Archiv > Eberron - Eyes of the Lich Queen

Die Helden

(1/1)

Orkschamane:
Die Abenteurer

Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Rhodin Stufe 5/7 Mensch (Karrnath) Hexer/Erleuchtete Seele
Yorihisa Stufe 6/5 Mensch (Argonessen) Samurai/Drachensamurai
Alanna Stufe 8/3 Halbling (Karrnath) Säbelrasslerin/Schurkin

Rhodin d’Tarkanan:
Name: Rhodin d’Tarkanan
Klasse: Hexer 5/ Erleuchtete Seele 7
Rasse: Mensch
Erfahrung: 68.000/78.000 (13.03.2009)
Gesinnung: chaotisch gut
Religion: Siberys
Größe: mittelgroß
Init: +3  
Senses:
60-foot darkvision,
Entdecken +4,
Lauschen +1,
Suchen +3
Actionpoints: 11 (2d6)
Languages: Common, Draconic, Undercommon, Daelkyr / all (magic)
Spoiler (Anzeigen)You are immune to fear, and each ally within 10 feet of you gains a +4 morale bonus
on saving throws against fear effects (PH 44).
Spoiler (Anzeigen) A righteous aura surrounds you whenever you fight
or get angry. Any hostile creature within a 5-foot radius of you takes a -2 penalty on attacks, AC, and saves for 24 hours or until it successfully hits you.
A creature that has resisted or broken the effect can't be affectedagain by your aura for
24 hours.

Spoiler (Anzeigen)
AC: 20, touch 14, flat-footed 17

HP: 86 (12 HD);  
DR 1/Byeshk                           20% Miss chance (displacement)
Immune: against Webs & fear
Resist: electricity 5 & fire 5 SR: /
Fort +11, Ref +11, Will +14
Speed: 30 ft.

Melee: +8/+3 Rod of eldritch power as Heavy Mace or +9/+4 Cold Iron Heavy Mace +1 or +11 Hideous Blow (Damage: 1d8 or 1d8+1 or 6d6 Eldritch Blast)
Ranged: +12 Eldritch Blast (Damage: 6d6)
Base Atk +8/+3; Grp +8

Atk Options:
Eldritch Blast with Eldritch Spear (120ft.) or
Hideous Blow,
Spirit Blast,
Sickening Blast*
(*from Rod of eldritch power, least: Sickening Blast)
Eldritch Chain (3 Targets)
Holy Blast

Abilites
Str 11, Dex 16, Con 16, Int 16, Wis 10, Cha 14

SO: Deceive Item (immer +10 nehmen bei Magischen Gegenstand benutzen),
Aura of Courage, Aura of menace, Spirit Blast (6d6+6 Schaden mit Eldritch Blast gegen Untote), Spirit Armor +2, Tongues, Shape Invocation, Celestial Flight (Rhodin can fly with his land speed with good maneuverability for 24 hours.
This power bear him spirit wings), Holy Blast (This allows you to change your
eldritch blast into a holy blast. The blast deals an extra 1 point of
damage per die to evil outsiders. The blast also affects any evil
outsider as if you had cast a dimensional anchor spell on it.)


Feats:
- Aberrant Dragonmark
- Special Aberrant Dragonmark*
- Eldritch Dragonbane (3d6 Extra Schaden gegen Drachen bzw. 1d6 gegen Drachenblut-Unterklassen),
- Weapon Focus: eldritch blast/spirit blast
- Maximize Spell-Like Ability: Eldritch Blast (3mal/Tag)
- Dragon Ward (EotLQ) for 5/5 Rounds +4 AC & Reflex against Dragons
(*Bonus Feat)
- Quicken Spell-Like Ability: Eldritch Blast (3mal/Tag)

Skills:
- Bluffen +7,
- Diplomatie +8,
- Einschüchtern +7,
- Konzentration +11,
- Magischen Gegenstand benutzen +14,
- Motiv erkennen +5,
- Springen +5,
- Verkleiden +10
- Wissen (Arkanes) +12,
- Wissen (Ebenen) +12,
- Wissen (Religion) +9,
- Zauberkunde +14 (+16 bei Schriftrollen)

