• Drucken

Autor Thema: Die nächtliche Baracke  (Gelesen 47849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #855 am: 04.07.2010, 09:45:08 »
alles klar

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #856 am: 05.07.2010, 13:10:25 »
Post kommt voraussichtlich heute Abend.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #857 am: 05.07.2010, 15:22:50 »
alles klar

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #858 am: 06.07.2010, 12:43:23 »
Bitte kürz bis heute Abend nichts mehr ab, Tael!
Hab den Beitrag fertig, muss nur daheim mal drüber lesen.

Ich schau mal, ob ich wen angespielt krieg.
Mit Yakra hats ja net geklappt.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #859 am: 06.07.2010, 13:34:44 »
yakra hat sich für 2 wochen abgemeldet, das kann nix werden^^

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #860 am: 07.07.2010, 17:04:16 »
werd mit dem posten nioch warten ob jemad anders sich dazugesellt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #861 am: 17.07.2010, 16:15:36 »
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich nicht sonderlich aktiv. Dies liegt daran, dass ich mich zu jedem Beitrag zwingen muss, daher halte ich es für sinnvoller, wenn ich mich zurückziehe.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #862 am: 17.07.2010, 18:59:27 »
Mir gehts ähnlich. Ich werde aber heute Abend gleich noch posten in der Hoffnung, dass das Abenteuer irgendwann wieder Fahrt aufnimmt und sich dann eventuell auch mal ein Ende abzeichnet.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #863 am: 18.07.2010, 08:47:51 »
ja das abenteuerende ist auch für dieses kapitel geplant, nur hab ich das gefühl das dieses ziel schon zu weit gesteckt war.

alle die bereit sind noch ein paar posts zu schreiben können sich ja mal melden, wenns niemand ist kann ich das ganze auch als monolog halten und diese runde alleine beenden.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #864 am: 18.07.2010, 09:00:23 »
Ich bin auf jeden Fall bereit, nur wüsste ich gerne, auf wen es sich noch lohnt zu warten. Yakra macht sich ja auch etwas rar, derzeit.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #865 am: 18.07.2010, 09:09:38 »
yakra hat sich auch für 2 wochen abgemeldet

ich warte auf antwort von gorn und Hymir/Ansuz

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #866 am: 18.07.2010, 12:36:43 »
Das Problem ist, dass mir absolut nichts einfällt.
Ich könnte endlos über den Pelz referieren und wie neu alles ist, aber das wäre auch langsam ausgelutscht.
Über Vergangenes kann Hymir nichts berichten, er war nicht dabei.
Ehrlich gesagt bin ich durch die allgemeine Stimmung hinsichtlich der Runde auch ebenso demotiviert wie alle anderen.
Meines Erachtens nach wäre höchstens ein kompletter Relaunch mit verkürzter Story und begrenzteren Lokalitäten sinnvoll.
Die Idee zur Kampagne finde ich nämlich ziemlich cool.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #867 am: 18.07.2010, 12:44:35 »
Also ich plane derzeit die Story abzuschließen, die Welt ist noch voller Orte Abenteuer und Personen die entdeckt werden wollen, aber das Nachfolgeabenteuer biete ich erst an wenn der Gott zurückgekehrt ist.

Die Frage ist wollt ihr ihn zurückholen oder soll ich es einfach spoilern.

Praktisch geht es darin um ca 2-3 verschiedene kämpfe mit jeweils einem gespräch dazwischen.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #868 am: 18.07.2010, 21:17:41 »
So ich war über das Wochenende weg und hatte weniger Internetzugang als gedacht.
Als sowohl einziger Spieler, als auch Charakter, der von Anfang an dabei ist, erlaube ich es mir jetzt einfach mal frei heraus zu sprechen.

Vorweg sage ich aber noch, dass ich gewillt bin, weiter zu spielen bis der jetzige Teil abgeschlossen ist.

Das ganze Abenteuer war ja als eine langfristige Aktion geplant und befinden wir uns ja auch schon in einem Teilabenteuer, eines Abenteuers. Ich bezweifle somit auch, dass alles was begonnen wurde, abgeschlossen wird. Viel mehr geht es wohl jetzt um den Teil, der passiert ist, nachdem wir gestrandet sind. Das Grundprinzip, wie alles begonnen hatte, lag mir sehr nahe. Sklaven die sich befreien. Niedrig stufige Charaktere gefallen mir mehr, als der High-Level Kram, da man sich so viel weniger um die Werte kümmern muss, sondern viel mehr Wert auf den Charakter legen kann. Man muss nicht schauen, wie man seine 10000 Goldstücke möglichst effektive in magische Gegenstände umsetzt, sondern alles hat ganz einfach begonnen. Daher hat es mich auch nicht gestört, das die Levelaufstiege aufsich haben warten lassen. Dies ist aber nur eine persönliche Empfindung.
Das große Problem dieser Kampagne, und es hat sich hier eindeutig um eine Kampagne gehandelt und nicht um ein Abenteuer, sind lauter kleine Probleme gewesen. Wie üblich gibt es keinen großen Faktor, sondern viele kleine. Schon seit beginn, schien eine Art Fluch über dem Spiel zu liegen, so dass wir von einem ständigen Spielerverlust geplagt waren. Es schien normal zu sein, dass immer irgendwer nicht posten konnte oder jemand ganz ausgestiegen ist. Aber auch die Geschichte selbst ist wohl ein Problem gewesen. Hier bei will ich strengstens betonen, dass dies keine Beleidigung an Taels Leitungsstil sein soll, sondern viel mehr eine anregende Kritik, falls es mit dem Abenteuer, dann später nocheinmal in neuer Form weiter gehen soll. Mir kam es irgendwie so vor, als hätten nach und nach, die Personen die Motivation an ihren Charakteren verloren. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung reden und nur sagen, wie ich alles empfunden habe und vielleicht liegt das alles auch an mir, was ich jetzt erzähle. Irgendwann wurde mir das Abenteuer aber zu unübersichtlich. Wir wurden von einer neuen Sache in die nächste geworfen. Als niedriger, nichts wissender Sklave kamen wir an die Oberwelt und kriegten nach und nach, in einem recht schnellen Schritt, all diese neuen Eindrücke und irgendwann habe ich den Sinn für meinen eigenen Charakter verloren. Ich war nicht mehr in der Lage mich in ihn hinein zu versetzen. Die Flucht alleine wäre ein Lebensabenteuer und danach wäre Gorn wohl glücklich genug mit seinem Leben gewesen. Für alles was danach passiert ist, gab es keine wirklich Motivation von Gorn heraus mehr. Er hat es getan aus seiner eigenen Naivität. Dadurch kam mir aber alles so aufgesetzt vor. Es fehlte der Sinn dafür, dass wir in einer Welt leben in der Mann seinen Charakter selbst bestimmen kann und viel mehr wirkte es so, als würden wir gesagt bekommen, was wir machen und machen es dann auch, denn wir haben ja eh keine andere Wahl.

Natürlich muss ich folglich dadurch auch die Schuld bei mir suchen. Ich bin eindeutig am meisten Schuld, dass ich den Charakter verloren habe und keine Motivation mehr für ihn wusste und selbst wenn, es dann nicht genügend ausgespielt habe.


Im Nach hinein würde ich sagen, dass wir am besten, diese Runde möglichst schnell zu einem Ende bringen.
Ich bin immernoch Interessiert an der Welt und was mit ihr passiert, aber ich würde eindeutig einen neu Anfang vorschlagen. Mit einer festen Spielerschafft, mit festeren Regeln, was die Posting rate betrifft und eindeutig einen neuen Charakter für mich.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die nächtliche Baracke
« Antwort #869 am: 18.07.2010, 22:28:35 »
danke für deine offenen worte

meinen fehler des zu festgelegten weges und des verwirrenden abenteuers habe ich schon vor einer ganzen weile eingesehen, bloß leider trotzdem viel(!) zu spät.

es freut mich dass noch intresse besteht diese geschichte noch zu einem ende zu bringen und danach werden wir gemeinsam alles weitere planen, mit jedem der noch lust hat.

ich warte noch bis morgen, vielleicht postet ansuz ja noch, dann gehts weiter.
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 22:29:08 von Tael »

  • Drucken