• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...  (Gelesen 23790 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #15 am: 02.12.2008, 11:59:34 »
Der Totengräber lehnt sich auf dem Stuhl zurück und grinst fies:
"Also wenn all eure Schergen so KOMPETENT sind, werdet ihr mich wohl fürstlich entlohnen müssen, falls es einmal zu Kämpfen kommt..."

Er lacht sarkastisch.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #16 am: 02.12.2008, 12:19:35 »
Charles geht ein paar Schritte auf das Zimmer zu, bleibt dann aber, als Symeon sich zum gehen wendet stehen und wartet danach leise pfeifend darauf das Symeon wieder kommt.
Den Kommentar des Totengräbers kann er aber dann doch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
"Aber aber, habt ihr nicht zugehört, er braucht dann keinen Totengräber, die lösen sich von alleine in Luft auf. " tadelt Charles den Totengräber. Dazu pustet er in einer klarer Imitation Perdos auf seine Hand. "Einfach so."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #17 am: 02.12.2008, 13:12:41 »
Die eigentliche "Höhle" des Fuchsbaus ist eine große Halle, die nur durch regelmäßige Streben gestützt wird. Symeon steht über der (leeren) Bühne und blickt hinunter auf das Geschehen; zur Linken ist die Theke, rechts gibt es ein paar Vorhänge für unzureichende Ungestörtheit.

Symeon sieht ein volles Haus; während an einigen Tischen nur getrunken wird, findet an anderen Glücksspiel statt. Insgesamt wirkt die Stimmung auf Symeon düsterer als gewohnt, aber das mag auch Einbildung sein – trotzdem wird weniger gefeiert als mehr stumm gesoffen, und die Spieler sitzen nicht entspannt, sondern verkrampft vor ihrem Einsatz.

An einem Tisch, an dem ein Würfelspiel gespielt wird, steht gerade ein Kerl auf, der sichtlich unzufrieden mit seinem Glück ist. Das könnte ein Platz für Symeon sein.

Pedro kommt hinter ihm die Treppe runter und legt ihm die Hand auf die Schulter. "Rauf mit dir, sonst gibt es richtig Ärger!"

Spoiler (Anzeigen)


Die Drohung ist zwar glaubwürdig, aber Symeon fühlt sich in keinster Weise zu einer Aktion gedrängt.

Währenddessen im Vorraum
"Das reicht jetzt!", herrscht einer der Türsteher. Der andere reibt demonstrativ seine Fäuste. "Ihr seid hier nicht irgendwo."

Spoiler (Anzeigen)


Währenddessen innen
"Ach was", sagt Fenk. "Pedro hat nur Probleme zu verstehen, wie jemand sich gegen sein eigenes Bestes entscheiden kann. Und bei allem, was diese Leute vielleicht mit sich bringen, so beweisen sie weder Instinkt noch Gehorsam – und Pedro und Francesco haben vor allem letzteres zur Genüge."

Er spitzt die Lippen. "Aber wir werden sehen. Diese Leute können sich vielleicht beweisen."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #18 am: 02.12.2008, 13:14:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #19 am: 02.12.2008, 13:15:08 »
(oooooh)

Auch die Drohung der Wächter ist nicht dazu geeignet, Furcht in die Herzen von Charles oder Konradin zu schlagen. Gegen Betrunkene wirkt das wahrscheinlich sehr gut...

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #20 am: 02.12.2008, 15:44:56 »
"Hör zu, Pedro", wendet sich Symeon widerwillig vom Glücksspiel ab, "Deine hohle Drohung mag bei besoffenen Spielern funktionieren, aber vielleicht kannst du mich umstimmen. Nenn mir einen guten Grund, warum ich mit Fenk reden sollte? Was will dein Sklavenhalter? Wenn du keinen guten Grund hast, werde ich mich da unten", er zeigt auf die Spieltische,"ein wenig Vergnügen gehen und dein Boss wird nicht gerade fröhlich über deine Leistung sein."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #21 am: 02.12.2008, 15:48:23 »
Pedros runzelt die Stirn. "Was weiß denn ich? Der Boss will euch sehen und basta. Der erzählt ja nicht mal seinem Schoßhund, was er vorhat, mir also bestimmt nicht. Ich weiß nur, dass ihr von ihm geklaut habt, dass irgendwer deine Schulden bezahlt hat und dass er dich sehen will."

