• Drucken

Autor Thema: 1 Ein Tag wie jeder Andere  (Gelesen 7871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #45 am: 26.11.2008, 17:28:48 »
Als Gorn neher kam Hörte er ein schlurtzen und wie Lock immer wieder leise vor sich hinsprach Ddddas wwolte ich nnicht.
Nach dem Gorn gegangen ist suchte er sich einen relativ bequemen Platz zum schlafen.
Irgent wann schlief er dan endlich ein. Immer wieder wachte er in der Nacht schweisgebadet auf.Und immer wieder hörte er die Schreie seiner Mutter als sie ihn weg brachten.
Als dan alle Schlafen gingen hörten sie Lock ab zu zu reden: Nein, nein NEIN
ab und zu hört man ihn auch Tröten.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #46 am: 26.11.2008, 18:24:22 »
Als er bemerkt das der Zwerg problemlos mit dem Grottenschrat fertig geworden ist, hält Urog in der Bewegung inne und dreht sich dann um.
Der Neue kämpft wie ein Wilder und fängt danach an zu weinen. Schon seltsam von ihm, aber wahrscheinlich war der Tag einfach zu viel für ihn. denkt sich Urog noch bevor Gorn ihn schon darauf anspricht das er sich ihn auch in Erinnerung behalten wird.
"Ich wollte einfach nicht, dass du von hinten von so einem Winzling attackiert wirst. Jedoch habe ich nun gesehen das du es nicht nur in den Beinen hast sondern auch in den Armen."
Als er sich umblickt stellt er zufrieden fest, dass anscheinend nur die Auslöser dieser Rauferei am Boden liegen und so humpelt er zu seinem Platz zurück, wobei er jedoch das eine Beine vorsichtig aufsetzt, da dieser Winzlig mehr Kraft als erwartet hatte.
Das übriggebliebene Essen war nun kalt, jedoch wenn er bei Kräften bleiben wollte und sich auch von dieser Verletzung erholen möchte, muss auch das gegessen werden.
Nach dieser auch kalt noch gut gelungenen Mahlzeit hinkt er noch zu seinem angestammten Schlafplatz und fällt nach einem harten Tag in den wohlverdienten Schlaf.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #47 am: 26.11.2008, 18:38:18 »
Einige Stunden später und wie immer zu früh hört ihr den Morgenapell.
Steht auf, ihr Gesinde, geht gefälligst arbeiten oder ich werfe euch alle ins Loch.
Die unnatürliche Stimme des augenlosen hallt durch die Baracken.
Einige Vierarmige rennen durch die Reihen der Schlafernden und treten hier und da mal in eine Niere oder euf eine Hand.

Der folgende Tumult läuft ab wie jeden Morgen.
Keine zwei Minuten später steht ihr alle mit eurem Zeug vor den Baracken und sammelt euch in Grüppchen zusammen die an ihre jeweilien Arbeitsplätze gehen.

Der Augenlose brüllt:
Steh auf du Fleischsack, wiederlicher Haarhäuter, oder ich brech dir das Genick.
Drei Vierarmige schleppen den zusammengeschlagenen Grottenschrat vor die Baracken.
Er ist immernoch nicht aufgewacht.
Wer nicht arbeitet, STIRBT!, schreit dr augenlose und seine Tentakeln brechen dem Grottenschrat das Genick.
Die vierarmigen lacken und imitieren das Geräusch um die Wette während sie die Leiche wegschleppen.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #48 am: 26.11.2008, 18:43:36 »
Für die Alteingesessenen ist es nichts besonderes mehr und daher wundert sich auch Niemand als sich ein Zwerg vor der Meute aufbaut.
"Die Alteingesessenen wissen, wo sie zu arbeiten haben, also geht. Der Neue kommt zu mir."
Dem Minotaurus blickt er direkt in die Augen und gibt ihm dadurch zu verstehen, dass er sein Erz abzuholen hat.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #49 am: 26.11.2008, 18:57:11 »
Erfrischt wacht Gorn auf. Die übliche weck Prozedur kennt er bereits und da er jede Nacht ungefähr gleich viel Schlaf hatte, fühlt er sich diesen morgen auch nicht unwohler als sonst, sondern so wie immer. Es wird morgens keine Zeit verschwendet mit einem Frühstück oder sich waschen. Wie so vieles anderes vermisst Gorn solche Handlungen aber auch nicht, denn schließlich kennt er soetwas überhaupt nicht. Jediglich seine morgendliche Ration Wasser trinkt schluckt er schnell hinter und geht dann sofort auf den Platz.
Als der Grottenschratt heraus gezogen wird, weiß Gorn schon wass passiert. Irgendwelche Gefühle entstanden trotzdem nicht. Weder Mitleid, da der Grottenschrat sterben müsste, weil er, Gorn, dabei war wie er nieder gebrügelt wurde, noch Freude, dass einer der Gegner von gestern Abend, sterben wird, so dass die Schufte vielleicht eine Lektion lernen. Nein, Gorn emfand einfach nichts, nicht einmal als das Knacksen des Kiefers ertönt.
Viel mehr verunsichert ihn der Blick des Zwerges. Er will nicht schlecht da stehen mit seiner Arbeit und immerhin ist der Zwerg der Aufseher.
"Mhhh, vielleicht doch nicht alles gut gelaufen gestern..."
denkt Gorn, während sich ein leichtes unbehagen in ihm breit macht, welches ihn aber anstachelt dem Zwerg zu zeigen, dass Gorn seine Arbeit besser verrichtet als jeder andere. Daher eilt Gorn sofort zu seinem Karren und läuft den Berg hinunter um seine erste Fuhre Erz abzuholen.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #50 am: 26.11.2008, 19:08:38 »
Als er von einem vier Armigen getreten wirt erschreckt Lock kurtz doch dan Stand er auf sah den Zwerg und ging zu ihm.
Was muss ich machen?

