• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44301 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #390 am: 17.08.2009, 13:35:18 »
Wollen wir eigentlich irgendwann nach dem Kampf mal auf die Finalen Pathfinder Regeln umstellen?

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #391 am: 18.08.2009, 10:52:15 »
Ich bin wieder da. Warte aber auf die in der Ini vor mir. Dann passt es besser und ich muss nicht umstellen.
Zum Umstieg auf die finalen Pathfinder-Regeln: Das möchte ich erst einmal nicht machen, weil ich gegenwärtig ganz froh bin, dass ich dafür noch kein Geld ausgeben muss.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #392 am: 18.08.2009, 15:50:26 »
Wenn ich mir das hier so betrachte, dann muss man wohl gar nicht so viel Geld ausgeben für die neuen Pathfinder-Regeln, denn das was dort steht, reicht erst mal zur Orientierung ;)

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #393 am: 18.08.2009, 19:32:27 »
Ich hätte keine Probleme, bin eh Pathfinder Fanboy. Mit dem Geld ausgeben hast du recht, aber Mihalys Linkscheint doch genau das zu sein was du suchst.

Wäre auch jetzt im Kampf gut der DC für meinen Schlafzauber wäre um 2 höher.

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #394 am: 19.08.2009, 08:17:47 »
Danke für den Link, Mihalyi. Das reicht selbstverständlich aus. :) Nach dem ersten Überblick finde ich etwas schade, das beim Cleric das System mit den Domain Powers wieder aufgegeben wurde. Das hatte meiner Meinung nach sehr viel Flair.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #395 am: 19.08.2009, 15:14:31 »
Danke für den Link, Mihalyi. Das reicht selbstverständlich aus. :) Nach dem ersten Überblick finde ich etwas schade, das beim Cleric das System mit den Domain Powers wieder aufgegeben wurde. Das hatte meiner Meinung nach sehr viel Flair.

Das ist natürlich ein Argument, dass du es schade findest, dass das Domain-System wieder etwas geändert worden ist.

Wir könnten da ja wirklich mal eine Umfrage zu der Thematik machen.

-----

Aber viel wichtiger ist jetzt erst einmal, dass wir diesen Kampf zu Ende bringen. Etwas mehr Schwung in der Runde wäre halt auch deswegen nicht schlecht, weil ansonsten die Ankündigung Sensemann'scher Verhältnisse zu Anfang etwas unnötig gewesen wäre ;)

Ich verlange ja hier kein bahnbrechendes Tempo. Bin ja selbst als SL manchmal auch eine Schlafmütze, aber wenigstens ein bißchen mehr Tempo würde der Runde schon recht gut tun...

Edit:

Wobei ich mich eines frage, was ist eigentlich mit Matrix los? Hat er noch Lust hier mitzuspielen? Ganz inaktiv kann er ja nicht sein, wenn er mit dem Gedanken spielt mal eine Shadowrun-Runde im Gate zu spielen irgendwann demnächst...

Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Es kommt ja manchmal vor, dass man die Lust an etwas verloren hat oder irgendwie spontane Unlust zu etwas hat...
Mir wäre es nur lieb, wenn da Klarheit herrschen würde, bin zwar nur ein Mitspieler, würde aber schon gerne trotzdem wissen, woran ich als Mitspieler bin und ob alle meine anderen Mitspieler noch aktiv sind...
« Letzte Änderung: 19.08.2009, 15:23:59 von Mihalyi »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #396 am: 20.08.2009, 09:52:38 »
Ich schließe mich Mihalyi an. Etwas mehr Schwung in den Kampf zu bekommen wäre gut. Dann wäre die Gruppenzusammenführung nämlich auch machbar. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass beim momentanen Wetter und der Urlaubszeit die Beteiligung einfach schwächer ist. Trotzdem wäre es schön, wenn die Leute vor mir in der Ini ihre Züge machen könnten. :)
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #397 am: 22.08.2009, 00:05:16 »
Yay, eine Runde, in der ich noch fast ganz alleine schuld bin ^^

Ich hab Matrix gerade drüben im Forum posten sehen, ich schick ihm dort mal eine PM, die an Elon scheint ja nicht angekommen zu sein. Razi ist bis zum 23.  abgemeldet (wegen Urlaub).


Ansonsten stimme ich euch zu. Und was die Ankündigung Sensemann'scher Verhältnisse angeht, bin ich grad dabei (wenn auch noch nicht in dieser Runde^^), mein Verhalten in die Richtung zu ändern.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #398 am: 25.08.2009, 19:33:22 »
Bin bis So nicht da.

Bitte zieht mal jemand für mich, falls mal wieder eine Runde in der Zwischenzeit eingeläutet werden würde...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #399 am: 01.09.2009, 22:10:55 »
Darauf hab ich doch nur gewartet  :P

Nein, im Ernst, tut mir leid, ich hab voll vergessen, dass ich ja immer noch dran bin und euch noch einen Anschlusspost schuldig bin. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass auch meine anderen Runden am bröckeln sind, und da ich eh schon am rotieren bin, leidet die Kampagne hier viel mehr, als ihr es verdient hättet.

Ich würde sie allerdings nach wie vor gerne wieder in Schwung bringen, auch wenn ich es euch nicht verübeln könnte, wenn ihr die Lust dran inzwischen verloren habt. Ich werde allerdings wohl vor Donnerstag nur schwerlich dazu kommen, meinen Post zu setzen, in der Zeit könntet ihr mir vielleicht das Feedback geben, ob ihr der Runde noch eine Chance geben wollt.

Gruß,
Eando

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #400 am: 02.09.2009, 08:25:31 »
Ich würde gerne spielen.

Ich denke aber, dass wir dafür eine gewisse Geschwindigkeit brauchen. Gerade Kämpfe sollten nicht so lange dauern. Wenn wir nicht auf dich warten müssten, Eando, hätten wir anderen ja schon etwas machen können. So schaue ich gegenwärtig hier immer nur vorbei, um dann leider feststellen zu müssen, dass der Kampf noch an der gleichen Stelle hakt. :o

Wenn du aus beruflicher und/oder privater Sicht weniger Zeit hast, ist dies ja nicht schlimm. Ich glaube, dann wäre es aber fast besser die nicht sehr weit gediehene Runde einzustellen. Beim gegenwärtigen Tempo dauert es mir etwas zu lang.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #401 am: 02.09.2009, 19:58:23 »
Ich bin immer noch dabei, ich als Neuling komme sowieso schwer in neue Online Runden hinein. Spiel leider auch privat nicht mehr, also nochmal ich bin auf jeden Fall dabei.

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #402 am: 02.09.2009, 20:20:51 »
Wie gesagt, würde ich auch gerne spielen.
Es braucht aber eine Steigerung in der Geschwindigkeit. Ich glaube, dass ein Kampf nicht so lange dauern darf.  :wink:
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #403 am: 03.09.2009, 01:57:26 »
Kayleigh hat nicht ganz unrecht. Viele unnötigen Pausen entstanden dadurch dass wir Spieler bzw. besonders ich den Schuss nicht ganz gehört habe/n aber es klemmte auch öfters auf der anderen Seite. Wenn man die Geschwindigkeit noch ein wenig hochschraubt, dann würde ich der Sache gerne nochmal nen Versuch geben, ansonsten seh ich schwarz.

Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund bekomme ich auch nie Benachrichtigungen aus den Thread. Weiß aber nicht woran das liegt, das Abo ist gesetzt, die Mailadresse stimmt, aber es kommt einfach nix.
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 01:59:54 von Elon »

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #404 am: 03.09.2009, 09:46:48 »
Ich bin auch immer noch dabei.

  • Drucken