• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44371 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #180 am: 04.01.2009, 20:46:25 »
ad 1: *andenKopfklatsch* hab ich vergessen, in den Text einzubinden: Ja soll ein leckerer (und in Rätselhafen eher seltener) Rotwein, der teuer aus Cheliax importiert werden muss.

ad 2: Tatsächlich soll das nur als Aufhänger für dich dienen, erwarte also nicht allzuviel Action. Ich hatte allerdings vor, Shorafas Gehabe noch genauer zu klären. Wenn Du willst, frag also ruhig nach.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #181 am: 05.01.2009, 15:35:30 »
Bin wieder da
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #182 am: 06.01.2009, 01:50:51 »
@ Eando

Könntest du mal im Regelthread festhalten bei welchen Skills "Take 10" in Rätselhafen funktionieren und bei welchen nicht? Oder funktioniert bei wirklich überhaupt gar keinem Skill dort "Take 10"?

Als ich letztens meine Social Skill Optionen durchging, stellte sich mir die Frage, ob bei Intimidate-Situationen "Take 10" grundsätzlich überhaupt funktionieren kann? Also ob da Szenarien denkbar wären...

In Rätselhafen wäre das dann natürlich egal, wenn laut Abenteuer dort generell auf jeden Skill kein Take 10 erlaubt wäre.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #183 am: 06.01.2009, 11:23:40 »
bin ab morgen 4 tage in NY bin also ab Montag wieder dabei.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #184 am: 06.01.2009, 12:38:47 »
Zitat von: "Mihalyi"
Könntest du mal im Regelthread festhalten bei welchen Skills "Take 10" in Rätselhafen funktionieren und bei welchen nicht?


Mach ich. Wobei es sich auf Anhieb wohl vor allem um "Gather Information" handelt (warum, schreib ich dann noch mal gesondert dazu).

Ich bin euch auch noch die Auflösung eurer Checks notwendig


Ansonsten würde ich dann so langsam schauen, euch alle Richtung "Golden Goblin" zu bewegen. Dazu eine Frage. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ihr euch an einigen der Spiele beteiligt, aus denen der Wettkampf besteht. Habt ihr (Hat jemand) daran überhaupt Interesse? Oder wollt ihr das lieber abgekürzt sehen?

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #185 am: 06.01.2009, 12:47:50 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ansonsten würde ich dann so langsam schauen, euch alle Richtung "Golden Goblin" zu bewegen. Dazu eine Frage. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ihr euch an einigen der Spiele beteiligt, aus denen der Wettkampf besteht. Habt ihr (Hat jemand) daran überhaupt Interesse? Oder wollt ihr das lieber abgekürzt sehen?


Ich denke, dass mein Charakter schon etwas Interesse hätte das ein oder andere Glücksspiel mitzumachen. Aber man braucht es ja nicht bis zum Exzess auszuspielen. Und man kann ja über Würfelwürfe das ganze abhandeln und die ganzen Wettkämpfe etwas straffen.

Ist ja Online kein Problem mal ein paar Würfe mehr für den SL zum Beispiel zu machen.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #186 am: 06.01.2009, 18:06:31 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
Könntest du mal im Regelthread festhalten bei welchen Skills "Take 10" in Rätselhafen funktionieren und bei welchen nicht?


Mach ich. Wobei es sich auf Anhieb wohl vor allem um "Gather Information" handelt (warum, schreib ich dann noch mal gesondert dazu).

Ich bin euch auch noch die Auflösung eurer Checks notwendig


Ansonsten würde ich dann so langsam schauen, euch alle Richtung "Golden Goblin" zu bewegen. Dazu eine Frage. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ihr euch an einigen der Spiele beteiligt, aus denen der Wettkampf besteht. Habt ihr (Hat jemand) daran überhaupt Interesse? Oder wollt ihr das lieber abgekürzt sehen?


Ich würde lieber versuchen duch einen Performance Wurf ein paar Münzen an dem Abend zu machen.
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #187 am: 06.01.2009, 21:16:48 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
Könntest du mal im Regelthread festhalten bei welchen Skills "Take 10" in Rätselhafen funktionieren und bei welchen nicht?


Mach ich. Wobei es sich auf Anhieb wohl vor allem um "Gather Information" handelt (warum, schreib ich dann noch mal gesondert dazu).

Ich bin euch auch noch die Auflösung eurer Checks notwendig


Ansonsten würde ich dann so langsam schauen, euch alle Richtung "Golden Goblin" zu bewegen. Dazu eine Frage. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ihr euch an einigen der Spiele beteiligt, aus denen der Wettkampf besteht. Habt ihr (Hat jemand) daran überhaupt Interesse? Oder wollt ihr das lieber abgekürzt sehen?


Vom Hintergrund her, würde ich mich sehr gerne an den Spielen beteiligen. Von mir aus können wir das auch kurz machen und ich geh immer aufs Ganze, was bei einer Gewinnchance von 1:1000 bis 1:2000 zu liegen kommen könnte, was mit einem Wurf zu erledigen ist.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #188 am: 06.01.2009, 21:51:16 »
Hintergrund der Frage ist, dass in einem der Ergänzungsartikel zu dem AP tatsächlich mehrer Spiele beschrieben werden, die an diesem Abend auch angeboten werden. Mindestens eines davon ließe sich sicher auch hier im Forum abhandeln, weil es von der Handhabung recht simpel ist.

Alternativ gibts aber auch einfach die Möglichkeit, ein paar Runden über w20-Würfe zu simulieren und ich beschreibe die Spiele nur nebenbei.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #189 am: 07.01.2009, 00:14:14 »
Mir ist im Prinzip alles recht. Hauptsache es geht bald los  :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #190 am: 07.01.2009, 00:21:45 »
Zitat von: "Eando Kline"
Hintergrund der Frage ist, dass in einem der Ergänzungsartikel zu dem AP tatsächlich mehrer Spiele beschrieben werden, die an diesem Abend auch angeboten werden. Mindestens eines davon ließe sich sicher auch hier im Forum abhandeln, weil es von der Handhabung recht simpel ist.

Alternativ gibts aber auch einfach die Möglichkeit, ein paar Runden über w20-Würfe zu simulieren und ich beschreibe die Spiele nur nebenbei.


Letztere Variante wäre wohl als SL möglicherweise für dich einfacher. Denn so ein Glücksspiel kann sich ja etwas hinziehen und du müsstest zwei bis drei Szenen vielleicht über einen längeren Zeitraum parallel laufen lassen oder manchmal müsste man auf das Ausspielen einer bestimmte Szenarie vielleicht warten.

Obwohl ich gestehen muss, dass es für mich ganz interessant wäre mal mit Mihalyi ein Glücksspiel etwas auszuspielen. Aber ich würde nicht unbedingt darauf bestehen und es muss auch nicht unbedingt so sein...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #191 am: 07.01.2009, 10:43:04 »
@Elon: Mir ist gerade aufgefallen, dass Du deine Posts bisher alle im Präteritum verfasst hast, während alle anderen im Präsens schreiben (Rendal hat sich glaube ich im letzten Post nur von dir anstecken lassen).

Ich selbst habe keine speziellen Präferenzen, mir wäre es allerdings lieber, wenn wir alle die selbe Zeitform benutzen würden. Frage daher nochmal an alle: Wie siehts mit eurer eigenen Vorliebe aus: Gegenwart oder Vergangenheit?

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #192 am: 07.01.2009, 11:28:05 »
Ich hätte schwören können, dass du im Info-Thread Präteritum geschrieben hattest...wahrscheinlich hatte ich mich auch noch von deinen Startpostings beeinflussen lassen. Aber das kann ich natürlich schnell ändern.
Aber mir scheint Präteritum besser zu liegen, auf deine Frage hin.  :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #193 am: 07.01.2009, 20:49:49 »
Zitat von: "Elon"
...wahrscheinlich hatte ich mich auch noch von deinen Startpostings beeinflussen lassen.
:oops:


Mir persönlich gefällt Präteritum auch besser, Präsens scheint aber weiter verbreitet zu sein, insoweit pass ich mich eben der Mehrheit an.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #194 am: 08.01.2009, 14:45:56 »
Ich mag Präsens
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

  • Drucken