• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44365 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #210 am: 20.01.2009, 19:00:16 »
Was ist eigentlich mit dem Paladin? Macht der noch mit?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #211 am: 21.01.2009, 15:42:46 »
Zitat
Ihr solltet bitte minimal zwei Posts in der Woche schreiben können, wobei natürlich auch jeder gerne mehr schreiben darf. Weniger wäre aber dem Spielfluss doch sehr abträglich.


Irgendwie scheinen sich da einige nicht dran zu halten   :(  und dabei hat es noch nicht mal begonnen...
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #212 am: 22.01.2009, 22:59:10 »
Nuja, Elon und Rendal würde ich von der Kritik erst mal ausnehmen, die stecken etwas in der Warteschleife. Brian macht mir allerdings ein bisserl Sorgen. Da muss ich wohl mal das Gespräch suchen.

Empire of Shade

  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #213 am: 22.01.2009, 23:18:00 »
Ja, die sehe ich auch häufiger in der "online" Liste  8)

Shirin

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #214 am: 23.01.2009, 09:38:38 »
Wahrnehmungswurf ist im Würfelbecher ...  :D  Ich denke mal ich bekomme alles mit, was gerade passiert.

Sorry, dass ich die letzten Tage so selten hier war...

@Eando: apropos selten hier ...
Unschuld beweist gar nichts!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #215 am: 24.01.2009, 21:43:54 »
Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
@Eando: apropos selten hier ...


Bin grad am Aufholen und mir durchaus bewusst, dass ich nicht ganz unschuldig am Langsamstart dieser Kampagne bin. In diesem Fall konnte ich aber vor deinem Wurf ja kaum reagieren :)

Ich bitte aber prinzipiell jeden Teilnehmer nochmal darum, daran zu denken, dass wir uns auf zwei Posts pro Woche Minimum geeinigt hatten. Von mir verschuldete Verzögerungen werd ich euch bestimmt nicht vorwerfen, aber versucht dennoch im Interesse eurer Mitspieler, das Tempo einigermaßen gleichmäßig zu halten und euch im Falle des Falles abzumelden. Ich hab alles Verständnis der Welt dafür, dass das echte Leben vor geht, aber habt bitte auch Verständnis dafür, wenn ich ab Beginn des Turniers die angekündigte etwas strengere Herangehensweise auch durchziehen werde.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #216 am: 24.01.2009, 21:54:40 »
Das versteht sich für mich fast von selbst. Ich warte eigtl. nur darauf, dass es richtig losgeht.  :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #217 am: 26.01.2009, 22:39:26 »
@ Eando

Wäre es für dich okay, wenn ich nach deinem weiteren Spulen mal kurz andeute, was Mihalyi so in ihrer Ausübung als Calistria-Priesterin so macht.

Die Leute, die eine Calistria-Priesterin "in Anspruch nehmen", werden ja iirc "Doves" (Tauben) genannt.

Allerdings finde ich peinlicherweise nicht mehr das Regelwerk in dem das stand, ich zweifel schon langsam an mir selbst und ob ich da nicht was falsch in Erinnerung hatte    :oops:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #218 am: 26.01.2009, 23:13:32 »
Mach nur. Tauben ist mir auch nicht auf Anhieb geläufig, aber falls es nirgends steht, heißen sie jetzt eben so.  :wink:

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #219 am: 26.01.2009, 23:22:57 »
Zitat von: "Eando Kline"
Mach nur. Tauben ist mir auch nicht auf Anhieb geläufig, aber falls es nirgends steht, heißen sie jetzt eben so.  :wink:


Ich denke ich habe da einfach etwas durcheinander gebracht. Aber vielleicht ist "Täubchen" ein Begriff den Mihalyi selbst eben verwendet und an den sich die Hohepriesterin mittlerweile gewöhnt hat ;)

Was ich aber schwierig finde, ist das Wort "Abbess" irgendwie stimmungsvoll ins Deutsche zu übersetzen.

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #220 am: 27.01.2009, 01:41:04 »
Äbtissin?
Unschuld beweist gar nichts!

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #221 am: 27.01.2009, 01:46:13 »
Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
Äbtissin?


Ist mir bekannt. Klingt aber auch nicht so absolut gut und war eher der Begriff "Abt" geläufiger, auch wenn der Begriff Äbtissin tatsächlich zu existieren scheint. Mit dieser direkten Übersetzung muss ich wohl leben. Wahrscheinlich klingt nur in meinen Ohren der englische Begriff besser ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #222 am: 27.01.2009, 21:36:37 »
Die Hohepriester/innen eines Calistria-Tempels werden mit dem elfischen Wort "Cheyim" (fem.) oder "Cheyos" (mask.) angesprochen. Das bedeutet soviel wie "Verehrte(r)". Manche haben auch noch Sondertitel, wobei es sich dabei eher um ehrende Beinamen handelt, die auf das jeweilige Individuum passen.

Quelle: Der Calistria-Artikel in Pathfinder #17

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #223 am: 27.01.2009, 21:37:56 »
@Brian: Hast Du vor, in irgendeiner Form auf den letzten Post zu reagieren?  :)

Das Haus des Schankwirts
« Antwort #224 am: 27.01.2009, 22:48:50 »
Ja, wenn ich etwas mehr Zeit finde ... ich musste mich gestern quasi entscheiden, für welchen meiner drei On-Charaktere ich einen längeren Post verfasse...In Kurzform: ich werde versuchen die Hand des Diebes zu fassen...
Unschuld beweist gar nichts!

  • Drucken