• Drucken

Autor Thema: Die nächtliche Baracke  (Gelesen 47619 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #30 am: 23.11.2008, 22:41:24 »
Ja bin ich zwar auch nicht gewohnt, aber Spass machts^^
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #31 am: 23.11.2008, 22:49:32 »
ich bin pennen, ich könnt gerne schon posten was ihr macht sobald ihr dran seit

das fass ich dann alles zusammen

und der minotaurus wird angegriffen, das meinte ich auch so!

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #32 am: 23.11.2008, 23:06:32 »
Das mit dem Schlafen klingt gut und das werde ich nun auch machen.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #33 am: 23.11.2008, 23:12:23 »
Ich geh auch schlafen.



Also nur zur Erklärung. Eigentlich will Gorn den Orc nicht umbringen, ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Hörnern nonlethal damage machen kann und auch waren mir die Regeln nicht geläufig. Würde gerne darüber mit Tael morgen reden.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #34 am: 23.11.2008, 23:22:03 »
Dann gute Nacht alle miteinadner
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #35 am: 24.11.2008, 06:35:13 »
So, ich habe die Seite gefunden. Im PHB 146.
Also mit einem -4 Malus kann man jede Waffe die normalen Schaden macht auch anders ein Setzen. Bei mir könnte ich ihn zum Beispiel zwischen die Hörner nehmen und damit voll gegen den Bauch schlagen, das würde auch keinen direkten Schaden machen.

Jetzt ist nur die frage ob ich neue Würfeln muss oder, da sich nur der Bonus-Malus ändert die 4 abgezogen wird.
Das ist einfach SL Willkür.

MfG
Isaak

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #36 am: 24.11.2008, 07:34:17 »
Mit dem Hörnern sieht Nichttödlkicher Schaden wie eine Kopfnuss aus.

ich ziehe die -4 vom ergebnis ab uund verkünde dann dafür das ergebnis

hoffe es ist ok für dich das ich das gleich bei dir editiert habe

Scghaut weuch bitte die Prügelregeln an

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #37 am: 24.11.2008, 11:09:02 »
wie schon gesagt, Ich würde vor allem die Klassen vorschlagen

sie sind verbessert gegenüber den Standartregeln
mit dem ziel das es sich lohnt einige lvl in ihnen zu nehmen und nicht durch unendliches multiklassen und presugeklassen benutzung möglichst viele boni aller klassen zusammenzusammeln.

zum beispiel lvlt doch niemand den waldläufer auf mehr als 2 stufen, und schwenkt dann auf was gescheites um, wenn er nicht die vorraussetzungen für eine bestimmte waldläufer prestigeklasse erfüllen möchte

das möchte ich ändern

Klassen wie Kämpfer und Barbar sind einfach vielseitiger
auch der Hexenmeister hat jetzt eine art spezialisierung
und ein magier der sich auf nekromantie spezialisiert bekommt am ende auch zusätzliche nekromantische kräfte, die ihn wirklich von einem anderem magier unterscheiden.
imendeffekt sind allen klassen neue features hinzugefügt worden, die das spiel einmal etwas anders gestalten

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #38 am: 24.11.2008, 11:56:59 »
Das mit den klassen hört sich gut an. Hast du schon was verfasst, weil du gesagt hast du hast sie modifiziert ? NEUGIERIG SEI
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #39 am: 24.11.2008, 12:10:29 »
ich bin hier der Neugierige, verstanden^^

was heißt verfasst,

zum beispiel bei dir könnt ich mir ne natürliche veranlagung zur hexe vorstellen
als chaosgnom finde ich Blutlinie Chaos könnt ich dir nach gutdünken verpassen.
das würde dir einige kräfte verpassen, die von deinem chaotischen extenar als vorfahre stammen, das unterscheidet dich von allen anderen hexenmeistern.

Lock hat Rassenfertigkeit Berserkerrausch, daher ist er geborener Barbar,
nach den neuen regel würde er bestimmte kampfrauschmanöver erlernen können, zum beispiel einschüchterndes Geheul oder gegner wegschleudern, diese verbrauchen Rasereipunkte, sind also entwas ähnlich zur magie, bestimmt oft am tag einsetztbar

Falls Gorn sich entschließt Kämpfer zu werden, dann kriegt er nicht nur langweilige bonustalente, sondern er bekommt zuim beispiel MUT (bunos auf wil gegen furcht) und Rüstungsfokus, was seinen Umgang mit rüstungen verstärkt.

Mönche kriegen Ki punkte (bekannt aus dem complete andventure) die ähnlich wie wie rasereipunkte bestimmt oft am tag für spezialmanöver benutz werden können.

der schurke kriegt besrtimmte schurkentalente und so weiter und so fort


alles in allem sidn die klassen viel reizfoller als früher, und sie entwickeln sich schneller und individueller weiter als nach dem grundregelwerk

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #40 am: 24.11.2008, 13:53:51 »
@Kampf

So schönen Schaden gewürfelt, aber den Angriff versaut.

@Pathfinder

Es wäre auf jeden Fall gut, da keine Prestigeklassen auftauchen würden.
Es wäre bestimmt einen Versuch wert, jedoch habe ich bisher noch nicht mit diesen Regeln gespielt

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #41 am: 24.11.2008, 14:57:04 »
ich möchte noch auf venus warten, und ihr nicht die chance nehmen einzugreifen, deine würfel zählen aber für deine nächste runde.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #42 am: 24.11.2008, 15:01:52 »
Tut mir Leid.
Nach deinem zusammfassenden Beitrag dachte ich die nächste Runde ist dran.

@Lock
Warum rechnest du +5 auf deinen Zähigkeitswurf? Normalerweise benutzt man doch nur den KO-Bonus.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #43 am: 24.11.2008, 15:07:55 »
@Tael
Hört sich gut an^^ Meinst du mit Blutlinien die im Races of Stone ? die sind nämlich gut für die Gnomin auf Illussionsmagie ausgelegt.

http://i202.photobucket.com/albums/aa202/Bilderfreak/GnomRacialLevel.jpg ( Ich glaub du kannst das Bild größer machen )



So wie ich das sehe, nimmt man die Racial Level statt den " normalen " Stufen



Wie findets du die ? Oder sind die im Pathfidner besser ?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #44 am: 24.11.2008, 16:29:46 »
im kampfrausch bekommt er +4 Konstitution

das zählt selbstverständlich auch auf Zähigeitswürfe

aber vielleicht hat er sich ja verzählt, ich guck mal nach, mir scheinen +4 auch realistischer

  • Drucken