Autor Thema: Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis  (Gelesen 3301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#2292

  • Gast
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #15 am: 29.11.2008, 01:13:08 »
Dann gehört mein (von Wormy freundlicherweise trotzdem reservierter) Platz hiermit Matrix33!

Wie gesagt, ich ziehe mich ohne böses Blut zurück und werde euch aufmerksam beobachten... :D

Nochmals: viel Spaß!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #16 am: 29.11.2008, 03:55:44 »
Zitat von: "Eando Kline"
Calistria/Asmodeus: Je nach der von euch gewählten Gesinnung kann die Kombi Sarenrae<->Calistria genauso viel Sprengstoff enthalten wie die Kombi Sarenrae<->Asmodeus. Wie gesagt ist mir sehr daran gelegen, dass ihr eure Charaktere gruppentauglich gestaltet, das gilt natülich für alle , nicht nur evtl. böse Charaktere.


Ich würde bei Calistria eher den Lust-Aspekt betonen bei der Glaubensausübung. Die Gesinnung ist Chaotisch Neutral, aber nur weil ich eine gute Gesinnung sehr, sehr schlecht mir vorstellen kann und ich persönlich der Meinung bin sie generell nicht so gut spielen zu können bzw. ich schlechte Erfahrungen habe mit guten Charakteren, welche ich spiele.

Daher habe ich mir vorgenommen nie wieder gute Charaktere zu spielen (generell eben). Aber die Tendenz des Charakters geht in Richtung "Gut", auch wenn der Charakter letztlich CN ist.

Der "Rache-Aspekt" wird nicht allzu heftigst betont. Er soll nicht der absolute Schwerpunkt des Glaubens dieses Charakters sein. Auch wenn mein Charakter vielleicht sich einreden würde, dass manche Dinge auch mit "Rache" zusammenhängen könnten und eher "subtile" Rache durchaus betreiben könnte. Aber so wie ich mir meinen Charakter vorstelle, wird das vielleicht zur ein oder anderen kleineren Unterhaltung mit einen Saranrae-Priesterin führen können unter Umständen, aber nicht zu Inkompatibilität, was den Gruppenzusammenhalt anginge oder das die ganze Zeit die Fetzen zwischen den beiden Charakteren fliegen würden.

Eigentlich solltest du doch wissen, dass meine Chaotische Neutralen Charaktere keine "gruppeninkompatiblen Egomanen" sind ;) . Und man kann sicherlich manches IG so gestalten, dass die Rolle plausibel ist, sich aber nicht unbedingt mit guten Klerikern anderen Glaubens vollkommen beißt.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #17 am: 29.11.2008, 13:07:00 »
Erst mal @Matrix: Herzlich willkommen in der Gruppe. Und ne Verneigung vor Nadir hinterher :)

Arathis, ich hoffe, die PM hat das Missverständnis ausgeräumt, aber für alle anderen kläre ichs nochmal kurz:

Ich wollte Arathis Calistria mit dem von ihm zitierten Kommentar nicht etwa ausreden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Kombination Asmodeus<->Sarenrae nicht notwendigerweise für unmöglich halte. Nur für Kleriker gilt ja die 1-step-rule und selbst da wäre die Kombination aus LG-Sarenrae und LN-Asmodeus sicher kein großes Problem. Auf der anderen Seite wäre LG-Sarenrae und CN-(oder gar CE-)Calistria unter Umständen sehr konfliktträchtig.

Ich hab gegen Calistria also gar keine Einwände, mir liegt halt nur daran, dass ihr eure Charaktere nicht so aufbaut, dass der große Krach schon vorprogrammiert ist. Was letzten Endes keine Frage der gewählten Gottheit ist.

Die Gruppe wäre damit voll (falls keiner von euch sechsen absagt), wir hätten also (inkl. bereits genannter Charakterwünsche):

Shirin -> Sarenrae - Kleriker
Arathis -> Barde (Priest of Calistria)
Rendal -> Sorcerer
Archoangel
Razi
Matrix33

Ging ja schneller als erwartet. Muss ich wohl mal ein Forum beantragen, ihr könnt natürlich gerne weiterdiskutieren (mit dem Auswürfeln der Attribute wartet bitte noch, bis ich im Unterforum einen Würfelthread eingerichtet habe.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #18 am: 29.11.2008, 14:43:29 »
Ich wusste natürlich nicht, dass Shirin LG spielen wollte, das ändert deinen Post zuvor natürlich enorm und stellt ihn in ein ganz anderes Licht...
NG oder CG wäre ja auch möglich gewesen. Ich hatte sogar an NG bei Shirins Charakter gedacht, da die Gottheit ja auch NG ist. Ich kam nicht sofort darauf, dass der Charakter überhaupt LG werden könnte im ersten Moment.

Da müsste ich mich mal mit Shirin per PN auseinandersetzen und sie müsste mir mal in Stichpunkten ein bißchen was über ihren geplanten Char von seiner Art her erzählen. Denn wenn die LG-Schiene an jeden Ecken und Enden und "paladinartig" durchgezogen werden würde, müsste ich echt mal schauen, inwiefern das alles noch mit einer CN-Calistria Priesterin zusammenpassen würde. Wie in der PN aber schon gesagt: An meinem CN-Konzept soll es nicht scheitern! Es geht auch keinesfalls gar so sehr auf die "Evil-Schiene" zu.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #19 am: 29.11.2008, 14:53:00 »
Mein Konzept ist auch NG, keinesfalls RG...
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #20 am: 29.11.2008, 14:59:05 »
Zitat von: "Shirin"
Mein Konzept ist auch NG, keinesfalls RG...


Vielleicht weiß ja Eando mehr über den Backround, aber eigentlich sehe ich da dann keine allzu großen Probleme zwischen den beiden Charakteren. Sie haben halt einige Unterschiede, aber in vielen Rollenspielrunden sind in einer Gruppe teilweie doch recht unterschiedliche Charaktere. Aber aus meiner Sichtweise heraus würde ich sagen, dass der große Krach keinesfalls vorprogrammiert ist. Würde ich zumindest mal sagen, falls sich Eando da Sorgen gemacht haben sollte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #21 am: 29.11.2008, 15:22:15 »
Leute, das war hypothetisch gesprochen. Mir gings um folgende Aussage von Arathis:

Zitat
Einen Paladin of Tyranny, der Asmodeus verehrt, habe ich mal verworfen. Würde ich auch gerne spielen, könnte sich aber eventuell mit unserem Kleriker beißen und ich will eigentlich schon einen halbwegs gruppenkompatiblen Char basteln.


Ich betrachte einen Paladin of Tyranny (Lawful Evil) nicht zwingend als weniger gruppenkompatibel als einen chaotisch neutralen Calistria-Kleriker und sehe die Kombi Asmodeus<->Sarenrae keineswegs als prinzipiell konfliktträchtiger als die Kombi Calistria<->Sarenrae. Um mehr gings eigentlich gar nicht.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #22 am: 29.11.2008, 15:54:53 »
Ach das wolltest du aussagen... irgendwie scheine ich in letzter Zeit ziemlich auf dem Schlauch zu stehen ab und an...  :wacko:
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #23 am: 29.11.2008, 22:41:58 »
Ich bin noch am Überlegen, was ich spielen soll, allerdings tendiere ich zu etwas Einfacherem, Richtung Kämpfer/Barbar

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #24 am: 29.11.2008, 23:17:36 »
Wäre beides kein Problem.

Ich werde übrigens im Unterforum auch Kurzinformationen posten, welchen Grund es für Angehöroge des von euch gewählten Volks/der Klasse geben könnte, sich in Rätselhafen aufzuhalten (Startort in Varisia)

Achso, und auf die Gefahr hin, dass ichs bereue: im Player's Guide für diese Kampagne stehen ausdrücklich auch Tieflinge als Spielervolk drin. ;)

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #25 am: 30.11.2008, 00:07:26 »
Und Level Adjustment? Nicht dass ich da großes Interesse daran hätte - mein S
Char steht eh (bis auf die Attribute)
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #26 am: 30.11.2008, 00:15:38 »
Bei mir wird es ein Halb-Ork Sorcerer, wahrscheinlich CG

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #27 am: 30.11.2008, 13:52:57 »
Eure Runde ist eingerichtet!

Viel Spaß bei diesem tollen Abenteuer: Klick

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #28 am: 30.11.2008, 14:10:56 »
:wub:
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

DU#2292

  • Gast
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis
« Antwort #29 am: 30.11.2008, 18:45:12 »
Zitat von: "Matrix33"
Ich bin noch am Überlegen, was ich spielen soll, allerdings tendiere ich zu etwas Einfacherem, Richtung Kämpfer/Barbar


Wenn ich Dir einen Tipp geben darf... Spiele einen Waldläufer. Extrem schlagfertige Umsetzung im Regelwerk. Gerade mein Zwerg (Grimkor Graublut bei RHoD), Waldläufer auf 2-Waffenkampf und Urgrosch rockt ziemlich (zumindest rein von den Werten her). Die Power soll zwar nicht der ausschlaggebende Punkt sein, aber als vielseitiger Kämpferersatz eignet er sich hervorragend.