• Drucken

Autor Thema: 4 Die Prophezeihung  (Gelesen 7443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #45 am: 21.12.2008, 12:21:04 »
Die Götter zurückholen? Das klingt für mich nicht nach einer einfachen Aufgabe. Dabei sollen uns diese kümmerlichen Gestalten helfen?
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #46 am: 21.12.2008, 16:39:03 »
Wie ein Segen kommt die Dunkelheit über die Chaosgnomin und sie ergibt sich in diese auch ohne einer Gegenwehr fähig zu sein.

Als sie aufwacht befindet sie sich in einer Höhle, in der es fast unnatürlich warm ist. Sie erkennt direkt, dass auch sonst alle da sind, die die Höhle erreicht haben. Als sie aber denkt, sie könne sich erst einmal erholen, wird sie schnell eines Besseren belehrt. Etwas, dass sie als detailgetreue Statue identifiziert, spricht zu ihnen. Zuerst denkt sie, dass es zu anstrengend wäre, ihr zu horchen. Aber dann fühlt sie sich doch so gut, sich alles genau anzuhören. Als sie die Worte vernimmt, die sie als eine der letzten Magiekundigen ausmachen, kann sie es irgendwie nicht glauben. Die Ruhe und Tonlage der Stimme lässt allerdings nicht zu, dass Zweifel bei Venustas aufkommen, über das was gesagt wurde.

" Ich stehe in euerer Schuld. Wenn es euch und die die an euch glauben und euch verehren nicht gegeben hätte, wären wir jetzt entweder alle tot oder immer noch am Fuße der Treppe gefangen. Und wenn ich diese Schuld zurückzahlen kann, indem ich von euch die Kontrolle über die diese so genannte Magie lerne und dann mit den Anderen versuche die Götter zurückzuholen, so bin ich dazu bereit. Aber es wird ein weiter Weg werden "

Nach diesen Worten in Richtung der Säule fällt der Gnomin noch etwas ein. Sie nimmt das Ein aus dem Fellumhang den sie trägt, zieht diesen aus, wickelt das Ei in die Fetzen, streichelt fast mit ihrer Hand darüber und meint

" Ich bin mal gespannt zu sehen, was du für eine Kreatur bist, wenn du geschlüpft bist meine Kleine "

" Ich bin verrückt, ich bilde mir schon ein zu wissen, dass die Kreatur in den Ei weiblichen Geschlechtes sein wird "

Über diesen Gedanken vergisst Venustas ein wenig ihr Umfeld und sitzt nur glücklich mit dem Ei in einer Ecke.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

K'erus

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #47 am: 21.12.2008, 17:07:57 »
"Soso, wir sind also die Auserwählten..." sagt K'erus skeptisch.
Er schaut sich verwundert den Haufen von Leuten um sich an und bekommt zweifel. Naja, vielleicht können sie ja mehr, als man ihnen ansieht. Doch jetzt sind sie alle schwach. denkt der letzte Blizzardlizard sich und lauscht den anderen und ihre Meinung.
Leise rieselt der Schnee...
Und ich bin mal wieder auf der Jagt...

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #48 am: 21.12.2008, 18:18:38 »
Morgen wird eure Ausbildung beginnen, nun schlaft den Schlaf der Gerechten...

Ihr alle esst seltsames Fleisch, von Gorax und Vaag zubereitet, es schmeckt nicht so toll wie das ganze Zeug der letzten Tage, doch es ist warm und füllt dne Magen.

Nachdem ihr alle euch satt gegessen habt schlaft ihr zum wieder ein, obwohl ihr alle fünf Minuten früher gar nicht müde ward...

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #49 am: 04.01.2009, 12:33:32 »
------------------------------------------

