• Drucken

Autor Thema: 2 Eine Flucht?  (Gelesen 10901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #60 am: 30.11.2008, 14:15:02 »
Gorn mag die Situation, wie sie sich verändert überhaupt gar nicht. Erst stürzt der Tunnel hinter ihnen ein, dann kommt das Wasser und schließlich kommt das unangenehme Gefühl mit dem Wasser. Er stellt sich wieder auf und sucht nach irgendetwas, was das Licht auslösen könnte, denn er brachte, es mit dem komischen Gefühl in verbindung, denn beides hatte er nie zuvpr erlebt. Falls er etwas finden sollte, schlägt er mit der Spitzhacke drauf und schaut was es bewirkt, falls nichts finden sollte, hilft er den anderen sich gegendie Wand zu schmeißen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #61 am: 30.11.2008, 14:24:45 »
Als ihr euch alle nocheinmal gegen die Tür stemmt, schiebt ihr sie Millimeter um Millimeter auf.
Der Geruch des Todes wird immer stärker und stärker, atmen ist eine Qual, das Wasser steht euch bis zu den Knien, und Venustas bis zum Bauchnabel.
Das seltsame Gefühl wenn ihr die Tür anfasst ist viel schwächer als vorher und tut nichtmehr weh.
Als die Tür einige Stücke weiterbewegt wurde , schwenkt sie plötzlich völlig auf.
Ihr purzelt in die Dunkelheit dahinter, das Wasser steigt nicht weiter.
Ihr kommt alle prustend an die Wasseroberfläche und euren augen bietet sich ein einzigartiges Bild.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #62 am: 30.11.2008, 15:05:37 »
Vor euch liegt eine schwach beleuchtete Kammer, etwa 10 Meter im Durchmesser, Achteckig mit Kuppeldach.
so etwas Imposantes habt ihr noch nie gesehen.
Alle wände sind von Zeichnungen übersäht, ähnlich zu denen draußen.
Nur sind diese viel ausgearbeiteter und detailgetreuer.

Alles zu betrachten würde einige Stunden dauern, In der Mitte des Raumes ist ein 3m großer Springbrunnen. aus dem Klistallklares wasser Sprudelt, er ist bloß überfüllt und das Wasser fließt an den Seiten heraus. Der Brunnen spuckt aus 10 kleinen Köpfen Wasser in eine mittlere große Statue, die einen großen Strudel darstellet, welche aus durchsichtigem, aber bunten Stein gefertigt zu sein scheint.

Im hinteren Bereich steht auf einer kleinen Empore ein steinerner Klotz, etwa 2 Meter breit.

An einer Wand sind keine Bilder, sondern ganz viele unterschiedlich große Vierecke in den Stein geritzt.

Beleuchtet wird alles durch dasselbe Symbol wie auf der Tür, bvloß an der Decke und schwächer leuchtend.

Der Duft der Verwesung liegt über allem.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #63 am: 30.11.2008, 15:07:12 »
"Bei meinem Bart, ich kann nicht glauben so etwas hier zu finden, frisches Wasser.
Eine Höhle die ich mir nie hätte erträumen können."

Thorwald blickt sich faziniert in der Höhle um und sieht sich vor allem die Bilder ganz genau an.

Wahrnehmung 16

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #64 am: 30.11.2008, 15:20:58 »
Lock fängt an zu staunen "So etwas schönes habe ich noch nie gesehen" dan guckt er staunend Thorwald an und fragt ihn Woher kommt immer dieses Leuchten aus den Wänden?  Hmmm, jetzt müssen wir die Decke aufschieben oder was? Hmmm. Nach kurtzem überlegen geht er langsam zu dem brunnen. Und probirt einen kleinen schlug vom Wasser da er mittlerweile Durstig ist.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #65 am: 30.11.2008, 15:25:33 »
"Ist das Waser frisch Lock?", fragt der Zwerg, der sich immernochnicht von den Bildern losreißen kann.
"Woher dieses Licht kommt kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung, aber ich denke diese Bilder und dieses Licht haben etwas miteinander zu tun."

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #66 am: 30.11.2008, 15:27:55 »
"Ja das ist das besste Wasser was ich jemals getrunken habe. Um was geht es in diesen Zeichnungen? Nachdem lock getrunken hat geht er zu den eingeritzten Zeichen an den Wänden und guckt sie sich an.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #67 am: 30.11.2008, 15:30:50 »
Das Wasser ist das leckerste das Lock je getrunken hat, kein Wunder es ist kristallklar.
Thorwald geht im Kreis und besieht sich dabei die Bilder.
Das erste zeigt eine unendliche WÜste aus Knochen.
Es könnte die Fortsetzung von draußen sein, da dort ein ähnliches zu sehen war.
Das nächste Bild verwirrt dich nur. so etwas hast du noch nie gesehen.

Auch das Folgende sagt dir nichts:

Und auch das nächste verwirrt dich nur:

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #68 am: 30.11.2008, 15:38:03 »
Erstaunt sprach Thorwald aus:
"Seht ihr das? Anscheinend die große Lampe, von der die Alten gesprochen haben. Ich fasse es immernoch nicht, könnte das gar das Paradies sein, von dem sie immer erzählt haben?"

Thorwald ging zur Quelle und nahm zur Beruhigung ein paar Schlucke des Wassers.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #69 am: 30.11.2008, 15:51:12 »
Lock geht auch einamal im raum herrum und betrachtet alle Bilder einzeln. Danach guckt er sich die Decke an. Dan sucht er nach der Quelle die so nach Verwesungricht.
Hoffentlich ist das der Letzte Raum. Aber was ist wen die Augenlosen bemerken das wir weg sind Werden sie uns suchen? Werden sie uns finden? Naja da hinter uns ja der gang eingestürtzt ist hoffe ich mal das sie den gang nicht finden. Aber wen sie ihn finden finden sie es villeicht verdächtig das er zugeschütet ist. Dan merkt Lock das der geruch warscheinlich aus dem Stein klotz kommt er geht zu dem Steib klotz und betrachtet ihn.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #70 am: 30.11.2008, 16:06:15 »
Eine völlig verschrumpelte Leiche liegt in dem hohlen Klotz, nackt und mit den Armen vor der Brust verschränkt.
Lock fallen die langen, weißen Harre auf dem Kopf und am Kinn auf, außerdem hat die Leiche an der Hand etwas Glitzerndes.
Sie muss schon ewig tot sein, aber sie ist nicht angefressen von Ratten und Maden wie alle anderen Leichen die ihr bisher gesehen habt in eurem Leben.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #71 am: 30.11.2008, 16:17:38 »
Hey hier is eine Leiche die was glitzendes an der Hand hat ich probire es mal Abzumachen. Lock geht sehr vorsichtig mit seiner Hand zur leiche und probiert das Glitzernde an seiner Hand Abzumachen. Dabei denkt er "Villeicht is das so einer der Sklaven der die Augenlosen auch getötet hat. Aber hoffentlich tue ich mir nicht wiede weh."

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #72 am: 30.11.2008, 16:19:59 »
Gorn ist völlig fasziniert von dem Raum.
"Gibt es das Paradies doch und wir haben es gerade Gefunden? Oben gab es einen unbeschreiblichen Lichtkörper und laut Lock ist das Wasser viel besser. Das muss bestimmt das Paradies sein. Es ist nur etwas klein irgendwie."
Gorn ist es sich nicht möglich etwas noch schönere vorzustellen, aber seine Neugierde, was es vielleicht noch gibt, was er überhaupt nicht kennt, ist eindeutig gewekt. Nach Locks Kommentar zu dem Wasser trinkt auch er ein paar Schlücke. Niemand hinderte ihn mehr als einen Schluck zu trinken wie sonst und er genoss es sichtlich. Danach schaut auch er sich weiter um in dem Raum und bestaunt was er alles sieht. Er sucht vorallem nach Dingen, die ihm unbekannt sind.
"Wieso hat man uns das alles nur vorenthalten?"
Fragt Gorn sich selbst naiverweise, aber traut sich nicht die Frage laut zustellen. Stattdessen sagt er während seiner Betrachtungen etwas zögerlich, da er so fasziniert ist.
"Meint.... Meint ihr es gibt die Sachen auf den Bildern wirklich? Oder meint ihr es gibt vielleicht noch eine Wand die sich bewegen lässt und wir kommen in noch einen Raum?"

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #73 am: 30.11.2008, 16:20:06 »
"Warte Lock, ich seh mir das erstmal an und halte dir den Rücken frei., meint thorwald und guckt, was Lock mit dem glänzenden etwas gemeint haben könnte.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #74 am: 30.11.2008, 16:20:34 »
Lock hält einen glitzernden Ring aus kaltem Metal in der Hand, der durchmesser scheint sich genau auf Locks Finger anzupassen, aber das könnte auch eine optische Täuschung sein.

WER STÖRT MICH IN MEINEM SCHLAF?

Stöhnt eine dunkle Stimme aus dem Mund der Leiche.

  • Drucken