Possessions:
Cold Iron Heavy Mace +1
Vest of Resistance +5
Mithral Chain Shirt,
Versorgungsring,
Schutzring +1,
Spoiler (Anzeigen)This amulet is a golden disk on a chain. It usually bears the image of a lion or other powerful animal.[/i]
Spoiler (Anzeigen)Although the various types of rods of eldritch power vary somewhat in appearance, they are all made of black iron.
They average 2 feet in length and are carved to resemble the straightened
spine of a demonic creature. A sculpted fiendish or feylike head, clearly too small for the spine, protrudes from one end.
When the rod is used, the wielder's eldritch blast comes from the carved eyes and mouth of the sculpted head, rather than from his hand.
[/i]
Minor Cloak of Displacement,
Goggles of night,
Kleidung aus Glamerweave,
Gürtel mit Gürteltasche,
Ausweis mit Bild, Reisepapiere und Geldbeutel mit 4 Galifar


Spoiler (Anzeigen)
Feather Fall 2/day,
Detect Magic at will,
Spiderwalk (Spider Climb at will),
Eldritch Blast with Eldritch Spear,
Hideous Blow and
Sickening Blast*
(*from Rod of eldritch power, least: Sickening Blast)
Celestial Flight
Holy Blast
Eldritch Chain


Spoiler (Anzeigen)
Rhodin ist ca. 1.75 m groß und hat dunkelbraune Haare, deren Ansatz an manchen Stellen bereits beginnt grau zu werden. Zum Glück beschränkt sich dies jedoch nur auf einige, wenige Stellen an seinem Hinterkopf, der ohnehin von der Kaputze bedeckt wird, die an jedem seiner Kleidungsstücke zu finden ist. Meist ist diese tief in das nicht mehr jugendlich wirkende Gesicht gezogen, sodass nur noch das glatt rasierte Kinn und die unauffällige Nase zu sehen ist. Erhascht man einen Blick unter das Dunkel der Kleidung, so blickt man in stechende Augen, von denen man glaubt, dass sie in das tiefste Innere eines Menschen sehen können. Diese Augen verraten Tatendrang, Entschlossenheit und die geplante Ausrichtung des Karnathers auf ein Einziges Ziel.
Auf dem Bauch des Menschen hat sich seit einigen Jahren ein schwarzrotes, pulsierendes Drachenmal in der gespaltenen Form einer Schlangenzunge ähnlich manifestiert. An vielen Stellen seines Körpers sind kleinere und manchmal auch größere Hautgeschwülste zu erkennen, die in zum Teil unansehnlich entstellen. Daher ist er zumeist mit einem Kapuzenumhang bekleidet, der die schändlichen Stellen seines Körpers verdeckt. Da er in jungen Jahren, als sich das Drachenmal eben manifestiert hat - und seit dem er unter Nasenbluten und eben den Hautgeschwülsten zu leiden hat - versuchte die Hautwucherungen mit einem Messer wegzuschneiden, um den Kern der Wucherungen zu entfernen, sind an einigen Stellen seines Körpers noch heute tiefe und hässliche Narben zu sehen. Die getragene Kleidung weiß jedoch auch diese zu verdecken.


