• Drucken

Autor Thema: 2 Eine Flucht?  (Gelesen 10254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #15 am: 29.11.2008, 15:19:43 »
Ihr begebt euch so tief in die Mine wie ihr noch nie gewesen seit, abgesehen vom Zwerg, der scheinbar den richtigen Weg weiß.
Minute um Minute, Abzweigung um Abzweigung folgt ihr Thorwald in Gebiete die keiner von euch je betreten hat. Es ist völlig anders als alles was ihr je gesehen habt.
Da ihr alle im Dunklen sehen könnt habt ihr keine Fackeln mitgenommen und seht alles nur Schwarz-Weiß.
Die Wände sind uneben und oftmals scharfkantig, Ugor muss durchgehend Gebückt laufen, aber auch Gorn und Lock haben an manchen Stellen ihre Probleme sich nicht den Kopf aufzuschlitzen.
Des öfteren weicht ihr gefährlichen Spinnennetzten aus, umgeht Schlangennester und einsturzgefärdete Gänge.
Da ihr nun schon ungefähr eine Stunde unterwegs seit fällt euren trockenen Lippen ein, was ihr vergessen habt, Trinkwasser.
Die Temperatur hat auch merkich abgenommen, um mindestens 10°C.
Hier ist scheinbar vor kurzer Zeit ein Gang eingestürzt, der Staub ist frisch.
Doch genau hiervor bleibt Thorwald stehen und flucht, das er hierlang wollte.
Als ihr grade überlegt was ihr nun tun wollt, hört ihr ein Rattenquiken als Echo durch die Gänge hallen die hinter euch liegen, leise und scheinbar in weiter Ferne, doch es wird langsam lauter.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #16 am: 29.11.2008, 15:59:26 »
Gorn ist beeindruckt von Thorwalds Kenntnissen der Gänge. Er selbst kann sich überhaupt nicht darauf konzentrieren, welche Abzweigungen sie nehmen. Um so glücklicher ist er, dass er nicht alleine ist. Trotzdem macht sich mit zu nehmender Strecke ein unwohles Gefühl in Gorn breit, dass nicht nur von seinen trocken werdenden Lippen und der sinkenden Temperatur, welche er nicht gewohnt ist ausgeht. Als sie dann schließlich bei dem eingestürzten Gang ankommen, kann es Gorn nicht mehr aushalten und fragt Thorwald.
 "Gibt es dort wo wir hin müssen Wasser und ist es dort wärmer? Wie kommen wir denn überhaupt dort hin, hier geht es ja nicht weiter."
Innerlich kann er nicht glauben, dass der kleine Zwerg sich hier her ganz alleine Getraut hat, doch sieht Gorn auch keinen anderen Grund wieso Thorwald sie sonst hierher führen solle.
"Ist er vielleicht Verrückt geworden?"
Denkt sich Gorn, als plötzlich das Quitschen ertönt. Genau in diesem Moment, kann er auch sein Gefühl eindeutig zu ordnen. Gorn fühlt sich unwohl. Er ist fest der Meinung, dass er hier nicht hin gehört und ist sich sicher, dass er auch wieder weg will. Die ganze Aktion wiederstrebt ihm im Moment und das Rattenquiken trägt eine guten Teil dazu bei. Gorn ist nicht unbedingt dumm und weiß, das Ratten nicht die gefährlichsten Jäger sind die es hier gibt Selbst die riesigen Examplare und die Schwärme, von welchen er gehört hat,  sind oftmals eher Beute, aber genau, dass ist für Gorn das Problem, wenn die Ratte quikt, dann wurde sie wahrscheinlich verfolgt und über den Jäger, macht sich Gorn gedanken, denn eine Gruppe von Sklaven, ist zwar eine schwierigere Beute, doch nicht Lebensbedrohend und die Ausbeute, ist im vergleich zu einer Ratte noch viel größer.
Aus dieser Unbehaglichkeit heraus, meint Gorn schließlich zu den anderen.
"Vielleicht sollten wir wieder zurückkehren und später noch einmal wieder kommen, wenn wir besser ausgerüstet sind. Wasser wäre nicht schlecht finde ich."
Schon jetzt ist er sich aber sicher, dass es wohl mehr brauchen würde, als ein weitere einfacher Befehl von Thorwald um ihn noch einmal hierher zu treiben.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #17 am: 29.11.2008, 16:27:47 »
"Schlechte Idee, Gorn. Wir müssen hier durch, wenn wir unsere Aufgabe beginnen wollen. Ich denke Urog und ich beschäftigen uns erstmal mit dem Schacht hier vielleicht kriegen wir ihn frei. Andernfalls müsste ich kurz überlegen, ob ich nen anderen Weg weiß. Ihr haltet die Augen offen. Ich sags nicht gern, aber ich denke wenn das nur Ratten sind haben wir Glück. Blut ist fast so gut wie Wasser, glaubt mir. Es hält euch am Leben und schmeckt scheußlich."

Verdammte Axt, sowas musste ja auch passieren, bisher lief alles viel zu gut. Und das Rindvieh wird schon wieder aufsässig, aber den krieg ich auch noch ruhig.

suchen 8

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #18 am: 29.11.2008, 16:47:37 »
Als der Zwerg, sie auffordert jetzt loszugehen, wächst die Anspannung in Venustas fast bis ins Unerträgliche. Sie merkt wie ihre Halsschlagader anschwillt und ihr Herz so heftig schlägt, dass sie schon denkt, es müsste gleich platzen. Dann versucht sie sich zusammen zu reißen.

Komm, jetzt hast du all die ganzen Jahre hier in dieser Mine durchgehalten, hast dich nicht vom vielen Sterben entmutigen lassen. Dann wirst du auch jetzt nicht vor dem bisschen Aufregung zurückschrecken lassen

Als die Gnomin dann aber die fiependen Geräusche der Ratten vernimmt, schöpft sie Hoffnung, dass sie den Urheber der Geräusche kennt. Sie ist sich fast sicher, dass ihr neuer Begleiter dafür verantwortlich ist.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #19 am: 29.11.2008, 17:02:14 »
"Ok, Ugor wir werden hier den Gang wieder freischaufeln. Im Liegen solltet ihr dann hindurchgelangen. Zuerst geht Gorn, dann ihr, dann Lock, dann Urog dann Venusta und ich bilde den Abschluss."
Während des Grabens zeigt Thorwald Ugor deutlich, welche Steine er in welcher Reihnfolge entfernen soll.
"Lock und Gorn, schichtet die Stieine hinter uns wie eine Art Wand auf."
So geht doch, nicht immer gleich so pessimistisch sein.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #20 am: 29.11.2008, 17:22:38 »
Unter der fachkundigen Anleitung des Zweges schafft ihr es ohne Probleme den kleinen Tunnel freizulegen.
Als Ugor sich grade hindurchzwängt, bleibt er stecken.
Gorn und Lock ziehen von vorne während Thorwald von hinten Schiebt.
Als Venustas etwas erblickt, was sie nie für möglich gehalten hätte.
Eine Ratte, größer als sie Selbst. Eher so groß wie Gorn.
Seine Haut ist übersäht mit Knochenstacheln von denen seltsamer lila Schleim tropft, der beim Auftreffen auf dem Boden zischt.
Die Ratte schnüffelt kurz in Venustas Richtung, und trottet dann langsam auf sie zu...

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #21 am: 29.11.2008, 17:47:21 »
Da Venustas schon einiges an extremen Situationen und grausamen Bildern in ihrem Kopf hat reagiert sie selbst nach ihrer Meinung sehr ruhig.

" Leute, es gibt ein Problem. Dreht euch ganz langsam um und haltet eure Waffen bereit. "

Vielleicht hat Venustas gerade einen Fehler begangen, als sie nicht weggelaufen ist. Aber im Moment macht das Riesentier keine Anstalten sich auf sie zu stürzen. deshalb macht sie jetzt langsame Schritte in Richtung ihrer Schicksalsgefährten.

" Soviel zur maximalen Größe von Ratten "

meint sie noch in Richtung der Anderen
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #22 am: 29.11.2008, 17:59:16 »
Die Ratte fängt an zu sabbern, wiederum violetter Schleim, der Löcher im Gestein hinterlässt.
Sie leckt sich die Lippen und spuckt ein paar kleinere Knochen aus, die Art wie sie dich ansieht kommt dir recht hungrig vor, und dir wird klar, das dies ausgespuckten Knochen sehr menschlich aussehen.
Die anderen stecken in dem Loch fest und können dir nicht helfen, während die Ratte auf dich zukommt.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #23 am: 29.11.2008, 18:16:21 »
Langsam wird das Ganze Venustas irgendwie zu gefährlich. Da sie aber, aus dieser Situation, keinen wirklichen Ausweg hat, krampfen sich ihre Hände um den Stiel ihrer Schaufel. Venustas reckt diese nach vorne und versucht der Ratte zu signalisieren, dass sie diese Knochen nicht kampflos bekommen würde. Kurz ist sie sich unsicher, ob sich nicht doch ihr neuer Bekannter hinter dieser Kreatur verbirgt, aber sollte dieser solche makaberen Spiele mit ihr veranstalten wollen, würde er sich wohl damit abfinden müssen, Bekanntschaft mit der Schaufel machen zu müssen.

" Na komm schon her, hol dir deine Portion Metall von mir ab. ich hoffe du erstickst daran ! "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #24 am: 29.11.2008, 18:17:34 »
Thorwald dreht sich ganz langsam um, mit dem Brett im Anschlag.
"Venusta, werft dem Vieh doch die Ratte zu, dann ist es erstmal beschäftigt."
Trotzdem hört Thorwald auf Urog zu schieben und nimmt sein Brett zur Hand.
Wenn du her kommst tuts weh du miese Ratte.

ready Action: Wenn die Ratte herkommt: Angriff

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #25 am: 29.11.2008, 18:29:37 »
"Umdrehen! Du machst wohl Witze. Ich stecke hier doch fest" sagt Urog noch, jedoch weiß er nicht ob Venustas das hört, da schließlich sein Kopf auf der anderen Seite des Loches ist.
Auch, wenn sie es schon nicht mit vereinten Kräften geschafft haben, versucht er sich frei zu bekommen.

Stärkewurf 9

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #26 am: 29.11.2008, 18:33:16 »
Auf dem weg zu der neuen Arbeit zittert Lock weil er die Kälte und die leicht Herruntergekommende gänge nicht gewohnt ist. Im laufen überlegt er auch was sie den machen müssen und wie lange und wohin sie den gehen müssen.
Als dan Urog feststeckt hilft Lock ihm beim Rauskommen


Stärke 13 (zum helfen von Urog)

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #27 am: 29.11.2008, 18:45:49 »
Gorn befolgt Thorwalds Befehlen, schließlich ist er der jednige, der die Gänge zukennen scheint. Die Idee, dass Thorwald vielleicht total durch gedreht ist und sie einfach in die Gänge führt und selbst nicht weiß wolang, verdängt Gorn einfach, denn das würde nur Panik verbreiten und Panik hilft nur in den seltensen Situation zum Überleben bei. Zusätzlich zeigt Thorwalds Plan, dass er doch noch bei klaren Gedanken ist.
Als das Loch fertig ist, kriecht Gorn vorsichtig auf die andere Seite und schaut sich genau um, schließlich weiß er nicht, was ihn erwartet, als nichts zu erkennen ist, das auffällig ist, ruft er auf die andere Seite.
"Alles ok. Ihr könnt auch kommen."
So das auch Lock angekrochen kommt und auch Urogs Kopf. mit voller Kraft versucht er diesem zu helfen, als er plötzlich, ganz leise Venutas stimme vernimmt.
'Mist! Irgendetwas stimmt hier wieder nicht. Ist der Jäger angekommen.'
Gorn hatte gehofft, dass sie durch das Loch sind, bevor etwas passiert. Urogs bestättigt Gorn, dass auf der andere Seite nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Da er aber nichts weiter machen kann, hilft er Urog weiter.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #28 am: 29.11.2008, 19:22:11 »
Die Ratte macht einen Satz auf Venustras und Thorwald zu, und umkreist die beiden dann.
Hey du Sohn meines Essens, komm her und leg dich mit mir an!
Ihr könnt die Stimme nicht lokalisieren.
Aaaarg!
Mit einem Kampfschrei stürt ein nackter haariger Gnom von der Decke auf die Ratte.
Ein Kampf entbrennt, bei dem der Fremde auf dem Nacken der Ratte reitet und dabei mit einem großen Felsbrocken auf dessen Schädel einschlägt.
Die Ratte ragiert indem sie sich auf den Rücken wirft und sich auf dem Felsboden suhlt.
Als sie sich wieder erhebt seht ihr den Gnom in einer Blutigen Lache liegend, die Ratte öffnet ihr Maul um zuzubeißen und wendet euch dabei den Rücken zu, die Perfekte gelegenheit um entweder wegzurennen oder sich einzumischen.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #29 am: 29.11.2008, 19:24:25 »
Dummes Vieh, das wird dir leidtun.

So schnell es ihm möglich ist, geht Thorwald zu der Ratte und schlägt mit dem stachelbewehrten Brett zu.

Angriff 18
Schaden 5

  • Drucken