Seine Augen verengen sich. "Und das reicht. Vielleicht kannst du jetzt hier rausmarschieren. Aber du kannst nicht weglaufen. Also komm besser mit."

Währenddessen im Zimmer
"Warte einfach ab", sagt Fenk. "Wenn du mal meinen Posten hast, dann wirst du feststellen, dass nichts so schnell vergeht wie ein Geheimnis, und wenig so wirkungsvoll ist wie Überraschung. Du selbst musst dein Beichtvater sein."

"Was dauert das denn so lange? Hoffentlich tötet Pedro deinen Freund nicht, bevor ich mit ihm reden konnte." Er schüttelt den Kopf.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #22 am: 02.12.2008, 15:54:49 »
"Wer hat gesagt, dass ich weglaufen würde? Ich bin nur diese Spielchen leid. Entweder ist Fenk Manns genug, wenn er schon mit mir sprechen will, einem Mann seine Waffe zu lassen, oder er eben nicht.", immer wieder wandern Symeons Augen zu den Spieltischen, doch letztendlich obsiegt seine Neugier. Meine Schulden bezahlt? Was erzählt der Kerl da, begreift er endlich Pedros Worte. "Lass mich einfach in Ruhe mit deinem Gejammer, dann rede ich mit Fenk.", tut Symeon Pedro mit einem Handwink ab und stiefelt wieder hinauf zum Vorraum, um sich Charles und dem seltsamen Totengräber anzuschließen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #23 am: 02.12.2008, 16:08:38 »
Charles schiebt den Hut ein klein wenig zurück, kratz sich am Kopf und erwischt eine der wenigen übriggebliebenen Läuse, die er zufrieden zerquetscht. Die Drohung der Wachen beeindruckt ihn gar nicht, dennoch enthält er sich jeden weiteren Kommentars. Es lohnt sich nicht Fenks Handlanger unötig zu verärgern und eventuell kommt ja sogar was Positives von Fenk. Er meint die Stimme Lleytons da drin gehört zu haben.
Als er Symeon die Treppe wieder hochpoltern hört macht, fordert er wortlos die Türsteher auf nun endlich den Weg freizugeben.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #24 am: 02.12.2008, 16:26:44 »
Und so betreten Charles und Symeon, begleitet von einem leicht angekratzten Pedro, das Büro von Mertor Fenk. Sie sehen Fenk hinter einem großen Tisch, zu seiner Seite Francesco und, auf der anderen Seite auf der Tischkante sitzend, Lleyton.

Mertor Fenk ist ein Mann gehobenen Alters, so um die fünfzig, schmal und ein blass. Seine Kleidung verrät seinen Reichtum – er ist nicht der reichste Bürger Salzgrunds, aber derjenige, der fast alles besorgen kann. Seine Augen sind kalt, aber wirken eher abgelenkt denn gehässig. Er wirkt sehr mit sich zufrieden und, obwohl beide Andeutungen über Fenk gehört haben, traut man ihm bei aller Kühle nicht zu, ein Bösewicht zu sein.



Fenk mustert euch für einen Augenblick. Er wirkt fast enttäuscht, als er endlich spricht. "Willkommen. Wie ihr seht, kenne ich Lleyton bereits. Tatsächlich ist er mein Neffe und Vertrauter. Wenn ihr euch also vorgestellt habt, mit eurer Tat durchzukommen... aber dazu gleich mehr."

