• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44407 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #420 am: 05.09.2009, 20:48:31 »
@ Eando

Eines wäre mir noch wichtig:

Mihalyi hat zwar etwas auf den Putz gehauen, aber das Geld einer Priesterin zu stehlen und dann nach einer ausgesprochenen Warnung nicht zu fliehen vor einer Dienerin Calistria, obwohl man den Gegner ja gewarnt hat, kann nie friedlich enden bei einer Göttin der Rache wie Calistria. Mihalyi verpasst zwar nicht jedem einen Coup de Grace noch mal zum Schluss, weil derjenige sie angegriffen hat, aber hier hat sie die Beteiligten direkt gewarnt, dass sie die Göttin und eine Dienerin beleidigen und nur dann keine Rache zu fürchten hätten, wenn sie Ehrfurcht zeigen würden und fliehen würden. Mihalyi ist daher etwas im Zugzwang als Calistria-Priesterin.

Nicht, dass du denkst, dass dieses Ingame-Verhalten, dass Mihalyi an den Tag legen wird, der Normalfall wäre. Wird vielleicht bald etwas finster Ingame (das mag sein), aber keine Angst Mihalyi ist keinesfalls immer so drauf. Aber ich will den Rache-Aspekt von Calistria schon ab und an mal ausspielen. Das gehört einfach dazu. Nicht, dass es urplötzlich Gesinnungsdiskussionen gibt und du mich auf CB wegen dieser folgenden einen Situation abrutschen lassen würdest...
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 20:51:41 von Mihalyi »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #421 am: 05.09.2009, 23:49:59 »
@ Eando

Eines wäre mir noch wichtig:

Mihalyi hat zwar etwas auf den Putz gehauen, aber das Geld einer Priesterin zu stehlen und dann nach einer ausgesprochenen Warnung nicht zu fliehen vor einer Dienerin Calistria, obwohl man den Gegner ja gewarnt hat, kann nie friedlich enden bei einer Göttin der Rache wie Calistria. Mihalyi verpasst zwar nicht jedem einen Coup de Grace noch mal zum Schluss, weil derjenige sie angegriffen hat, aber hier hat sie die Beteiligten direkt gewarnt, dass sie die Göttin und eine Dienerin beleidigen und nur dann keine Rache zu fürchten hätten, wenn sie Ehrfurcht zeigen würden und fliehen würden. Mihalyi ist daher etwas im Zugzwang als Calistria-Priesterin.

Nicht, dass du denkst, dass dieses Ingame-Verhalten, dass Mihalyi an den Tag legen wird, der Normalfall wäre. Wird vielleicht bald etwas finster Ingame (das mag sein), aber keine Angst Mihalyi ist keinesfalls immer so drauf. Aber ich will den Rache-Aspekt von Calistria schon ab und an mal ausspielen. Das gehört einfach dazu. Nicht, dass es urplötzlich Gesinnungsdiskussionen gibt und du mich auf CB wegen dieser folgenden einen Situation abrutschen lassen würdest...

Dir sollte nur klar sein, dass dein Status als Calistria-Priesterin dich eh schon zur potentiellen Zielscheibe für alle möglichen Kriminellen in der Stadt macht, nicht etwa zu einer besonderen Respektsperson, und das es für mich nicht den geringsten Grund gibt, in Rätselhafen die Samthandschuhe anzuziehen, wenn du es damit übertreibst. Und ich das auch nicht tun werde.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #422 am: 06.09.2009, 00:50:35 »
@ Eando

Eines wäre mir noch wichtig:

Mihalyi hat zwar etwas auf den Putz gehauen, aber das Geld einer Priesterin zu stehlen und dann nach einer ausgesprochenen Warnung nicht zu fliehen vor einer Dienerin Calistria, obwohl man den Gegner ja gewarnt hat, kann nie friedlich enden bei einer Göttin der Rache wie Calistria. Mihalyi verpasst zwar nicht jedem einen Coup de Grace noch mal zum Schluss, weil derjenige sie angegriffen hat, aber hier hat sie die Beteiligten direkt gewarnt, dass sie die Göttin und eine Dienerin beleidigen und nur dann keine Rache zu fürchten hätten, wenn sie Ehrfurcht zeigen würden und fliehen würden. Mihalyi ist daher etwas im Zugzwang als Calistria-Priesterin.

Nicht, dass du denkst, dass dieses Ingame-Verhalten, dass Mihalyi an den Tag legen wird, der Normalfall wäre. Wird vielleicht bald etwas finster Ingame (das mag sein), aber keine Angst Mihalyi ist keinesfalls immer so drauf. Aber ich will den Rache-Aspekt von Calistria schon ab und an mal ausspielen. Das gehört einfach dazu. Nicht, dass es urplötzlich Gesinnungsdiskussionen gibt und du mich auf CB wegen dieser folgenden einen Situation abrutschen lassen würdest...

Dir sollte nur klar sein, dass dein Status als Calistria-Priesterin dich eh schon zur potentiellen Zielscheibe für alle möglichen Kriminellen in der Stadt macht, nicht etwa zu einer besonderen Respektsperson, und das es für mich nicht den geringsten Grund gibt, in Rätselhafen die Samthandschuhe anzuziehen, wenn du es damit übertreibst. Und ich das auch nicht tun werde.

Was ich sicherlich nicht übertreiben werde. Das hier ist eher ein Ausnahmefall. Die Möglichkeit zur Flucht wurde dem Rest dieser Bande schon lange gegeben. Doch Calistria hat sie einen feuchten Dreck interessiert und dass eine Dienerin große Rache androht, wenn sie mit ihrem Unfug weitermachen und nicht fliehen und mit der Flucht ihre Ehrfurcht beweisen. Eine Drohung von einer Calistria-Priesterin, die nicht befolgt wird, und quasi das "Spucken" auf ihren Glauben ist eben defintiv Frevel.

Was wäre ich denn nun für eine Priesterin, wenn ich in dieser Situation, wo ich ihnen mit schlimmer Vergeltung im Namen Calistrias gedroht, sie sogar noch gewarnt habe, jetzt den Rückzieher mache?

Es tut mir sehr leid, ich würde diese Situaion auch gerne anders lösen, aber das würde bedeuten, dass Mihalyis Glaube reine Lippenbekenntnisse sind in dieser Situation. Das gehört sich für eine Priesterin einfach nicht. Das wäre in der konkreten Situation einfach schlechtes Rollenspiel. Es ist- wie schon gesagt- eine Ausnahmesituation. Wenn du mir da mit "SL-Bestrafungen" drohst und Sanktionen werde ich das akzeptieren, leider kann ich meine Rolle schwerlich nun anders ausspielen, da ich in der konkreten Situation, wie sie sich entwickelt hat, meinen Charakter verbiegen müsste und einen völlig inkonsequenten Glauben ausspielen müsste. Solche Sachen werden in der Zukunft sich sehr selten bis überhaupt nicht wahrscheinlich wiederholen, aber hier hat es diese Bande zu einem Großteil wirklich provoziiert, außer den beiden Schlägern, die fliehen wollten. Ich gebe ja ganz bewusst demjenigen, der vom Teufelchen verzaubert wurde keinen Gnadenstoß, denn der war nicht Herr seiner Sinne gewesen und wollte Mihalyis Worten ja folgen. Deswegen wäre es unlogisch ihm einen Coup de Grace zu verpassen. Doch es gibt manche, die viel herablassender waren, was Mihalyis Glauben angeht...
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 00:58:02 von Mihalyi »

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #423 am: 06.09.2009, 11:17:10 »
Der Punkt ist ganz einfach der, dass ich (bzw. die NSC) solche Drohungen auch in Zukunft ignorieren werde.  Und das sage ich deswegen so deutlich, weil der Racheaspekt der Göttin der Aspekt ist, der vor allem von ihren bösen Anhängern betont wird.

Wenn Mihalyi also in Zukunft glaubt, einen Kampf mit großen Drohungen einleiten zu müssen, und dann hinterher Amok läuft, weil sie ignoriert wurde, dann läuft das definitiv darauf hinaus, dass sie früher oder später böse wird. Und das sage ich lieber gleich schon beim ersten Mal, damit es da später keine Überraschung gibt.

Allerdings gilt in dieser Kampagne der Passus aus meinem Werbepost für diese Kampagne:

Zitat
Gesinnung: Gruppenkompatibel; soll heißen, ich akzeptiere auch böse Gesinnungen, sofern die Charaktere sich nicht zu Egotrips hinreissen lassen. Chaotisch böse ist allerdings nicht erlaubt. Die Restriktion, dass Paladine nicht mit bösen Charakteren zusammenarbeiten dürfen, sehe ich etwas lockerer, auch hier gilt allerdings das Stichwort: Gruppenkompatibilität

Insoweit kann ich mich ja nun schwerlich deswegen beschweren, nicht wahr? Deswegen bin ich in meiner Anmerkung auch nur auf die ingame-Konsequenzen eingegangen, die das haben könnte. Denn eines ist wohl klar: Wenn alle Calistria-Anhänger in Rätselhafen dieselbe Handlungsweise regelmäßig an den Tag legen würde, dann hätte der Rest Rätselhafens schon lange ein Exempel statuiert und das Problem endgültig aus der Welt geschafft.

Ich will dir also gar nicht verbieten, deinen Charakter so auszuspielen, wie du ihn dir vorstellst. Ich mache nur auf mögliche Konsequenzen aufmerksam.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #424 am: 06.09.2009, 17:25:47 »
Wenn Mihalyi also in Zukunft glaubt, einen Kampf mit großen Drohungen einleiten zu müssen, und dann hinterher Amok läuft, weil sie ignoriert wurde, dann läuft das definitiv darauf hinaus, dass sie früher oder später böse wird. Und das sage ich lieber gleich schon beim ersten Mal, damit es da später keine Überraschung gibt.

Nicht ganz realistisch. Das war eher ein Ausnahmefall ;) . Der hat sich einfach mal so ergeben. Ist allerdings nicht der Regelfall.


Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #425 am: 07.09.2009, 22:15:43 »
Na ja ich probiere jetzt mal Ingame etwas. Hoffe, dass das so auch in Ordnung geht. Nicht immer muss man ja einen Rache-Aspekt mit Mord und Totschlag erreichen. Vielleicht reichen auch manchmal etwas andere Methoden. Ich hoffe, Eando, dass du das als Calistria-Priesterin für akzeptabel hälst.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #426 am: 07.09.2009, 22:27:49 »
@ Eando

Also wenn das ganze durch reines Auftreten von Mihalyi den Magier noch nicht erschrecken konnte, würde ich mal einen Einschüchtern-Wurf noch machen, falls man den braucht, um den Gegner zumindest kurzzeitig mal "erschüttert" werden zu lassen.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #427 am: 08.09.2009, 20:36:00 »
Ich habe jetzt einfach mal einen Einschüchtern-Wurf gemacht (auch für mich selbst etwas zum Einschätzen). Etwas Angst war da schon vorhanden, außer ich verschätze mich bei dem Magier-NSC total ;)

Du wünscht dir ja oftmals auch etwas Interaktion zwischen den SC, Eando. Die Situation ist zwar momentan immer noch angespannt, aber ich denke, dass man durch Interaktion untereinander schon mal die Zeit ein bißel überbrücken kann, ohne dass das Ingame unplausibel wird oder so...


Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #428 am: 08.09.2009, 22:04:11 »
Einschüchtern-Wurf passt schon, ich lös aber erst morgen auf. Und Interaktion zwischen den SC ist immer gut :)

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #429 am: 09.09.2009, 12:44:15 »
Mihalyi, das ist ziemlich gut.  :thumbup:
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #430 am: 09.09.2009, 18:11:56 »
@ Eando

Gibt es eigentlich Rätselhafen auch Tabakpfeifen und Tabak?

Falls ja: Welche Sorten gibt es denn so?

Wollte mir vielleicht IG so etwas in der Art irgendwann noch mal kaufen, wenn Zeit dafür da ist.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #431 am: 12.09.2009, 21:23:03 »
@ Eando

Gibt es eigentlich Rätselhafen auch Tabakpfeifen und Tabak?

Falls ja: Welche Sorten gibt es denn so?

Ganz bestimmt gibt es so etwas, welche Sorten ist mir aber (noch) nicht klar. Offiziell fällt mir auf Anhieb nur das Gerbblatt (Flayleaf, aus dem PCS) ein, dass als Tabak geraucht werden kann. Da muss ich mir also noch etwas ausdenken und hab gegen eure Ideen daher auch keine Einwände :)

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #432 am: 13.09.2009, 09:19:36 »
Ich habe einmal Channel positive Energy in meinem Status abgestrichen und auch meine Trefferpunkte dadurch wieder auf Maximum setzen können.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #433 am: 13.09.2009, 12:46:07 »
@ Eando

Beschreibst du auch noch das Verhalten des Rausschmeißers und der anderen 'Wächter', ob die den Magier vorsichtshalber fesseln wie vorgeschlagen? Zumindest einen von ihnen, derjenige, der die ganze Zeit schon gekämpft hat, hat Mihalyi ja direkt angesprochen.

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #434 am: 13.09.2009, 17:02:05 »
Ich habe bei meinem Charakter ergänzt, dass Kayleigh eine Varisianerin ist und habe bei den Sprachen Common durch Varisian ersetzt.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

  • Drucken