• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel II: Die Jagd beginnt  (Gelesen 23988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #30 am: 09.01.2009, 19:35:16 »
"Ja, das kann schon hin kommen. Die Zeit bei der Armee, da habe ich schon lange nicht mehr dran gedacht. Hmm, mal sehen ob ich es noch richtig hin bekommen."
Kuonu konzentriert sich kurz wärend er sich setzt und, nur für die dem Tisch nahen Personen hörbar, erklingt leise ein Lied, das damals in der Armee recht beliebt war. Nach ein paar Augenblicken läst Kuonu es wieder verstummen.
"Was treibt euch denn hier her? Ah, entschuldigt meine Manieren werte Dame, mein Name ist Kuonu, wie sie schon mitbekommen haben, erfreut sie kennen zu lernen." Kuonu steht nochmal kurz auf, verbeugt sich leicht in Jataris Richtung und setzt sich dann erneut.

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #31 am: 10.01.2009, 00:12:38 »
Jatari lächelt Kuono neugierig und erwartungsvoll an. " Ebenfalls sehr erfreut, euch kennenzulernen. Mögen die Feen jeden eurer Schritte mit einem segnenden Lächeln begleiteln." Jetzt schaut sie beide Eladrin liebevoll näckisch an. " Sag mal, Nriu'kli, haben in eurer Armee noch mehr so schnucke Jungs wie ihr beide gedient ?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #32 am: 10.01.2009, 10:33:17 »
Der Wirt verzieht ein wenig angewiedert sein Gesicht, als Furios ihn auf die Orks anspricht. "Das sind die Männer von Narbenbauch und immer wenn die in meine Kneipe kommen gibt es Ärger, leider kann ich nix dagegen machen, die Stadtwachen trauen sich eh nicht in diesen Teil des Hafens und leider habe ich auch nicht genug Geld für Söldner. Also hoffe ich darauf, dass heute nix passiert" der Wirt spuckt kurz aus und fügt dann hinzu "Das Bier kommt gleich."

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #33 am: 10.01.2009, 13:09:11 »
Nriu'kli muss unvermittelt schmunzeln, als Jatari ihn auf die Streitkräfte der Eladrin von Thelanis anspricht. Sie schien nie dort gewesen zu sein, sonst wäre ihr wohl bewusst, dass Kuonu und er eher dem Durchschnitt entsprachen: "Nun, die Armee ist die Armee, dort interessiert man sich eher wenig für derartige Dinge."
Der Krieger wirft Kuonu einen wissenden Blick zu, da ihm die Probleme, die dieser mit den Streitkräften hatte wohl bewusst sind und beantwortet anschließend seine Frage: "Ich habe meinen Dienst wie gewünscht abgeleistet, doch ich entschied, dass es Zeit wäre etwas anderes zu sehen. Thelanis mag zwar schön sein, aber es gibt mehr, viel mehr und es ist alles sehens- und erlebenswert. Also machte ich mich mehrere Jahre nach dir auch auf den Weg auf diese Ebene. Port Kreuz habe ich jedoch eher durch Zufall betreten. Vielleicht leitete das Schicksal leitete meine Schritte, aber ich hatte keine Ahnung, dass du hier bist. Ich habe nicht einmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass ich dich treffen könnte. Ich vermute mal dir ist es gut ergangen, während du hier warst. Deiner Erscheinung und deinem Auftreten nach zu urteilen hast du dich in dieser Welt schon zu Recht gefunden."

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #34 am: 11.01.2009, 13:00:18 »
"Naja, ich komme hier einigermaßen zurecht, aber ich brauche doch länger als gedacht, um weiterreisen zu können. Ich sollte wohl selterner Three-Dragon Ante spielen." Kuonu grinst leicht dabei.
"Aber der Stab war ein echter Glücksgriff." Liebevoll streichelt er über den, mit eingeritzten Mustern versehenen, Stab. Nur wenn man genau hinschaut und Ahnung davon hat, kann man erkenne das Arcane Symbole in dem Muster verborgen sind.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #35 am: 12.01.2009, 13:38:23 »
Mit einer tiefen Verbeugung bringt Dobby, Kuono sein Getränk. "Bitte Herr Kuono!" sagt er mit seiner piepsigen, leicht kreischenden Stimme und wendet sich wieder ab.

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #36 am: 12.01.2009, 14:46:57 »
"Warte Dobby, das waren doch Narbenbauch's Orks, die kurz vor mir reingekommen sind, nicht? Dann zahle ich lieber gleich und bleib nicht lange, damit ich nicht in eine Schlägerei mit denen gerate." Dann wendet Kuonu sich an Jatari und Nriu'kli Ulisar. "Ihr solltet vielleicht auch lieber in kürze gehen, die fangen fast immer eine Prügelei an, wenn sie hier sind."

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #37 am: 12.01.2009, 17:30:43 »
Nriu'kli wirft seiner Begleiterin einen überraschten Blick zu, könnte es so einfach sein? Dann wendet er sich wieder Kuonu zu: "Narbenbauch? Über diesen Namen sind wir auch schon gestolpert, ws hat es mit ihm auf sich?"
Es gelingt dem Eladrin nicht sonderlich gut sein offenes Interesse an dem Ork zu verbergen, so etwas war noch nie seine Stärke gewesen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #38 am: 12.01.2009, 22:18:36 »
Als der Wirt Narbenbauchs Schergen erwähnt, hebt der Tiefling kaum merkbar eine Braue, kehrt aber sofort wieder zu seiner Rolle des nach einem Bier dürstenden Seemanns zurück.

"Wer ist dieser Narbenbauch, dass alle soviel Angst vor ihm haben?", fragt er noch einmal mit gedämpfter Stimme nach, als der Wirt das Bier bringt. "Es kann doch nicht so schwer sein, einen Halunken und seine Schläger in die Schranken zu weisen. Du musst nur wissen, wo er sich aufhält", versucht er es nun auf die provokante Tour.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #39 am: 12.01.2009, 22:40:38 »
"Narbenbauch? Ihr interessiert euch für ihn?" Kuonu schaut die beiden leicht überrascht an. "Mal überlegen was ich über ihn weiß. Er ist ein recht bekannter Pirat in dieser Gegend, dessen Mannschaft auch alles Ork sind. Er ist häufiger hier in Port Krez, sein Schiff heißt Roter Drache und liegt dann immer am Piratenpier, aber ob er an Bord bleibt oder hier in der Stadt ein Haus hat, das kann ich nicht sagen."

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #40 am: 13.01.2009, 15:55:37 »
Nriu'kli grinst den anderen Eladrin kurz an und nippt an dem Wein, den der Goblin inzwischen gebracht hatte: "Unser Interesse an ihm ist eher beruflicher Natur, aber das möchte ich nur ungern in einer solchen Lokalität besprechen."
Der eladrin sieht sich ein weiteres Mal im Schankraum um und sucht nach Furios und Kylear. Er würde es begrüßen, wenn sie mitbekämen, dass er etwas interessantes gefunden hatte.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #41 am: 16.01.2009, 09:12:08 »
In diesem Moment fliegen auch schon die ersten Stühle, aus Richtung der Orks in Schankraum. Kuono trink schnell sein Glas leer, packt  seine Sachen und macht auf den Weg in Richtung Tür, die beiden anderen Eladrin tun es ihm gleich und schon kurz danach stehen die drei vor der Tür der Taverne und atmen die salzige Meerluft ein.

Kurz danach tritt Furios hinter sie und schaut die drei mit fragendem Blick an. Als auch schon der erste Gast mit lautem Krachen und Splittern durch die Scheibe neben der Tür fliegt. Nun ist Furios klar, warumd er Gastwirt nicht begeistert über das Auftauchen der Orks war. Und für Nriu'kli und Jatari ergibt nun auch Kuonos Aussage gegenüber dem kleinen Goblin Sinn.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #42 am: 16.01.2009, 16:38:43 »
Nun, da die Gefährten wieder vereint sind, wendet sich Nriu'kli direkt an den Tiefling: "Furios, dies hier ist Kuonu, einer meiner Brüder aus Thelanis. Er lebt schon seid längerem hier und hat vielleicht Informationen, die uns helfen könnten. Aber ich denke das sollten wir nicht hier auf offener Straße besprechen."
Da Kylear immernoch nicht aufgetaucht ist, ist der Eladrin langsam ein wenig beunruhigt: "Sagt, wo ist der Valenar hin? Ich habe ihn auch in der Schenke nicht gesehen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #43 am: 17.01.2009, 00:59:43 »
Bisher war Furios viel zu viel mit dem Wirt beschäftigt, als dass er Nriu'klis Begleiter bemerkt hatte. Doch nun mustert er ihn erst einmal vom Scheitel bis zur Sohle.

Noch ein Eladrin. Ich bin wirklich in ein wahres Nest geraten.
Was soll's, uns ist momentan jede Hilfe willkommen.


"Mein Name ist Furios", stellt sich der Tiefling kurz vor und streckt dem Eladrin die Hand entgegen, macht aber sogleich einen schnellen Schritt zur Seite, als die Scherben der Scheibe vor ihm niederbrasseln.

"Kylear habe ich aus den Augen verloren. Ich hatte mich nur kurz umgedreht und schon war er verschwunden. Dann habe ich euch in die Taverne einkehren sehen und bin kurz danach gefolgt. Narbenbauchs Schergen haben mich gerade davon abgehalten mehr über Narbenbauch herauszufinden. Verdammter Mist!"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kuonu

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel II: Die Jagd beginnt
« Antwort #44 am: 17.01.2009, 09:33:25 »
"Ich bin Kuonu" antwortet ihm der Eladrin.

"Was wollt ihr denn von Narbenbauch?" fragt Kuonu Nriu'kli Ulisar und überlegt nochmal, ob ihm noch etwas zu diesem einfällt oder er jemanden kennt, der mehr wissen könnte.

  • Drucken