Er sieht Pedro an, der an euch vorbei geht und hinter Fenk Aufstellung bezieht, dann Symeon. "Du wirst verstehen, dass ich es nicht gestatten kann, in meiner Gegenwart bewaffnet zu sein. Nicht, dass du einen Anschlag überleben würdest. Aber vielleicht könntest du mich töten. Ich habe dir außerdem zu viel zu bieten – und wegzunehmen – als dass du meinen Unwillen riskieren solltest. Also gib deine Waffe ab. Lleyton passt auch gut auf sie auf."

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #25 am: 02.12.2008, 16:33:05 »
[Ähh... so gehts natürlich auch. :) Ohne 3!]

Während Lleyton Symeons Waffe entgegen nimmt, setzt sich Fenk hin. Es ist der einzige Sitzplatz im Raum (außer der Tischkante, die Lleyton in Anspruch genommen hatte)

"Nachdem das geklärt ist: Ihr habt von mir gestohlen. Unnötig, es zu leugnen. Das bedeutet, auch wenn Symeon gerade wieder ein freier Mann geworden ist: ihr schuldet mir etwas."

Er deutet Francesco, ihm Wein einzuschenken. Er trinkt, während er weiterspricht: "Ich habe nun einen Auftrag für euch, bei dem ich nicht auf meine eigenen Männer zurückgreifen kann. Wenn ihr das für mich tut, bin ich bereit, euch drei Dinge zu geben. Erstens: Eure Schuld ist beglichen. Zweitens: Ich verrate Symeon, wer seine Schulden bezahlt hat. Drittens: Eure Kneipe geht nicht in Flammen auf und euer Seefahrerfreund lebt weiter."

Die Aufzählung erfolgte ohne dramatischen Gestus. "Also, ich möchte nur eine kurze Bestätigung, dass ihr mitmacht. Dann können wir euren neuen Gefährten dazuholen. Er wird bestimmt schon ganz unruhig."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #26 am: 02.12.2008, 17:10:52 »
Wie kurz Fenk davor stand mit einem Messer zwischen den Rippen zu enden ist dem Manne wahrscheinlich gar nicht klar. Oder aber wie kurz Charles davor stand bei dem Versuch umzukommen. Ob Fenk das klar ist, oder nicht, die Drohungen gegen das Leben seiner Freunde war ein Fehler.

"Sie können uns erklären, was genau sie wollen, dann einigen wir uns auf einen Preis, wenn der uns zufrieden stellt, dann arbeiten wir für Sie. " stellt Charles klar.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #27 am: 03.12.2008, 08:55:14 »
"Weder interessiert mich irgendetwas von dem, was Du mir zu sagen haben könntest, noch fühle ich mich in irgendeiner Schuld. Beschwer dich bei den Leuten, die dein Zeug haben wollten.", antwortet Symeon mit erhobener Stimme. Sein leicht cholerischer Ausbruch wirkt umso merkwürdiger, als dass er dabei kurz Charles beruhigend eine Hand auf den Arm legt. "Wie mein Freund hier schon sagte, wir arbeiten nicht für irgendwelche eingebildeten Verpflichtungen.", seine Augen verengen sich und mit ruhiger Stimme führt er fort, "Deine Drohung war nicht leichtfertig ausgesprochen, ich werde deine Worte nicht vergessen."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #28 am: 03.12.2008, 09:27:18 »
Achselzuckend stöst sich Lleyton vom Tisch ab und trottet auf Symeon zu um ihm den Dolch ab zu nehmen. Als er die Waffe entgegen nimmt greift er kurz und unaufällig nach dessen Handgelen um ihn zu begrüßen, während er Charles beschwichtigend zu zwinkert.
EDIT

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #29 am: 03.12.2008, 11:57:42 »
(Nur zur Sicherheit: Konradin ist *noch* nicht dabei)

"Eingebildete Schulden?" Es sieht aus, als müsste sich Fenk für einen Moment sammeln, bevor er weiterspricht. "Ihr habt mein Angebot gehört. Schlagt ein oder", er deutet zur Tür, "geht."

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken