• Drucken

Autor Thema: 3 Die Treppe ins Ungewisse  (Gelesen 13091 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« am: 01.12.2008, 11:42:20 »
Unsere Protagonisten wurden aus ihnen unbekannten Gründen ohnmächtig, nachdem Urog unabsichtlich einen geheimen Schalter aktivierte.
Nun stehen sie vor einer seltsamen Treppe nach oben, von der sie nicht wissen wohin sie führt.
Thorwald weckt grade alle seine Gefährten, keinem scheint etwas passiert, außer das jeder von bohrenden Kopfschmerzen geplagt wird und habt ein seltsames Gefühl in den Ohren und alles was ihr hört ist leicht verzerrt.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #1 am: 01.12.2008, 12:17:48 »
"Auf den Schreck, muss ich erstmal was essen."
Thorwald geht zur Lade, die ihnen das Essen gegeben hat und isst sich erstmal richtig satt.
"So, jetzt kanns weitergehen.", sagt Thorwald und beginnt die Treppe hochzulaufen.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #2 am: 01.12.2008, 15:01:57 »
Als er anfängt sich zu Drehen fängt Lock an zu Brechenweil er das gedrehe nicht gewohnt ist.  Licht aus Wenden ohne Fackeln, Räume die sich einfach drehen und wo aus den Wänden einfach Essen kommt und Tode die nur schlafen und garnbicht Tod sind. Hmmm... villeicht kannman ja garnicht Sterben villeicht schleft man ja nur ein. Hmmmm.... Als ihm dan langsam Schwarz wird vor Augen Fällt er dann voll in sein Erbrochendes.
Nach dem der Raum auf gehört hat sich zu drehen und getreten wurde schire Lock AHHH TOTE! Dan machte er die AUgen auf und Sah Urog und meinte zu ihm Ohhhhh okay doch keine Untote Und grinste ihn an. kurtz darauf Stand er auf und er war voll Erbrochendem. Dann stand er auf ging zum Essen und Ass auch noch etwas befor auch Die Treppen hoch ging dabei meinter er. Ich Hasse treppen Sich bewegende Räume Licht aus Wänden und diese dinger aus den Wänden die weh Tue. und diese schlafenden Toten die garnicht Tot sind.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #3 am: 01.12.2008, 15:22:50 »
Zusammen mit Thorwald weckt er die Anderen. Danach stopfen sich Thorwald und Venustas noch mit Essen voll, was Urog bereits vor dem spontanen Bewusstseinverlust getan hat.
Als Thorwald beginnen möchte die Treppe hoch zu steigen wendet sich Urog noch an ihn "Wollen wir nicht vorher vielleicht noch ausprobieren was passiert wenn wir die anderen Steine drücken?"

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #4 am: 01.12.2008, 16:38:48 »
Thorwald scheint Urog nicht zu hören und steigt weiter nach oben.

So nah war ich dem Glück noch nie und dieser Halboger kann brüllen was er will, aber jetzt gehts nach oben.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #5 am: 01.12.2008, 18:50:14 »
Lock überlebte was dort oben am Ende der Treppe ist. Was ist da oben? SInd da mehr von den Schlafenden Toten? Oder sind wir dan bei einer der Bilder? Oder treffen wir dort Freilebende Leute? Oder ist dort die Kleidung der Sklaven? Oder kommt dort das Licht her? Hmm ich Frage mich wie groß die Treppe ist. Hoffentlich geht die Treppe nicht kaputt."
"Thorwald was glaubst du ist da oben? Noch so ein Schlafender inicht Toter? Werden wir ja sehen. Dachte er sich. Und folgte ihm die Treppe rauf.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #6 am: 02.12.2008, 17:44:06 »
Nachdem Gorn keinen Sinn in den beiden zuletzt geöffneten Vertiefungen findet, sucht er krampfhaft nach einer Einkerbung in der 5. Vertiefung. Als er aber nichts findet, ist seine Öffnungsorgie beendet und er geht einige Schritte zurück um die gesamte Wand noch einmal zu betrachten und zu Reflektieren, was er alles gefunden hat. Der erste Kasten ist eindeutig der beste. Die letzen beiden versteht er nicht, da er mit den Bildern und Gekritzel nichts anfangen kann und bei der Zweiten kann er den Sinn nur erahnen, mag er den Raum viel lieber, wenn diese Vertiefung zu ist. Dann sieht er sich im Rest des Raumes um und betrachtet die Bilder, dabei fällt ihm auf das Urog schon beschäftig ist, diese genau zu studieren, so das er sich mehr um den Inhalt kümmert. Die Orte, auch wenn es Phantasieorte sind für Gorn, gefallem ihm auf eine Weise, sie wirken friedlich nicht von Monstern bedroht und ein Teil in ihm hofft, dass es diese Orte wirklich gibt. Dann setzt plötzlich das Rutteln ein und Gorn fällt hin und schläft ein.

Spoiler (Anzeigen)


Hektisch wacht Gorn auf und er braucht eine Weile um die glücklich Wahrheit mit zu bekommen. Sie befinden sich immer noch in diesen, doch sehr wunderlichen Raum und der Schlag in die Seite kam von Urog und nicht von dem Sturz bei dem Kampf gegen einen Augenlosen.
'Was ist bloss los mit mir?'
Fragt er sich selbst. Gorn ist es nicht gewöhnt zu Träumen, da es sonst nie etwas aufregendes oder ihn beschäftigendes gab, dass ihn auch im schlaf verfolgt. Jediglich hier und da, wo die Nächte besondern kurz gewesen sind, hatte er schon einmal gleiche Erlebnisse gemacht. Er ist sich nicht sicher, wie er mit dem Erlebten umgehen soll. Gorn geht zu der Vertiefung für das Essen und öfnet sie um noch einmal eine gute Portion zu essen. Da sie ja jetzt wissen, dass es immer wieder kommt, braucht er keine Rücksicht zu nehmen. Danach trinkt er auch noch einen guten Schluck Wasser und denkt sich dabei.
'Ist es eine Deutung? Ein Hirngespinnst? Will es mir etwas sagen oder doch ohne Bedeutung?'
Gorn ist sich nicht sicher, doch hat er auch nicht sonderlich viel Zeit nach zu denken, da die Anderen, die Veränderungen im Raum schon bemerkt haben und dabei sind den Raum zu verlassen. Gorn weiß nicht wie er reagieren soll. Die einzigen Gefahren die er kennt, sind die Monste und er weiß, wie er sich mit solchen verhalten musste; Weg rennen! Die Welt die er jetzt erlebt, ist ihm vollkommen fremd und über all könnten Gefahren lauen. Komisches Licht, Nicht Tote, Wände aus denen man Essen ziehen kann und bebende Böden, also was kann da draussen noch sein. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt für Gorn.
Wieder einmal ist er so Gedanken versunken, dass er nicht die Aktionen der Gruppe mit bekommt. Thorwald ist schon dabei die Treppe zu erklimmen, als Urog seine Einwende bringt und wieder weiß Gorn keine Entscheidung, doch sollte man die Frage schon diskutiern. Daher schreit er Thorwald hinterher.
"HALT! WIR SOLLTEN REDEN.'
Vor ihnen liegt eine unbekannte Welt mit unbekannten Gefahren. Jeder weite Hebel den Sie betätigen, lässt vielleicht den Boden verschwinden und sie ins Nichts stürzen, dennoch können sie auch nicht einfach bleiben, denn hinter ihnen befinden sich die Meister, welche wohl keine geringere Gefahr dastellen. Sie müssen Weg von den Meistern, dass ist klar und vielleicht gibt es jemanden da draussen, der ihnen die seltsame Welt erklären kann. Der kühle Luftzug wirkt instinktiv richtig für Gorn um Weg zu kommen, doch befindet sich am Ende der Treppe vielleicht nur das Reich der Meister in welches sie in dieser Situation nicht herein platzen wollen. Gorn ist überfordert und hofft auf seine Gruppe.
"Überall befinden sich Gefahren. Vorn, Hinten und selbst hier vielleicht. Sowohl die Treppe klingt verlockend, als auch die anderen Knöpfe, wir sollten uns für eins entscheiden und zusammen bleiben. Zusammen sind wir noch am sichersten."

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #7 am: 02.12.2008, 17:53:37 »
"WIR KÖNNEN AUCH WÄHREND DES LAUFENS REDEN, ICH FÜR MEINEN TEIL HABE KEINE LUST MICH HIER VON DEN AUGENLOSEN FINDEN ZU LASSEN, brüllt Thorwald zurück.

Bleib in Bewegung, sonst kriegen sie dich, Thorwald
Kann dieses Mistvieh von Minotaurus nicht ENDLICH mal das machen was er soll, nähmlich Klappe halten und mitkommen?


Für Thorwald war klar, dass diese Reise nie einfacher werden würde.

Nichts ist jemals einfach

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #8 am: 02.12.2008, 18:23:28 »
Venustas ist sauer auf den Zwerg

Was bildet sich dieser Idiot blos ein ! Wir hätten zuerst versuchen sollen alles hier in diesem Raum genau zu unetrsuchen und zu verstehen. irgendwann müssen wir mal mit diesem Zwerg reden - der spinnt völlig.

" LOS THORWALD, HIER SIND WIR DOCH SICHER ! HÖR AUF IMMER DEINE EIGENEN WEGE ZU GEHEN. KOMM WIEDER HIER RUNTER - WIR SIND AUFEINANDER ANGEWIESEN "

Wir wissen z.B. noch nicht, was die eine Schublade bewirkt ! Das sollten wir zuerst herausfinden. Man dieser Sturkopf !
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #9 am: 02.12.2008, 18:51:07 »
Wutentbrannt kommt Thorwald die Treppe herunter.
"Ist euch eigentlich klar, wie weit man diesen Einsturz gehört hat? Mich würde es nicht wundern, wenn unsere ehemaligen Meister JETZT den Schutt abtragen lassen, um uns zu bestrafen. Hier sind wir nicht sicher und das sollte auch in eure Dickschädel gehen. Wenn wir länger als nötig hier bleiben, sind wir tot und zwar alle."

Leute, denkt nach, wir müssen in Bewegung bleiben!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #10 am: 02.12.2008, 19:25:56 »
Gorn gefällt der Zwiespalt innerhalb der Gruppe und seine eigenen Gedanken den anderen mit.
"Wir sind in einer vollkommen neuen Welt. Wir wissen nichts und davon ziemlich viel. Keiner kann etwas mit diesen Dingen wirklich etwas anfangen, geschweige denn verstehen. Was ist, wenn diese Treppe zu den Meistern führt? Was ist, wenn es eine Sackgasse ist und wir wieder kommen müssen. Was, wenn wir in diesem Raum Hilfe finden um uns zu schützen und zu wehren?"
Er macht eine kleine Pause, doch bevor jemand erwiedern kann, bringt er sofort gegen Argumente.
"Aber wir wissen auch nicht, was passieren wird, wenn wir noch ein glitzerndes Etwas betätigen. Vielleicht ist das der Ausgang und wir verlieren Zeit? Vielleicht, verlieren wir den Ausgang für immer und kommen an einen schlimmen Ort? Wir wissen einfach nicht was passiert.
Die letzten Worte sagt er mit einem sehr energischem Ton, da es ihn innerlich aufwühlt, dass sie eigentlich nichts wussten und nur auf ihr Glück hoffen mussten.
"Das einzige was wir wissen, ist das wir zusammen, wesentlich wahrscheinlicher überleben, als alleine und streiten unter einander hilft nicht."

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #11 am: 02.12.2008, 20:15:22 »
"Das Paradies ist oben, Gorn, das haben wir alle gelernt. Von den Alten. Ihr habt die Bilder gesehen. Es ist wahr, oder ich bin kein Zwerg. Zusammen sind wir nur sicher, wenn wir nicht gefunden werden, ob allein oder zusammen, wenn die Meister uns finden geht es uns nicht anders als den Alten, die verschleppt wurden, wie wir gesehen haben."

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #12 am: 02.12.2008, 20:46:23 »
Lock ging mit wieder nach unten und sagt:
"Da das der einzigste weg ist den wir haben und finden würde ich sagen gehen wir hoch         und wäre da oben einer von den Meistern wären wir schon warscheinlich lange Tot..... "
dan legte er eine kleine pause ein und sagte Leise: "Villeicht sin da oben auch noch mehr von den Lebenden untoten die schlafen aber eigentlich schon Tot sind. dan Legte er nochmal eine kurze pause ein dan sagte er:"Last und hochgehen ehrlichgesagt wir haben ja eh nichts zu verliehren."

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #13 am: 03.12.2008, 00:27:01 »
Urog gefällt es nicht das der dicke Winzling sich hier als Boss aufspielt. Er mag zwar der Aufseher der Bergarbeiter sein, doch dazu gehört Urog nicht. Er weiß nicht wie lang der Zwerg seine Geduld noch auf die Probe spannen kann. Daher versucht er sich selber zu beruhigen indem er kurz langsam ein- und ausatmet.
"Der Einsturz war wirklich laut. Man hat den bestimmt bemerkt. Wir sollten aber nicht zu schnell handeln und dabei ein Detail übersehen. Daher schlage ich vor, dass wir noch die restlichen Glitzersteinchen drücken und danach die Treppe besteigen. Was meint ihr?"

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
3 Die Treppe ins Ungewisse
« Antwort #14 am: 03.12.2008, 05:09:17 »
"Es könnte uns genausogut töten, wie helfen, also drückt es. Der Junge hat es auf den Punkt gebracht: Wir haben nichts zu verlieren."

Mit dem großen leg ich mich nicht an, so doof bin ich nicht.

"Vielleicht sollten wir etwas zu essen mitnehmen, denn ich kann das Ende der Treppe nicht ausmachen, und ich will verdammt sein, wenn ich verhungere, während das Paradies so nah ist wie nie zuvor."

Thorwald geht noch einmal im Raum herum, und fischt sich seine Spitzhacke aus dem Brunnen.
"Gorn, ich glaube die gehört euch", meint er, als er Gorn die Spitzhacke zurückgibt.

  • Drucken