• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44341 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #255 am: 03.03.2009, 22:40:43 »
Wusste gar nicht, wieviel Scherzkekse es hier im On-Game-Forum gibt. Wie...erfrischend erfreulich.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #256 am: 03.03.2009, 22:43:39 »
@Matrix33: Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :tooth:

@Shadow: Falsch sehen? Meinst Du mich oder Shirin?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #257 am: 03.03.2009, 22:47:28 »
Zitat von: "Sensemann"
Falsch sehen? Meinst Du mich oder Shirin?


Eher dich. Denn streng genommen, wäre ich schon lang unter der Posting-Rate als Spieler, aber ich kann halt nicht posten, ohne dass ich willkürlich irgendwelche SL-NSCs übernehme, was mir aber definitiv nicht zusteht!

Denn du hast gerade ein Zitat präsentiert, dass eben die Spieler betrifft und die sollten 2 Posts pro Woche machen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #258 am: 03.03.2009, 23:02:26 »
Zitat von: "Mihalyi"
Zitat von: "Sensemann"
Falsch sehen? Meinst Du mich oder Shirin?


Eher dich. Denn streng genommen, wäre ich schon lang unter der Posting-Rate als Spieler, aber ich kann halt nicht posten, ohne dass ich willkürlich irgendwelche SL-NSCs übernehme, was mir aber definitiv nicht zusteht!

Denn du hast gerade ein Zitat präsentiert, dass eben die Spieler betrifft und die sollten 2 Posts pro Woche machen ;)


Schon klar, was ich mit dem Zitat zitiert habe, aber ich habe ja extra meinen Namen fett gemacht gehabt im Zitat und dies hier geschrieben nach dem Posts Eures DM:

Zitat von: "Sensemann"
Jaja, wollte da nicht jemand mein Erbe antreten?^^

Zitat von: "Eando Kline"
...


 :P  :wink:  :jester:


Eando Kline muss sich halt echt anstrengen, wenn er mein Erbe antreten möchte  und muss, wie er selbst bereits gesagt hat, ersteinmal in Vorlage treten 8) :wink:

Mir ist ansonsten natürlich klar, dass ihr die Rate so nicht halten könnt, doch habt ihr die Rate überhaupt schon einmal eingehalten?^^ :P

Edit: Ich bin ansonsten hier auch ganz schnell wieder raus-keine Sorge :ninja:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #259 am: 03.03.2009, 23:07:48 »
Na ja ich denke mal, dass Eando schon ein Antwortpost von mir einen Tag später genügt hat.

Und wenn man als Spieler nicht so ganz genau weiß, wanns weiter geht, kann es auch mal zu Verzögerungen kommen ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #260 am: 05.03.2009, 13:16:18 »
Um an dieser Stelle mal die Spieler in Schutz zu nehmen: Abgesehen mal von unserem Pala (der ja in Urlaub gehen musste) liegts in dieser Kampagne bisher tatsächlich eher an mir. Ich bin inzwischen am Überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, in künftigen Kampagnen Einzelprologe für die Spieler zu schreiben, da ich offensichtlich den damit verbundenen Arbeitsaufwand nicht so richtig gut zu bewältigen imstande bin.

Dazu kommt natürlich das "Problem", dass diese Vorgehensweise zuverlässig dafür sorgt, dass man die Standardaufhänger der Kaufabenteuer nicht mehr verwenden kann. Das halte ich zwar prinzipiell für einen Gewinn, sorgt aber teilweise auch für Knoten in meinem Gehirn.

Ich hoffe aber wirklich, dass ich

a) heute bzw. gleich den Anschlusspost hinbekomme
b) das ganze von meiner Seite aus wieder schneller/zuverlässiger funktioniert, sobald wir im Abenteuer drin sind

Und dann können wir auch nochmal über die Sensemann-Nachfolge reden.  :wink:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #261 am: 05.03.2009, 13:54:36 »
So, die drei, die noch nicht da sind (Razi, Elon und Rendal) kriegen auch noch einen Post, das wird aber wohl erst heute abend klappen (nach 22:00 Uhr wahrscheinlich erst).

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #262 am: 05.03.2009, 19:03:28 »
Hmm, wäre das eigentlich schlimm, wenn ich Shirin noch eine Kleinigkeit in der "Vergangenheit" (am Nachmittag halt) fragen würde? Is zwar vielleicht etwas "komisch" dieses zeitliche hin- und herspringen, aber ich hoffe, dass das nich so schlimm ist...

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #263 am: 05.03.2009, 19:53:34 »
Vielleicht können wir das auch noch im IC Prolog abhalten?
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #264 am: 05.03.2009, 19:57:01 »
Zitat von: "Shirin"
Vielleicht können wir das auch noch im IC Prolog abhalten?


Ja, können wir machen. Ich kopier dann mal Eandos Nachmittagsbeitrag in meinen Beitrag im Prolog.

Edit: Ich habe mit den Prolog-Text vorsichtshalber mal per PN geschickt, falls Eando an dieser Vorgehensweise irgendetwas nicht passen sollte...

Im Kapitel 1 poste ich dann auch demnächst.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #265 am: 05.03.2009, 22:27:19 »
Ich staune vor allem, dass das noch geht, ich dachte, ich hätte den Prolog abgesperrt. Aber um so besser, dass ichs nicht getan habe.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #266 am: 06.03.2009, 01:26:10 »
Ich schreibe dann heute im Laufe des Tages Ingame etwas. Ich muss nur mal einen passenden Aufhänger für mich finden, den ich letztlich nehmen werde ;)

Edit: Wird wohl doch erst Samstag  :oops:

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #267 am: 08.03.2009, 19:26:39 »
@ Eando

Durfte ich einfach so bei dem Turnier mitmachen als "Belohnung" für die Hilfe bei Saul oder wurde Mihalyi auch einfach so ein "Teufelsdokument" unter die Nase gehalten?

Auch wenn das ganze eher ein Spaß ist und nicht so ganz ernst gemeint ist, würde Mihalyi als Calistria-Priesterin das Dokument trotzdem nicht unterschreiben, weil sich Calistria wohl- trotz eher scherzhaftem Charakters des Dokuments- wohl beleidigt fühlen würde, wenn eine ihre Priesterinnen solch ein Dokument unterschreiben würde. Würde sich zumindest Mihalyi denken.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #268 am: 08.03.2009, 22:56:50 »
Ich denke, Du würdest auch ein solches Dokument unter die Nase gehalten bekommen, aber wenn Du nicht unterschreiben wollen würdest, würde Saul sicher für einen geschätzten Gast eine Ausnahme machen. Das Ding dient ja mehr Anmeldungszwecken und als Einwilligungserklärung, sich an die Spielregeln zu halten. Und auch wenn Saul dir als Calistria-Priesterin nicht restlos vertrauen dürfte , wird er wohl kaum sein gutes Verhältnis zu Shorafa aufs Spiel setzen wollen, indem er dich beleidigt.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #269 am: 08.03.2009, 23:01:41 »
Hätte man natürlich auch ausspielen können, aber ich hätte halt dann Saul darum gebeten, ob es nicht ausreiche, wenn ich ihm zusagen würde, dass ich mich freilich an die Regeln halten werde.

Ist für dich so okay, wenn wir das OoC klären? Es wäre halt religiös gesehen bedenklich mMn für meinen Charakter.

Edit:

Bzw. könnte ich auch einfach auf einem Stück-Papier festhalten, dass ich mich eben an die Spielregeln halten werde. Wo das ganze halt weniger "blumig" steht ;)

  • Drucken