Autor Thema: Regelthread  (Gelesen 1632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regelthread
« am: 02.12.2008, 11:01:13 »
Postregeln:

1. Zeitform und Person:

Geschrieben wird in 3. Person Singular und im Präsens

Spoiler (Anzeigen)


2. Formatierung

Normale Handlungen: keine Formatierung
Wörtliche Rede: in Anführungszeichen (" " oder ´´ ´´)
Gedanken: kursiv, nach belieben auch in Anführungszeichen
Rufen: in Anführungszeichen und Fett
Schreien: in Anführungszeichen, Fett und alles in Großbuchstaben
Flüstern: in Anführungszeichen und kleine Schriftgröße
Telepathie: in Anführungszeichen, kursiv und Blau

Sprachen: normal = Schwarz, alle anderen nach Absprache in einer Farbe

3. Smilies

Auf gar keinen Fall im Ingame oder im Kampf benutzen. Ansonsten ja, auser im Status und im Charbogen.

4. Postingrate

Einmal alle 2 Tage sind Pflicht, mehr ist gerne gesehen. Wenn man nicht kann, kurz im ooc bescheitgeben und dann ist die Sache in Ordnung.... Auch wenn es nur für 2 Tage ist...

5. Kampf

Die Kämpfe werden im entsprechenden Threadgeschrieben. Die Kämpfe sind Nummeriert (B und dann Nummer) und sind wenn gekämpft wird im Ankündigungsformat.
Die Aktionen werden in code-Tag's Beschrieben und die ensprechenden Würfe im Würfelthread gemacht. Unter den Code-Block kommen die Ergebnisse und die Auflistung der Aktionen im Detail.
Spoiler (Anzeigen)


Pro Runde habt ihr 24 bis 48 Stunden Zeit, bevor ich dir nächste Runde eröffne. Alles was bis dahin nicht gepostet hat, setzt diese Runde aus.

Die Gegner haben alle eine Gemeinsame Initiative. Wer nach dem Gegner dran ist, wird spätestens in Runde 2 zu dem rest der Grupe verschoben, damit der Kampf flüssiger abläuft.

6. Würfeln

Gewürfelt wird im Würfelthread. Auch die Kampfwürfe!

KEIN Post in dem ein Würfelwurf getätigt wurde, wird editiert!

Wenn dies doch geschieht, dann werden alle Würfe als nat. einsen gewertet und entsprechend gehandelt!

6. Allgemeine Regeln

1. Seid Freundlich zu euren Mitspielern

2. Seid Ingame Freundlich zu euren Mitspielern

3. Ihr spielt mit eurem SL, nicht gegen ihn

4. Es gibt keine zu langen Posts

5. Psionik ist nicht erlaubt

6. Stylische Aktionen sind erwünscht und man kann damit auch Regelbiegungen erreichen

7. Böse ist der, der böses Tut

8. Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen gibt es Bonus-EP


Charerschaffung:

Startstufe ist 8 mit 30.000 EP

PB 25 oder 2 Reihen die von mir zugeschickt werden

Startkapital ist 27.000GM

Keine Besonderen Rassen, auf gar keinen fall Riesen, Orks oder andere Goblinoide Rassen

Kein Gegenstand ohne absprache mit mir über 4500GM

Gesinnungen sind auf Gut bzw Neutral beschränkt

Erlaubte Bücher sind:

PHB I
DMG
MM
Complete:
- Adventurer
- Arcane
- Divine
- Mage
- Scoundrel
- Warrior
MIC
SC


auserdem sind die alternativen Versinen des Hexenmeisters und des Favored Soul aus dem Gate erlaubt

Weitere sachen aus Büchern auf Anfrage.

Wenn unklarheiten über Gegenstände ausbrechen, gilt im Zweifelsfall das SRD für Version 3.5

Trefferpunkte:

1. HD volle Trefferpunkte, ab dann wird gewüfelt

Wenn einer (oder mehrere) der Würfe besonders niedrig ist, dann folgendes beachten:
wenn 1 auf 1d4 => neuwürfeln
wenn 1 oder 2 auf 1d6 => neuwürfeln
wenn 1, 2 oder 3 auf 1d8 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3 oder 4 auf 1d10 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3, 4 oder 5 auf 1d12 => neuwürfeln
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regelthread
« Antwort #1 am: 02.12.2008, 11:05:37 »
1. Änderung:[/u]

Der DARKNESS Zauberspruch, der früher richtig schön miese Dunkelheit hervorgebracht hat, hat ja nun, wie wir alle wissen, nur noch ein trübes Zwielicht Smile
Ergo wird der verdoppelt.
Darkness heißt jetzt Twilight und macht das, was im Regelwerk steht.
Darkness (also das neue) macht richtig dunkel, wie früher und auch wie in den Romanen von Salvatore Smile
Ebenso bei greater darkness / greater twilight

2. Änderung:[/u]
Rüstungsarmschienen stacken mit normalen Rüstungen, wenn die dadurch entstandene RK unter 25 bleibt.

3. Änderung:[/u]
Wenn man den Zauber Stille auf ein gebiet spricht, dann hat keiner einen willenswurf um dem zu entgehen. wenn man den Zauber auf eine Person oder einen magischen gegenstand spricht, dann kann dieser einen Willenswurf abgeben um diesen Zauber auf das gebiet "umzulenken" statt direkt auf sich.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!