• Drucken

Autor Thema: 1 Ein Tag wie jeder Andere  (Gelesen 7781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #60 am: 26.11.2008, 20:14:57 »
Lock wendet sich wieder der Arbeit zu und fängt leise an Rhytmisch Tröten.
Dabei dachte er Hmm wen wir hier Raus kommen bloß was dan....


Als Lock sich auch mal wieder umschaute und Gorn sah winkte er ihn unaufföllig mit seinen Rüsseln .

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #61 am: 26.11.2008, 22:32:46 »
"Hab Dank."
Mehr bringt Urog erstmal nicht heraus, denn die Idee, hier herauszukommen, scheint so unvorstellbar, als ob die Tentakler sich auf einmal in saftiges Essen verwandeln würden.
Daher ignoriert er alles mögliche, das ihm auf dem Weg zu den Orks passiert.
Als er bei diesen ankommt, wobei er den Rat des Zwergs befolgt und darauf achtet, dass keiner der Orks ihm im Rücken steht, sagt er:
"Der Aufseher", wobei er Richtung des Zwerges deutet, "hat gesagt, dass ihr mir eine Spitzhacke geben sollt." Daraufhin hält er ihnen eine offene Hand entgegen.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #62 am: 27.11.2008, 05:27:18 »
"GORN, KOMM HER!", ruft der Zwerg, als er den Minotaurus erblickt.
Dieser kommt auch zu ihm:
"Hört gut zu, ich brauche eure Hilfe. Ganz in der Nähe liegt ein Stein, der sich durch mich bisher nicht bewegen lies. Ihr werdet mir dabei helfen diesen Stein zu brechen. Außerdem werdet ihr dort Dinge sehen, die ihr euch bisher nicht vorstellen könnt, was ja nicht sonderlich schwer ist. Ihr lebt für eure Arbeit, sagt der Zwerg und senkt danach seine Stimme,
"aber was würdet ihr machen,wenn ich euch den Weg in die Freiheit zeige? Leben ohne 20 Stunden arbeiten zu müssen? Frau und Kinder zu haben? Wenn ihr Interesse daran habt, versucht den Halboger da drüben", er deutet auf Urog "zu überzeugen, seine Kraft könnte den Ausschlag geben."
wieder lauter:
"Beeil dich gefälligst, ich hatte dir gesagt die Schlägerei ist keine Ausrede für langsameres Arbeiten."

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #63 am: 27.11.2008, 08:34:16 »
Als Thorwald Gorn ruft, eilt er zu diesem natürlich sofort und hört zu was Thorwald zu sagen hat. Zuerst denkt Gorn, dass es sich um einen neuen Arbeitsauftrag für ihn handelt und er ist gewillt diesen zu erledigen, aber die Worte, die Thorwald leiser hinzufügen, verwirren den Minotauren wieder.
'Was meint er mit Freiheit? Und wieso nicht arbeiten? Was soll man denn sonst machen? Rumhocken und essen? Und wieso sollte Frauen und Kinder'
Wundert sich Gorn und vor allem der letzte Teil verwundert ihn, da er nie so etwas wie Paare gesehen hat, da diese immer rechtzeitig in einen anderen Trakt verschoben wurden. Gorn weiß, dass es viele Sklaven gibt, die von hier weg wollen und von einem "schönerem" Land reden, welches Thorwald bestimmt auch meinte mit den Dingen die Gorn nicht vorstellen kann. Allerdings hat Gorn nie verstanden wieso man hier weg sollte.
"Du bist doch der Aufseher. Du gibst die Befehle. Was sollte ich Urog sagen?"
Sagt Gorn noch schnell, bevor er wieder zu seiner Arbeit eilt, denn er will keine weitere Zei verlieren, der Zwerg schien immernoch sackig und Gorn mochte nicht, dass Thorwald denkt, er würde nicht gut genug arbeiten.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #64 am: 27.11.2008, 09:42:21 »
Während Gorn geht sagt Thorwald ihm noch:
"Nachdem er die Hacke hat, soll er zu mir kommen. Du auch. Es gibt einiges zu tun für uns."

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #65 am: 27.11.2008, 17:14:46 »
Gorn ist stark verwundert über Thorwald und dessen Äußerungen. Wenn er eine neue Aufgabe für Gorn hat, dann kann er es ihm doch direkt sagen, er tut es und wenn er fertig ist, geht er wieder zum Karren ziehen. Die Arbeit zu verweigern ist echt unvorstellbar für Gorn. Auf den Gedanken zu kommen, das Thorwald für immer weg will, kommt er gar nicht erst. Denn spätestens am Abend muss man wieder kommen in Gorns Vorstellungen, denn nur hier gibt es Essen. Nur hier gibt es die Suppe ohne welche man verhungern würde. Gorn macht einen Umweg damit er Urog bescheid sagen kann, was ihm aufgetragen wurde.
"Hey, Urog! Thorwald will etwas mit uns besprechen, er redet über eine neue Aufgabe."
Gorn nimmt kein Blat vor den Mund, da er nicht weiß, dass es ein heikles Thema ist, über welches er redet. Aber gerade, da er so laut darüber spricht, klingt es so, als würde es auch um nichts anderes gehen, als eine neue Arbeit für Gorn und Urog.
"Hol mich ab wenn du fertig bist. Ich will ja nicht unfleißig sein."
Fügt Gorn hinzu während er schon wieder auf dem Weg zu seinem Erzhaufen und dem Karren ist, um genau diesen zu beladen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #66 am: 27.11.2008, 18:47:47 »
Ugor bekommt als Antwort ein unfreundliches Knurren zu hören, aber dann wirft einer der Orks eine Spitzhacke nach ihm. Ugor fängt sie problemlos.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #67 am: 27.11.2008, 20:33:06 »
Venustas ist nach der anstrengenden Suche nach Nahrung und ihrer plötzlichen Begegnung mit dem gestaltwandelnden Gnom etwas geschafft, als sie morgens nach dem Morgenappell zur Arbeit erscheint. Heute wird sich die ganze Mannschaft mit einer Ratte als Einlage begnügen müssen. Einen großen Pilzen, den sie auch noch gefunden hatte, erwies sich leider als zu faul um ihn zu verwenden. Als sie dann auf die Leute stößt, an deren Tisch sie gestern saß, sieht sie, dass diese anscheinend in angeregten Diskussionen mit Thorwald, dem Vorarbeiter der Augenlosen, verstrickt sind. Neugierig begibt sie sich etwas näher heran.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
1 Ein Tag wie jeder Andere
« Antwort #68 am: 27.11.2008, 20:50:25 »
Es wird spannend, wie werden unsere Lieblingssklaven reagieren und agieren.

wird es eine Flucht geben?
wird sie Gelingen?

Diese und andere Fragen klären sich in: Eine Flucht?

  • Drucken