• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44368 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #195 am: 08.01.2009, 14:53:28 »
@Trait: Hedge Magician

Bleibt das so wie es ist (3,5 Version) oder gibt es davon auch irgendwo eine Pathfinder Regeln Version?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #196 am: 10.01.2009, 23:51:17 »
Streich einfach die Reduzierung der XP-Kosten, dann passt das schon.

Begründung: Die XP-Kosten bei der Erschaffung magischer Gegenstände wurden, soweit ich das überblicken kann, einfach ersatzlos gestrichen bzw. in die Preise mit einberechnet (1XP = 5 GP). In beiden Fällen kannst Du also getrost 5% von den GP-Kosten abziehen, das kommt aufs gleiche raus.

edit: ich werd zuschauen, dass ich morgen die Regeln für die Glücksspiele einstelle und wenn ich es hinkriege, auch schon in einem Post zum Abend und damit zur eigentlichen Handlung umzublenden (dieser Post kommt ansonsten Montag, dann wär ja auch Rendal wieder da).

@Brian: Schaffst Dus, deinen Charakterbogen bis Montag fertig zu bekommen?

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #197 am: 11.01.2009, 00:01:50 »
Was fehlt dir denn noch?
Unschuld beweist gar nichts!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #198 am: 11.01.2009, 01:31:45 »
Z.B. ein Hintergrund oder eine Beschreibung :wink:

Gruß Euer Mitleser
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #199 am: 11.01.2009, 02:19:11 »
@ Eando

Pro Skill-Point in Linguistics bekommt man ja eine Bonus-Sprache:

Muss ich dazu Ingame immer etwas schreiben, wie es dann zu der Sprache-Beherrschung kam?

Es ist ja nicht so, dass ich als Rollenspieler dafür Ingame keine Begründung dann angeben könnte rückblickend betrachtet bis zum Stufenaufstieg. Allerdings (vorausgesetzt mein SC würde solange überleben) spätestens die zehnte Begründung etwas langweilig oder einer anderen Begründung zu sehr ähnlich und das ganze würde möglicherweise etwas "gekünstelt" wirken. Vielleicht ist das aber auch schon alles früher der Fall.

Falls ich selbst mal SL bin, habe ich zwar Begründungen mancher "Boni" recht gern, obwohl streng nach RAW rein technisch gesehen das reine Vergeben eines Skill Points ausreichen würde und man Ingame keine besondere Handlung zwangsläufig mehr vollführen müsste für die jeweilige Skill-Eigenschaft als solche. Trotzdem denke ich, dass das so ein Fall ist, wo eine dauerende Ingame-Begründung vielleicht irgendwann doch einmal langweilig werden könnte und womöglich auch auf Dauer nicht so absolut interessant wäre.

Aber falls du für jeden Skill-Point direkt Ingame eine Begründung lesen willst, wäre das prinzipiell kein Problem für mich. Auch ohne Ingame etwas niederzuschreiben, denke ich mir in meinem Kopf meistens schon etwas zu der betreffenden Thematik.

Ein Kompromiß wäre eben eine Argumentation in "Sonderfällen", falls erforderlich.

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #200 am: 11.01.2009, 15:18:33 »
Zitat von: "Sensemann"
Z.B. ein Hintergrund oder eine Beschreibung :wink:

Gruß Euer Mitleser


Hintergrund hat mein SL schon; ich halte nichts von für jeden einsehbaren Hintergründen; wer was über meinen Char erfahren will, soll mich In-Game fragen.

Eine Beschreibung halte ich bisher auch noch nicht für nötig; es hat mich ja noch kein SC gesehen. Sie kommt also erst in diesem Falle hinzu; bis auf weiteres muss man sich also mit dem Bild zufrieden geben...

Also noch einmal die Frage: was fehlt denn noch?
Unschuld beweist gar nichts!

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #201 am: 11.01.2009, 18:15:56 »
Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
Zitat von: "Sensemann"
Z.B. ein Hintergrund oder eine Beschreibung :wink:

Gruß Euer Mitleser


Hintergrund hat mein SL schon; ich halte nichts von für jeden einsehbaren Hintergründen; wer was über meinen Char erfahren will, soll mich In-Game fragen.

Eine Beschreibung halte ich bisher auch noch nicht für nötig; es hat mich ja noch kein SC gesehen. Sie kommt also erst in diesem Falle hinzu; bis auf weiteres muss man sich also mit dem Bild zufrieden geben...

Also noch einmal die Frage: was fehlt denn noch?


Na ja ich denke auch, dass die Beschreibung deines Chars reicht, wenn du im Casino bzw. bei den anderen SCs ankommst ;)

Vorher kennt dein Aussehen ja sowieso keiner der Spielercharaktere ;)

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #202 am: 11.01.2009, 22:56:41 »
Ist ja auch nicht so, dass ich der einzige wäre, der noch keine Char-Beschreibung gepostet hätte...
Unschuld beweist gar nichts!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #203 am: 13.01.2009, 12:28:28 »
Zitat von: "Mihalyi"
@ Eando

Pro Skill-Point in Linguistics bekommt man ja eine Bonus-Sprache:

Muss ich dazu Ingame immer etwas schreiben, wie es dann zu der Sprache-Beherrschung kam?


Nö, musst Du nicht. Schön wärs natürlich, wenn Du zwischendurch immer mal wieder andeutest, dass Du dich in der Richtung weiterbildest. Dazu reicht aber ab und an mal ein kleiner Nebensatz, da musst Du auch nicht konkret werden. Ich verlang ja von Zauberern auch nicht, dass sie ihr Studium ausspielen oder von Kämpfern, dass sie zwischendurch in der Kaserne fleißig ihr nächstes Talent trainieren. Wie gesagt, im Rahmen eines Foren-Rollenspiels kann man das zwischendurch immer mal wieder andeuten, wenn man möchte, aber man muss bestimmt nicht die ganze Zeit darauf rumhacken.

@Brian: Ich weiss vor allem immer noch nicht, welche Traits Du gerne haben möchtest, z.B. um dein Lautenspiel zu rechtfertigen. Gerade das von dir zu wählende Campaign Trait wäre für mich aber sehr hilfreich, wenns drum ginge, einen Startpost zu erstellen. Geht auch so, aber als SL weiss ich gern so viel wie möglich über die Charaktere, bevor ich anfange über sie zu schreiben.

Was den Rest angeht, halte ich die Geheimnistuerei zwar für etwas übertrieben, aber jedem das seine. Eigentlich halte ich alle Mitspieler für erwachsen genug, Spieler- von Charakterwissen trennen zu können und für mich hätte es den Vorteil, die Hintergründe nicht suchen zu müssen, wenn ich darauf Bezug nehmen will. Aber wie Du sagtest, hab ichs ja per PM bekommen, insoweit ist das erstmal vollkommen ausreichend (und die andern können fragen, wenn sies interessiert.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #204 am: 13.01.2009, 13:25:37 »
Ich bitte noch um etwas Geduld. Brian kriegt heute abend seinen Startpost, und auch Mihalyi, Elon und Rendal hab ich nicht vergessen. Hab nur im Moment grad keine Zeit mehr.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #205 am: 16.01.2009, 22:53:19 »
Sry wegen der neuerlichen Verzögerung, morgen versuch ichs, in einem Aufwasch hinzubekommen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #206 am: 17.01.2009, 22:15:32 »
Kurzinfo zu den Glücksspielen: Ich werde demnächst 2 der Spiele inkl. Regeln im Regelthread vorstellen, dazu wird es noch eine schnelle Version des Glücksspiels geben(prinzipiell einfach nur eine Charismaprobe). Dann kann sich jeder Spieler aussuchen, ob er sein Glück damit versuchen will oder nicht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #207 am: 17.01.2009, 22:17:15 »
@Brian: Wie siehts denn nun mit den Traits aus?

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #208 am: 17.01.2009, 22:30:09 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Brian: Wie siehts denn nun mit den Traits aus?


Das kann doch nicht so schwierig sein   :(
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #209 am: 17.01.2009, 22:32:31 »
Eigentlich nicht.

@Brian: Mach mal ne Probe auf Perception.

  • Drucken