• Drucken

Autor Thema: Der Reisende  (Gelesen 65372 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #60 am: 13.12.2008, 19:54:58 »
Zitat von: "Valonidas"
@SL
Soll ich die Armschienen und die Handschuhe streichen oder lässt du die zu ?


Ja, durch einen entsprechenden Gürtel bitte ersetzen.

Zitat
Es kann doch nicht sein, dass jetzt in Pathfinder für die körperlichen Attribute nur Gürtel gibt ? Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Was hat Geschicklichkeit mit einem Gürtel zu tun ?


Was hat Stärke bitte mit einem Gürtel zu tun? (Den gabs ja schon in 3.5 .) Hätte nicht im alten D&D 3.5 Handschuhe oder Armschienen besser gepasst?

Was haben Stiefel genau mit Fliegen und Teleportation zu tun? Mit Fliegen bringe ich eher "magische Flügel" oder einen entsprechenden Umhang in Verbindung...

Man sieht: Alles ist subjektiv in diesem Bereich, wenn man so möchte! Ein Spieler könnte theoretisch auch benachteiligt werden, wenn ich nach Gutdünken die Body Slots als SL nach Lust und Laune festlegen würde ab nun durch meine ganz individuellen Ansichten. Ein gemeinsames Regelwerk an den sich sowohl Spieler, als auch SL halten finde ich da schon wesentlich besser! Da weiß man genau woran man ist.

Auch wenn das hier nicht 100%-ig meiner Meinung entspricht kommt sie dieser Meinung schon sehr nahe.

Und ich muss auch eines ganz offen folgendes aussprechen: Die 3 Attribute (Str, Ges, Kon) sind zwar teurer um +2 zu erhöhen nämlich um 4000 gp (bzw. eigentlich Galifar) mehr als zuvor, allerdings habt ihr ja mehr Startgeld als D&D 3.5 Helden, eure Rasse gibt euch Attributsboni, die besser als D&D 3.5 sind und ich denke 32 PB ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, das ich als SL zugelassen.

Das Folgende ist reine Geschmacksache deswegen lässt sich über so etwas ziemlich schlecht diskutieren und es ist vielleicht nur meine ganz subjektive Meinung, aber ein Gürtel als Ges-Booster könnte man sich auch so vorstellen, dass er einen beweglicher macht oder zum Beispiel beim Ausweichen hilft.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #61 am: 13.12.2008, 20:14:15 »
Wenn es +2 auf die geannten Attribute nur als Gürtel gibt, wie kann man die dann erhöhen wenn man nur 4.000 GM mehr ausgegeben hat ? Hab ich da was überlesen ?

Und ich finde weiterhin, dass Gürtel nix mit GE zu tun hat. Stiefel haben z.B was mit Bewegung zu tun, deshalb passt das Fliegen dadrauf...Du " gehst " in der Luft :D

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #62 am: 13.12.2008, 20:28:36 »
Zitat von: "Valonidas"
  • Geschicklichkeitshandschuhe +2 ( 4.000 )
  • Konstitutionsarmschienen +2 ( 4.000 )
  • Stärkegürtel +2 ( 4.000 )


Gesamtpreis: 4.000+4.000+4.000= 12.000

Zitat von: "Pathfinder-Beta"
Belt of Physical Perfection
Aura moderate transmutation; CL 16th
Slot belt; Weight 1 lb.; Price 16,000 gp (+2), 64,000 gp (+4),
144,000 gp (+6)
Description
This belt has a large platinum buckle, usually depicting the image of a
titan. The belt grants the wearer an enhancement bonus to all physical
ability scores (Strength, Dexterity, and Constitution) of +2
, +4, or +6. This
bonus is a temporary ability bonus until the belt has been worn for 24
hours.
Construction
Requirements Craft Wondrous Item, bear’s endurance, bull’s
strength, cat’s grace; Cost 8,000 gp (+2), 32,000 gp (+4),
77,000 gp (+6)


16.000 – 12.000 = 4.000 (Mehrausgaben in Relation zu der vorherigen Regelung)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #63 am: 13.12.2008, 20:33:37 »
Na da sieht mans mal wieder^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Ich werd dann meine magischen Items gleich alle rauswerfen und nochmal verteilen.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #64 am: 14.12.2008, 12:02:37 »
Ich habe jetzt alle Fehler beseitigt außerdem die DCs dazugeschrieben. Bin jetzt fertig.
nun ist nur die frage erlaubst du als DM mein Valanarisches Reitpferd? Ich bin ja Elfe also sollte das weniger Probleme bereiten.
Ich brauchte nur irgendwas nützliches das noch etwas Geld verschlingt als wieso nicht ein Pferd.  :D
Gruß Kirana

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #65 am: 14.12.2008, 16:22:07 »
Zitat von: "Kirana"
Ich habe jetzt alle Fehler beseitigt außerdem die DCs dazugeschrieben. Bin jetzt fertig.
nun ist nur die frage erlaubst du als DM mein Valanarisches Reitpferd? Ich bin ja Elfe also sollte das weniger Probleme bereiten.
Ich brauchte nur irgendwas nützliches das noch etwas Geld verschlingt als wieso nicht ein Pferd.  :D
Gruß Kirana


Nicht jeder Elf ist automatisch ein Valenar! Aus gutem Grund wird zwischen Elf (Khorvaire), Elf (Aerenal) und den Valenar-Elfen unterschieden. Nur ein echter Tairnadel dürfte eigentlich ein Valenarisches Reitpferd besitzen.

