Autor Thema: Advancing Skills and Stats  (Gelesen 2783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« am: 23.11.2008, 16:30:21 »
Selbsterklärender Thread.

Ich habe mir gedacht hier können wir die Würfe auf die Skills vornehmen die wir verbessern zu gedenken.

Wer schön wenn du das nochmal erklären könntest, Berandor.

Lleyton will primär Agillity auf 6 heben. Danach Speed und wenn dann noch Zeit übrig wäre die Skills angreifen (Intimidation, Interrogation, Ugly Truth, Stealthy, Throwing und Tracking: In dieser Reihenfolge). Fate-Punkte as needed.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #1 am: 24.11.2008, 08:38:51 »
Also, um Agility zu steigern brauchst du 3 schwere und 1 herausfordernden Test.

Agility hat eine Übungszeit von 3 Monaten (s. S. 50); für einen schweren Test musst du 4h, für einen herausfordernden 8h einrechnen. Entsprechend des Zeitsprungs kannst du 2 Tests "erüben".

Lleyton kann jeden Tag maximal 16h mit Übung verbringen, also hättest du für die Zeitspanne noch 8 oder gar 12h aus.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #2 am: 24.11.2008, 09:13:46 »
Ich werde heute Abend mal meine Überlegungen posten, sobald ich zu Hause bin.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 09:37:39 »
Das heist wenn Agility 3 Monate dauert, gilt das gleiche für Speed. Damit könnte ich also beide Stats verbessern.  - Richtig?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #4 am: 24.11.2008, 10:55:47 »
Falsch. Keines von beiden. Aber immerhin kannst du beide ein Stück vorwärts bringen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #5 am: 24.11.2008, 11:58:40 »
Beachte auch die unterschiedliche Zeit, die du am Tag für die Stats aufwenden musst.

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #6 am: 24.11.2008, 15:36:07 »
Gabs keine Tests während der Ingame-Zeit?
Oder läuft das anders als bei Burning Empires?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #7 am: 24.11.2008, 17:36:26 »
Klar gabs die (s. "absolvierte Tests" hier im Forum). Hier geht es um "Practice" (vgl. BE S. 318) und leider hat Lleyton noch keine entsprechenden Tests auf Agility von "vorher".

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #8 am: 24.11.2008, 21:00:25 »
Ich denke, ich werde meine Skills und Traits alle so lassen. Geändert habe ich die Beliefs und Practice bin ich ein wenig am grübeln. Geht es, dass man z.B. Observation von B1 auf B2 (1 routine, 1 difficult) bringt in der Zeit, weil ja der Cycle 6 month für Forrester Skills ist, aber beide zusammen nur 9 Std. in Beschlag nehmen würden?

http://burninggate.wikidot.com/symeon

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #9 am: 25.11.2008, 00:47:24 »
Das geht leider nicht. Allerdings hat Symeon schon 2 challenging tests auf observation gemacht...

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #10 am: 25.11.2008, 10:23:12 »
Ah damn, du hast ja gar nicht alles in eine Liste im ersten Post editiert, das habe ich VÖLLIG übersehen  :D

Aber wie kommst du auf 2 Tests? Ich seh nur einen...

Ok, sorry. Muss ich nachher nochmal kurz nachdenken, aber gut, dass wir das geklärt haben. ^^

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #11 am: 25.11.2008, 18:47:46 »


Müsste so gehen, oder?

Wäre dann im Ergebnis

Observation B2, Command B3, Gambling B2, Sword B4, Conspicious B3, Speed B5 -> Reflex B4

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #12 am: 25.11.2008, 19:17:03 »
Ja, wenn du die Zeit für Conspicuous umtauschst... also für den Routine 2, und Difficult 2h übst.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #13 am: 25.11.2008, 21:35:58 »
Ups, kleiner Kopierfehler. :)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #14 am: 29.11.2008, 23:00:11 »
Zitat
Also, um Agility zu steigern brauchst du 3 schwere und 1 herausfordernden Test.

Agility hat eine Übungszeit von 3 Monaten (s. S. 50); für einen schweren Test musst du 4h, für einen herausfordernden 8h einrechnen. Entsprechend des Zeitsprungs kannst du 2 Tests "erüben".

Lleyton kann jeden Tag maximal 16h mit Übung verbringen, also hättest du für die Zeitspanne noch 8 oder gar 12h aus.

Also:
Ich mache die ersten 3 Monate 1 schweren und 1 herausforderden Test für Agility, sowie drei schwere Tests für Sword= 16h.
Danach mach ich in den nächsten drei Monaten 2 schwere Test in Agility (= 8h) = Agility 6.
Im Monat vier werde ich den herausfordernden Test für Sword beenden = 16h und Sword 6.
Monat fünf und sechs muss ich mir noch überlegen. Da habe ich ja noch 8h ausstehen.