Einige wochen später können euch die Diener nicht mehr viel beibringen.
Ihr beherrscht nun alle die Handelssprache und könnt euch Fehlerfrei miteinander unterhalten.
Eines Morgens erwacht ihr wie üblich in der Kammer des Weisen, dem wärmsten Ort weit und breit. Doch sieht er anders aus als die letzten Tage.
Hinter der Statue des Weisen ist ein Portal aufgetaucht, wo vorher nur eine große Eiswand war.
Es ist genauso kolossal wie das Eingangsportal.
Meine Schüler, nun ist es an euch eure erlernten Fertigkeiten zum Schutze aller Völker einzusetzten. Deswegen sende ich euch aus in den Tempel des eises und der Kälte, aber bitte geht nicht in die Tiefe, sondern nur in die Höhe, in der Tiefe lauern Gefahren denen ihr nichts engegenzusetzen habt, doch wagt euch auch nicht zu weit nach oben, dort hat sich etwas Böses manifestiert.
Für euren ersten Besuch solltet ihr nur in den mittleren Ebenen bleiben auch wenn diese nicht ungefährlich ist.
Ich erzählte euch von den Seelen der Verstorbenen die die Tentakler vertrieben, doch machen diese Sterblichen Überreste keinen Unterschied zwischen Gut und Böse, sondern sie versuchen alles Lebende zu vernichten.
Wenn ihr sie erlöst tut ihr ihnen etwas Gutes, dann können sie endlich die letzte Grenze überschreiten.
Ih könnt nur überleben wenn ihr zusammenarbeitet, also keine Alleingänge, denn ihr seit füreinander verantwortlich.
Torwald, dich bitte ich vorzugehen, denn an deiner Rüstung werden die Feinde zerschellen wie an einer Klippe bei Flut.
Pieron, du bist vielleicht der schlauste von allen, daher bitte ich euch auf ihn zu hören, denn er kann die alten Runen lesen die euch ein ums andere Mal den Weg weisen werden.
Gorn, hab bitte ein Auge auf die Gnome, sie sind klein und müssen deswegen vor Angriffen beschützt werden. Du kannst die Feinde vernichten wie kein anderer.
Varag, du bist schnell, du bist lautlos, das macht dich zu einem perfekten Späher.
Ich weiß das du auch nicht schwach bist, aber sei vorsichtig, der Feind kämpft ohne Ehre, ohne Ermüden und vor allem ohne Angst!
Eure beste Verteidigung ist immernoch nicht bemerkt zu werden.
Solltet ihr Wesen begegnen denen ihr nichts entgegenzusetzten habt dann flieht lieber als zu sterben!
Venustas, deine Magischen Kräfte sind beschränkt, benutze sie nur wenn notwendig, denn es gibt Feinde gegen die Schild und Speer versagen, dann wird deine Macht vonnöten sein um deine Kameraden zu schützen.
Sei der Segen der Götter mit euch auf der Suche nach der Sense der Schatten und dem Gong des Eises und der Kälte.

Hinter dem Weisen öffnet sich langsam und geräuschlos diese gigantische Tür und gibt die Sicht auf einen dunklen Tunnel frei...

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #50 am: 04.01.2009, 14:57:53 »
Gorn lauscht den Worten des Weisen genau, denn er weiß wie wichtig sein sein werden. Er gibt ihnen Tipps und Warnungen, die für ihr Überleben entscheidend sind, trotzdem verwirren die Worte den Minotauren leicht. Er braucht eine Weile, um noch einmal alles durch zu gehen, bevor er auf den Weisen antwortet.

"Das mit dem nicht nach unten nicht nach ganz oben habe ich ja verstanden. Aber woher sollen wir wissen ob jemand zu stark für uns ist oder nicht? Wir haben ja noch nie wirklich gegenetwas gekämpft ausser den Nicht Toten. Wie sollen wir also deren Kraft einschätzen. Früher war das einfacher, was Muskeln hat ist Stark. Aber wenn wir waren nicht alle beim silbernen Diener, daher schätze ich mal, dass wir alle verschiedene Stärken haben. Venus sieht ja auch nicht so kräftig aus, aber trotzdem kommt sie mit und wir mit ihren"
Gorn stockt kurz um zu überlegen wie der Weise es genannt hat.
"Magischen Kräften uns helfen. Wonach suchen wir denn in der mittleren Ebene überhaupt, wenn wir nicht dort hingehen um das Böse zu vertreiben?"
Gorn ist eigentlich bereit los zu gehen, doch sind zu viele Fragen durch die Worte des Weisen aufgetreten, weshalb er es sich wieder etwas bequemer macht.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #51 am: 04.01.2009, 15:16:14 »
Ihr sollt mir die Sense der Schatten bringen, ist das denn so schwer zu verstehen?
Vermeidet einfach jeglichen Kontakt mit allem was gefährlich aussieht, dann wird euch nichts geschehen.

Grummelt die Stimme des weisen leicht gereizt durch eure Köpfe.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #52 am: 04.01.2009, 18:08:09 »
Venustas hatte alles verstanden und versucht Gorn zu erklären was der Weise meinte.

" Gorn, der Weise will, dass wir die Sense der Schatten und den Gong des Eises und der Kälte aus diesem Bereich herausholen. Ich denke mal, dass diese beiden Gegenstände nötig sein werden, um die Götter zurückkehren zu lassen. Und ich fürchte, wir müssen selbst entscheiden, wem wir gewachsen sind oder nicht. Dabei kommt es hoffentlich nicht zu oft dazu, dass wir die Beine in die Hand nehmen müssen "

Dann wendet sich die Gnomin dem Weisen zu, da sie noch zwei Fragen hat.

