• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 47080 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #45 am: 01.12.2008, 23:03:10 »
Zitat von: "Matrix33"
Natürlich. So ich weiß es nun auch. Wormy, geht 11e als Grundklasse und als Prestigeklasse Deutsch LK in Ordnung oder ist die zu broken?  :wink:


Steht Brecht auf dem Lehrplan? Dann müsste ich noch die Regeln für Insanity einführen. Ansonsten kein Problem  :twisted:

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #46 am: 02.12.2008, 19:08:36 »
Ich bemühe mich mal den Charakter am Wochenende zu einem Großteil fertig zu basteln. Ich hoffe, dass das zeitlich gesehen ausreicht.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #47 am: 02.12.2008, 19:59:35 »
Habe meinen kurzen Hintergrund hinzugefügt - Char ist also fertig.
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #48 am: 02.12.2008, 20:37:47 »
@Arathis: Keine Hektik. Ich werde wohl auch erst zum WE damit fertig, alle Infos einzupflegen. Und falls dann  ein Spieler noch etwas Zeit braucht, ist das kein Problem.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #49 am: 02.12.2008, 20:42:49 »
Hab den Regeltext zu den Kontakten mal überarbeitet (auf Nachfrage eines Mitspielers):

Zitat
Kontakte: Ich bitte jeden Spieler, einen bis zwei Kontakte innerhalb Rätselhafens zu entwickeln (zwei, drei Sätze, mit denen ich arbeiten kann, reichen mir völlig aus). Diese Kontakte dürfen auch Personen aus dem Companion sein, in diesem Fall würde ich mir aber ausbitten, den Kontakt nicht so zu gestalten, dass die Leute euch verpflichtet sind, da ich nur ungern euch den roten Knopf in die Hand drücken möchte, mit dem ihr Bandenkriege oder ähnliches entfachen könnt.

Natürlich dürft ihr aber auch eigene Ideen verwirklichen. Das muss (sollte vielleicht sogar) nichts besonderes sein, da will ich auch gar nicht erst durch Beispiele eure Phantasie lenken.


ich hoffe, dass das evtle Fragen beantwortet. Ansonsten einfach noch mal fragen ^^

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #50 am: 03.12.2008, 21:32:05 »
Könntest du bitte die Vorlage für den Charakter, mit allen Tags posten, am besten als Code oder so? Dann könnte ich mir diese Arbeit nämlich ersparen  :)

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #51 am: 03.12.2008, 21:52:44 »
Den Code solltest du beim Zitieren erhalten. Du musst nur noch die [ quote ¨] dinger entfernen. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #52 am: 03.12.2008, 22:11:09 »
Du hast mich vollkommen richtig verstanden, wusste gar nicht, dass das funktioniert. Danke  :)

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #53 am: 04.12.2008, 10:02:24 »
Björn, es ist ja schon Dezember - weisst du was über die dt. Beta Regeln?

Im Ulisses Forum war ja letzte Woche zu lesen, dass sich diese Woche was tun sollte...
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #54 am: 04.12.2008, 13:47:47 »
Natürlich hab ich keine Insider-Infos, aber würde mich doch sehr wundern, wenn es noch was mit 2008 wird. Das sind ja gerade mal noch 4 Wochen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #55 am: 04.12.2008, 13:54:09 »
Hi,

leider hab ich seit gestern einen Defekt und komm von zu Hause nicht mehr ins Inet. Weiss nicht, wie lange sich die Reparatur hinziehen wird, kann aber gut sein, dass ich vor naechster Woche nicht mehr zum Posten komme. Wollte mich dahin abmelden.

Gruß, Björn (aka WQ aka Eando)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #56 am: 04.12.2008, 22:37:23 »
Zitat von: "Shirin"
Im Ulisses Forum war ja letzte Woche zu lesen, dass sich diese Woche was tun sollte...


Ich bin genauso gespannt wie ihr. Und habe leider ebensowenig eine Ahnung, was sie ankündigen wollen.

Ansonsten kann ich vorläufig Entwarnung geben. Kann zwar sein, dass ich übers WE wieder ohne Internet aushalten muss, aber tatsächlich hat ein Telekom-Mitarbeiter ein kleines Wunder hinbekommen, und den Anschluss provisorisch wieder hinbekommen.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #57 am: 04.12.2008, 22:47:31 »
Ok,
ist denn geplant noch im Dezember anzufangen? (ich bin über Silvester im Skiurlaub) Wie weit seid ihr mit Euren Chars, ich meine Attribute und Gold hat ja inzwischen glaube ich jeder gewürfelt und jeder weiss, welche Klasse er spielen möchte. Wie viel Hintergrundmaterial willst du noch veröffentlichen, Eando? Hast ja schon so einiges geschrieben...

Irgendwann war ja glaube ich auch die Rede davon, wenn es zu lange dauert den Start hinter die Feiertage zu schieben.

Ich persönlich bin sehr sehr gespannt auf das Abenteuer, für mich das erste PF Abenteuer in Golarion :)

PS: Macht sich eigentlich jeder einen CHar-spezifischen Account?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #58 am: 04.12.2008, 23:00:21 »
Zitat von: "Shirin"
Ok,
ist denn geplant noch im Dezember anzufangen? (ich bin über Silvester im Skiurlaub) Wie weit seid ihr mit Euren Chars, ich meine Attribute und Gold hat ja inzwischen glaube ich jeder gewürfelt und jeder weiss, welche Klasse er spielen möchte. Wie viel Hintergrundmaterial willst du noch veröffentlichen, Eando? Hast ja schon so einiges geschrieben...


Eigentlich will ich für Archoangel nur noch die Kurzversion der Character Traits einstellen, da er den Companion nicht hat. Alles andere kann ich, wenn es anfällt auch noch später erledigen.

Falls mir das Internet keinen Strich durch die Rechnung macht, könnten wir also anfang nächster Woche loslegen, denke ich. Natürlich können wir es aber auch auf nach den Feiertagen verschieben, wenn euch das lieber ist.

Zitat
PS: Macht sich eigentlich jeder einen CHar-spezifischen Account?


Ich sehs zwar prinzipiell nicht mehr ganz so eng wie vor zwei Jahren, aber bevorzugen würde ich es schon.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #59 am: 04.12.2008, 23:04:34 »
Zitat von: "Eando Kline"
...Natürlich können wir es aber auch auf nach den Feiertagen verschieben, wenn euch das lieber ist...


NEIN  :D
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

  • Drucken