• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge  (Gelesen 22990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #15 am: 08.12.2008, 20:01:05 »
"Die sollt ihr bekommen, wenn ihr mir sagt, warum ihr Altdorf verlassen habt, also warum dieser bunte Haufen von Leuten Altdorf verlässt und sich gen Osten gewandt hat."

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #16 am: 08.12.2008, 20:23:43 »
Thamin verzeiht etwas säuerlich das Gesicht bei dem Benehmen des Dunkelelfen, aber er wusste, wie er damit umzugehen hat. Allerdings wünschte er sich jetzt, dass er vielleicht doch eine Sprache hätte lernen sollen, die eher von nutzen war als die Zunge der Drachen.
Zu einer weiteren Verbeugung ansetzend, während er seine Klinge wieder wegsteckt.
"Laucian Ivelios Thamin Caladria, zu euren Diensten, Malus Darkblade von Hag Graef.
Auch wenn ich euren Plausch auch nur ungern unterbreche, aber ich möchte euch doch darauf hinweisen, dass es durch aus als unhöflich gilt, in einer Sprache zu unterhalten, welcher nicht alle mächtig sind, obwohl dieser Fehler einem gewöhnlichen, wenn auch wohl sehr erfahrenen Söldner nicht angelastet werden brauch.
Und was unsere Reise angeht, vielleicht flüchtet die elende Promenadenmischung aus der der Stadt, wenn sich durch den Geruch von Aas angelockte Ratten aus der Dunkelheit hervorgekrochen in der Stadt sammeln."
wobei er in keinem Augenblick in einen beleidigenden Tonfall umfällt.
"Vielleicht sind wir aber ebenfalls unterwegs für Prinz Teclis, oder wir sind im Auftrag einer Handlergilde auf Reisen, neue Verträge auszuhandeln. Anderersets, wer würde bloß ein paar selbstverliebte Elfblüter schicken, wenn er siolche Leute, wie eure Mannen zur Verfügung hat?
So gesehn, sind wir wohl eher auf der Flucht."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #17 am: 08.12.2008, 20:55:47 »
Tedra schaut die Neuankömlinge verwirrt an, die einzige Drow die sie kannte, war die freundliche und hilfsbereite Druidin gewesen.
Doch dieses Pack da vor ihr war etwas völlig anderes.
Als Tedra noch ihre Chancen abwägt, es steht nicht gut, ergreift Thamin das Wort und Tedra ist froh darüber, elegant lässt sie sie kreisende Kette sich um ihre Rüstung schwingen und lässt sich wieder in eine sitzende Position gleiten.
Sie ignoriert jegliche Beleidigung, sie ist nicht so dumm es sich mit diesem Gesindel zu verscherzen.
Auch ihr Rapier steckt sie wieder in die Scheide, ein Kampf würde nichts bringen.

Bei den neun Höllen von Baator, diese Ratten müssen einen Extrasinn dafür haben, das ich kein Mensch bin. Verdammt sollen sie sein wenn ich durch sie auffliege.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #18 am: 09.12.2008, 05:32:38 »
"Verzeiht, aber man antwortet in der Sprache in der man angesprochen wird. Ich bin übrigens kein Söldner sondern ein Hochgeborener und auf dem Weg einen Botengang für den Drachau, den Herren unserer Stadt zu erledigen."
Er mustert Thamin verwundert: "Caladria? Ich bin erstaunt, lerne ich meinen Vetter doch einmal kennen. Euer Vater und meiner waren vor der Spaltung Brüder. Anscheinend hat meine Nase mich nicht getrogen, hier geht mehr vor, als sofort ersichtlich ist. Meine Mannen und ich sind die scharze Garde, insofern ja, aber auch ihr habt einen Grund der über Flucht hinausgeht Thamin. Haben sie herausgefunden, was euer Vater treibt?"

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #19 am: 09.12.2008, 15:03:07 »
Nun gut werter Herr Malus, ihr habt recht, unsere beweggründe liegen etwas höher als die reine Flucht....aber ohne die zustimmung der anderen kann ich euch nichts weiter erzählen
 -->freundlicher Ton (da ich keinen Bock auf Stress mit Malus Darkblade habe und die ahnung aus früheren Kampagnen habe, das das nicht gut enden würde^^)

an den rest der gruppe gewant: Was meint ihr, kann man ihm vertrauen und von unserer Reise genaueres erzählen?

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #20 am: 09.12.2008, 15:20:53 »
Thamin zuckt merklich zusammen, bei der ehauptung seines Gegenübers, dass dies sein Vetter sein sollte und braucht etwas, bis er sich wieder gefangen hat.
"Nun, dann bestellt eurem Onkel mal liebe Grüße von mir und richtet ihm aus, dass ich mit einer seltsamen Gruppe durchs Land reise. Er wird verstehen." und lächelt verchmitzt.
"Und was unsere Aufgabe betrifft, so wir denn eine haben, bin ich dafür, nicht weil wir euch nicht für vertrauenswürdig genug halten, sondern weil es duchaus Methoden gibt sich selbst wie einen verbündeten erscheinen zu lassen und weil manchmal selbst die Wälder Ohren haben, euch nicht einzuweihen.
Aber ihr könnt natürlich, sofern ihr wirklich interessiert seid, in Altdorf selbst nachfragen, ob und welchen Auftrag dieser bunte Haufen haben könnte."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #21 am: 09.12.2008, 16:25:05 »
Was geht hier nur ab, bei allen Schichten des Abyss, erst wird mal Baumkuschler geschimpft, und dann sind die Verwandte, aber immerhin sind wir deshalt recht sicher.
Lieber unfreundliche friedliche Fremde als dieses bewaffnete Bauerngesocks, ich will nur die 500 Münzen, nicht den Tot!

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #22 am: 09.12.2008, 17:36:26 »
Eigentlich wollte gromorg in erwartung der echse sofort alle beweggründe ausplaudern.
Doch seines Bruders Worte hielten ihn vorerst davon ab.

Was du meinen Bruder, wieviel sagen, du klügere sein von uns beiden.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #23 am: 09.12.2008, 18:31:47 »
"Schade. dann muss die Echse warten. Nun gut, dann werdet ihr jetzt die Baumstämme aus dem Weg räumen. Ich nehme an man sieht sich dann in Altdorf.

An Thamin
Eurem Vater werde ich den Gruß überbringen.

Gromorg und Kratos räumen daraufhin den Baumstamm zur Seite und die Echsen donnern an euch vorbei in Richtung Altdorf.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #24 am: 09.12.2008, 18:43:16 »
etwas in Gedanken versunken und mehr zu sich selbst und lauter als gewollt sagt Kratos: Geht das schon wieder los, das wir sone leute treffen...am ende is wieder einer tot..oujee...

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #25 am: 09.12.2008, 19:12:28 »
Ich Echse haben wollte Kratos! Das doch nicht nett gewesen, war es nicht?

Gedankenverloren schultert er dei Schwere aXt unf guckt darauf, was die anderen vorhaben zu tun.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #26 am: 09.12.2008, 20:17:52 »
Tut mir leid, aber ich konnte nichts machen...

Kratos verstaut seinen hammer wieder und wartet ebenfalls ab, was die anderen zu tun gedenken

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #27 am: 10.12.2008, 05:20:37 »
Die Helden entscheiden sich ihren Auftrag weiterzuführen und reisen weiter in Richtung Zwergenfeste. Nach ungefähr 15 weiteren Stunden Reise erreichen sie diese in der Abenddämmerung.
Zwei Zwergenkrieger reiten auf Hunden zu ihnen: "Was wollt ihr hier?"

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #28 am: 10.12.2008, 08:09:09 »
Wir sind Gesandte des Herrschers von Altdorf und erbitten eine Audienz bei eurer Eminenz.
Terra mein Name, zu euren diensten, würdet ihr uns bitte zu eurer Heimat geleiten?

Tedra ist höflich und versucht die Zwerge davon zu überzeugen sie zu ihrem König/Rat/Hohepriester oder was auch immer zu führen.
Sie erwähnt nicht den Grund der Audienz.
Diplomatie 23

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #29 am: 10.12.2008, 16:01:35 »
Kratos hält sich aus der Sache raus, da er meint im Gespräch mit Prinz Teclis verstanden zu haben, das Xoor das Sprechen übernehmen würde

in Gedanken amüsiert er sich darüber, was für ein bild Terra doch abgibt...mal die Tapfere mit der großen Klappe, dann die höfliche und dann wieder die freche  und auch mal die zurückhaltende...lässt sich aber nichts anmerken

  • Drucken