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #51 am: 26.11.2008, 19:15:14 »
"Komm einfach mit, ich zeig dir dan wie man Erze abbaut." meint der Zwerg nur und begibt sich an seinen Grabplatz. Er erklärt Lock, wie man die Spitzhacke handhabt und wie man es vermeidet Wände unnötig zum Einsturz zu bringen.
"Eine Frage Kleiner, was würdest du machen, wenn es eine Chance gäbe hier rauszukommen?", fragt er ihn, als keiner der anderen Sklaven in Hörweite waren.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #52 am: 26.11.2008, 19:22:38 »
Lock flüsterte zu ihm verwundert: Weist wie man hier raus kommt oder was?
Aber nakla würde ich hier gerne rauß kommen. Weg von diesen Augenlosen......

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #53 am: 26.11.2008, 19:29:27 »
"Einen Weg könnte es geben, aber dafür brauche ich Hilfe von dir und dem Rest, der dir gestern geholfen hat."
Dann komme ich vielleicht doch durch diese verdammte Tür.

"Aber es wird gefährlich, ich hoffe das ist dir klar, Jüngelchen.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #54 am: 26.11.2008, 19:33:16 »
Wiso den "Könnten" ? Warst du noch nie in den Gängen?

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #55 am: 26.11.2008, 19:35:07 »
"Es gibt einen Weg hier raus durch die Höhlen, aber ich brauche Hilfe um das letzte Hindernis da aus dem Weg zu bekommen, das ist das Problem. Den Rest werde ich dir und dem Rest erklären, wenn ihr mir dorthin folgt.", spricht der Zwerg und widmet sich wieder seiner Arbeit.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #56 am: 26.11.2008, 19:36:40 »
Der nächste Tag fängt an und nach einer mal wieder zu kurzen Nacht geht Urog nicht wie ein Großteil der Anderen Erz abbauen, sondern er geht zu den Öfen. Dort wird ihm gesagt was kaputt gegangen ist und er muss dann versuchen es zu reparieren oder Ersatz dafür zu beschaffen.
So auch an diesem Morgen. Es ist eine Spitzhacke kaputt gegangen, welche hier dafür benutzt wird das Erz noch weiter zu zerkleinern bevor es in den Ofen kommt. Außerdem wurde ihm gesagt, dass er in die Mine gehen soll, um dort Ersatz zu besorgen, da es dort davon Mehrere gibt.
Auf dem Weg dorthin stellt Urog fest das seine Fußwunde schon soweit verschorft ist das er fast sein gewohntes Tempo halten kann, es jedoch bei jedem Schritt noch schmerzt so als ob man über einen spitzen Stein läuft.
In der Mine angekommen hält er nach dem Zwergen Ausschau der auch gestern an der Prügelei beteiligt war, denn wenn er es richtig mitbekommen hatte, dann leitet dieser die Bergarbeiter.
Wenn er ihn entdeckt sagt er was ihm aufgetragen wurde.
"Ich soll eine Spitzhacke zu den Öfen bringen, da dort eine kaputt gegangen ist. Wo bekommen ich diese her?"

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #57 am: 26.11.2008, 19:41:47 »
Lock arbeitet wieder weiter und guckt sich immer mal wieder um ob er etwas sieht oder hört. Daber Fragte er ihn noch mal: Und wie Heist du eigentlich? Wen ich dich auch fragen darf. Dan flüsterte er ihm zu: Und was ist eigent lich das letzte hindernis?
Dabei hörte er immer wieder die Stimme seiner Mutter Nein, nein, NEIN ER IST NOCH NICHT BEREIT!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #58 am: 26.11.2008, 19:45:14 »
Zu Lock: "Mein Name ist Thorwald. Wie heißt du und was bist du?"
An Urog
"Du müsstest nur einen Arbeiter finden, der dir eine gibt. Am besten einen der Orks da drüben."
Als Urog loslaufen will, um sich die Hacke zu besorgen, fasst Thorwald ihn kurz, aber bestimmt am Oberarm.
Diesmal spricht er leiser auf ihn ein: "Ich habe gestern gesehen, dass ihr stark seid, und ich denke ich könnte eure Hilfe gebrauchen, um etwas zu öffnen und hier raus zu kommen. Außerdem ist da noch etwas das ihr unbedingt sehen solltet, leider ist die Reise dahin nicht gerade einfach, aber wenn wir zu viert dorthingehen, ihr, ich, der Minotaurus und der Neue, sollte das funktionieren. Noch etwas: Die Orks sind nicht die freundlichsten hier unten, also passt auf euren Rücken auf.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #59 am: 26.11.2008, 20:14:21 »
Als Gorn die Mine mit seinem Karren betritt, fällt ihm sofot die Gruppe von Personen auf. Urog und Thorwald schienen sich zu unterhalten und Lock ist auch nicht weit weg. Gorn wundert sich was für ein Zufall das doch sei und überlegt kurz auch dort hin zugehen, vielleicht wurde irgendeine wichtige Geschichte erzählt, doch erinnert er sich wieder an den mahnenden Blick von Thorwald und besinnt sich wieder an seine Arbeit.
"Dem werde ich zeigen wie motiviert ich bin."
Denkt sich Gorn und geht zu dem Haufen von Erz den er nach und nach zu dem Ofen bringt. Sofort beginnt er mit dem Beladen des Karren.

  • Drucken