• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel II: Die Jagd beginnt  (Gelesen 23989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #180 am: 09.04.2009, 23:48:33 »
Bei der Bemerkung muss Furios instinktiv schmunzeln. "Dies kannst du dir hier schenken. Wenn wir Pech haben, fährt er jetzt nochmal mit dem versifften, öligen Lappen drüber", flüstert er seinem Begleiter zu.

Auf das Bier wartend, hält Furios Augen und Ohren offen, ob ihm ein vertrautes Gesicht auffällt oder ein paar hilfreiche Gesprächsfetzen aufschnappen kann. Auch wirft er ein wachsames Auge auf die drei Nachzügler
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #181 am: 10.04.2009, 08:45:57 »
"Wegen uns müsst ihr nicht gehen" erwiedert Kuonu.
Dabei schaut er sich beim hinsetzen den Mann unauffällig genauer an und überlegt, ob dieser Phoebe kennt und deswegen kurz erbleicht ist oder sich wirklich nur erschreckt hat, weil er uns zuvor nicht bemerkt hatte.
Aber Phoebe zeigt auch nicht an, das sie ihn kennt.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #182 am: 10.04.2009, 11:26:12 »
Auch Kil'rak betritt mit den anderen den stickigen kleinen Schankraum. Auch er nimmt zunächst den Weg zur Theke und schließt sich der Bestellung Nriu'klis an. Nachdem er sein leckeres Hopfengetränk erhalten hat, schaut er sich aufmerksam in der Schwarzen Möwe um. Langsam stapft er rüber zu der Halbingsdame an den Tisch und nimmt dort Platz, der Gestalt an dem Tisch prostet er zu und nimmt dann einen tiefen Schluck aus dem Krug. "Schon etwas auffälliges bemerkt?!" fragt er Kuonu. "Ach wie unhöflich von mir, wollt ihr denn auch was trinken?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #183 am: 14.04.2009, 08:14:33 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #184 am: 15.04.2009, 08:32:54 »
"Halte unsere Freunde und ihren Gast im Auge, er scheint hier nicht unbekannt zu sein", flüstert der Tiefling Nriu'kli zu. "Ich muss dringend mal ein Geschäft erledigen." Und zügigen Schrittes begibt Furios sich durch die Tür, durch welche er den überraschten Gast verschwinden gesehen hat. Unauffällig geht er auf die Suche nach ihm.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #185 am: 15.04.2009, 08:55:51 »
Nachdem Furios sich durch die Menge gedrängt hat, kommt er an der Tür an, durch welche der Fremde verschwunden ist. Als er durch selbige geht, kann er grad noch eine Tür am anderen Ende des Ganges zu gehen sehen.

Sogleich begibt sich der Tiefling dorthin und öfnet die Tür, welche auf eine Art Hinterhof führt, welcher von einer ca. 2 m hohen Mauer eingerahmt ist. Als er sich auf dem Hof ein wenig umschaut sieht er einen Mann, welcher sich bemüht einen Stapel Kisten so zu schieben, dass er besser darauf klettern kann, aber als Furios bemerkt macht er einen Sprung auf die oberste Kiste, stösst sich ab und landet mit dem Gesicht an der Mauer, da die Kiste unter der Belastung nachgeben hat und ihm somit seine Flucht verdorben hat.

Nun liegt der Mann auf dem Boden und hält sich seinen Kopf und jammert.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #186 am: 15.04.2009, 12:49:26 »
Nriu'kli nickt knapp und lehnt sich anschließend mit dem Schild, der auf seinem Rücken festgeschnallt ist an eine der Wände. Das Bier hält er in der linken Hand, die rechte liegt lässig auf seinem Schwertknauf.
Der Eladrin bemüht sich den ganzen Raum im Blick zu halten, wobei er immer wieder einen kleinen Schluck von seinem Bier nimmt.
Doch sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf seinen Begleitern und dem Unbekannten, der an ihrem Tisch sitzt.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #187 am: 15.04.2009, 21:35:13 »
Kil'rak blickt sich im Gastraum um ob ihm etwas auffällt, doch es sind zu viele Menschen auf engem Raum um etwas Sinnvolles rauszufiltern. Er sieht den Eladrin an der Theke stehen und sieht den Tielfling das Gasthaus durch eine Hintertür verlassen. Während der Zwerg noch auf eine Antwort Kuonus wartet, fängt er ein Gespräch mit dem Mann am Tisch an. "Übrigens meine Name ist Kil'rak, wie ist eurer, werter Herr?" fragt er sein Gegenüber freundlich.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #188 am: 16.04.2009, 08:44:09 »
Als Furios den Flüchtigen am Boden liegen sieht, reicht er ihm die Hand und hilft ihm auf. "Vor mir brauchst du doch keine Angst zu haben", grinst er ihn an. Er beobachtet einen Moment die Züge des andern. "Oder hat dich der etwas nervöse Gast am Eingangstisch etwas erregt?", kommt er sofort zur Sache.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #189 am: 16.04.2009, 09:06:57 »
Nriu'kli beobachtet alles so gut es geht, aber es ist ganz schön was los in dieser kleinen Klitsche, so dass es ihm zeitweise sogar schwer fällt, seine Kameraden ordentlich im Auge zu behalten.

"Äh...mein Name, äh ist Enzo, Enzo Paparatzi. Ich wollte ja eigenlich grad gehen, aber vielleicht bleibe ich noch einen Moment, es ist so angenehme Stimmung in diesem Etablisment. Nicht wahr, sehr anregend..." heiser presst Enzo ein trockenes Lachel aus seine Kehle ehe er einen großen Schluck aus seinem Humpen nimmt und Kil'rak, Kuonu und Phoebe zuprostet. Aber immer wieder nervös zur Hintertür blickt.

"Was nein, nein, ich habe nur grad einen Ehemann gesehen, welcher einen Grund hat mir an die Gurgel zu gehen." grinst der Mann Furios an und wischt sich den Schweiss und ein wenig Blut vom Gesicht.
Dann machen sich die beiden wieder auf den Weg in das Lokal, in dem Moment als der Flüchtige zusammen Furios den Raum betritt springt Enzo auf und macht sich auf den Weg zur Tür "Äh... nun muss ich aber wirklich los. Gehabt euch wohl." Geschickt schlängelt er sich durch die Masse an stinkenden Leibern, welche sich in der "Schwarzen Möve" versammelt hat und schon ist er an der Tür ehe die Helden reagieren konnten.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #190 am: 16.04.2009, 23:12:13 »
Als der gutaussehende Herr bei ihrem Anblick aufspringt, legt Furios vorsorglich seinem neuen Begleiter die Hand auf die Schulter, um gegebenenfalls zupacken zu können.

"Da hast du aber noch mal Glück gehabt", meint Furios etwas sarkastisch. "Wer war das eigentlich und warum nimmt er vor dir reiss aus?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #191 am: 17.04.2009, 07:17:10 »
"Ähhhh, das war Enzo Paparatzi und...ähh...er war derjenige, welchem ich die Hörner aufgesetz hab und vielleicht hat euer Anblick ihn erschreckt." sagt der Mann zu Furios, während er sich ein wenig entspannt. Anscheinend ist er wirklich erleichtert, dass Enzo die Kneipe verlassen hat.

Dann wendet er sich wieder an Furios und sagt "Ich denke, ich bin euch zu Dank verpflichtet, darf ich euch zu einem Bier einladen?" freundlich lächelt er demm Tiefling zu.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #192 am: 17.04.2009, 23:29:34 »
"Aber gerne!" und er begibt sich mit seinem neuen Bekannten zum Tresen. "Ich bin übrigends Furios und in dieser Spelunke ist man glaube ich auch nicht besonders förmlich. Wie ist dein Name?" Wie üblich, wenn er einen guten Eindruck machen möchte, setzt er sein breites, etwas überhebliches Grinsen auf.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #193 am: 18.04.2009, 11:47:43 »
Überrascht über den raschen Aufbruch seines neuen Freundes sagt er zu Kuonu: "Na, der hat es jetzt aber eilig gehabt." Beim Blick zu der Hintertür erkennt er, dass der Tiefling mit einem Mann zurückgekehrt ist mit diesem er sich jetzt unterhält. Neue Freunde kommen und neue Freunde gehen, so ist das nunmal. Er winkt Nriu'kli, Furios und seinem neuen Freund zu, dass sie sich zu ihm und Kuonu an den Tisch setzen sollte.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #194 am: 21.04.2009, 09:31:28 »
"Rit...äh...mein name ist Richard. Und wie heisst ihr?" antwortet der Mann auf Furios Frage hin. Welche ihn anscheinend ein wenig überrascht hat.

  • Drucken