• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44203 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #120 am: 10.12.2008, 18:16:15 »
Immer diese Zahnärzte :P
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #121 am: 10.12.2008, 19:37:26 »
Zitat von: "Mihalyi"
Zitat von: "Eando Kline"
Ihr könnt maximal einmal pro Kampf patzen.

Und wenn ihr das wünscht, spielen wir auch mit der Regeloption, dass man auf Crits verzichten kann, um damit mögliche Fumbles abzuwenden.


Ich würde beides gleichzeitig vorziehen, wenn das für dich und auch die anderen in Ordnung so wäre.


Klar, deswegen hab ichs ja auch vorgeschlagen. Wenn ich merke, dass das dazu führt, dass lieber Crits gebunkert werden, damit man keine Fumbles in Kauf nehmen muss, wäre das schließlich ein sicheres Zeichen, dass das System als solches nicht angenommen wird.

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #122 am: 10.12.2008, 19:43:57 »
Zitat von: "Mihalyi"
Ach... ein Mann braucht weder einen Bauch, noch ein Hirn...  :twisted:  :P

Außerdem kann ich nur sagen: Pöser Archo! Ich hatte so darauf gehofft, dass dein Char eine Int von 8 hat ;) *mir gleich noch mal die Würfelwürfe anschau, ob ich mich so verschätzt habe und da keine 8 mehr dabei war*

Edit: Doch da war ne 8 dabei, aber die legst du wie es ausschaut leider nicht auf Int; wie gemein...  :P


http://a4.vox.com/6a00c2251c8676549d00c2251debd48fdb-500pi
Unschuld beweist gar nichts!

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #123 am: 10.12.2008, 19:46:28 »
Aber immerhin sagt mir die Signatur von Brian de Bois-Guilbert, dass du doch recht hattest und er und Mihalyi sich wahrscheinlich gut verstehen werden...  :twisted:  :P

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #124 am: 10.12.2008, 21:33:10 »
Was sind wir für eine Gruppe? Der Elf hat das niedrigste Charisma...

...wenn ich mir das Sechste Attribut so ansehe, sollten wir uns einen Gruppennamen im Stile von "The Silvertongues" nehmen ... bei einigen Charakteren dürfte das eindeutig zweideutig sein... :D
Unschuld beweist gar nichts!

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #125 am: 10.12.2008, 22:00:54 »
Wird es einen Status-Thread geben, in dem HP, Zauber Ausrüstung etc. verwaltet werden?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #126 am: 10.12.2008, 22:08:32 »
Ja, wird es.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #127 am: 10.12.2008, 22:13:00 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
Zitat von: "Eando Kline"
Ihr könnt maximal einmal pro Kampf patzen.

Und wenn ihr das wünscht, spielen wir auch mit der Regeloption, dass man auf Crits verzichten kann, um damit mögliche Fumbles abzuwenden.


Ich würde beides gleichzeitig vorziehen, wenn das für dich und auch die anderen in Ordnung so wäre.


Klar, deswegen hab ichs ja auch vorgeschlagen. Wenn ich merke, dass das dazu führt, dass lieber Crits gebunkert werden, damit man keine Fumbles in Kauf nehmen muss, wäre das schließlich ein sicheres Zeichen, dass das System als solches nicht angenommen wird.


...oder der jeweilige Spieler vorsichtig ist und nicht unbedingt den Critical Hit Bonus in einer bestimmten Situation womöglich braucht ;)

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #128 am: 10.12.2008, 22:52:39 »
Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
Was sind wir für eine Gruppe? Der Elf hat das niedrigste Charisma...

...wenn ich mir das Sechste Attribut so ansehe, sollten wir uns einen Gruppennamen im Stile von "The Silvertongues" nehmen ... bei einigen Charakteren dürfte das eindeutig zweideutig sein... :D


Das ist eine sehr interessante Gruppe, bin schon sehr gespannt  :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #129 am: 11.12.2008, 14:30:56 »
Zitat von: "Mihalyi"
...oder der jeweilige Spieler vorsichtig ist und nicht unbedingt den Critical Hit Bonus in einer bestimmten Situation womöglich braucht ;)


Das wäre für mich genau dasselbe. Schließlich würdest Du kaum auf einen Krit verzichten, wenn Du nicht der Meinung wärest, den Kampf auch ohne bestehen zu können. Und wenn ich sehen sollte, dass das ganze nach dem Motto : "Goblins haben eh nur 5HP, da verschwende ich doch keinen Crit drauf" gehandhabt wird, die Karten also zur taktischen Verschiebemasse mutieren, wäre das eigentliche Ziel der Karten schon verfehlt.

Jetzt hast Du mich tatsächlich ins Grübeln gebracht, ob ich den Passus mit dem Umtauschen nicht lieber streichen sollte, um dem ganzen von vorneherein einen Riegel vorzuschieben.

edit: Ansonsten sieht es bei mir so aus, dass ich wohl dieses Wochenende kaum Zeit haben werde und daher höchstwahrscheinlich den Startpost für die Kampagne erst am Montag schreiben werde. Vielleicht schaff ichs früher, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #130 am: 11.12.2008, 14:37:59 »
Juhuu es geht los  8)
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #131 am: 11.12.2008, 14:46:13 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
...oder der jeweilige Spieler vorsichtig ist und nicht unbedingt den Critical Hit Bonus in einer bestimmten Situation womöglich braucht ;)


Das wäre für mich genau dasselbe. Schließlich würdest Du kaum auf einen Krit verzichten, wenn Du nicht der Meinung wärest, den Kampf auch ohne bestehen zu können. Und wenn ich sehen sollte, dass das ganze nach dem Motto : "Goblins haben eh nur 5HP, da verschwende ich doch keinen Crit drauf" gehandhabt wird, die Karten also zur taktischen Verschiebemasse mutieren, wäre das eigentliche Ziel der Karten schon verfehlt.

Jetzt hast Du mich tatsächlich ins Grübeln gebracht, ob ich den Passus mit dem Umtauschen nicht lieber streichen sollte, um dem ganzen von vorneherein einen Riegel vorzuschieben.

edit: Ansonsten sieht es bei mir so aus, dass ich wohl dieses Wochenende kaum Zeit haben werde und daher höchstwahrscheinlich den Startpost für die Kampagne erst am Montag schreiben werde. Vielleicht schaff ichs früher, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.


Du glaubst nicht wirklich von mir- hoffentlich- dass ich bei einem Goblin so viel Metagame verwenden würde und bewusst auf den Krit deswegen auf jeden Fall verzichten würde ;) . Gerade bei einem Goblin könnte man da sehr viel Fluff reinbringen, wenn der Crit in Form der Karte die Kreatur sogar töten würde, weil sie so wenig TP hat.

Also eines kann ich dir versichern: Bunkern würde ich die Karten gegen Fumbles auf keinen Fall!

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #132 am: 11.12.2008, 15:35:40 »
Ich bin gegen die Austauschregel. Das macht doch überhaupt keinen Sinn ... wie wird das denn Inplay begründet?
Unschuld beweist gar nichts!

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #133 am: 11.12.2008, 15:39:37 »
Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
Ich bin gegen die Austauschregel. Das macht doch überhaupt keinen Sinn ... wie wird das denn Inplay begründet?


Wie würde man Luck Feats aus dem Complete Scoundrel Ingame begründen? Wird ein AP um eine Klassenfähigkeit am Tag zusätzlich einzusetzen immer Ingame begründet im Kampfpost zum Beispiel?

Ich denke, dass sich dafür schon eine Begründung IG finden lässt, wenn Eando sie unbedingt fordert, obwohl das ganze eher wieder rein technischer Natur ist mMn...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #134 am: 14.12.2008, 14:07:40 »
Ich denke auch, dass man dazu nicht unbedingt eine Begründung braucht, dazu ist das Kampfsystem insgesamt zu abstrakt. Ein kritischer Treffer lässt sich ingame auch nur sehr schlecht darstellen, da er ja (mit Ausnahme eines daraus resultierenden Todesfalles) keinerlei echte Konsequenzen für die Kampffortführung hat. In dieser Hinsicht sehe ich in den beiden Kartendecks sogar eine Verbesserung, da sie ja meistens ausspielbare Konsequenzen für den Kampf selbst beinhalten.

Idealerweise findet die Regel in meinen Augen keine Anwendung, da sie letzten Endes das System etwas ad absurdum führt. Ich lasse sie daher eigentlich vor allem aus zwei Gründen zu:

1. Als Indikator, dass die Karten nicht so gut ankommen.
2. Weil Fumbles tendenziell schlecht für die Spieler sind und es Momente geben mag, in denen die Konsequenzen eines Fumbles zu schwerwiegend wären, als dass ich da nicht lieber etwas großzügig bin.

  • Drucken