• Drucken

Autor Thema: Olladra  (Gelesen 13767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« am: 10.12.2008, 14:38:51 »
Hier wird alles gewürfelt, was ausgewürfelt werden muss! Hier wird niemald und unter gar keinen Umständen irgendetwas editiert. Sollte doch etwas editiert worden sein, ist der Wurf eine 1 oder ein Fehlschlag. Außer ich sehe, dass das nicht der Fall war und nicht gemogelt wurde, aber darauf würde ich mich an eurer Stelle nicht unbedingt verlassen, dass ich zufällig da bin, wenn ihr würfelt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #1 am: 23.12.2008, 13:28:34 »
Geforderter Wurf vom Schatten für Erik:
1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #2 am: 23.12.2008, 13:47:36 »
Zitat von: "Ferros"
Geforderter Wurf vom Schatten für Erik:
1d201d20+10   = (15) +10 Gesamt: 25 - Geschummelt!


Nicht schlecht, da lässt sich was draus machen ;) . Ich schreib dir dann mal ne PN...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #3 am: 29.12.2008, 23:47:37 »
knowledge nature (+6)
1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

perception (+12)
1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14

survival / track (+12)
1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28

für die Erkundung des kleinen Dorfes.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #4 am: 29.12.2008, 23:50:43 »
Zitat von: "Rahvin"
für die Erkundung des kleinen Dorfes.


Nur mal vorsichtshalber nachgefragt: Im Dorf selbst oder außerhalb des Dorfes?

Edit: Obwohl ich gerade sehe, dass das offensichtlich egal ist. Passt schon...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Erik der Rote

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #5 am: 31.12.2008, 14:43:37 »
Diplo:
1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Fireballs don’t have a non-lethal option...

Erik der Rote

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #6 am: 02.01.2009, 17:51:57 »
Wissen, um rauszufinden, welche Wesen da angegriffen haben. Hab auf folgende Wissensarten je +10: Arcana, Dungeneering, Engineering, Nature, Planes, Religion. Alle anderen habe ich nicht ausgebildet...

Wissen (verschiedenes):1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Fireballs don’t have a non-lethal option...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #7 am: 02.01.2009, 18:35:34 »
Zitat von: "Erik der Rote"
Wissen, um rauszufinden, welche Wesen da angegriffen haben. Hab auf folgende Wissensarten je +10: Arcana, Dungeneering, Engineering, Nature, Planes, Religion. Alle anderen habe ich nicht ausgebildet...

Wissen (verschiedenes):1d201d20+10   = (11) +10 Gesamt: 21 - Geschummelt!


Die Beschreibung des Mädchens ist etwas wage. Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass es eben Nacht war. Aber wie du schon erfahren hast, wird es bei den Wesen höchstwahrscheinlich um Aberrationen handeln. Es könnte es sich um eine unheilige Mischung aus Insekten und monströsen Humanoiden handeln und vielleicht sogar noch um etwas mehr. Genaueres könntest du mit besseren Hinweisen herausfinden oder falls du mal den Wesen direkt gegenüberstehen solltest.

Edit: Bzw. könnten es auch eine Kreuzung aus Riesen und Insekten sein. Aber dazu müssten noch ein paar Indizien sammeln bis nähere Schlüsse gesammelt werden können.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #8 am: 05.01.2009, 12:17:57 »
Würfe auf Überlebenskunst
Für Essen sammeln
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Fürs Wetter
1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #9 am: 05.01.2009, 20:16:23 »
Zitat von: "Kirana"
Würfe auf Überlebenskunst
Für Essen sammeln
1d201d20+11   = (10) +11 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Fürs Wetter
1d201d20+11   = (9) +11 Gesamt: 20 - Geschummelt!


Würde prinzipiell beides reichen bzw. sogar mit Boni bei beiden Würfen.

Noch ist es Ingame nicht soweit. Aber beschreibe bitte mal zumindest den ersten Wurf etwas Ingame.

Versuchts du Wild zu jagen? Willst du Pilze sammeln gehen? Bären suchen gehen? Kräuter für eine Suppen sammeln? etc. pp.

Waren natürlich alles nur Beispiel, die man Ingame etwas ausformulieren, was man genau Ingame versucht zu tun mit Survival.

Zum Wetter:

Derzeit ist es Anfang Lharvion. Was bei uns in etwa Juli entspricht. In der momentanen Gegend ist das Wetter momentan recht heiß. Rein von der Stellung den Wolken und deinen Beobachtungen der letzten Tage wird sich nicht viel daran ändern. Die Nächte werden aber wieder kühler werden und man muss sich in ihnen gut zudecken, damit man nicht friert.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Erik der Rote

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #10 am: 06.01.2009, 15:00:54 »
Diplo um Infos zu sammeln:
1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Fireballs don’t have a non-lethal option...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #11 am: 07.01.2009, 01:00:42 »
Nochmal für Erik ein paar andere Würfe:

1d201d20 = (10) Gesamt: 10

1d201d20 = (1) Gesamt: 1

1d201d20 = (2) Gesamt: 2
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #12 am: 07.01.2009, 01:02:09 »
Der erste Wurf ist geschafft.

Die zwei weiteren Würfe würden prinzipiell nicht langen. Ein Retry ist möglich. Und ein "Take 10" würde ja auch schon reichen. Ich poste dir mal ne PN Erik.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #13 am: 07.01.2009, 01:40:46 »
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Olladra
« Antwort #14 am: 07.01.2009, 17:12:29 »
Wissen Natur um herauszufinden was das genau ist und falls möglich schwächen und stärken.
1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14

  • Drucken