Autor Thema: Geschichte  (Gelesen 1178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Geschichte
« am: 23.11.2008, 18:37:46 »
Die Drow

Die Drow haben sich vor mehreren hundert Jahren von den Elfen abgespalten. Ihr Anführer wollte nach der Phönixkrone greifen, aber die Schutzmagie der Krone hat ihn nicht getötet, sondern nur schwer verletzt. Es kam zur Abspaltung seiner Gefolgsleute, da die Elfen ihnen ihrer Meinung nach den rechtmäßigen Anspruch auf die Herrschaft versagten. Die elfen meinten die Dunkelelfen haben den Zorn der Schutzmagie gespürt und seien daher nicht geeignet zu herrschen. Daher haben sich die Dunkelelfen in den Norden der alten Welt geflohen und dort ihre schwarzen Städte errichtet.

Die Geschichte Altdorfs:

Unrsprünglich war Altdorn ein militärischer Stützpunkt, um die Chaoshorden des Nordens abzuwehren, ein Bollwerk der Menschen gegen den Norden. So war es, bis die sogenannte Nordfeste errichtet wurde, die von Asgahn regiert wird. Sie sperrte den Pass sicher ab. Siedler kamen nach Altdorf und die Stadt wuchs. Der Ursprüngliche Posten wurde in das obere Viertel eingebaut und dienst nun Prinz Teclis als Festung innerhalb der Stadt. Der Rest ist nach und nach um das obere Viertel gewachsen, doch hat es niemand gewagt sich nördlich des oberen Viertels niederzulassen. Die Gefahr aus dem Norden war zu real.