fantasy.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Welche Rollenspielsysteme sind erlaubt?
« Antwort #4 am: 24.11.2008, 09:41:07 »
man könnte auch einfach low power sagen, das triffts eher glaub ich