• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Der Wald  (Gelesen 15585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #15 am: 19.11.2008, 17:40:56 »
Krieger, dumm wie ungehobelt, und denken das Muskeln gegen Magie helfen, ich hoffe ihr trefft nie einen Magus der euch eure Höflichkeit übelnimmt.
Was wollt ihr von meinem Meister?

Tael ist sichtlich missstimmt.
Und die Anspielung auf unsere fleischlichen Vorlieben offenbart uns durch eure Assoziazionen ja seltsame Gelüste eurerseits, mein Herr.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #16 am: 19.11.2008, 17:48:45 »
Der Krieger beginnt laut zu lachen:
"Jüngelchen seid vorsichtig, nicht jeder einthüllt auf den ersten Blick seine Macht, nur die dummen tun es im Norden und auch die nur einmal, wenn sie nicht außergewöhnlich mächtig sind. Ich bin Thorgar, rote Klinge des Nordens, auch der Feuerwind genannt. Die Magie ist meine zweite Natur. Die Dualität aus Muskeln und Magie ist mein Gebiet, deswegen beschütze ich Lady Abendstern auch allein. Übrigens: Sie wird mit Prinz Techlis vermählt werden. Was euren Meister betrifft: Er ist ein hervorragender Alchemist und ein alter Freund von mir."
Ein Schauer läuft euch über den Rücken, denn Prinz Teclis hatte erst letzte Woche geheiratet. Anscheinend stand Altdorf Ärger ins Haus.

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #17 am: 19.11.2008, 17:55:28 »
Da Mordenkrat merkt, das das Gespräch langsam in eine falsche richtung geht und sich alles zuzuspitzen scheint, versucht er schlichtend zu vermitteln.

Werter Herr Krieger, ich denke es lag nicht in der Absicht des Elfen Tael euch zu beleidigen! Er hat zu wenig menschliches in sich um die kunst des diplomatischen gesprächs mit etikette zu verinnerlichen. Er ist ein zu großer Einzelgänger um dies genugtuend einsetzen zu können. Nehmt es ihm nicht übel.

Ich verbeuge mich und unterstütze dadruch meine worte.

Zusätzlich werfe ich Tael einen vorwurfsvollen blick zu und flüstere Thamin zu:
Will er uns alle noch an den Galgen führen?

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #18 am: 19.11.2008, 18:40:42 »
"Ha, da habt ihr Recht. Oder ihr seid zu wenig elfisch um seine Arroganz zu verstehen. Wir sollten uns später noch einmal unterhalten, ihr findet mich für gewöhnlich bei Asgahn in der Feste des Nordens."

Danach meldet sich wieder die Frau zu Wort:
"Tael, ich würde euch doch nie überfallen, hätte höchstens Angst, ihr könntet es versuchen.", antwortet sie mit einem Lächeln.
Wie ergeht es eigentlich meinem Zukünftigen? Was hat Prinz Teclis in letzter Zeit so getan?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #19 am: 19.11.2008, 18:47:57 »
Hmm, meinen Meister findet ihr für gewöhnlich in seinem Labor, ich hielt esn icht nötig solch Frage Antwort zu leihen, und der Prinz ist doch schon längst verheiratet, oder betreiben die Menschen hier Polygamie?
Ich habe mich nicht mit dem Paarungsverhalten der hiesigen Bevölkerung befasst, noch vor gehabt das zu tun.
Ihr sagt das ihr es beherrscht in solch schwerem Rüstzeug die Arkanen Künste zu weben?
Dann werde ich euch sicherlich besuchen und einen Beweis dieser Künste erbitten, doch hieri st weder der richtige Ort noch die richtige Zeit. Ich wünsche der Dame und ihrem Begleiter noch einen ereignosfreie Reise und einen schönen Empfang.

Tael drängt darauf weiter zugehen.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #20 am: 19.11.2008, 18:54:26 »
"ER HAT WAS GETAN?? Wir waren einander versprochen, seit 5 Jahren. Die Frau fällt fast in Ohnmacht. "Ist ihm nicht bewusst was er sich und seiner Stadt antut?"

Der Krieger daraufhin:
"Diese Rüstung ist nicht so schwer, wie sie aussieht, ich fürchte jedoch wir werden uns wenn, dann auf dem Schlachtfeld wiedersehen. Teclis ist diesmal EINDEUTIG zu weit gegangen. Das wird er büßen."
Er holt ein Blatt Pergament hervor und beginnt einen Stift schweben zu lassen und schreibt eine kurze Nachrricht darauf. Anschließend murmelt er einige Worte und ein Siegel erscheint unter dem Brief
"Ihr werdet diesen Brief Teclis aushändigen. Euer Ausflug in den Wald muss warten. Ich hoffe er wird einsichtig, sonst bricht ein Krieg aus, dessen Folgen unabsehbar sind. Andernfalls werde ich ihn mir persönlich vornehmen."

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #21 am: 19.11.2008, 18:57:15 »
Mit einer kurzen Verbeugung schließt sich Mordenkrat den Gedanken Taels zum Abmarsch an. Er spricht noch ein paar letzte worte an die reisenden:
Ich werde euer Angebot nicht ausschlagen Herr Krieger, bin gern bereit auf euch ein weiteres Male zu treffen. Mögen sich unsere Wege wieder kreuzen! Habt ihr einen Tip für unsere Goblinjagd? Möglicherweise kennt ihr ja eine Höhle in der Umgebung? Jeglicher Rat wäre uns eine Ehre. Wie es eurem Gatten geht gnä´Frau kann ich euch beschämenderweise nicht berichten, habe keine Erkundigungen über ihn eingeholt. Wünsche euch noch eine angenehme reise und einen Konfliktlosen Weg.
Der Botengang wird sicherlich auch noch 1-2 Tage warten können, wenn 5 Jahre zeit waren... nehmt es mir nicht übel, aber ein diener Tyrs muss seine Versprochenen Taten volführen und ich gab mein Wort auf die Erfüllung diesiegen.

Auf bald!
sagt er und grüßt militärisch.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #22 am: 19.11.2008, 19:08:52 »
"Mit Goblins kenne ich mich aus, mit Pflanzen nicht. Sie greifen in Masse an, doch einzelne sind für ausgebildete Krieger kein Problem. Einige Stämme handeln auch mit den Menschen. Vielleicht hat einer dieser Stämme eure Pflanze und ist bereit sie zu tauschen. Auf euer Wort als Tyranhänger verlasse ich mich, sollte jedoch innerhalb von 10 Tagen keine Antwort zu Lady Abendstern durchdringen, müssen wir allerdings annehmen ihr habet euer Wort gebrochen und Altdorf den Krieg erklären. Ich hoffe Crom ist euch gnädig und lässt euch diese Pflanze schnell finden. Viel schönes würde vergehen, wenn Teclis sich weigert. Versucht ihn zu überzeugen, auch wenn er einen unglaublichen Dickschädel hat."

Die Frau:
"Und sagt ihm auch die Türme des Nordens werden seinem Wortbruch nicht tatenlos zusehen. Die Meister der Türme waten schon zu lange auf eine Gelegenheit sich die Akademie Altdorfs einzuverleiben. Sigmar segne euch Paladin und auch euch andere, auf dass ihr findet, was ihr sucht."

Beide sprechen mächtige Formeln der Magie und beschreiben kompelxe Gesten.
Sie verschwinden in einem grünen Lichtblitz.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #23 am: 19.11.2008, 20:46:38 »
Thamin schaut noch ein paar Augenblicke verwundert an den Fleck, wo zuvor noch Thorgar und Fräulein Abendstern gestanden haben, bis er reagiert und sich Tael zuwendet.
"Musstet Ihr ihr das denn so direkt ins Gesicht sagen? Und dann auch noch auf die Art?
Obwohl,... ich geb ja gerne zu der Gesichtsausdruck war es fast wert.
Aber dafür sind wir jetzt die Überbringer einer ziemlich schlechten Nachricht und wir haben Teclis praktisch jede Möglichkeit genommen sich irgendwie heraus zu reden.
Andererseits hat er vielleicht gerade so die Zeit sich was Entsprechendes ausdenken zu lassen. Egal."

Thamin scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob er sich über Taels einfach nur plumpes Vorgehen ärgern soll, oder aber es als eine gute Möglichkeit betrachten, mal in den oberen Stadtbezirk zu kommen, was sich auch deutlich am Wandel seiner Stimmlage ausmachen lässt.
Dann wendet er sich aber erstmal Mordenkrat zu.
"Und ihr wollt jetzt tatsächlich erst noch nach einem seltenen, schrumpeligen Pilz suchen?"
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #24 am: 19.11.2008, 21:08:51 »
Hmmm, sagt Tael der Neugierige, also ich bin der Meinung wir versuchen jetzt aber beschleunigten Schrittes diesen Pilz zu finden und begeben uns dann direkt auf den Weg um diesen Polygamisten zu warnen, es wäre eine Schande wenn Altdorf in Kriegszustand gerät, aber sollte dies passieren würde ich doch vorher gerne meinen letzten Tag als Lehrling absolvieren und die Gesellenprüfung bestehen bevor ich die Gegend verlasse, es wäre eine Schande für meinen Meister ihn einen Tag vor der Solvierung meiner Ausbildung im Stich zu lassen.
Andererseits könnte es ja auch geschehen, dass uns etwas zustößt und wegen uns ein Krieg ausbricht den wir zu verhindern hätten...
Rax, du weißt was zu tun ist?