" Wenn ihr erlaubt, hätte ich noch zwei Fragen an euch.
Ist es uns möglich, diese Sense oder den Gong gegen die Feinde der Ebene zu nutzen, in welcher wir uns bewegen werden ?
Und wie wird es uns in Zukunft möglich sein, der gnadenlosen Kälte zu widerstehen ?

Vor allem um meine Freundin Avicula mache ich mir Sorgen. Sie ist noch so klein und hilflos oder ? "


Als sie die Pseudodrachin erwähnt, streckt diese neugierig den Kopf aus dem Beutel in dem sie nach Venustas Vorstellung verweilen soll, während die Gefährten ihrer Queste folgen.

" Ich werde mich um dich kümmern Süße - keine Sorge " sendet Venustas ihre Gedanken, wobei gleichzeitig ihre Finger durch Aviculas flauschiges Federkleid kraulen.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #53 am: 04.01.2009, 18:38:08 »
"Schnell und Leise. Genau. Passt zu mir." fährt es kurz durch seinen Kopf als der Weise darüber spricht, wie sie durch die Stollen gehen sollen. Er ist froh darüber dass er nicht auf die Anderen Rücksicht nehmen muss. "Ok, die Sense des Todes. Wird gemacht." "So viele Fragen. Warum können die nicht machen, was gesagt wird?" Er ist es gewöhnt Aufträge zu erhalten und auszuführen. Nachfragen war in seiner Ausbildung nicht enthalten.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

K'erus

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #54 am: 04.01.2009, 22:34:38 »
Auch K'erus ist mit den anderen Zufrieden. Er hat sie beobachtet und sie sind wesentlichFähiger als noch vor einigen Tagen. Dennoch hat er bei der Ansprache des Weisen nichts zu sagen. Er weis, dass er ein Engel sein kann, der Schnell überall seine Pfeile plazieren kann. Dennoch ist er nicht annähernd so stark wie Varag, Gorn oder Torwald. Dennoch wird er sein bestes geben.
Leise rieselt der Schnee...
Und ich bin mal wieder auf der Jagt...

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #55 am: 04.01.2009, 22:55:26 »
Denkt ihr denn nicht ich habe an alles gedacht?
Direkt vor dem Portal werdet ihr finden was ihr benötigt.
Der Gong kann nicht bewegt werden, er ist integraler Bestandteil des Tempels, wenn ihr ihn findet werdet ihr verstehen.
Doch die Sense der Schatten könnt ihr mir bringen, sie ist zwar für einen Mamori angefertigt, doch als Gruppe könnt ihr die Waffe tragen.

So wie der Weise es vorhergesagt hat liegt am Portal fein nebeneinander für jeden von euch die wärmste und schönste Fellkleidung die ihr euch vorstellen konntet, jedem nach seinem persönlichen Vorlieben was Aussehen und Schnitt betrifft.
Eine letzte Warnung sei euch gegeben, halter euch von den schwarzen Adern fern, gegen ihre widernatürliche Kälte kommt kein noch so dickes Fell an, und eure Feinde werden zu den Adern hingezogen und verstärkt. Das könnte sie unbesiegbar machen, also haltet größtmöglichen Abstand.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #56 am: 04.01.2009, 23:07:06 »
Gorn reichen die Antworten die er bekommen hat. Daher stapft er los, nimmt sich seine Kleidung und zieht diese Sofort an. Seine gewünschte Kleidung bestand aus 3 Teilen. Eine Art Mantel und eine Hose. Beide ähneln sich von der Art. Die Aussenseite ist aus weißem Leder und die Innenseite ist mit weißem flauschigem Fell gefüllt, welches sowohl warm hält als aber auch das ungewohnte Leder von Gorns eigenem Fell abhält. Am Kragen und sowohl an den Arm-, als auch Beinenden schaut Fell hervor um mehr vor der Kälte zu schützen. Auch sein neuer Helm scheint gefüttert zu sein mit dem weißen Fell. Der Helm ist auch mit dem weißen Leber überdeckt, damit das Metal nicht so funkelt, nur die Hörner stechen in dem metallischem Silber heraus. Der dritte Teil seiner Kleidung sind ein paar Schuhe in dem gleich Stil der restlich Kleidung. Nachdem die Aktion des anziehens vollzogen ist, wartet er demostrativ mit seinem Speer auf die anderen, damit sie nachkommen. Innerlich ist er gespannt, was wohl auf sie lauern würde und er konnte es auch nicht erwarten, seine neuen Kampfkünste auszuprobieren. Daher sagt er zu den anderen.
"Kommt wir haben einen langen Weg glaube ich."

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #57 am: 05.01.2009, 00:43:43 »
Als der Weise kundtut, dass sie  alle vor dem Portal adäquate Kleidung vorfinden werden, freut sich die junge Gnomin schon darauf, wenngleich sie nicht in der Lage ist sich vorzustellen wie diese Kleidung wohl aussehen mag. Sie dreht ihren Kopf in Richtung ihres Gönners um sich zu bedanken.

“ Ich danke euch, dass ihr so perfekt alles vorausgeplant habt. Entschuldigt bitte meine Zweifel, ich werde alles versuchen, um euch zufrieden zu stellen „

Als die Gefährten am Portal ankommen staunt Venustas sehr über die Kleidung, welche sie vor dem Portal vorfindet.

“ Da hat der Weise wohl meine Gedanken gelesen“

denkt die Gnomin mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

 Dann betrachtet sie genau die vorgefundenen Anziehsachen. Diese sind wirklich so, wie sich die Chaosgnomin diese vorgestellt hat. Sie bestehen aus einer weißen Hose, die von außen den Eindruck macht, als wäre sie komplett aus einer exzellenten Art eines Leders gefertigt. Dieser Eindruck trügt nicht, allerdings weist Diese Innen eine Art von Wolle auf, welche geradezu  prädestiniert ist, das gnomische Leichtgewicht vor Auskühlung an den Beinen zu bewahren. Über ihre blaue Robe zieht Venustas dann eine Jacke mit langen Ärmeln, die von ihrer Verarbeitung, ihrer neuen Hose gleichkommt. Der einzige Unterschied besteht lediglich in zwei stilisierten Drachen, welche sich in blauer Farbe auf der Vorder- sowie Rückseite der Lederweste majestätisch präsentieren. Und als letztes Kleidungsstück, welches sie jetzt anlegt, wird eine knielange Pelzjacke ihrer Bestimmung zugeführt. Auch diese ist im gleichen Stil wie die anderen beiden Teile gehalten. Eine Verzierung, abgesehen von den blauen Nähten, wollte Venustas aus verständlichen Gründen nicht. Sollte sie sich einmal mit Dieser auf die Oberfläche dieser Welt wagen, soll sie nicht schon von Weitem wie ein Leuchtfeuer zu erkennen sein.  Venustas hatte sich in ihren Träumen noch zwei anderen Stücke gewünscht, weil sie sich endlich auch einmal als weibliches Wesen fühlen wollte. Da sie aber nicht den Unmut ihrer Gefährten auf sich ziehen will, packt sie die wahnsinnig weiche, aus Satin bestehende, Unterwäsche in ihren Rucksack.

“ Die werde ich später anziehen „

Als die gnomische Magierin endlich fertig zum Aufbruch ist, schaut sie sich um und sieht sich an, was ihre anderen Gefährten sich als Kleidung ausgesucht haben. Schlussendlich zieht sie noch den Gürtel mit der Dolchscheide über den Kopf und fixiert sie unter ihrem Busen. Nachdem dann noch der Dolch darin verstaut ist, wartet sie bis die Anderen auch bereit zum Aufbruch sind.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #58 am: 05.01.2009, 09:17:16 »
Thorwald nickt nur, denn diese Frage hatte er sich bereits gestellt.
"Ok, schnell rein, die Waffe holen und wieder raus. Wiederstand auf dem Weg ist zu zerschmettern oder wir fliehen. Der Gong und die Sense werden getrennt aufbewahrt nehme ich an? Und könnt ihr uns genau sagen, wo wir den Gong finden, wenn er integrales Bestandteil des Tempels ist? Das könnte Zeit sparen."
Thorwald nimmt sich den für ihn etwas zu großen Mantel und den Umhang und wickelt sich darin ein, wobei er darauf achtet, dass seine Waffen trotzdem griffbereit sind. Er zieht eine Axt und sein Schild und macht noch einige Probeschwünge mit der Waffe und nickt dann, als Zeichen, dass es losgehen kann.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
4 Die Prophezeihung
« Antwort #59 am: 05.01.2009, 09:19:16 »
Kümmert euch erst um die Sense, falls ihr den Gong findet seit vorsichtig, er ist zweitrangig und vielleicht schwer bewacht.

  • Drucken