• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge  (Gelesen 23273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #30 am: 10.12.2008, 17:15:58 »
Thamin hatte den Dunkelelfen noch lange nachgeblickt und versucht herauszufinden, was sein vermeintlicher Vetter gemeint haben könnte. Was sein Vater trieb? Auf jedenfall nichts spannendes, sonst hätte er sich wohl besser mit ihm verstanden und er war zwar ein Meister seines Faches, aber dennoch war es, Thamins Meinung nach, nicht sonderlich erwähnenswert.
Als sie von den Wachen angesprochen werden, überlässt er Terra das Wort, schließlich schien sie sich ziemlioch sicher auf diesem Gebiet zu bewegen, auch wenn er die Formulierung, gegenüber von ein paar Zwergen, reichlich zu hoch gestochen hielt. Diese galten schließlich als Freunde klarer Worte und waren sicher keine Freunde gepflegter Konversation.
Dennoch, wenn er sich jetzt auch noch einmischte, wäre das sicher nicht hilfreich, auch wenn es ihm nicht schmeckte, wie sie Terra in den Vordergrund drängte, auch wenn sie da besser aufgehoben schien als sonstwo.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #31 am: 10.12.2008, 19:28:15 »
Gromorg sagte die ganze Zeit des Weges keinen Ton. Er vertrieb sie sich damit die natur zu genießen und nach schmackhaftem Wild ausschau zu halten, was jedoch nicht auftauchte.
Als sie an der zwergenfeste ankamen musste er sogleich über die ankommenden Reiter grinsen. Leute, welche sich herabließen auf hunden zu reiten, konnten keine großen Krieger sein. Wölfe waren schon eher etwas, undomestiziert und wild.

So sprach er zu seinem Bruder : Du gesehen haben Krieger auf Hund? hahaha... hunde gut für suppe!

Als Terra mit den Zwergen redet er die Zwerge folgend an:

Uns hurtig zeigen den Weg, kleine Gesellen des Berges. Wir wichtige Informationen haben!

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #32 am: 10.12.2008, 20:15:35 »
Ja, ich habe die Hunde gesehen, mag sein das sie gut für die Suppe sind, aber ihre Reiter sind ein vermutlich ein wenig zu Zäh dafür^^, aber wir wollen sie ja nicht essen sondern als Verbündete gewinnen antwortet er Gromorg mit freundlichem und etwas belustigtem Ton

solange es nicht notwendig ist, ergreift Kratos in Bezug auf die 2 Zwergischen Wachen erst einmal nicht das Wort, sondern überlässt es Terra das reden

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #33 am: 11.12.2008, 19:28:14 »
Die Helden werden zum Tor begleitet. Unterwegs sehen sie viele mit Bolzen festgenagelte oder durch Axthiebe gespaltene Goblins, Hobgoblins und Oger, sowie einige Menschen.

Der Blick auf die Feste der Zwerge ist beeindruckend: Hoch oben trohnt sie, ihr Wall springt von Bergwand zu Bergwand, ohne Riss, ohne Unterbrechung wie aus einem Stück gehauen. Unterbrochen wird der Wall durch einige Türme auf denen ihr Katapulte und Ballisten sehen könnt. Thamin macht zudem noch einige Zwerge aus, die dort Wache halten.
Vor den Toren stehen vier Zwerge gehüllt in die mächtigen zwergischen Kriegsrüstungen und Großschilden, bewaffnet mit meisterhaft gearbeiteten Äxten. Ihre ganze Haltung kühler Präsens zeichnet sie als erfahrene Kämpfer aus. Das Wappen auf ihren Schilden sind zwei gekreuzte, silberne Äxte auf schwarzem Grund.
An die Gruppe gerichtet. "Wo wollt ihr hin, Grünhäute und Spitzohr?"
An Xoor gewandt: "Gefangene oder was habt ihr mit denen zu schaffen? Und wer ist diese Frau?"

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #34 am: 11.12.2008, 19:33:09 »
Blechbüchsen die reden können Bruda, hahaha!

Wir keine Gefangenen sind! Gern reden möchten mit mächtigstem Zwerg in der Feste! Wichtige Nachricht haben!

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #35 am: 11.12.2008, 19:53:17 »
Einer der Zwerge meint nur: "Wenn ihr anständig reden könnt, werdet ihr vorgelassen werden, Ork, nicht vorher. Zu unserem Herrscher werden WIR euch nicht bringen. Wir sind hier um Euresgleichen zu töten.
Ein anderer meint gefährlich leise und schneidend wie seine Axt:
 "Orks können reden? Ihr seid keine Tiere?"
Der dritte: "Tja Orks und Elfen arbeiten zusammen, fragt sich nur wer sein Volk dafür verraten hat."

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #36 am: 11.12.2008, 19:57:05 »
Orks reden können, doch wirbel der Äxte bevorzugte Kommunikation!

ZU den anderen:
Falls ihr mir nicht trauen, elfen gehen lassen!

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #37 am: 11.12.2008, 20:03:47 »
"Komm her Grünhaut, eure Axt fürchte ich nicht. Meine Axt wird eure spalten und ich hoffe sie ist hart genug, aber damit hab ich schon größere Dickschädel gespalten."
Daraufhin der Erste: "Ich weiß zwar nicht, was du sagst, aber beherrsche deine heiße Esse, sonst gibt es hier Tote."
Alle drei müssen laut lachen: "Eher verlassen wir uns auf Orks denn auf Elfen, die Frau und der Zwerg dürfen in die Feste, aber ob sie vorgelassen werden, entscheiden nciht wir."

Xoor

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #38 am: 11.12.2008, 20:05:34 »
Als die Zwerge sich mit dem Ork anlegen meinte er wütend "Wehe ihr tötet den Ork! Wen er Tot ist bekomme ich Erger."
Als dan Xoor angesprochen wird Antwortet er Generft "ICh bin nur angeheuert um diese Leute hierherzu bringen. Es sind keine gefangenen von mir und ich weis nicht wer diese Frau ist. Man man man endlich wieder unter Zwerge.....

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #39 am: 11.12.2008, 20:05:54 »
Nun, wir sind weder im Auftrag der Elfen noch der Orks hier.
Der Zufall machte uns zu Gesandten Altdorfs, mit unserer Herkunft hat das wenig zu tun, die Orks, dieser Elf und dieser Zwerg begleiten mich als meine Leibwächter, und ich wünsche eine audienz bei euer Eminenz.

Tedra bemüht sich die Aufmerksamkeit von Orks und Zwrgen voneinander auf sich zu lenken um die Situation zu entspannen.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #40 am: 11.12.2008, 20:09:23 »
"Ihr seid ziemlich arrogant, Menschenweib, warum sollten wir euch zu Grombail Weißbart lassen? Er ist viel beschäftigt und hat nicht für jede Kleinigkeit Zeit. "
An Xoor gewandt:
" Einer der Söldner Altdorfs? Dann ist es also doch wahr, dass es beim Söldnerpack noch anständige Krieger gibt. Sagt, wie geht es Ragnar Schwarzmähne?"

Gromorg

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #41 am: 11.12.2008, 20:10:02 »
Meine Axt größaaa! Du haben kleines Hackebail hahaha! Nichts für ungut Zschwerg! Keine beleidigung sein´ sollen!

Dann Terra gutes gelingen wünschen!

Dabei grinst er sie treudoof wie ein Mops an und vertraut ihr.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #42 am: 11.12.2008, 20:14:39 »
"Dann überlasst es bitte jemandem, der diese Befugnis hat, zu entscheiden, ob das Schreiben, das wir mitführen, wichtig genug ist. Natürlich nur, falls ihr diese Befugnis nicht habt.
Terra, bitte."

Leibwächter! Pah!
Das geht zu weit!
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Xoor

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #43 am: 11.12.2008, 20:21:31 »
"Woher kennt ihr in? Also es geht ihm schlecht er ist ständig sehr gereitzt." Bei seinen worten klang er diesmal nichtmehr sehr gereitzt. Ab und zu guckte er auf die toten Goblins und fing an zu lachen.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #44 am: 11.12.2008, 20:23:10 »
Der vierte Zwerg der sich bisher zurück gehalten hatte, meldet sich nun zu Wort:
"Wir entscheiden ersteinmal, ob ihr überhaupt in die Feste kommt, Elf. Es herrscht Kriegsrecht, die Goblinleichen sind ja nicht zu übersehen. Daher die Vorsicht. Wir tun alles um zu verhindern, dass ein Spion hier hereinkommt. Das bedeutet ohne ein offizielles Schreiben kann ich euch nicht hereinlassen. Ich hoffe ihr versteht unsere Vorsicht, gerade gegenüber so ungewöhnlichen Gästen."
Dann wendet er sich an die anderen Wachen:
"Ihr verhaltet euch kindisch, wie an der kümmerlichen Länge eures Bartes zu sehen ist, man muss Sachen langsam und entschlossen angehen, damit sie gelingen."
Danach seht ihr es auch: Die Bärte der ersten drei Zwerge sind gut eine Handspanne kürzer als die des Zwerges, der zuletzt gesprochen hat.
Der mit dem längsten Bart wendet sich an Xoor:
"Das ist schlecht, wenn Ragnar gereizt ist heißt das es muss wirklich wichtig sein, aber ohne Schreiben kann ich euch nicht passieren lassen. Ich kenne ihn weil wir beim Ansturm des Chaos vor ungefähr einer Dekade Seite an Seite gefochten haben. Er ist ein wahrer Krieger."

  • Drucken