• Drucken

Autor Thema: 3 Die Treppe ins Ungewisse  (Gelesen 13140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #30 am: 03.12.2008, 20:31:34 »
Lock redet auf dem Weg zur Ungeweissheit nicht viel. Was ist da Oben? Die große Fackel?
In der Pause isst er dan auch etwas. Als sie dan weiter gehen und er auf einmal das Unbekannte Wesen sieht erschreckt er und Fängt an zu Tröten."Verdammt schlafende Tote die garnicht Tot sind sondern nur schlafen Essen aus Wänden und dan das was den noch? Und was spricht der da?" Und was sollen wir den jetzt machen wen der uns nicht versteht. Aber was hat der an und was ist das in seiner Hand? Es sieht gefährlich aus   ich hoffe das er uns nicht Angreift. Aber wo kommt der her? Vielleicht gehört er auch zu den Augenlosen. Dan wären wir aber bestimmt schon Tot.

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #31 am: 03.12.2008, 22:58:06 »
Ein Stückchen weiter unten auf der Treppe quetscht sich eine Gestalt lauernd an die Treppe und überlegt schweigsam.

Was haben die da oben denn zureden? Die faulen Mistviehcher können nicht schon wieder eine Pause machen? Aber sehen kann ich sie auch nicht... Nur ruhig Blut, solange ich sie nicht erblicken kann, können sie mich auch nicht sehen.

Pieron knabberte nervös an seinem gelblichen Daumennagel.

Ich bin viel zu weit gekommen um das jetzt durch irgendwas unüberlegtes zu vermasseln, die werden sich schon weiter bewegen. Was ist dass für ein Zischen? Ein Stückchen muss ich mich noch hoch bewegen, sonst versteh ich zu wenig.

Fast liegend schob er sich um ein paar Stufen hinauf, kaum ein paar Fingerbreiten erhob er sich über die Treppenabsätze. Erneut schob er sich den gelben Nagel zwischen die Zähne und konzentrierte sich auf jeden Geräusch, in der Hoffnung sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen.

K'erus

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #32 am: 04.12.2008, 08:13:52 »
Als das riesige Behaarte Monstrum auf ihn zugeht, macht K'erus einen spontanen rückwärtssalto ein gutes stück die Treppe hinauf und zischt es an: "Zzzzzurück, sonsssst schießssse ich! Und ich bin ein verdammt guter Schützsssse!" Dabei hält er auf den Kopf von Urog an. Als jedoch die Gnomin vortritt und selbst für eine deutliche Geste macht, dass sie ihr essen mit ihm teilen wollen meint er "Sssstell' den Topf auf den Boden. Ich schaue essss mir genauer an." Er nimmt die Hand mit dem Pfeil vom Bogen und zeigt damit auf den Topf und anschließend auf den Boden vor sich. Schnell legt er den Pfeil wieder auf und ziehlt auf Urog, denn dieser ist viel Bedrohlicher als alle anderen. Obwohl K'erus nicht davon ausgeht, das die anderen Ungefährlich sind.
Leise rieselt der Schnee...
Und ich bin mal wieder auf der Jagt...

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #33 am: 04.12.2008, 10:26:38 »
"Ich glaube er will das du den Topf hinstellst. Am besten machst du das und mal sehen wie er darauf reagiert." dabei geht Urog langsam wieder ein paar Schritte zurück, da seine Vorwärtsbewegung zu sehr panischem Rückzug bei der kleinen Echse geführt hat.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #34 am: 04.12.2008, 14:17:03 »
Da Venustas genau der gleichen Meinung ist wie Urog, stellt sie den Topf auf den Boden und tritt danach auch ein paar Schritte zurück.

Hoffentlich läuft er nicht nach dem Essen weg und nimmt den Topf mit


" Hier schmeckt gut, ess dich ruhig satt "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

K'erus

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #35 am: 04.12.2008, 17:33:22 »
"Wenn ich sie nur verstehen würde.... aber ich glaube nicht, dass sie mir etwas böses wollen... ich gucke ersteinmal was in dem Topf ist..." langsam geht K'erus vor zu dem Topf. Mit einem Finger nimmt er eine Kostprobe aus dem Topf und isst es. Er ist überrascht. Anscheinend können diese Höhlenbewohner kochen, denn schlecht schmeckt es nicht. Dennoch kann er sich vorstellen, dass er es mindestens genausogut hinbekommen kann. Aber dennoch ist er zu neugierig was sie alles erzählen könnten. Oder erzählt haben. Immerhin hat er ja auch die Sprache des Mammutbarbarenstammes erlernt. Vielleicht muss er nur lange genug mit ihnen Reisen, bis er sie versteht. Er lässt den Bogen sinken und macht eine Geste die Mitkommen bedeutet. Dann dreht er sich um und geht die Treppe wieder hoch. "Vielleicht kommen sie mit..."
Leise rieselt der Schnee...
Und ich bin mal wieder auf der Jagt...

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #36 am: 04.12.2008, 17:59:57 »
Gorn beobachtet das Geschehen von hinten und nähert sich dem Wesen nicht, da der Unbekannte eine abwehrende Haltung gemacht hat, als Urog näher getreten ist, würde bei ihm wahrscheinlich das gleiche passieren. Gorn hat kein Interesse Bekanntschaft zu machen mit was auch immer der Lizard in den Händen hält, daher verhält sich Gorn still, während der Übergabe des Essens.
'Irgendwie wirkt es so, als würde er uns genauso wenig verstehen. Ich hoffe, er versteht uns nicht falsch, denn momentan ist er alles was wir haben, dass vielleicht uns eine Chance gibt weiter zu kommen, weg von den Meistern. Ich kenne nicht alle Gefahren die es vielleicht gibt, aber in anbetracht all den Sachen - all den Sachen, die wir in der letzten Zeit erlebt haben, kann ich mich nichts schlimmeres vorstellen, als jetzt wieder in ihre Hände zu kommen.'
Der Fremde nimmt endlich das Essen an und macht dann eine Geste zu folgen, so deutet es Gorn wenigstens. Vielleicht ist es aber auch nur sein Unterbewusst sein das ihm dies vortäuscht, da er sich wünscht, dass er Lizard ihnen den Weg nach draußen zeigt. Daher folgt Gorn etwas überstürzt dem Sonderling, zu welchem Gorn trotzdem Abstand hält, um niemanden zu verärgern und als er bei Venustas und Urog vorbei kommt sagt er.
 "Ihr habt es geschafft!"

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #37 am: 04.12.2008, 18:20:31 »
"Gut gemacht Urog, der große Kopf ist also doch zu was nütze, meint der Zwerg mit einem Lächeln. Ich denke wir sollten ihm folgen, er müsste sich hier auskennen."

Einfach und wirkungsvoll wie ne Keule unser Urog

Thorwald nimmt die Spitzhacke und befestigt sie an seinem Gürtel.

"Auf gehts."
Du hast mal wieder mehr Glück als Verstand... Irgendwann wird sich das rächen.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #38 am: 04.12.2008, 18:56:46 »
Sollte die kleine Echse den Top stehen lassen hebt Urog diesen auf und gibt diesen der Gnomin wieder. "Mal sehen wo er uns hinführt." Hoffentlich kennt er einen Platz wo es nicht so kalt ist wie hier. geht es ihm noch durch den Kopf als er  der Echse hinterhertrottet.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #39 am: 04.12.2008, 19:06:49 »
Neugierig betrachtet die Gnomin das Treiben des kleinen Echsenmenschen mit dem Topf mit starkem Interesse. Als dieser beginnt, aus dem Topf zu essen, kann Venustas ein Grinsen nicht mehr verbergen.

Wie ich es mir dachte ! Essen ist doch ein gutes diplomatisches Mittel. Da spielt es auch keine Rolle, ob man die gleiche Sprache spricht.

Dann bleibt aber Venustas Blick an der sehr dicken Kleidung des Echsenmenschen hängen. Erst als der Echsenmensch sich auf den Weg macht, weil er den Gefährten anscheinend etwas zeigen will, bzw. sie irgendwohin führen will, bekommt sie wieder einen klaren Kopf. Und dann hält ihr Urog noch den Kochtopf hin, nachdem er ihn aufgehoben hat.

" Danke Urog, ich hoffe dort wo die Kleidung unseres Führers herkommt, ist noch mehr. Ich habe nämlich keine Lust zu erfrieren und wie wir gesehen und gemerkt haben, wird's immer kälter, je höher wir kommen. "

Grinsend schaut sie den Halb - Oger an.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #40 am: 04.12.2008, 19:52:50 »
Pieron ist weiter die Treppe hinauf geklettert.  Er hockte Daumennagelkauend auf einer Stufe und schappte ein paar Wörter auf, reimte sich grob etwas zusammen. Er schlich sich noch ein paar Stufen hinauf, er konnte grob die Züge der Personen erkennen, ein wunderbarer Duft stieg ihm in die Nase. Er konnte nicht zuordnen was es war, es roch nach essen, aber nicht nach Pilzsuppe, es roch fremd und verlockend, apetitanregend. Er beobachtete kurz die Gestalten, erahnte auch eine weitere, dies stimmte auch mit den erhaschten Wortfetzen überein. Plötzlich erkannte er wie weit er womöglich an seinem Ziel war! Vor Freude biss er zu fest zu, ein Teil des Dauemnnagel sprang ab und gelang mit dem Aufatmen der, zu vor ausgelösten, Hoffnung und Erleichterung in den Hals. Das Nagelstückchen brannte in seinem Hals wie Feuer. Ich darf kein Geräusch von mir geben, Verdammt, so kurz davor!, dachte er sich. Mit seinen Händen presste er gegen seinen Hals und Mund. Jeder Versuch war vergeblich, der Fremdkörper musste wieder aus seinem Hals gelangen. Pieron versuchte vergelbich das Husten und Hürgen zu unterdrücken.

"Uargh, krä!"

Er hustete den Splitter geräuschvoll mit einer angemessenen Portion Speichel aus.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #41 am: 04.12.2008, 20:08:39 »
Was ist da oben? Ich hoffe das es dort nicht noch kälter ist. Villeicht sind da oben noch andere Sklaven. Aber wen das noch kälter wird was soll den da dan Leben? Villeicht die kleidung die auch die haten die die Hautlosen und so getötet haben.  Als Lock dan an Venustas vorbei ging sagte Lock zu ihr leise "Ich frage mich wie alt das Essen schon ist.Villeicht hat das der schlafende Lebende Tote vor jahren gekocht und es nur gut Gelagert."

K'erus

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #42 am: 05.12.2008, 06:42:57 »
K'erus ist schon auf dem Weg nach oben als er plötzlich innehält. Irgenein Geräusch ist von Hinter ihnen erklungen und es hat sich nicht nach einem natürlichen Geräusch angehört. Er kneift die Augen zusammen und lauscht kurz. Blitzschnell ist wieder Bogen und Pfeil in der Hand des Blizzardlizards und er schleicht die Treppe hinab. Er will wissen was das war und er will wissen, ob diese Unbekannten mit dem Essen etwas damit zu tun haben.
Leise rieselt der Schnee...
Und ich bin mal wieder auf der Jagt...

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #43 am: 05.12.2008, 13:34:07 »
Da war was! fährt es ihm durch den Kopf als er von hinten einen Laut hört.
Die letzten Stunden haben ihm gezeigt das jede Unaufmerksamkeit gefährlich, wenn nicht sogar tödlich ausgehen kann. Daher dreht er sich ruckartig um und rennt die Treppe hinunter, um den Ausgang des Geräusches zu finden.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #44 am: 05.12.2008, 15:31:04 »
Als Lock das Geräusch hört sagt er  "Verdamt was den noch?" Dabei dreht er sich um und guckt was das war.Villeicht einer von den Hautlosen....  Aber so schnell kommen die doch nicht durch die Kaputten gänge. Dan drehte er sich wieder um um zu gucken was der der von obengekommen ist macht.

  • Drucken