Spoiler (Anzeigen)
Rhodin wurde vor rund 30 Jahren in Korth geboren. Der Karrn hatte das Glück oder Pech - wie man es nehmen will - als drittes Kind einer Familie mit hohen Ansprüchen und Machtbesessenheit zur Welt zu kommen. Er war gebohren in das Haus Tarkanan. Seine Eltern strebten nach nichts sehnlicher, als Macht, Ruhm und Einflussreichtum. Dies versuchten sie durch Anbetung des Dachen aus der Tiefe zu erreichen, in dessen Kult sie sich zu hohen und entsprechend mächtigen MItgliedern entwickelt hatten.
Aus diesem Grund ging auch der letzte Krieg spurlos an ihm vorbei, denn als noch die Schlachten tobten und Andere fielen und als Leichname weiterhin Ruhm und Schutz für das Land Karrnath und ihre Einwohner brachten, wurde das Menschenkind als Hexer ausgebildet. Seine Eltern, deren zwei weitere Söhne ermordet wurden ermordet. Die am häufigsten - zumindest im Kult des Drachen aus der Tiefe vorherrschende Meinung - auftretende Erzählung besagt, dass die Soldaten/Wachen der weißen Löwen hinter dem Anschlag steckten, die nicht nur Albor und Rogot das Lebenslicht aushauchen sollten, sondern auch Rhodins und das seiner Eltern. Der Auftrag jedoch sollte nach diesen Erzählungen von der Kirche des Blutes der Vol gekommen sein, oder von der Smaragdklaue. Andere Stimmen munkeln, dass eines oder mehrere der anderen Drachenmalhäuser die Finger im Spiel hatte und die abstrusesten Hirngespinste besagten, dass dirnige mächtige Drachen sich wohl verschworen hätten um eine lauernde Gefahr zu bekämpfen, die von Rhodin und seinen Brüdern ausgehe. Zumindest gab es deutliche Anzeichen, die die Beteiligung der Smaragdklaue bestätigten. Nach dem überstandenen Anschlag wurde Rhodin von seinen Eltern dazu getrimmt, sich an den Drachen und den zwölf Drachenmalhäusern zu rächen für das Leid, das der Familie wiederfahren ist.
Aber der Plan der Eltern, ihn zu einer gefürchteten Waffe zu schmieden und damit Tod und Verderben zu sähen ging nicht auf. Der junge Mann wünschte sich ein anderes Leben, als das eines Werkzeuges. Durch die Ausbildung und den Zwiespalt seiner Seele zur Familie und einem anderen Leben, als dem harten, unerbittlichen Lernen der Lehre des Verderbens, begann Rhodin - ähnlich seinen Eltern - langsam den Verstand zu verlieren. Sein einziger Glauben - den an Götter und Kulte hatte er irgendwo auf dem mühsamen Weg des Leidens und Lernens verloren, war der an das Gute auf der Welt, wenngleich es im Wahnsinn seines Lebens nirgendwo mehr zu finden ist. Rhodin entwickelte eine Abgeschiedenheit von anderen Lebewesen, da in seinen Augen er der Einzige war, der noch für das Gute unter und für Syberis kämpfte. Jedes andere Lebewesen sehe nur noch seinen eigenen Vorteil und nehme auf nichts als sich selbst Rücksicht. Taten würden nur aus Selbstsucht vollbracht und es gibt niemanden, der mit ihm für die gleiche Sache streitet.
In seinem Wahnsinn flieht er nach Beendigung seiner Ausbildung vor seinen Eltern, seiner Vergangenheit und seiner Zukunft, in der Hoffnung, dem Schicksal entrinnen zu können und doch noch etwas Gutes in der Welt retten zu können, auch, wenn der Kampf schon lange verloren zu seien scheint. Obwohl er sich seit Jahren die größte Mühe gibt, vor den Verbündeten seiner Familien und des Kultes des Drachen aus der Tiefe zu fliehen, wird er dennoch von diesen, aber auch den Feinden seiner Familie verfolgt, die in seinem Verschwinden ein Ablenkungsmanöver vermuten und ihm noch immer nach dem Leben trachten. Auf seiner Flucht sucht er nicht nur die Ruhe, den Frieden und das Gute, sondern auch nach einer neuen Heimat, einer Bestimmung und sich selbst, denn er selbst, war das Erste, was ihm fremd geworden war.

Yorihisa:
Name: Sakurazukamori no Yorihisa (桜塚護の頼久)
Klassen: Samurai (侍) 6/ Drachensamurai 5 (辰の侍) - HG 11
Volk: Mensch (Argonessen), mittelgroß
Erfahrung: 65.000/66.000 (13.03.2009)
Gesinnung: Rechtschaffend Gut
Sprachen: Handelssprache, Drakonisch, Argon  
Glauben: Der goldene Drachen
Sinne: Entdecken -1, Lauschen -1, Suchen +2
Spoiler (Anzeigen)INI: +1
RK: 23 (+10 Ritterrüstung (+2), +1 GE, +1 natürlich, +1 ablenkung), auf dem falschen Fuß: 21, Berührung: 12
TP: (14+10d10+40) 114
Rettungswürfe: Zäh: +13, Ref: +4 [+3 auf dem falschen Fuß], Wil +6
BR: 6m (9m ohne Rüstung)
GAB: +9/+4 Ringkampf: +12/+7
Nahkampf: Dragonbane Katana [+2]: +14/+9 (1w10+5, 19-20 / x2) oder Defending Wakizashi [+2]: +14/+9 (1w6+5, 18-20 / x2)
Fernkampf: Kompositlangbogen +1 ( Mächtig +2) +12/+7 (1w8+2, 20 / x3)
Angriffsoptionen:Kampf mit zwei Waffen(nur mit Katana und Wakizashi): +12/+7 und +12
Ausrüstung:
Dragonbane Katana +2 (18335)
Defending Wakizashi +2 (18310)
Commander Full Plate of Death Ward +2 with Restful Crystal (12650 + 500)
Amulett der natürlichen Rüstung +1 (2000 G)
Resistenzumhang +1 (1000 G)
Heilender Gürtel (750)
mächtiger (+2) Kompositbogen (lang) +1 (2600GM)
106 Pfeile (6 G)
Kleiung eines Reisenden (10 G)
Regenmantel
Schutzring +1
Versorgungsring
Spoiler (Anzeigen)Attribute:
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 12
Konstitution: 16
Intelligenz: 14
Weisheit: 8
Charisma: 14
Aktionspunkte: [10] 2w6
Spezielle Eigenschaften:
Daisho Proficiency
Tow Swords as one
Kiai smite
Iaijutsu Master
Staredown
Dragon breath (9m, cone of fire)
Resistance to energy 10 (fire)
Dragon friend
Immun to Dragon Fear
Elemental Weapon +1d6
Talente:
Defensive Kampfweise
Martial Study (Vanguard Strike)
Martial Stance (Martial Spirirt)
Verbesserte Abhärtung
Annormales Drachenmal: Schild als Bonusfeat
Intimidating Strike
Klassentalente:
Umgang mit einfachen Waffen
Umgang mit Kriegswaffen
Umgang mit leichten Rüstungen
Umgang mit mittleren Rüstungen
Umgang mit schweren Rüstungen
Fertigkeiten: (Rang in Klammern) Handwerk (Kaligraphie) 4 (2), Diplomatie 22 (14), Einschüchtern 20 (14), Wissen (Geschichte) 7 (5), Wissen (Königs und Adelshäuser) 7 (5), Motive erkennen 13 (14), Auftreten (Poesie) 6 (4), Wissen(Geographie) 3 (1), Wissen (Arkanes) 4 (2)
Spoiler (Anzeigen)
Manöver [1/1]:
1st
Spoiler (Anzeigen)Devoted Spirit (Strike)
Level: Crusader 1
nitiation Action: 1 standard action
Range: Melee attack
Target: One creature
You batter aside your foes defenses with a vicious, overwhelming attack, leaving him vulnerable to your allies’ blows.
As part of this maneuver, you make a melee attack against an opponent you threaten. If this attack hits, all your allies gain a +4 bonus on ranged and melee attacks against that target until the start of your next turn.
Haltungen [1/1]:
Spoiler (Anzeigen)Devoted Spirit (Stance)
Level: Crusader 1
Initiation Action: 1 swift action
Range: Personal
Target: You
Duration: Stance
As you cleave through your foes, each ferocious attack you make lends vigor and strength to you and your allies.
While you are in this stance, you or an ally within 30 feet heals 2 points of damage each time you make a successful melee attack. This healing represents the vigor, drive, and toughness you inspire in others. Your connection to the divine causes such inspiration to have a real, tangible effect on your allies’ health.
Each time you hit an opponent in melee, you can choose a different recipient within range to receive this healing.
Zauberähnliche Fähigkeit  [1/1]:
Schild
Spoiler (Anzeigen)
Reisepapiere (2 R)

Kleidung eines Adligen (75 G)
Rucksack (2 G)
Schlafsack (1 R)
Feuerstein und Stahl (1 G)
Blendlaterne (12 G)
2 Öl (2 R)
5 Papier (2 G)
Tinte (8 G)
Tintenschreiber (1 R)
5 Wegrationen (25 R)
2 Wasserschläuche (2 G)

[+Ausrüstung]
Geld: 56 Galifar, 2 Regenten
Spoiler (Anzeigen)Humans:
    * Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
    * Human base land speed is 30 feet.
    * 1 extra feat at 1st level.
    * 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
    * Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
    * Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
 
Spoiler (Anzeigen) Yorihisas gepflegten langen Haare schimmern in einem eigenartigen Blauton, welcher fast schon metallisch scheint und sehr ungewöhnlich wirkt. Seine Stahlblauen elfengleichen Augen wirken wie zwei tiefe Teiche und strahlen eine fast schon beunruhigende Ruhe aus. Sein Gesicht ist fein geschnitten und viele Soldaten aus Khorvaire würden behaupten, dass er mehr einem Mädchen oder Kalashtar ähnelt, doch dadurch wirkt gleichzeitig sehr schön auf die meisten Frauen und hat eine freundlich Ausstrahlung. Insgesamt wirkt die Haltung dieses Mannes sehr entspannt und er wirkt wie ein Ruhepol auf euch. Er trägt eine verzierte und gut gearbeitet Rüstung. Sie besteht aus vielen einzelnen Teilen, welche seinen gesamten Körper samt Gliedmaßen schützen. Unter den schwarzen Rüstungsplatten, welche mit Goldfarbe umrahmt sind befindet sich weiße Seidenkleidung. Die Brustplatte ziert ein goldener Drache und die Rüstungsteile sind mit roten Bändern verschnürt. An seinem Gürtel hängen zwei verzierte Schwertscheiden, welche ein schwarzen Grundfarbe aufweisen und mit goldenen Stoffmuster verziert sind. In einer der beiden Schwertscheiden ruht sein Wakizashi, ein gebogenes Kurzschwert hoher Qualität und in der Anderen ruht sein Katana ein langes Schwert vom besten Qualität und großer Schärfe. Auf seinem Rücken ruht ein Köcher mit 60 Pfeilen und ein großer Langbogen, sowie ein kleiner Rucksack und ein weißer Umhang.
Spoiler (Anzeigen) Sakurazukamori no Yorihisa ist im fernen Argonessen als Sohn von Sakurazukamori no Takumi, einem edlen und starken Kriegsherren und Sakurazukamori no Nanami geboren. Sein Vater ist der Führer eines der Stämme in Argonessen. Seine Familie herrscht seit Hunderten von Jahren über diesen Landstrich und sie sind ehrenhafte und edle Krieger, welche sich auch in der Kunst betätigen und sich stark von den wilden Barbaren der Küste unterscheiden. Sie beschäftigen sich außerdem seit Jahrhundert mit dem Umgang mit dem Katana und dem Wakizashi, wobei sie nach Perfektion dieser Kunst streben und viele überragende Schwertkämpfer hervor gebracht haben. Sie selbst sehen sich als Krieger des goldenen Drachen, welcher als Schutzpatron über ihrer Länderein wacht und im Gegenzug schützen sie den Drachen und die Leute in diesen Länderein.

Yorihisa ist der dritte Sohn des Herrschergeschlechtes der Sakurazukamori und wurde von Geburt an ausgebildet ein Krieger des goldenen Drachens zu werden. Er zeigte schon in jungen Jahren eine Begabung für das Schwert, aber auch den Bogen. Sein rigoroses Training hat ihn zu einem ausgezeichnet Krieger geformt. Doch er erhielt genauso Unterricht in der Geschichte des Landes und Lektionen der Diplomatie, da er mit jeder seiner Taten seine Heimat vertritt und den Willen des goldenen Drachen wiederspiegeln soll. Er verbesserte sich stetig und mühte sich ein noch besserer Krieger zu werden, damit sein Vater Stolz auf ihn ist und obwohl er nie eine Chance haben wird, die Herrschaft zu erklimmen, ist Yorihisa, welcher schon immer ein stiller und zurückhaltender Mensch ist, mit seiner Aufgabe das Volk zu schützen mehr als zufrieden und verrichtet seine Aufgaben sehr Gewissenhaft und mit großem Geschick,

Mit 15 Jahren wurde er dann mit der lieblichen Nagoya no Hotaru verlobt, welche aus den Nachbardorf stammt. Es sollte eine Hochzeit werden, welche von den Familien bestimmt war und die beiden Länder enger aneinander schweißen sollte. Doch Yorihisa empfand zu erst nur Bewunderung für die liebliche Hotaru, doch schon bei dieser Verlobung schwor er eine heiligen Eid auf den goldenen Drachen sie zu beschützen und immer für sie da zu sein.

In den nächsten Jahren verbrachte er mehr Zeit mit Hotaru und langsam entwickelt sich aus der Bewunderung eine zurückhaltende Liebe, doch Yorihisa brachte dies nie zu stark zum Ausdruck, da er ein ruhiger und geduldiger Mann ist. Doch einige Wochen vor der Hochzeit passierte das unerwartete. Der sonst so besonne Krieger stritt sich mit seiner Verlobten Hotaru, es flogen hässliche Worte, welche er später bereute, doch so trennten sie sich im Streit. Einige Tage später kehrte er aber voller Reue wieder zurück und batt um Vergebung, doch Hotaru wies ihn ab und der Krieger zog mit Trauer im Herzen von dannen. Wobei er sich einige Tage lang nicht traute überhaupt wieder in ihre nähe zu kommen.
Doch als er dann endlich wieder den Mut aufbrachte sie erneut um Vergebung zu bitten, musste er mit erschrecken feststellen, dass sie verschwunden war und so fasste er eine Entscheidung.

Er entschied sich sie zu suchen. Sein Vater wollte ihn davon abhalten, da er hier gebraucht wird, doch er erzählte ihm von seinem Eid und Takumi musste einsehen, dass Yorihisa Ehre kompromittiert werden würde, wenn er es nicht tun würde und so verfolgte er ihre Spur, wobei er sogar in das Land der Barbaren reiste und sich auf den Kontinent des Kriegs begibt. Auf diesen Reisen traf er auch Minharath, welchem er das Leben rettet. Seit diesem Tag reist er zusammen mit dem schweigsamen Mann, welcher eingewilligt hat ihm zu helfen seine Verlobte zu suchen.
 

Alanna d'Ghallanda:
Name: Alanna d’Ghallanda
Klassen: Säbelrasslerin 8 / Schurkin 3
Rasse: Halbling, Khorvaire
Experience: 65.000/66.000 (13.03.2009)
Gesinnung: chaotisch neutral
Gottheit: Dol Arrah
Größenkat.: S, stolze 94 cm (3' 1")
Init: +4
Senses:  Entdecken +0, Lauschen +0, Suchen +10
Sprachen: Common, Halfling, Elven, Orc
Spoiler (Anzeigen)
AC: 25 (touch: 17, flat-footed 20); +1 size bonus to Armor Class, Studded Leather +4. Amulett der natürlichen RK +1, Schutzring +1
hp: 75 ( HD 8d10+3d6)

Fort +12, Ref +15, Will +7 (+2 morale bonus on saving throws against fear), Cloak of Resistance +2, Ion Stone
Speed: 20 ft. (4 squares)
Melee: (d/): +13/+8 Unarmed; +20 / +15; Rapier ( 1d2 + 1 subdual, 1d4 + 5)
Ranged (d/): + 17 / + 12 [+1 racial bonus on attack rolls with thrown weapons and slings]); Dagger (1d3 + 1)
Base Attack: +12 / +7 or +16 / +11 (Weapon Finesse or Ranged) Grap + 11 / +6
Attack Options:
Actions-Point: 10 Action Dice: 2d6
Special Attacks:
•   Sneak Attack (+2d6)

