Idee: Martial GoD (keine Spellcaster)
- Jeder betritt die Arena unbewaffnet und muss so kämpfen oder eine Waffe finden. Entweder so, dass man nicht weiß, welche Waffen wo zu finden sind, nur dass dort Waffen sind (z.B. in Truhen, die deutlich sichtbar sind), oder vielleicht, was mehr Spezialisierung zulassen würde, dass man aus einer Truhe, einem Teleporter oder ähnlichem eine beliebige Waffe auf Kommando bekommt (beschränkt auf normal, vielleicht MW). Man könnte auch den Gladiatoren die Waffen vor dem Kampf abnehmen und sie können sie sich dann an Teleportern wiederholen, wobei das Gladiatorenarmband dafür sorgen könnte, dass man seine und nur seine Waffe bekommt (wenn man z.B. eine MW oder sogar magische Waffe gekauft hat).
- Ich könnte mir auch eine Variante vorstellen, bei der man zwischen verschiedenen, gleichwertigen Ausrüstungen wählen kann, z.B:
- Half Plate + Heavy Flail
- Masterwork Chainmail + Heavy Shield + Longsword
- Masterwork Studded Leather + Masterwork Light Shield + Short Sword
- dazu jeweils frei wählbar Tränke, 4 von jedem Grad.
Das ist natürlich sehr speziell, müsste man sich etwas "Spielbares" überlegen, wobei die Einschränkung der Charaktere schon Absicht ist.
Noch ein spontaner Einfall: Gladiatoren mit 20 ft. langen, magischen Seilen (sprich: nicht durchtrennbar) zusammenbinden, immer in Zweier-Teams, dazu Hindernisse, wie Säulen oder Ähnliches.
Allgemein:
Die Idee, dass Inaktivität bestraft wird finde ich nicht schlecht.
Weitere Vorschläge:
Wer zu weit wegläuft, also wirklich flüchtet, wird einfach wieder in die Nähe eines zufälligen Gegners teleportiert.
Oder es gibt halt Exp-Abzug für Feigheit vor dem Feind
Your Turn Mails: Die werden eigentlich erst wichtig, wenn das Spiel sehr verzögert wird.
Hat das Forum keine Funktion, mit der man sich über Veränderungen in Threads per mail benachrichtigen lassen kann?