Autor Thema: Zeitsprung 1: 6 Monate später  (Gelesen 3594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #15 am: 25.11.2008, 01:00:13 »
Awesome!

Das werde ich ganz WUNDERBAR in die Beschreibung nach dem Zeitsprung einbauen können... :)

Damit habt ihr noch 1 Bonuswürfel und alle 3 Ressourcen B0. Warum? Wenn der Test daneben geht, kriegt man temporäre Abzüge von 1D. Wenn diese aber das Attribut auf 0 reduzieren, verliert man tatsächlich einen Punkt. 1D Abzug bei B1 ist 0, also 1 Punkt Verlust, also B0.

Ich würde euch anbieten, den Zeitsprung auszulassen. Anderenfalls müsst ihr euch irgendwie Kohle leihen (Fenk?) oder ein halbes Jahr lang wirklich gehungert haben.

Selbst ein Lebensstandard von 1 bedeutet, sich von altem Brot und den letzten Fischen des Tages zu ernähren. Ohne das könnt ihr euch nicht mal diese Unannehmlichkeiten leisten.

Euch bleibt noch der Gefallen des Kanzlers (oder meinetwegen auch ein Säckchen Geld) – schön für einen Abend, aber vielleicht so gerade nur genug für ein halbes Jahr...

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #16 am: 25.11.2008, 01:30:01 »
Ihnen bleiben noch die "Get a job"-Regeln...
Berandor, warum bekamen wir eigentlich nur 4 LPs genehmigt?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #17 am: 25.11.2008, 08:49:38 »
Nein, Get a Job ist für Tax, nicht für reduzierte Ressourcen.

4 LP reichen völlig und sind auch vom Buch als Standard vorgeschlagen.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #18 am: 25.11.2008, 10:21:51 »
*seufz*

Hätte ich mal difficult genommen, dann hätte ich jetzt schon B2 gehabt.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #19 am: 25.11.2008, 11:52:32 »
Ich beanstande deine Lesart der Ereignisse.

1 Test Leyton wie es da steht. Ergebnis Charles kann als Helfer mit B1 einen Difficult test aussuchen. Symeon wenn er B1 Ressourcen hat auch.
2 Test Charles und Symeon bekommen jeweils einen Routine test,
Damit sind beide auf B2 Ressourcen.
Danach wird Symeons Test neu zu würfeln sein.
Selbs wenn er genauso mies ausgeht sind Symeon und Chalres nur taxed aber nicht auf B0.

Letztlich dieses ganze System ist bescheuert. Sorry.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #20 am: 25.11.2008, 13:05:53 »
Zitat von: "Charles"
Ich beanstande deine Lesart der Ereignisse.

1 Test Leyton wie es da steht. Ergebnis Charles kann als Helfer mit B1 einen Difficult test aussuchen. Symeon wenn er B1 Ressourcen hat auch.
2 Test Charles und Symeon bekommen jeweils einen Routine test,
Damit sind beide auf B2 Ressourcen.
Danach wird Symeons Test neu zu würfeln sein.
Selbs wenn er genauso mies ausgeht sind Symeon und Chalres nur taxed aber nicht auf B0.

Letztlich dieses ganze System ist bescheuert. Sorry.


Sorry! Ich hatte im Kopf, dass die Schwierigkeit für alle gleich ist. Du hast natürlich Recht – es gilt, als hättest du selbst gegen die Schwierigkeit gewürfelt!!!

Danke!

Neuer dritter Test also mit Symeon B2.

Symeon
2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7

Bargold
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Lleyton
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Charles
1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #21 am: 25.11.2008, 13:06:58 »
Geht doch!

Nochmals Danke an Charles für die Korrektur.

Damit seid ihr jetzt alle bei Resources B2, gell?

Tests:
1. Test – Charles Difficult, Symeon Difficult (B2), Lleyton (B1)
2. Test – Charles Routine (B2), Lleyton Routine, Symeon Routine
3. Test – Charles Difficult, Lleyton Challenging (B2), Symeon Routine

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #22 am: 25.11.2008, 13:09:17 »
So, jetzt fehlt noch, was ihr das halbe Jahr lang macht, und die zweite Testreihe.

Erneut jeweils Ob 1 für Charles und Lleyton, ob 2 für Symeon.

Ohne Bonuswürfel könnt ihr mit Hilfe jeweils auf 4D kommen.

Vorschlag: selbe Reihenfolge, Symeon löst Bargold ein?

Dann hätten im Resultat Lleyton und Charles dadurch bereits Resources B3, Symeon bliebe (ohne Challenging/Difficult) bei B2.

1. Test wäre – Charles Routine, Lleyton Routine, Symeon Routine
2. Test wäre – Charles Routine (B3), Lleyton Routine, Symeon Routine
3. Test wäre – Charles Routine (errata!), Lleyton Difficult (B3), Symeon Routine

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #23 am: 25.11.2008, 16:26:05 »
Jap, bitte genau so. Danke Charles, ich hatte mich gewundert, aber irgendwie nicht die Muße das alles nochmal nachzuschlagen. Ich finds eigentlich nicht bescheuert, ist nur im Forum umständlich.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #24 am: 25.11.2008, 17:01:09 »
Also...

Lleyton: Resourcen B2 + Hilfe Charles + Hilfe Symeon, Ob 1

Lleyton:
2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7

Charles
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

Symeon
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #25 am: 25.11.2008, 17:02:06 »
Charles: Resourcen B2 + Hilfe Lleyton + Hilfe Symeon, Ob 1

Charles:
2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7

Lleyton
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Symeon
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #26 am: 25.11.2008, 17:03:03 »
Symeon: Resourcen B2 + Bargold + Hilfe Charles + Hilfe Lleyton, Ob 2

Symeon:
2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8

Charles
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Lleyton
1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Bargold
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #27 am: 25.11.2008, 17:05:09 »
Na also, jetzt geht doch was.

Zur Erinnerung:

Charles: Resources B3 (1 Routine)
Lleyton: Resources B3
Symeon: Resources B2 (2+ Routine)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #28 am: 25.11.2008, 18:40:32 »
Hmm, ich glaube, mir geht da gerade noch etwas durcheinander....


1. Test: Symeon hat B1 (1/0/0) -> Difficult Test
2. Test: Symeon hat B2 (0/0/0) -> Routine Test
3. Test: Symeon hat B2 (1/0/0) -> Routine Test
4. Test Symeon hat B2 (2/0/0) -> Routine Test
5. Test Symeon hat B2 (3/0/0) -> Routine Test
6. Test Symeon hat B2 (4/0/0) -> Routine Test


Also dann B2 (5/0/0). Korrekt so? Die 5 Tests sind relativ irrelevant, nur so zum Verständnis. :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Zeitsprung 1: 6 Monate später
« Antwort #29 am: 25.11.2008, 19:09:22 »
Jau