• Drucken

Autor Thema: Der Reisende  (Gelesen 65172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #30 am: 10.12.2008, 22:01:15 »
@The Shadow
Ich hab mit diesen Karten gespielt, von denen wir immer eine gezogen haben, wenn wir eine kritischen Treffer gelandet hatten. Bei Patzer halt gleiches durch den SL.

Ich fand diese Karten damals ohne Überarbeitung etwas gewöhnungsbedürftig. Bei einigen Karten, die ich als Spieler zog, kam ich nachher schlechter weg, als bei einem " normal " ausgewürfeltem kritischen Treffer.

Da ich aber den Würfelbot kenne und wir eh nicht so viele kritische haben werden, hab ich nichts dagegen^^

Z.B. Bei einem deiner Links steht z.B. drauf, dass du 3fach Schaden machst und danach deien Waffe verlierst - gewöhnungsbedürftig

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #31 am: 10.12.2008, 22:35:47 »
Neue Krit/Patzer Regeln brauche ich nicht unbedingt, würde mich aber auch locker anpassen.

Danke für die Infos, da kann ich gleich meinen Charakter weiterbasteln :)

Und willkommen shirakawa!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #32 am: 10.12.2008, 22:50:54 »
Na ja wenn alle da eher weniger begeistert wären von dem System, lassen wir es eben.

Bei kleinen Abenteuern, bin ich halt immer recht experimentierfreudig, aber ich muss euch ja auch nicht alles aufs Auge drücken ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #33 am: 10.12.2008, 23:42:10 »
Wie gesagt, ich wäre dabei, bin nur nicht vor Ehrfurcht erstarrt ;)

Charakter wird bald fertig sein!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #34 am: 11.12.2008, 15:19:13 »
@ Rahvin und Valonidas

Weapon Finesse gilt für alle aufgeführten Waffen. Er braucht sie nicht auf eine ganz spezielle Waffe zu legen.

@ Valonidas

Du brauchst das Feat Double Slice, das Rahvin zum Beispiel hat, damit deine Mainhand und deine Offhand den gleichen Schaden verursacht.

Zitat
Double Slice (Combat)
When wielding two weapons, your off-hand weapon can be
used with great effectiveness
Prerequisite: Dex 15, Two-Weapon Fighting.
Benefit: Add your Strength bonus to damage rolls made
with your off-hand weapon.
Normal: You normally add half your Strength modifier
to damage rolls made with your off-hand weapon.


Wie schon in dem Text steht: Normalerweise macht man mit der Offhand nur halben Schaden. Also würde dein Offhand-Schaden statt 1d6+4 eben 1d6+3 betragen.

-------------------------

Ansonsten kann mich jeder der etwas Hilfe bei seinem Hintergrund braucht mich ja per PN etwas befragen, falls dies erforderlich sein sollte.

Bei Valonidas muss ich mir ein bißchen was einfallen lassen, denn überschwemmt ist Khorvaire nicht gerade von Aereni ;) . Aber ich werde schon was hinkriegen, denke ich mal...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #35 am: 11.12.2008, 16:25:52 »
@Tael
Na ja, ob +4 oder +3 ist mir nicht so wichtig.

Was meinen Hintergrund betrifft : Ich könnte doch Mitglied dieser Totenwache sein, die überall gegen das Böse kämpfen. Es gibt ja auch in Khorvaire einen Hüter, der unter dem Hochhüter steht und die Einsätze der normalen Mitglieder überwacht
Quelle -  Spielerhandbuch Eberron S.25 & 26
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #36 am: 11.12.2008, 16:38:06 »
@Tael
Noch ne Frage : Hab ich eigentlich mit der Ersthand auch einen zweiten Angriff oder käme der erst in der nächsten Stufe ? * verwirrt sei *

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #37 am: 11.12.2008, 16:52:57 »
Tael?! :o
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #38 am: 11.12.2008, 17:01:14 »
Zitat von: "Sensemann"
Tael?! :o


Ich weiß auch nicht von welchem Tael sie dauerend spricht... :D

Und du als Admin weißt ja wesentlich mehr als Quae in diesem Fall ;)

@ Quae

Na ja eigentlich ist das Abenteuer kein Anti-Untotenabenteuer.

Aber irgendwie bringt ihr mich gerade auf ganze blöde Ideen...  :twisted:

Denn die Totenwache selbst wird ja eigentlich eher gegen Untote primär aktiv. Also auf Seite 25/26 im deutschen Spielerhandbuch Eberrons werden sie von ihrem Fluff her als Organisation gegen das Blut der Vol, die Smaragdklaue und die Untoten angesehen.

Zum Beispiel in das Abenteuer "Eyes of the Lichqueen" hätte man sie hervorragend ab einem bestimmten Zeitpunkt in das Abenteuer integrieren können...

Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Eigentlich ist nicht wirklich das Blut der Vol oder die Smaragdklaue der Feind. Aber vielleicht baue ich einfach was ein gegen was du auch ausziehen würdest. Aber eigentlich ist die Totenwache schon sehr speziell wollte ich nur mal anmerken...

Zitat von: "Valonidas"
Noch ne Frage : Hab ich eigentlich mit der Ersthand auch einen zweiten Angriff oder käme der erst in der nächsten Stufe ? * verwirrt sei *


Du bekommt zwei Angriff wegen hohem BAB und zwei Angriffe mit deiner Nebenhand wegen deinen Zwei-Waffenkampf Feats.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #39 am: 11.12.2008, 17:17:42 »
So hab mir das jetzt genauer angesehen Werde Dru 3/Wiz 3/MyT 1 spielen.
Gibt es ein Talent das meinen Tiergefährten und meinen Vertrauten als ein Wesen macht so wie das Reittier des Palas und den Tiergefährten? Sonst werde ich wahrscheinlich eine Domaine nehmen.
Mach mich dann ans bauen wird aber frühstens morgen Abend fertig sein.
Shira

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #40 am: 11.12.2008, 17:18:19 »
Sorry Shadow wegen dem Namen, Tael ist der SL bei Venustas

Wenn dir die Totenwache zu speziell ist, lassen wirs weg. Ich hab halt im Spielerhandbuch
( Seiten wie angegeben ) gelesen, dass die generell das BÖSE in der Welt bekämpfen. Aber wie gesagt, wenn dir das zu speziell ist, lassen wirs weg^^ Mein herz hängt nicht dran, dachte nur es passt^^

P.S
@Sensemann
Kannst du mal nach der Grabstätte von Bombur Kucken ? Den sehe ich in den letzten Tage öfters.. Wenn der untot ist, müssen wir ihn bekämpfen ! :elf:

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #41 am: 11.12.2008, 17:34:13 »
Zitat von: "Valonidas"
Wenn dir die Totenwache zu speziell ist, lassen wirs weg. Ich hab halt im Spielerhandbuch
( Seiten wie angegeben ) gelesen, dass die generell das BÖSE in der Welt bekämpfen. Aber wie gesagt, wenn dir das zu speziell ist, lassen wirs weg^^ Mein herz hängt nicht dran, dachte nur es passt^^


Die Smaragdklaue und das Blut der Vol sind die Kräfte des Bösen und des Todes, das sie primär bekämpfen (und bestimmt noch eine Reihe an Untoten zum Bleistift...) .

Die Totenwache kämpft nicht generell gegen das Böse auf ganz Eberron. Obwohl sie einem Staubfürsten-Kult zum Beispiel wohl eher nicht küssend um die Arme fallen würden. Vorallem wenn sie selbst irgendwie von diesem bedroht werden könnten.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #42 am: 12.12.2008, 00:50:20 »
Zitat von: "Valonidas"

@Sensemann
Kannst du mal nach der Grabstätte von Bombur Kucken ? Den sehe ich in den letzten Tage öfters.. Wenn der untot ist, müssen wir ihn bekämpfen ! :elf:


Der ist nun nach Golarion gewandert und hat sich dort in einen Kriegspriester Gorums verwandelt, aber wenn Du Glück hast, kommt er vielleicht mal wieder nach Eberron und frühstückt diese Priesterin und opfert Deine Seele Gorum :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #43 am: 12.12.2008, 20:45:43 »
Denke ich bin soweit.
Hoffe ich.
Bin gern bereit Veränderungen vor zu nehmen. Ich werde meine Vorgeschichte Erstellen nachdem ich ein paar Infos erhalten habe die man mir schicken wollte.
Ich Schaue Morgen noch mal drüber ob ich Fehler rein gebaut habe sitze nun schon 3 Stunden daran und habe nun keinen Nerv mehr.
Gruß Shirakawa

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #44 am: 13.12.2008, 13:56:21 »
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken