Autor Thema: Advancing Skills and Stats  (Gelesen 2785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #15 am: 29.11.2008, 23:17:03 »
Klingt gut, aber leider kannst du nicht an zwei Tests für dasselbe arbeiten – also pro 3 Monate insgesamt nur 1 Test Agility.

Ansonsten dachte ich mir schon, dass sich da jemand zum Schwertmeister macht...

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #16 am: 30.11.2008, 13:58:56 »
Ok,

1. Monat:

-herausfordernder Test Agility - 8h
-herausfordernder Test Sword - 8h
=16h

2. Monat:

-fortsetzung herausfordernder Test Agility - 8h
-herausfordernder Test Sword - 8h
=16h

3. Monat:

-fortsetzung herausfordernder Test Agility - 8h
-schwerer Test Sword - 4h
-schwerer test Interrogation - 4h
=16h

4. Monat:

-schwerer Test Agility - 4h
-schwerer Test Sword - 4h
-schwerer test Intimidation - 4h
-schwerer test Interrogation - 4h
=16h

5. Monat:

-fortsetzung schwerer Test Agility - 4h
-schwerer Test Sword - 4h = Sword B7
-herausfordernder Test Interrogation - 8h = Interrogation B3
=16h

6. Monat:

-fortsetzung schwerer Test Agility - 4h
-herausfordernder Test intimidation - 8h = Intimidation B3
-schwerer test Intimidation - 4h = Intimidation B3
=16h

Fehlen also noch zwei schwere test für Agility. Die werde ich wohl während des Abenteuers absolvieren müssen, sofern das Geht.
Ansonsten: Sword B7, Intimidation B3, Interrogation B3

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #17 am: 30.11.2008, 14:28:58 »
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, aber wenn du auf S. 44 guckst, siehst du, dass du für Skills zwischen 1-4 IMMER die Routine-Tests brauchst.

Einfach abgeändert sähe das so aus

Zitat von: "Lleyton Kendal"
Ok,

4. Monat:

-schwerer Test Agility - 4h
-schwerer Test Sword - 4h
-Routine test Interrogation - 2h
-schwerer test Intimidation - 4h
=14h


5. Monat:

-fortsetzung schwerer Test Agility - 4h
-schwerer Test Sword - 4h = Sword B7
- routine-Test Interrogation – 2h (Interrogation B3)
- Routine-Test Intimidation – 2h
= 12h


6. Monat:

-fortsetzung schwerer Test Agility - 4h
-Routine test Intimidation – 2h = Intimidation B3
=6h


Möglichkeiten: Bow oder Ugly Truth auf B3 (2/2/4h), Tests für Throwing ansammeln?

Jedenfalls hättest du jetzt noch in
Monat 4 – 2h,
Monat 5 – 4h
Monat 6 – 10h

Vorschlag:
Monat 4 (2h)
Bow / Throwing Routine

Monat 5 (4h)
Bow/Throwing Routine, Ugly Truth Routine

Monat 6 (6/10h)
Bow Difficult (Bow B3)/Throwing Challenging, Ugly Truth Routine (= B3)

Bei dem einen hättest du Bow noch gesteigert und 4h über, bei dem anderen fehlte dir bei Throwing noch 1 Routine, aber die Zeit wäre ausgenutzt.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #18 am: 01.12.2008, 15:44:31 »
Ich nehm die Throwing Variante.
Kann ich die fehlenden Test einfach mal so während des Abenteuers machen. Z.B. Messer werfen üben und ein paar Dehn-übungen für Agility machen?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #19 am: 01.12.2008, 16:19:33 »
Wenn die Zeit es erlaubt, dann ja, aber es dauert natürlich entsprechend. Einfacher ist es da, auf etwas zu werfen :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #20 am: 01.12.2008, 16:42:37 »
Was das zeitliche Erlauben angeht: i.d.R. wird der Charakter während der Spielzeit nicht die Gelegenheit zum Trainieren haben. Sollte sich aber eine zeitliche Lücke ergeben, kann die Zeit angerechnet werden.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #21 am: 01.12.2008, 16:51:16 »
Na ja, jetzt z.B. agiere ich ja nicht.
Oder bin ich in dem Raum in den die anderen jetzt geführt werden?
Ist wieder mal kein verlass auf Pedro und sein Kumpan?

BTW: Ich hatte mit meinem Gues recht gehabt, Heretic ist der neue. Krieg ich jetzt ein Fate-Punkt :grin:.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Advancing Skills and Stats
« Antwort #22 am: 01.12.2008, 17:13:08 »
Warts ab :)

Aber genau wegen so was hab ich da den zweiten Beitrag geschrieben. Du kannst nicht einfach hier und da ein wenig Training einpflegen. Du musst ja mindestens die Stundenzahl voll kriegen, am Stück. Und im Normalfall plane ich nicht den ganzen Tag durch, wer da was wann wie lange macht. Darum, wenn sich was anbietet, was als Training gilt – nicht zwangsläufig für die o.g. Sachen – kann man das anrechenen lassen. Oder wenn mal ne Woche Wartezeit ist, dann hat man halt ne Woche weg. Aber nicht so nebenher 4h Training, aber eigentlich trotzdem mitspielen.