Spell-Like Abilities (CL): Least Dragonmark of Hospitality:
•   Prestidigitation 3/day
•   + 2 bonus on diplomacy checks

Abilites: Str 12, Dex 20, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
SQ: Grace +1 (Ref. Save), Insightful Strike (Int Bonus to Damage), Dodge Bonus +1
Spoiler (Anzeigen)Feats:(mit Buchangabe als Kürzel)
•   Least Dragonmark (Haus Ghallanda), ECS
•   Weapon Finese, PH
•   Combat Expertise, PH
•   Weapon Fokus (Rapier), PH
•   Improved Critical (Rapier), PH
•   Trapfinding,  PH
•   Evasion,  PH
•   Special Aberrant Dragonmark*, EotLQ
(*Bonus Feat)
Spoiler (Anzeigen)Skills: (Ranks + Ability Bonus + Special) =
•   Balance: (10 + 5 + 2) = 17
•   Bluff: (14 + 1 +  ) = 15
•   Climb: (11 + 1 + 2 ) = 14 (16 mit Seil)
•   Diplomacy: (9 + 1 + 4) = 14 (16 mit Mark of Hospitality)
•   Disable Device: (5 + 2 + ) = 7
•   Escape Artist: (5 + 5 +  ) = 10 (12, wenn aus Seil befreien)
•   Hide (2 + 5 + 4) = 11
•   Jump: (8 + 1 + 4 ) = 13
•   Move Silently (3 + 5 + 2) = 10
•       Profession (Cook) (4 + 0 + 0) = 4
•       Sense Motive: (5 + 0 + 2) = 7
•       Swim: (5 + 1 + 0) = 6
•   Tumble: (10 + 5 + 2 ) = 17
•   Use Robe:  (5 + 5 + 0) = 10 (12, um jemanden zu fesseln)
jeder Skill noch +1 wegen des Ion Stones
Spoiler (Anzeigen)Possesssions:
5 Dagger (Cold Iron), 20gp;
Regenmantel mit Wasserschütz aus Walöl 8 gp
Courtiers Outfit, 30gp;
Jewelery for Courtiers Outfit, 50gp;
Flint & Steel, 1gp;
Seife 5sp;
Grappling Hook, 1gp;
Lantern, bullseye, 12gp;
5 Flask of Oil, 5sp;
Rope, Silk 50 ft., 10gp;
5 Thunderstone, 150gp;
4 Alchemist Fire, 100gp;
Bedroll, 1sp;
Baskett, 2gp;
Besteck und Geschirr für vier Personen, 10gp;
Kerzenständer, 1gp;
5 Kerzen, 5cp,
Ausweispapiere mit Bild, Reisepapiere,
Börse mit 50 Galifar
Spoiler (Anzeigen)Magische Gegenstände:(mit Buchangabe als Kürzel und Kaufpreis)
•   Rapier +2 (Icy Burst), DMG, 32320 gp
•   Studded Leather +4, DMG, 16175 gp
•   Cloak of Resistance +2, DMG, 4000 gp
•   Hewards Handy Haversack, DMG, 2000 gp
•   Gloves of agile striking, MIC, 2200 gp
•   2 Potions Cure moderate Wounds, DMG, 600gp
•   Everlasting Rations, MIC, 350 gp
•   Amulett der natürlichen RK +1, DMG
•   Versorgungsring, DMG
•   Schutzring +1, DMG
•   Potion Bärenstärke, DMG
•   Pale green Ioun Stone
Spoiler (Anzeigen)Volksmerkmale:
• Gewicht: 32 lb., Alter: 28
• +2 Dexterity, –2 Strength.
• Small: As a Small creature, a halfling gains a +1 size bonus to Armor Class, a +1 size bonus on attack rolls, and a +4 size bonus on Hide checks, but she uses smaller weapons than humans use, and her lifting and carrying limits are three-quarters of those of a Medium character.
• Halfling base land speed is 20 feet.
• +2 racial bonus on Climb, Jump, and Move Silently checks.
• +1 racial bonus on all saving throws.
• +2 morale bonus on saving throws against fear: This bonus stacks with the halfling’s +1 bonus on saving throws in general.
• +1 racial bonus on attack rolls with thrown weapons and slings.
• +2 racial bonus on Listen checks.
Spoiler (Anzeigen)Beschreibung:
Spoiler (Anzeigen)

Alanna d’Ghallanda ist für einen Halbling weder besonders groß oder klein, auch wenn sie selbst der Meinung ist, sie sei mit Abstand die Größte in ihrer Familie. Tatsächlich auffallend an ihr sind allerdings ihre langen blonden Haare, die sie häufig zu einem langen Zopf geflochten trägt und ihre leuchtend grünen Augen.
Die Frau trägt ausgewählt gute Kleidung und selbst die Rüstung, die sie trägt, scheint neben dem ihr bietenden Schutz auch darauf ausgelegt sein, gut auszusehen. Wenn man sie zu erst trifft macht sie daher meist den Eindruck eines zerbrechlichen Püppchens.
Das dieser erste Eindruck täuscht wird schnell klar, wenn sie den Mund aufmacht oder man sie mit ihrem Rapier kämpfen sieht. Auch wenn das ganze aussieht, als würde ein kleines Mädchen mit einer Spielzeugwaffe herumfuchteln, ist schon einigen klar geworden, dass die Frau mit der Waffe umgehen kann. Darüber hinaus dürfte es kein kleines Mädchen gebe, welches ein derartiges Vokabular an den Tag legt. Ganz offensichtlich ist die Frau zur See gefahren und dies wird deutlich, wenn sie spricht.
Spoiler (Anzeigen)Hintergrund:
Geboren an der Küste nahe der Hauptstadt Korth in Karrnath, entwickelte Alanna eine Liebe für das Meeres von einem frühen Alter an. Sie arbeitete an Bord der Schiffe, wann immer sie konnte, und es war dort, dass sie den liebevollen Spitznamen „die Zwergin“ von den menschlichen Seeleuten erwarb. Durch ihre große Geschicklichkeit machte sie sich einen Namen unter den Mannschaften und so war es fast eine logische Konsequenz, dass sie bald auf einem Schiff anheuerte.
Obgleich sie ursprünglich als einfacher gemeiner Matrose an Bord der „Errötenden Nixe“ angestellt war, zeigte Alanna das natürliche Interesse eines Halblings am Essen und daher war es nicht unverständlich, dass sie schließlich in der Kombüse des Schiffes landete.
Während sie zunächst nur das Ziel hatte, genug Geld zusammen zu bekommen, um einmal selbst ein Gasthaus in ihrer Heimatstadt zu erwerben, überkam sie mit der Zeit tatsächlich die Abenteuerlust und immer weiter trieb sie diese in die Welt heraus. Nachdem sie zunächst nur auf Schiffen im Scion Sound unterwegs war, hatte sie schließlich die Gelegenheit auf der Bitter Sea zu kreuzen und so ein „richtiges“ Meer zu sehen.
So hat sich Alanna immer weiter von ihrer Heimat entfernt und irgendwann hat sie auch ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren. Vielmehr ging sie auf in dem Leben als Freibeuterin, denn tatsächlich war sie nichts anderes geworden über die Jahre ihres Aufenthalts auf See hinweg.
Als die „Errötende Nixe“ schließlich das Glück verließ, strandete die Halblingsfrau an der Küste der Lhazaar Principalities in einem kleinen Nest. Aber sie hatte Glück. Ein Magier und Kunstsammler aus Karrn mit Namen Vorgaard stellte sie als Wache und Köchin an. Dies schien ihrem ehemaligen Ziel, ein ruhiges Leben in einem eigenen Gasthaus zu führen erstaunlich nahe zu kommen, so nahm sie an.

Orkschamane:
Das wären damit alle Todgeweihten!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln