• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44384 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #165 am: 18.12.2008, 13:42:05 »
Teeblatt?  :?:  :?:  :?: warten? :?:  :?:  :?:

Hilf mir bitte auf die Sprünge...
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #166 am: 18.12.2008, 13:43:05 »
Die neue Runde von Cauni aka Greebo:

Klick
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #167 am: 18.12.2008, 13:44:13 »
:tooth: Danke
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #168 am: 18.12.2008, 15:21:20 »
Zitat von: "Shirin"
Ich denke mal wir dürfen schon  dazwischen posten?


Ich bitte darum :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #169 am: 19.12.2008, 14:29:12 »
Ich bin vielleicht nicht unbedingt Grammatik-Genie der deutschen Sprache, aber müsste das Unterforum nicht eigentlich "Der Schatten am Himmel" heißen.

Habe ich mir letztens so gedacht...

Habe mal spaßeshalber bei Rovagug den beschreibenden Text unter dem 1. Kapitel angeschaut und dort steht auch "am".

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #170 am: 20.12.2008, 12:52:53 »
Ich finde man kann auch der Schatten "im" Himmel sagen - aber ich habe grade keinen Duden hier...


Ich wollte schon mal ankündigen, dass ich vom 26-4 im Skiurlaub bin.
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #171 am: 20.12.2008, 23:37:55 »
Was mich zu der Frage bringt, wie das bei den anderen Mitspielern aussieht: Pause bis nach Neujahr? Richtig loslegen will ich eh erst, wenn alle Spieler da sind.

"Im" Himmel wird tatsächlich i.a. eher in religiöser Hinsicht benutzt. Ich verwende es an dieser Stelle, weil es meiner Meinung nach stärker betont, dass es sich bei dem Schatten um einen dort eigentlich nicht hingehörenden Fremd"körper" handelt.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #172 am: 21.12.2008, 01:03:46 »
Zitat von: "Eando Kline"
Was mich zu der Frage bringt, wie das bei den anderen Mitspielern aussieht: Pause bis nach Neujahr? Richtig loslegen will ich eh erst, wenn alle Spieler da sind.

"Im" Himmel wird tatsächlich i.a. eher in religiöser Hinsicht benutzt. Ich verwende es an dieser Stelle, weil es meiner Meinung nach stärker betont, dass es sich bei dem Schatten um einen dort eigentlich nicht hingehörenden Fremd"körper" handelt.


Wir können schon ein kleines Päuschen machen. Schlecht wäre es zwar nicht, wenn irgendwann zwischen jetzt Neujahr mein Aufhänger da wäre. Allerdings kann ich mich auch problemlos einige Tage bis nach Neujahr gedulden, wenn du da einfach mehr Zeit hast.

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #173 am: 21.12.2008, 11:04:29 »
Generell bin ich immer fürs Spielen ... wenn ich mir die Fertigheit meines Chars so betrachte, scheint ein Päuschen allerdings nicht verkehrt...
Unschuld beweist gar nichts!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #174 am: 21.12.2008, 12:51:05 »
Zitat von: "Mihalyi"
Schlecht wäre es zwar nicht, wenn irgendwann zwischen jetzt Neujahr mein Aufhänger da wäre. Allerdings kann ich mich auch problemlos einige Tage bis nach Neujahr gedulden, wenn du da einfach mehr Zeit hast.


Nö, der Aufhänger kommt schon vorher, gerne auch der von Brian, sobald ich etwas über seinen Hintergrund und seine Gründe für die Anwesenheit in Rätselhafen weiss.

Nur beim eigentlichen Start ins Abenteuer (fällt mit dem beginn des Turniers zusammen) hätte ich gerne alle Spieler dabei.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #175 am: 26.12.2008, 19:42:27 »
Bin dann weg, bis Januar...
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #176 am: 27.12.2008, 10:39:00 »
Ok, bis denne und rutsch gut ins neue Jahr. :)

@Rendal + Elon: Von meiner Seite wird bei euch vorerst nicht viel passieren.

@Mihalyi: Dein Startpost kommt heute abend/morgen, je nachdem wie ichs hinbekomme.

@Brian: Von dir weiss ich nach wie vor zu wenig ;)

@all: Für eure checks schreib ich euch ne PM mit dem was ihr inzwischen über den Schatten wisst.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #177 am: 02.01.2009, 15:23:51 »
Hoffe, dass ihr alle schön gefeiert haben und hoffe, dass wir dann demnächst richtig loslegen können  :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #178 am: 03.01.2009, 20:40:08 »
Hehe, das hoffe ich auch ;)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #179 am: 04.01.2009, 00:38:01 »
1. Was ist ein chelisches Höllenrot? Weiß das mein SC? Ist das eine Art 'Wein' ?

2. Ich hätte eine Verständnisfrage:
Soll denn der Transport "eskortiert" werden? Der äußere Zustand der Fracht kontrolliert werden? Stichenprobenartig etwas von dem chelischen Höllenrot probiert werden? (Wenn du willst, hake ich Ingame genauer nach. Shorafa klang nur Ingame so, als ob das mir glasklar sein wollte, was sie genau will.)

  • Drucken