Im ECS steht ausdrücklich, dass die Valenar ihre Pferd nicht verkaufen. Auf keinen Fall an Fremde.

Ich würde generell eher davon abraten eine Valenarin zu spielen, außer es müsste unbedingt sein. Außerdem wäre da Druide/Magier/Mystich Theurge nicht so simpel unterzubringen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #66 am: 14.12.2008, 16:59:59 »
So ich hab meine magischen Items neu überlegt, gefallen mir so besser :D


Dieser Gürtel, der +2 auf alle drei körperlichen Attribute gibt, ist vielleicht gut wenn es auf die Slots ankommt, die man spart. Aber z.B. nur Konstitution und Stärke +2 zu verleihen ist unmöglich !! Da hat man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben - ein eindeutige Schwäche dieser Änderung !

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #67 am: 14.12.2008, 17:03:38 »
Zitat von: "Valonidas"
So ich hab meine magischen Items neu überlegt, gefallen mir so besser :D


Dieser Gürtel, der +2 auf alle drei körperlichen Attribute gibt, ist vielleicht gut wenn es auf die Slots ankommt, die man spart. Aber z.B. nur Konstitution und Stärke +2 zu verleihen ist unmöglich !! Da hat man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben - ein eindeutige Schwäche dieser Änderung !


Nicht ganz richtig, denn dafür gäbe es dann die Belts of Physical Might +2 ,wo man sich zwei Attribute aussuchen könnte, also z.B. Str und Con :wink:
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #68 am: 14.12.2008, 17:08:22 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Valonidas

Du solltest meine Worte, die ich dir per PN geschrieben habe, nicht falsch interpretieren:

Ich sagte in etwa folgendes: "Du kannst das PHB 3.5 und das DMG 3.5 grundsätzlich benutzen, aber[/u] im Zweifel würde die Pathfinder Beta vorgehen." [Weil in der Pahtfinder Beta manches upgedatet oder verändert wurde.]

Nur weil man manches aus dem SRD bzw. PHB 3.5 oder DMG 3.5 eigentlich 1:1 übernehmen kann, heißt das nicht, dass man vom Lesen der Pathfinder Beta als PDF komplett befreit ist ;)

Vielleicht wäre ein Belt of Physical Might oder ein Belt of Physical Perfection auf Seite 368 der Pathfinder Beta etwas interessantes zum Nachlesen ;)

Edit: Und manche Fehler sind mir durchaus aufgefallen. Allerdings kommt es mir eher darauf an, dass ihr die auch mal selber bemerkt. Wenns gar nicht anders geht, poste ich die demnächst entweder in OoC oder schick sie per PN...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #69 am: 14.12.2008, 17:13:53 »
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #70 am: 14.12.2008, 17:24:57 »
@ Kirana

Ich habe dir ansonsten mal eine PN mit ein paar Fluff-Infos geschickt. Wie und ob du die verwertest ist deine Sache. Sieh das ganze mal als Hilfestellung meinerseits, die dich zu nichts verpflichtet.

Denn ich war mir eben nicht sicher, wie gut du Eberron so kennst...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #71 am: 14.12.2008, 17:35:51 »
btw, zum Thema Gürtel:

hatte nur den falschen Namen, aber die richtigen Werte und die richtigen Finanzen berechnet!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #72 am: 14.12.2008, 18:01:40 »
@ Valonidas

Aber da dich aus einem ganz anderen Grund wahrscheinlich der Gürtel Body-Slot stört und dieser auch eher auf Crunch-Ebene liegt, kannst du diesen einen Gegenstand, welchen du erfragt hattest, meinetwegen auch als Amulett-Slot oder Ring-Slot nehmen, wenn du möchtest. Der Name müsste ja eigentlich auch nur leicht geändert werden, was ja auch nicht so schwer ist.
Eine Preiserhöhung ist meinetwegen auch nicht wirklich von Nöten trotz eines anderen Body Slots.

Ansonsten bitte im Zukunft schon etwas genauer lesen, was ich hier poste! ;) Gerade wegen dem späteren Ingame oder einem Kampf können hier drin im OoC schon wichtige Dinge stehen, die sinnvoll wären, wenn man sie als Spieler entsprechend beachten würde...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #73 am: 14.12.2008, 18:39:14 »
@The Shadow
Ne lass mal, das mit dem Gürtel stört mich zwar, aber essentiell ist es nicht für mich^^ Bestimmt ist auch das Gold für die Metamagic Rod besser angelegt als für die Attribute. So schlimm ist das -1 bei einigen Sachen ja auch nicht^^

Aber hörst du sonst nichts ?? Irgendeiner hämmert hier wie verrückt hier rum. Ich bin dagegen, dass du als SL einen wahnsinnigen Schmied ins Abenteuer einbaust  :dagegen:  :dagegen:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #74 am: 14.12.2008, 19:57:57 »
Ich bin insgesamt gespannt wie ein bleicher Elf ausgespielt wird, denn ich habe ja schon viele Versionen mit sehr viel Eberronflair bereits als Spieler gehabt, wobei Aerandir Jhaelian als Bester vergleich recht dienlich wäre...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken