• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 25905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #165 am: 26.01.2009, 15:52:45 »
Der Oger ist weg, jetzt könnten wir den Drow leicht überwältigen. Kurz spielt Dorn mit dem Gedanken, den Drow zu attackieren. Der Griff um sein Schwert wird fester. Aber er scheint Verhandlungen nicht abgeneigt zu sein. Vielleicht können wir die Kugeln auch ohne Kampf gewinnen. Letztendlich ergreift er das Wort:

"Der Tempel wird daran interessiert sein, wer Euch mit dem Diebstahl beauftragt hat. Die Kugeln und diese Information wären ein Zeichen Eures guten Willens, und beides zusammen besitzt für den Tempel einen großen Wert. Ihr könntet daraus Profit schlagen und gleichzeitig das Interesse des Tempels an Euch verringern, indem Ihr ihre Aufmerksamkeit auf eure Auftraggeber kennen."
Nach einer kurzen Pause fährt Dorn fort:
"Sollten wir aber nicht mit den Kugeln zurückkehren, wird der Tempel euch weiter verfolgen. Dann aber mit 40 Mann und nicht mit vier."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #166 am: 27.01.2009, 20:06:05 »
Der Drow faltet die Hände

"Warum sollte ich Angst vor diesen jämmerlichen Sonnenanbetern haben ?"
sagt er mit einer Selbstsicherheit, die euch ein wenig verunsichert. "Ihr werdet gleich sehen, was ich von ihnen halte, und was mit ihnen passiert, wenn sie hier herkommen."

Verhandlung: +1 Misserfolg

Der Oger ist immernoch weg. Was tut ihr ?

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #167 am: 28.01.2009, 05:22:24 »
"Durchaus richtig. Warum solltet ihr auch Angst vor jenen haben, die euch nachweislich nicht aufhalten können. Seid jedoch versichert, dass wir von einem anderen Kaliber sind, als die Sesselfurzer im Tempel.  Soweit ich weiß´ist hier niemand Anhänger des Lathander. Solltet ihr uns überwältigen habt ihr andere Feinde. Langsam würde das auch für jemanden wie euch einfach nur lästig. Wenn ihr uns die Kugeln im Tausch gegen etwas anderes aushändigt habt ihr zum einen kleine Probleme, zum anderen sollte es euch möglich sein die Kugeln erneut zu stehlen, falls es für euch wirklich notwendig ist.

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #168 am: 28.01.2009, 06:52:37 »
Während die anderem mit dem Drow reden, schaut sich Aoth um ob sich der Raum bevor der Oger zurückkehrt von innen verriegeln lässt.
"Wenn der Drow sich nicht überzeugen lässt die Kugeln herauszurücken sollten wir wenigstens dafür Sorgen, dass wir ihn alleine Überwältigen können und nicht noch durch dieses Monster in Bedrängnis geraten."

"Sagt werter Drow, da sich nun langsam herauskristallisiert dass ihr nicht eigenmächtig gehandelt habt und eure Verbündete so mächtig zu sein scheinen, könnt ihr uns doch einen Namen der Person oder Organisation sein welche euer Gönner zu sein scheint."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #169 am: 28.01.2009, 12:05:23 »
Der Drow gähnt. "Bitte hört auf mich zu langweilen"

Verhandllung: +1 Misserfolg. Verhandlung fehlgeschlagen.

Nach einer gefühlten Minute hört ihr vom Gang südlich wieder die schweren, stampfenden Schritte des Ogers kommen. Die Türe, die in diesen Gang führt, weist ein Türschloss auf, jedoch kein Riegel.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #170 am: 28.01.2009, 12:27:30 »
Die Tür öffnet sich und hineingeflogen kommt...

...eine Leiche ! Es handelt sich um einen blonden, spitzohrigen Mann - nackt und entsetzlich entstellt. Eine Hand fehlt ganz, an der anderen fehlen drei Finger. Beide Beine stehen in grotesker Haltung vom bis auf die Knochen abgemagerten Körper ab, bei einem wurde wohl außerdem noch das Knie zertrümmert, denn es biegt sich in die falsche Richtung. Die Augen wurden ausgestochen und in seinem Anus steckt ein rostiges Schwert bis zum Heft. Trotz der schrecklichen Entstellung ist noch ganz deutlich ein auffälliges Muttermal am Hals des Mannes zu erkennen und auf dem Rücken trägt er die Tätowierung des heiligen Symbols des Lathander.

Einige Sekunden später quetscht sich der feiste Oger ebenfalls in den Raum. Der Drow grinst. "Also bitte, das Schwert hättest du wenigstens entfernen können. Aber sei's drum. So erfahren unsere Gäste unmissverständlich, was passiert, wenn man dem Duke Informationen vorenthält."

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #171 am: 29.01.2009, 18:48:22 »
"Es scheint wir haben einander nichts mehr zu sagen Duke. Schade dass ihr nich so intelligent seid wie andere eurer Art. Anscheinend habt ihr euer Hirn doch von dem Oger geklaut."

Move: Waffe ziehen
ready: Angriff auf den Duke wenn er nah genug ist.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #172 am: 29.01.2009, 18:51:50 »
Dorns Magen zieht sich zusammen, als er die entstellte und geschändete Leiche des Lathander-Klerikers sieht.

Für diese Gräueltat wirst du sterben!

Mit schnellem Schritt stürmt er nach vorne und führt sein Bastardschwert mit einem wuchtigen Schlag gegen den Drow.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #173 am: 29.01.2009, 19:16:46 »
Kroar fühlt sich zunehmend unwohler...

Erst dieser dunkle Elf, dann der hühne von einem oger und nun auch noch das. Was muss dieser Elf an freuden haben wesen zu quälen.... ich kann so jmd nicht verstehen, doch er wird schnell sterben.

Action: Bereit machen zum Hinterhältigen Angriff nach bewegung.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #174 am: 08.02.2009, 02:40:17 »
Ein Kampf entbrennt


_________________


_________________
Während für den Oger wohl jede Hilfe zu spät kommt, scheint der Dunkelelf noch einen Hauch Leben in sich zu haben. Überall in dem Thronraum ist Blut - der Kampf hat hier seine Spuren hinterlassen, und inmitten all des Chaos liegt der grotesk entstellte Leichnam von Bruder Coden.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #175 am: 08.02.2009, 11:47:49 »
Das Fleischmonstrum und der Dunkelelf sind gefallen

Ein tiefes Durchatmen erfüllte Kroars Körper und senkte das angestaute Adrenalin.
Für einen kleinen Vogel war es eben doch etwas angsteinflößend gegen "Riesen" zu kämpfen. Er kramt in seiner Tasche, nimmt das Amulett heraus und vergleicht das Bild mit dem Toten. Da es übereinzustimmen scheint, wendet er sich an die Gruppe.

Ich bin mir sicher, das ist der Vermisste Kleriker, schaut selbst Krah!

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #176 am: 08.02.2009, 12:25:16 »
Aoth der den Kampf unverletzt überstanden hat gibt einen seiner minderen Zauber auf um den Dunkelelf zumindest zu stabilisieren. Er wendet sich an den Rest seiner Gruppe besonders dem augenscheinlich schwer verwundeten Nairne zu. "Mystra gewährt mir leider keiner weiteren Heilzauber, ich muss erst eine Weile im Gebet verbringen damit ich eure schweren Wunden heilen kann, ihr müsst sie leider noch etwas ertragen"

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #177 am: 08.02.2009, 13:55:40 »
Nairne wendet sich dem kleriker zu und sein grinsen wirkt leicht verschoben nach dem aufprall der Ogerkeule Das geht schon grunz okay solange ich nicht vorne stehe werde ich es wohl grunzüberleben

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #178 am: 09.02.2009, 18:30:16 »
"Wir sollten wenigstens einen Moment hier ausruhen, bevor wir weiter gehen."

An Nairne gewannt, kramt Thorgar aus seinem Rucksack eine kleine Flasche heraus.

"Wenn Ihr wollt, so gebe ich euch diesen Heiltrank. Ich gehe davon aus, das er wieder zu mir zurück findet, falls ihr ihn nicht nehmen wollt. Unsere Entlohnung dürfte für einen Ersatz für mich genügen."

Darauf hin durchsucht Thorgar den gefallenen Oger und den Drow auf etwaige Waffen und Wertgegenstände, wobei er dabei offensichtlich nichts verheimlichen möchte, was er findet.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #179 am: 09.02.2009, 22:18:56 »
Während die anderen beschäftigt sind, sieht sich Dorn voller Abscheu die Leiche des Lathander-Klerikers an.

Wie sie ihn zugerichtet haben. Jetzt müssen sie sich dafür verantworten - im Leben oder im Tod.

"Niemand hat solch einen Tod verdient," sagt Dorn mehr zu sich selbst. "Seine Brüder wollen ihn sicherlich bestatten."

Dorn zieht das Schwert aus dem Leichnam und wirft es angewidert in eine Ecke. Nach einigen Sekunden, in denen Dorn schweigend und ernst auf den Leichnam blickt, geht er hinüber zu Thorgar.

"Hat der Drow die Kugeln bei sich, Thorgar?"

  • Drucken