Der Rabe krächst vorwurfsvoll: Natürlich Tael, hälst du mich für dumm oder taub? KRÄH[/b]
Entschuldige mein Freund, nun beeil dich und flieg wie die Morgenwinde.

Tael dreht sich zu seinen Gefährten um und spricht:

Damit wär das fürs erste geklärt, auf zum Fungus.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #25 am: 19.11.2008, 21:33:53 »
Thamin schaut dem Raben noch kurz hinterher, bis er sich Tael zuwendet, von dem er mehr und mehr den Eindruck hatte, dass dieser mehr und öfter mit sich selbst als mit sonst wem sprach.
Mordenkrat konnte er wenigstens einschätzen, der war durch seine Pflichterfüllung auf eine Art naiv und berechenbar, aber Tael? Der schein einfach nur wirr zu sein und kaum eine Ahnung zu haben, dass das was er sagte mehr Bedeutung für andere hatte als die bloßen Fakten, die er ansprach. Der Bastard, der tumbe Kämpfer und zuletzt das Paarungsverhalten und Polygamie. Er schien gar nicht zu realisieren, dass diese Worte von fast allen negativ aufgefasst wurden. Aber er war clever, dass musste er ihm lassen.
"Nun, wenn ihr euren kleinen Freund als Boten losgeschickt habt, dann spricht natürlich eigentlich nichts dagegen, zu schauen ob wir dieses Gewächs nicht ausfindig machen können..."
Im Moment schien der nächtliche Ausflug wieder interessanter als das Überbringen einer unangenehmen Nachricht.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #26 am: 20.11.2008, 19:06:37 »
Die Helden beschlossen also, sich in den Wald zu begeben und kamen eigentlich gut voran, bis ein Schrei sie stocken ließ:
"VERDAMMT DU MISTVIEH, ICH BIN VIELLEICHT GRÜN, ABER ICH BIN NICHT DEIN FUTTER!"
Kurz darauf hört ihr nur ein dumpfes Klatschen.

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #27 am: 20.11.2008, 19:24:09 »
Als Mordenkrat Thamins Worte vernimmt ragiert er mit einem kurzen kraftvollen:
Mein Wort ist mein Wort und ich pflege es zu halten. Auch du wirst sicherlich eines Tages daraus deinen Vorteil ziehen, mein Freund.

Nachdenkend über Taels worte musster er annehmen, das dieser ein ziehmlich Egoistisches Wesen darzustellen schien, einzig auf sich und sein wohl bedacht. Zumindest kam es so rüber... Oder er war einfach welt- und zivilisationsfremd dieser Elf. Eine wirkliche Antwort darauf war wohl vorerst nicht zu finden.

Als sie so durch den Wald liefen und ein Schrei ertönte riss Mordenkrat sofort die geladene Armbrust von dem Halter und legte die Gegend absuchend den schaft schoneinmal an die Schulterpartie, von der er so zielsicher abzuschießen pflegte.
Doch um sich zu vergewissern rief er in den Wald hinein:
Wer bedarf Hilfe, autorisieren sie sich!

Ein Lauschen für die Richtung und folgender Entdeckenwurf für den Ort sollten dies unterstützen.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #28 am: 20.11.2008, 19:31:36 »
Sobal dsie sich wieder aufgemacht hatten, hatte Thamin wieder seinen Bogen von der Schulter genommen und war schweigend durch den Wald gegangen, darauf vertrauend, dass Tael schon wüsste, wohin sie zu gehen hätten.

Als er den Schrei vernimmt, schaut er sofort auf, ob er die Ursache entdecken kann.
Wie ein Hilfeschrei klang das ja nicht dirket, aber man kann ja mal nachschauen, aber wenn da jemand Probleme hat wird er auf so eine Frage sicherlich nicht antworten. schießt ihm dann bei Mordenkrats Worten durch den Kopf, den Bogen bereits hebend und einen Pfeil auf der ungespannten Sehne auflegend.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Der Wald
« Antwort #29 am: 20.11.2008, 20:08:16 »
Amüsiert schaut Tael den beiden anderen zu, lässt sein Rapier über seiner Hand schweben und schreitet gemütlich in richtung des Lärms, neugierig was ihn dort erwarten möge.

  • Drucken