• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44328 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #435 am: 13.09.2009, 21:42:54 »
@ Eando

Beschreibst du auch noch das Verhalten des Rausschmeißers und der anderen 'Wächter', ob die den Magier vorsichtshalber fesseln wie vorgeschlagen? Zumindest einen von ihnen, derjenige, der die ganze Zeit schon gekämpft hat, hat Mihalyi ja direkt angesprochen.

Mach ich (morgen) Elon wartet ja auch noch auf eine Antwort von mir, da pack ich das gleich mit rein.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #436 am: 15.09.2009, 23:17:36 »
@ Eando

Ich bräuchte von dir als SL für meinen nächsten Ingame-Post noch eine Info wegen diesem Ausspruch von Rendal:

Zitat
"Ist schon jemand unterwegs, um die Gendarmerie zu holen?"

Da mein Charakter ja aus Rätselhafen kommt:
Gehe ich recht in der Annahme- wenn ich mich da noch richtig entsinnen kann- dass die ähm... "Gendarmerie" (oder wie immer man die Typen auch immer bezeichnen mag ;) ) in Wirklichkeit ziemlich große Verbrecher sind? Also so ähnlich wie die Stadtwache in Sturmkap?

In Orkschamanes Abenteuer "City of Blood" konnte man ja ganz gut erleben wie so die Stadtwache in Sturmkap ist. Das gefährlichste, korrumpiertes und verbrecherischste, was da neben ein paar gefährlichen Organisationen herumlief. Ich brauche halt diese Info für meinen nächsten Ingame-Post, entweder halt hier im OoC oder per PN.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #437 am: 16.09.2009, 09:52:46 »
Die Gendarmerie sind doch die Hausmacht des grössten Verbrechers der Stadt und somit tatsächlich die Staatsmacht. Doch scheint es im PG stärkere Aspekte einer Schutzgeldtruppe zu haben. Da Cromarcky's Position geschwächt scheint und seine finanziellen Mittel stark vom Schutzgeld abhängen, könnte dies eine teurere Angelegenheit für den Goldenen Goblin werden.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #438 am: 21.09.2009, 00:04:40 »
Naja, gar so schlimm sind sie nicht. Sie sind sicherlich nicht der typische Freund und Helfer und angesichts der Rücksichten, die Cromarcky nehmen muss, sicherlich auch nicht die typischen Law Enforcer. Aber ich sehe sie eher als bezahlte Söldner denn als bezahlte Verbrecher, die machen also schon wenigstens einigermaßen ihre Arbeit.

Das man nach ihnen ruft, ist aber trotzdem (oder gerade deswegen) in Rätselhafen eher untypisch.

Aber morgen mehr.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #439 am: 21.09.2009, 18:42:39 »
Darf ich anmerken, dass Rendal nicht nach ihnen gerufen hat, er hat doch nur gefragt, wenn auch laut, ob jemand nach ihnen gefragt hat.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #440 am: 23.09.2009, 23:04:07 »
Hab ich mit meiner Aussage jetzt alle verschreckt, keiner traut sich hier mehr oder was, die Gendarmerie kommt :wink:!

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #441 am: 24.09.2009, 07:58:45 »
Eigentlich warte ich genau darauf. Ein Post von Eando, der ein wenig zusammenfasst, wäre nicht schlecht.
Aber morgen mehr.
Oder anders ausgedrückt, warte ich auf morgen. :wink:
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 07:59:52 von Kayleigh »
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #442 am: 24.09.2009, 14:42:23 »
Vielleicht bringt es uns ja mehr Glück, wenn wir das Inplay-Topic wie folgt umbenennen:

"Betrüg den Wormy und stiehl seine Zeit!" ;)
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 14:43:06 von Mihalyi »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #443 am: 25.09.2009, 19:35:26 »
@ Eando

Das sind die letzten Worte an den Magier gerichtet, während er hoffentlich Ingame bald abgeführt wird, sonst wird das Ingame langsam, aber sicher, leicht unlogisch ;)

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #444 am: 25.09.2009, 19:42:54 »
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aus der Runde aussteigen werde. Ihr habt ja schon sicherlich gemerkt, dass ich nicht allzu oft gepostet habe. Zusätzlich kam nun auch noch der Schulstress hinzu, der wesentlich größer ausfällt als vermutet, daher muss ich die Runde aus Zeitgründen canceln.

Ich wünsch euch viel Spaß beim weiteren Spiel und vielleicht sieht man sich dann auch mal wieder in der Zukunft in einer anderen Runde!

Elon

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #445 am: 25.09.2009, 21:49:11 »
Das ist sehr schade Elon. :o Aber es ist auch verständlich.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #446 am: 26.09.2009, 00:26:18 »
Auch wenn ich auf Spieler-Ebene weiß, dass Elon aussteigt, erwähne ich ihn trotzdem mal mit, Eando. Ich will dir den Ausbau nicht allzu schwer machen, aber Mihalyi weiß Ingame nichts davon, dass der Spieler von Elon aussteigt und mir fiele kein plausibler Grund ein, warum Mihalyi gerade das Eingreifen von Elon nicht erwähnen sollte ;)

Ich glaube, ich habe ein paar Probleme vorher noch mal sinnvoll mit Rendal mich auseinanderzusetzen, aber damit muss ich wohl leben nun ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #447 am: 27.09.2009, 11:12:38 »
Mit Elon, das krieg ich schon hin ^^

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #448 am: 29.09.2009, 13:55:32 »
Nicht, dass jemand sagt, dass auf mich gewartet wird:

Ich habe das Ingame schon so gesehen, dass Mihalyi quasi schon längst im Vorfeld eine Zusage mit ihren Worten gegeben hat...

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #449 am: 29.09.2009, 15:19:49 »
Nicht, dass jemand sagt, dass auf mich gewartet wird:

Ich habe das Ingame schon so gesehen, dass Mihalyi quasi schon längst im Vorfeld eine Zusage mit ihren Worten gegeben hat...
Keine bange, hier warte ich nicht auf dich. :) Wenn ich mich mit den Accounts nicht verhaue, allerdings in einer anderen Runde. ;)
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

  • Drucken